PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bush in Deutschland

glasperlenspielerin
23.02.2005, 14:24
was sagt ihr eigentlich zu dem treiben? hat jeamnd wie ich heut morgen den begrüßungsakt gesehen?? das war ja an komik und show kaum mehr zu überbieten. :yahoo: :hmm: als die amerikahymne gespielt wurde, grinste bush mit hand an der brust in die kamera wie eine barbiepuppe, währenddessen zog schröder eine finstermine wie vor einem bevorstehenden bombeneinschlag. :traurig:

ich könnt echt an die decke gehen, wenn ich dran denke, was für diese show an steuergeldern rausgeschmissen wird, nur damit der grinseheini einen bunten tag selbstunterhaltung hat (was bringt das denn sonst?? -ich denke grad daran, was er in brüssel für einen bullshit von sich gegeben hat.. )). autobahnen, flughafen vollgesperrt, sogar die rheinschifffahrt muß ruhen.

anliegende bewohner dürfen ihre häuser nicht verlassen (sogar gullideckel wurden zugeschweißt http://www.rundschau-online.de/kr/page.jsp?a=2&calledPageId=1039082845263&atype=ksFotoLine&aid=1108994604548 ), anliegende industriebetriebe haben einen einnahmeausfall von 1-2 tagen, weil ihre zuliefererwege blockiert sind... was da so abgelaufen ist, find ich echt wahnsinn..alles nur, weil der "gefährdeste (warum wohl??) mann der welt" zu besuch kommt...

ich hoffe, dass heut abend wenigstens einige protestler in den nachrichten zu sehen sind... :rolleyes:

Eiskristallin
23.02.2005, 14:27
hm...bei solch enormen sicherheitsvorkehrungen wird sich wohl wieder keiner finden, der ihn ein kleines bißchen...so ein wenig nur....aus dem weg räumt...

glasperlenspielerin
23.02.2005, 14:37
*lol*..ich hab noch ne lustige kleine anekdote zu dem thema..

gestern auf ZDF (?).. im interview ein älterer, weißhaariger mann, der in der koordinationszentrale für den bush-besuch sitzt. mit einem verschmitzen lächeln erklärt er: "wir hatten hier so 50.000 anrufe deswegen. zwei davon haben wegen herrn bush angerufen" ... :D :o

:rolleyes:

glasperlenspielerin
23.02.2005, 14:39
hier -das solltet ihr mal lesen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,342916,00.html

ich finds einfach grotesk bis wahnsinnig!! :eek: :cool:

glasperlenspielerin
23.02.2005, 14:44
ein krankenhaus ist sogar auf eine mögliche notoperation an g. bush vorbereitet (...hoffentlich haben sie auch an einen neurologen gedacht .. *lol*..)

:lol:

Mainz

Uni-Klinik für Gäste reserviert

Die Uniklinik ist auf den Staatsbesuch in Mainz vorbereitet: Den ganzen Tag über sind mehrere Ärzte und Anästhesisten für mögliche Not- Operationen der Staatsmänner Bush und Schröder in Bereitschaft. Zudem werden mehrere Operationssäle freigehalten. Die Notfallambulanzen der Klinik haben aber geöffnet- bereits feststehende Untersuchungstermine wurden auf andere Tage verschoben.

http://www.swr.de/nachrichten/rp/mainz/

glasperlenspielerin
23.02.2005, 14:52
noch ein artikel zu den vorbereitungen :extralol:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,342261,00.html

ein paar ausschnitte:

Vier Autobahnen gesperrt, der Rhein nicht befahrbar, Scharfschützen auf den Dächern, Kampfjets startbereit, Balkone gesperrt, Tausende Polizisten und Hunderte US-Agenten im Einsatz: Der Besuch von George W. Bush kommenden Mittwoch verwandelt Mainz in eine Hochsicherheitszone, wie sie Deutschland noch nicht erlebt hat.

Hamburg - Spitzenkoch Johann Lafer soll mit zwei anderen prominenten Köchen das Mittagessen für den mächtigsten Mann der Welt bei seinem Besuch in Mainz zubereiten. Doch angesichts der Maßnahmen für die Sicherheit von George W. Bush beschleicht Lafer eine böse Ahnung: "Wenn die wollen, dass wir kochen, dass sie was zum Essen kriegen, werden sie hoffentlich dafür Sorge tragen, dass wir dahin kommen."

:yahoo:

Machem Anwohner fehlt das Verständnis für den ganzen Aufwand. So empört sich etwa die Grabstein-Händlerin Maria-Luise Fuchs im "Wiesbadener Kurier", dass die Polizei verlangt habe, ihr Steinlager zu räumen. :lol: Außerdem sei ihr empfohlen worden, die Rollläden geschlossen zu halten. "Soll ich den ganzen Tag im Dunkeln sitzen, nur weil Herr Bush vorbeifährt?"

..und das wichtigste:

Zum anstehenden Bush-Besuch hat sich auch die deutsche Friedensbewegung zu Wort gemeldet. Das Netzwerk Friedenskooperative, Attac, die PDS und ein paar linke Splittergruppen rufen zu einer Demonstration unter dem Motto "Not Welcome Mr. Bush!" um die Mittagszeit auf. Nach Angaben der Polizei wollen aber auch rechtsgerichtete Kräfte gegen Bush demonstrieren. So gebe es unter anderem einen Demonstrationsaufruf der Republikaner, sagte der Einsatzleiter der Mainzer Polizei, Lothar Schömann. Er versprach heute jedoch, dass sich beide Demonstrationen nicht vermischen werden.

