Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lichtzeitalter
Rosa Regentropf
12.02.2005, 11:49
könnt ihr mir mal eure gedanken zu dem begriff "lichtzeitalter" zukommen lassen?
ich stolper seit längerer zeit, in den unmöglichsten augenblicken über das wort.
danke rosa :o :confused: :confused: :confused:
Tiefseetaucher
12.02.2005, 12:36
Hallo,
tja was könnte das jetzt sein?In esoterischen Kreisen gibt es sicher so was wie Lichtzeitalter,aber bei der Suche bin ich auch auf den Einsatz von Leuchtdioden und Glasfaserkablen und die Bündelung von Energie im Licht,im Laser und der Transport von Daten.Klingt für mich jetzt auch interessant,aber ich glaube du meinst eher das Licht im esoterischen.Also sicher sind wir Menschen ja sehr lichfixiert,es lässt unser Energie strömen,es bringt uns gute Laune,es macht uns unternehmungslustiger.Anscheinenend geht es eben darum,mehrere Lichtkörperstufen zu durchlaufen.
Die Theorie sagt,man sei auf der Erde nur mit einem kleinen Teil seiner Seele vertreten und man müsse lernen,die außenstehenden zu integrieren.
Vielleicht sagt dir das so irgendwas.Ich habe auch mal einen Mann getroffen,der behauptet hat,er kenne einen Menschen der die höchste Bewußstseinsstufe erreicht habe und jetzt ohne Zeitverlust von einem Ort zum anderen gelange.
Irgendwie es klingt alles phantastisch mit Erleuchtung und spiritueller Vernetzung der Welt.Mir fehlt da aber irgendwie der Sinn für.
Also noch ne webseit,die ich gefunden habe:http://www.mer-ka-bah.de/lichtprozess.htm
Vielleicht sagt dir das ja was?
Gruß
Matthias
Eiskristallin
12.02.2005, 12:40
außer, daß es entweder esoterisch oder wie aus einem sci-fi-film klingt, fällt mir dazu nix ein.
außer, daß es entweder esoterisch oder wie aus einem sci-fi-film klingt, fällt mir dazu nix ein.
Es kommt auf den Zusammenhang an. Im Sci Fi Bereich hab ich noch nie von diesem Wort gehört. In der Wissenschaft ist es ein neues Schlagwort:
http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=173037
Es gibt auch esoterische Bedeutungen, aber die sind mir nicht bekannt.
@Rosa Regentropf
In welchen Zusammenhängen hast du es denn gehört?
Rosa Regentropf
12.02.2005, 16:55
hallo, danke für eure rückmeldungen,
es ist interessant, habe das wort" lichtzeitalter" sowohl im astrologisch/ esoterischem zusammenhang ( wassermannzeitalter,ablauf des maja kalender 2012 u.s.w.) als auch im wissenschftl. (weitere vernetzung) , des öfteren gehört. finde es aufällig, das hier auch wieder beide richtungen auftauchen . habe keine ahnung von " glasfaserbündelung" oder wie auch immer und mit der esoterik hab ich häufig ebenfalls so meine probleme. ( @ tiefseetaucher: z. b.
das ende der von dir angegebenen seite: bald geht es weiter!!)
warum verfolgt mich dieses wort ??? :confused:
gruß rosa :o
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.