PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Erfahrungen mit diesem "Staat"

Anna
02.02.2005, 08:02
Hallo Zusammen,

eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben, aber ich finde, es sollten einige Menschen wissen,was los ist in diesem Land.

Nach einer nochmals durchwachten Nacht:

Meine Tochter hat am Wochenende ein Baby geboren. Mit der Medikamentierung wurde schon
Mittags um halb drei begonnen. PDA.

Das Baby kam aber erst um Mitternacht. Nach Vollnarkose mit Kaiserschnitt.

Es wurde lebend geboren und starb dann. Ein UNNATÜRLICHER Tod.
Dieses muß von Ärzten auch in der Bescheinigung angegeben werden.

Meine Tochter war am Boden zerstört über den Tod ihres kleinen Mädchens.
Genau so mein Schwiegersohn.

Sie wollten obduzieren. Meine Tochter wollte das NICHT (und schon gar nicht in diesem Haus).
Als mein Mann und ich am Montag nachmittag im Zimmer meiner Tochter saßen,
kam eine junge dynamische Ärztin herbeigeeilt und bat meinen Mann und mich, kurz das
Zimmer zu verlassen.

Als wir wieder in das Zimmer kamen, weinte meine Tochter bitterlich und schluchzte
"Mama sie haben einfach obduziert, ohne meine Einwilligung."

Mein Mann und ich liefen hinter dieser Dame her und fragten sie ob das stimmt.
Sie sagte, es sei obduziert worden...
Das ist allerhand.

Als mein Mann und ich sagten, dass sie das ja wohl gar nicht dürfen und die Einwilligung meiner
Tochter brauchen, log sie uns an und behauptete dreist, sie bräuchten keine Einwilligung.

Ich sagte, das sie uns nicht für dumm verkaufen solle, da sie wohl wüßte, dass sie eine
Einwilligung brauchen.

Sie drehte sich und behauptete dann, sie hätten eine mündliche Einwilligung.
Ach.

Mein Mann rief die Polizei und sie sagten sie kämen.
Als sich nach einer ganzen Weile immer noch nichts rührte, rief er noch mal an.
Er bekam die Antwort. sie beratschlagten noch ob das ein "Vergehen" sei.

Auf den Hinweis meines Mannes, dass diese Beurteilung von Richtern und Staatsanwälten getroffen würde, sagten sie dann, sie kommen in einer halben Stunde in die Halle
des Krankenhauses.

Wir warteten.
Mein Schwiegersohn sagte mir "die kommen nicht, das machen die immer so".
Es war so wie mein Schwiegersohn sagte.

Mein Mann und ich fuhren zur Wache.
Dort war abgeschlossen. Wir kamen aber doch rein, durch einen Beamten der gerade
kam.

Uns wurde geöffnet und als wir unseren Namen nannten hieß es: Schön, das sie kommen, wir
wollten gerade losfahren.

Es ist unmöglich wie dort gelogen wird !

Es kostete mich und meinen Mann eine absolute Kraft, diese Unwilligen dazu zu bringen,
ihre Arbeit auszuführen.
Natürlich begannen sie zusätzlich zu ihrer Verlogenheit uns zu degradieren.

Wir verließen die Wache mit dem Hinweis auf eine Dienstaufsichtsbeschwerde ( sowas bringt
aber nicht viel), das wissen wir.

Wir fuhren nach Hause.
Am nächsten Morgen bemühte ich mich um einen Anwalt, der uns einen schnellen Termin gab.
Diese Vorfälle sind hier keine Seltenheit. Obduziert wird gerne zum Vertuschen und auch eingeäschert "Oh, tut uns leid - war wohl ein Versehen."
Als wir danach nach Hause kamen, sagte meine Tochter, dass jemand von der Staatsanwaltschaft angerufen habe, die Kleine sei Beschlagnahmt worden und die Klinik
hätte die Herausgabe der Unterlagen verweigert und der Staatsanwalt hätte sofort eine
richterliche Anordnung bekommen.

Super, dachten wir.
Außerdem würde die Kleine in einer anderen Stadt obduziert.

Nach ungefähr dreieinhalb Stunden rief ein Polizist an und er sagte sie sei an Lungenhypoplasie
gestorben.

