PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rauchfrei studieren

tsurani
07.03.2004, 12:51
Es hat mit Hochsensibilität zwar nur indirekt etwas zu tun, aber da sich hier einige Studis bzw. noch-nicht-Studis aufhalten...

http://www.rauchfreistudieren.de/ ist die Webseite des "Netzwerks gegen das Zwangsmitrauchen", einem relativ losen Zusammenschluss von Studenten und Angestellten verschiedener deutscher Unis, FHs oder ähnlichem.

Die Seite will hauptsächlich Informationen sammeln und zur Verfügung stellen und den Austausch zwischen aktiven Studenten fördern.

- Jeder kann die Situation an seiner eigenen Hochschule bewerten. (Unter "Fragebogen")
- Bewertungen können betrachtet werden (Unter "Hochschulen").
- Aktivitäten und Erfahrungsberichte von einzelnen Hochschulen können betrachtet werden.
- Wer selbst an einer Hochschule im Nichtraucherschutz aktiv ist, kann einen Account bekommen und die entsprechende Unterseite seiner Hochschule eigenständig pflegen.

Ich denke, das ist auch besonders für Noch-Nicht-Studenten interessant - kann die Wahl des Studienortes evtl. beeinflussen. Leider ist die Seite noch jung und relativ unbekannt, so dass noch nicht allzu viele Bewertungen vorhanden sind. Aber das lässt sich ja ändern ;)

Eiskristallin
11.03.2004, 03:43
schade, daß es sowas für österreich nicht gibt.

tsurani
11.03.2004, 08:51
Zur Zeit stehen da zwar nur deutsche Hochschulen drin, aber das lässt sich ja ändern. Über den Fragebogen kannst du auch eine Hochschule bewerten, die noch nicht drin steht. In welchem Land die steht spielt ja eigentlich keine Rolle.
Oder gehörst du zu den Noch-nicht-Studenten und willst dich informieren? Dann ist die Seite leider in der Tat (noch?) keine große Hilfe für dich.

Eiskristallin
18.03.2004, 00:23
ich gehöre zu den nicht-mehr-studenten, die gerne rauchfrei studiert hätten. ich kann meine uni aber nachträglich bewerten.

Sensibler
18.03.2004, 21:07
Danke für den Link, tsurani. Ich bin zwar noch kein Student, aber was ich über die Uni Köln gelesen habe, klingt ja schon mal recht positiv.

Anakin
03.09.2007, 23:50
Zufälle gibt es, eigentlich wollte ich ja nur mal schauen worüber man sich hier früher so gestritten hat und finde als letzten Eintrag diesen hier vor. Passt doch zum grade brandaktuellen Streitthema und wer weiß ob den Link nicht jemand gebrauchen kann.