Es ist unseriös solche Aussagen zu treffen es heißt nämlich nichts anderes als schwach ausgebildetes Gewebe. Die Auswertung einer echten Obduktion dauert viel länger.

Die Stoßrichtung in diesem Gespräch war völlig manipulativ und so nach dem Motto, sie hätten
obduziert aus reiner Menschenliebe. Natürlich.

Diese Sache stinkt zum Himmel.

Gleich geht es in die nächste Runde, aber ich befüchte, es wird noch viel Nerven kosten.
Ein Freund von mir hat 11 Jahre gegen diese Klinik und Stadt geklagt und gewonnen.
Es werden nur 2% Prozent an Ärztepfusch aufgeklärt.

Übrigens :Meine Tochter wird nach 3 Tagen aus der Klinik entlassen NACH EINM KAISERSCNITT.

Es sollte einem zu denken geben.

Gruß

Anna

Josi
02.02.2005, 10:00
Liebe Anna,

das ist der absolute Horror, was du beschreibst. Dir und Deiner Familie mein uneingeschränktes Mitgefühl.

In meinen Augen wurde da eklatant gegen geltendes Recht verstoßen. Und in einer Demokratie sind Gesetze - wenigstens zum größten Teil - zum Schutz der Bürger Bürger und ihrer Rechte gemacht. Es kann und darf nicht sein, daß sich überhebliche, menschenverachtende "Ärzte" ungestraft darüber hinwegsetzen. Sicher trägt formal die Institution (hier: das Krankenhaus) die Verantwortung, letztlich sind die Täter aber immer einzelne Menschen, die so etwas tun: Schreibtischtäter und solche, die nur Befehle ausgeführt haben. (Ich habe diese Terminologie absichtlich gewählt, um Assoziationen zu provozieren.)

Aber es sind zwei Paar Schuhe, die Verfolgung solcher Rechtsbrüche zu wünschen und solche langwierigen Verfahren auch durchzustehen. Ich wünsche Euch viel Kraft, gute, einfühlsame und engagierte Anwälte und einen verständnisvollen Richter.

Mitfühlende Grüße,
Josi

sibel
02.02.2005, 10:12
Ich hoffe sehr,daß bei diesem furchtbaren Durcheinander nicht das seelische Wohl der Mutter vergessen wird,denn sie ist ja das Opfer dieses Dramas.....und wird sicher noch Jahre dieses Trauma mit sich rumtragen.......

Anna
02.02.2005, 12:13
Ja, es ist der Horror und wie man so schön weiß, hackt die eine Krähe der anderen kein Auge
aus. Meine Tochter wäre dieser Sache absolut nicht gewachsen gewesen, inzwischen hat der
Staatsanwalt mir gesagt,es täte der Polizei sehr leid und sie hätten natürlich falsch gehandelt.
Tja, eine Obduktion und nach ca. 3 stunden ein Befund-- lächerlich. Staatsanwälte haben nicht viel Ahnung und Polizisten noch viel weniger- was den komplexen Bereich fundierter Auswertung
angeht. Wer es glaubt wird selig...

Mein Freund,er wohnt schon lange in der Nähe von Berlin, hat fast 11 Jahre gebraucht, auch weil der Staatsanwalt nicht ran wollte. Wir erleben jetzt genau das gleiche.

Den Rausschmiß aus dem Krankenhaus haben wir erst mal abgebogen, mit dem Hinweis das wir
Himmel und Hölle in Bewegung setzen werden, wenn ihr irgendetwas zustößt...

Es ist unglaublich korrupt was passiert.
Ein Staatsanwalt, der auch nicht will-all das ist hier schon oft passiert.
Erst tat er so als ob- eben einlullen.

Meine Tochter tut mir unheimlich leid- ich habe die Kleine gesehen ein wunderschönes Baby.
In dieser Stadt gibt es einen unglaublichen Klüngel. So hat die Polizei seit langer Zeit Verträge
mit dieser Klinik (Unfallopfer). Das ist auch der Grund und natürlich dieses Obrigkeitsdenken.
Viele Anwälte taugen auch nicht- auf jeden Fall nicht für diese Angelegenheit.

Wenn ich mir angucke in welche Richtung alles läuft (es ist nicht nur das Klima in der Justiz),
kommt mir der Verdacht, dass es besser ist über kurz oder lang dieses Land zu verlassen.

Es geht nicht um Menschenleben in diesem Land - sondern um das so Tun- als- ob.

Gruß

Anna

Eiskristallin
02.02.2005, 12:25
in mir kommt auch der blanke horror auf, wenn ich das lese, anna. wie puppen wird man hin- und hergeschubst, gedemütigt und entmündigt. fragt sich nur, in welchem land wäre es besser?

Anna
02.02.2005, 12:50
Ja, Keetah ganz genau. Wie Hin und Her schiebbare Masse. Übrigens das Wort Job kommt aus dem englischen und heißt Hin und her schiebbare Masse.

Ich weiß nicht wo es besser wäre. Wir haben gestern versucht Fernseh- Sender zu mobilisieren
und sogar oberste Behörden. Denen "da oben" ist egal was sie mit Menschen machen.
Es sind sogar kostenpflichtige Hotlinenummern und was sollen die absolut gebeutelten Menschen hier machen?

Das ist auch so gewollt.

Der Vater des Kindes ist wie gelähmt. Mir tun sie so leid. Dieses Land ist so übel.
Man darf sich hier nichts vormachen.

Lieben Gruß

Anna

Zarazart
02.02.2005, 14:56
ja, herumschiebbare masse. genau. und warum "können" sie so handeln? weil leute wie ich
immer vollkommen konsterniert sind und nicht fassen können, dass mit anderen wesen in
solcher weise verfahren wird. weil man es einfach nicht glauben kann, wie unglaublich dreist
und abgebrüht manche menschen sind. ich stehe bei sowas immer nur da und spüte, wie sich
abgründe auftun. abgründe zwischen dem was sein sollte und dem, was tatsächlich ist. und ich
komm da immer nicht rüber über diesen abgrund, weil ich mich so unendlich ausgeliefert fühle
und winzig gegenüber diesem ganzen klüngel hier.

man kann es doch auch wirklich kaum glauben, oder? wie abgestumpft muss jemand sein, um
solche vorgehensweisen zu rechtfertigen?

es ist gut, dass ihr euch wehrt, nicht den schwanz einzieht und kämpft. ich jedenfalls hätte die
nötigen nerven nicht und schon gleich gar nicht die kraft, die man braucht um sowas anzugehen.

aber es ist gut. gut, dass deine tochter solche eltern hat. und gut auch, dass es menschen gibt,
die widerum anderen menschen zeigen, dass man sich nicht zum affen machen lässt. denn je
mehr man dies zulässt, desto mehr erweitern sich die grenzen. desto schlimmer wird es.

ich kann nur sagen, dass ich es wenigstens sehe und wahrnehme. dass es mir wehtut. aber es
gibt beileibe genügend, die in dieser obrigkeitsliebe aufgehen. das war schon immer so in diesem
land.

Anna
03.02.2005, 07:40
ja, herumschiebbare masse. genau. und warum "können" sie so handeln? weil leute wie ich
immer vollkommen konsterniert sind und nicht fassen können, dass mit anderen wesen in
solcher weise verfahren wird. weil man es einfach nicht glauben kann, wie unglaublich dreist
und abgebrüht manche menschen sind. ich stehe bei sowas immer nur da und spüte, wie sich
abgründe auftun. abgründe zwischen dem was sein sollte und dem, was tatsächlich ist. und ich
komm da immer nicht rüber über diesen abgrund, weil ich mich so unendlich ausgeliefert fühle
und winzig gegenüber diesem ganzen klüngel hier.

man kann es doch auch wirklich kaum glauben, oder? wie abgestumpft muss jemand sein, um
solche vorgehensweisen zu rechtfertigen?

es ist gut, dass ihr euch wehrt, nicht den schwanz einzieht und kämpft. ich jedenfalls hätte die
nötigen nerven nicht und schon gleich gar nicht die kraft, die man braucht um sowas anzugehen.

aber es ist gut. gut, dass deine tochter solche eltern hat. und gut auch, dass es menschen gibt,
die widerum anderen menschen zeigen, dass man sich nicht zum affen machen lässt. denn je
mehr man dies zulässt, desto mehr erweitern sich die grenzen. desto schlimmer wird es.

ich kann nur sagen, dass ich es wenigstens sehe und wahrnehme. dass es mir wehtut. aber es
gibt beileibe genügend, die in dieser obrigkeitsliebe aufgehen. das war schon immer so in diesem
land.

Ja, ausgeliefert. Das schlimme und trügerische ist, dass eine große Anzahl nichts merkt und auch nicht merken will. Leider ! (es geht sie ja nichts an-- glauben sie)
Die Propaganda läuft wie geschmiert.

Diese ganze neue Gesetzgebung ist ein ganz alter Hut und macht auf Dauer alle zum Affen.
Und wie hier mit denen umgegangen wird, sehen wir ja.

Gruß

Anna

Diana
03.02.2005, 12:54
@ Anna:
Ich weiß gar nicht, welche Worte meine Gefühle nach dem Lesen Deiner Zeilen überhaupt ausdrücken können. Ich bin entsetzt und wütend. Verdammt - diese korrupten, entmenschlichten Schweine!
Deine arme Tochter und das arme kleine Wesen, das selbst im Tod noch dermaßen unwürdig behandelt wird ...

Und ich finde es bewundernswert, wie Du und Dein Mann gekämpft habt und weiterkämpft. Ich wünsche Euch die Kraft, diesen Horror durchzustehen - und ich wünsche mir soooooo sehr, dass dieses Krankenhaus sein Vergehen NICHT unter den Tisch kehren kann wie es das garantiert in X anderen Fällen bereits gemacht hat und weiter machen wird.

Dieses Land ist korrupter, als es die meisten Menschen wahrhaben wollen.

Liebe Grüße,
Diana

P.S.: Ich wundere mich übrigens bei all den "Reformen", die heftigste Einschnitte gerade in das Leben sozial schwacher Mitmenschen, die wirklich am Existenzminimum leben, bedeuten, wie ruhig es in diesem Land ist ...

Anna
03.02.2005, 13:36
@ Anna:
Ich weiß gar nicht, welche Worte meine Gefühle nach dem Lesen Deiner Zeilen überhaupt ausdrücken können. Ich bin entsetzt und wütend. Verdammt - diese korrupten, entmenschlichten Schweine!
Deine arme Tochter und das arme kleine Wesen, das selbst im Tod noch dermaßen unwürdig behandelt wird ...

Und ich finde es bewundernswert, wie Du und Dein Mann gekämpft habt und weiterkämpft. Ich wünsche Euch die Kraft, diesen Horror durchzustehen - und ich wünsche mir soooooo sehr, dass dieses Krankenhaus sein Vergehen NICHT unter den Tisch kehren kann wie es das garantiert in X anderen Fällen bereits gemacht hat und weiter machen wird.

Dieses Land ist korrupter, als es die meisten Menschen wahrhaben wollen.

Liebe Grüße,
Diana

P.S.: Ich wundere mich übrigens bei all den "Reformen", die heftigste Einschnitte gerade in das Leben sozial schwacher Mitmenschen, die wirklich am Existenzminimum leben, bedeuten, wie ruhig es in diesem Land ist ...

Ich danke Dir.
Im Moment kann ich einfach nicht viel schreiben, aber ich weiß genau was Du meinst.
Im Zusammenhang mit dieser neuen Parteigründung haben mein Mann und ich mitdemonstriert,
obwohl wir nicht direkt davon betroffen sind (indirekt sind es ungefähr 20 Millionen nach Schätzungen)direkt etwa 3 Millionen (Offiziell) und auch andere die nicht betroffen sind haben sich gewundert über diesen geringen Widerstand.

Dieses geht uns alle an. Die Zusammenhänge sind immens. Wenn wir uns nicht alle wehren
ALSO BETROFFEN oder nicht, sehe ich nicht viel Hoffnung.

Ich bin zutiefst traurig über diese mangelnde Solidarität. Es ist Sozialabbau, nichts anderes.

Lieben Gruss

Anna