:jubel:

Diana
23.02.2005, 15:14
ein krankenhaus ist sogar auf eine mögliche notoperation an g. bush vorbereitet (...hoffentlich haben sie auch an einen neurologen gedacht .. *lol*..)

:lol:

Ob sie wohl auch ein Spenderhirn bereit gelegt haben? :D

Anna
23.02.2005, 15:27
:D :D :D

Anna

Dreamer
23.02.2005, 22:28

Das könnte er gut gebrauchen. :D

Also von mir aus hätte er gern zu Hause bleiben können. Das hätte uns eine menge Geld ersparrt.

glasperlenspielerin
24.02.2005, 00:37
:extralol: Ob sie wohl auch ein Spenderhirn bereit gelegt haben? :D

und am besten tollwutinfiziert.. :extralol:

Grünkreuz
04.03.2005, 14:44
Der Besuch war ein voller Erfolg, für die transatlantischen Beziehungen. Es gehört sich einfach den amtierenden Präsidenten einzuladen. Würden nicht so viele antiamerikanische Spinner rumlaufen, wären die Sicherheitsmaßnahmen auch nicht so teuer !

Diana
04.03.2005, 18:56
Ach so ... ja, mensch, wie gut, dass Du uns das erklärst, umwerfende Logik. Vor allem der Teil mit "gehört sich so". :yahoo:

Grünkreuz
04.03.2005, 19:20
Es besteht ein Unterschied ob Staatsleute nur miteinander Telephonieren oder sich persönlich treffen, vorallen wenn es um die Stimmungen und Beziehungen geht.

Diana
04.03.2005, 19:26
Und Schnee ist was anderes als Regen. :D

Grünkreuz
04.03.2005, 19:28
Ganz genau, ich denke so langsam verstehst du..

tsurani
04.03.2005, 21:04
Ich bin begeistert, was man hier nicht alles lernen kann.

Dreamer
04.03.2005, 21:12
Der Besuch war ein voller Erfolg, für die transatlantischen Beziehungen. Es gehört sich einfach den amtierenden Präsidenten einzuladen. Würden nicht so viele antiamerikanische Spinner rumlaufen, wären die Sicherheitsmaßnahmen auch nicht so teuer !

Also "gehört sich so" ist für mich kein Argument.

Grünkreuz
04.03.2005, 21:54
Warum nicht ?

Es wäre negativ für die bilateralen Beziehungen wenn ein Staatsoberhaupt (entgegen der Tradition) nicht in ein befreundetes Land reisen darf. Was ist für dich daran kein Arrgument ?
Es gehört sich nach einer Wahl einen Antrittsbesuch bei seinen Partnern zu machen. Alles andere wäre eine Beleidigung !

Dreamer
04.03.2005, 21:58
Warum nicht ?

Es wäre negativ für die bilateralen Beziehungen wenn ein Staatsoberhaupt (entgegen der Tradition) nicht in ein befreundetes Land reisen darf. Was ist für dich daran kein Arrgument ?
Es gehört sich nach einer Wahl einen Antrittsbesuch bei seinen Partnern zu machen. Alles andere wäre eine Beleidigung !

Wenn du eine Begründung lieferst ist es ja ok, aber ein bloßes das gehört sich so ist kein Argument.

Grünkreuz
04.03.2005, 22:09
Ich habe gedacht du würdest es auch so verstehen..

Dreamer
04.03.2005, 22:12
Ich habe gedacht du würdest es auch so verstehen..

Ob sich etwas gehört ist für mich irrelevant. Das ist ein Totschlag Argument der Moralisten und deswegen kommt man bei mir mit sowas nicht durch. Ich will schon ein richtiges Argument hören.

Grünkreuz
04.03.2005, 22:14
Jetzt bin ich etwas verwirrt, du bist doch ein Moralist :confused:

Dreamer
04.03.2005, 22:17
Jetzt bin ich etwas verwirrt, du bist doch ein Moralist :confused:

Ich ein Moralist. :yahoo:

Grünkreuz
04.03.2005, 22:20
Natürlich, so wie du versuchst den Menschen ein schlechtes Gewissen wegen der Umweltzerstörung zu machen, oder bei Tierexperimenten.

Das waren alles rein moralische Argumente !

Diana
04.03.2005, 22:21
Also, ich hab jetzt ein schlechtes Gewissen, weil es sich ja so gehört. ;)

Dreamer
04.03.2005, 22:22
Natürlich, so wie du versuchst den Menschen ein schlechtes Gewissen wegen der Umweltzerstörung zu machen, oder bei Tierexperimenten.

Das waren alles rein moralische Argumente !

Ich vertrete nur meine Ansichten. Wenn ich der Auffassung bin das der Mensch damit seinen Lebensraum zerstört ist das meine Sache. Wenn du deswegen ein schlechtes Gewissen hast ist das deine Sache.

Grünkreuz
04.03.2005, 22:22
Ahh komm, verkauf mich nicht für Blöd.

Du hast eindeutig damit diskutiert, also war es an mich gerichtet

Dreamer
04.03.2005, 22:23

Ich hab jetzt auch ein schlechtes Gewissen, weil ich anderen Menschen ein schlechtes Gewissen gemacht habe. :p

Grünkreuz
04.03.2005, 22:24

Für einen deutschen schon :rolleyes:

Dreamer
04.03.2005, 22:27
Für einen deutschen schon :rolleyes:

Ja, das schöne ;ärchen von der Erbschuld :rolleyes:

Sehstern
05.03.2005, 02:18
so, grünkreuz, jetzt hast du mit deinem schönen neuen besen ja 47 mal hier durchs forum gekehrt, aber mir ist noch immer nicht klar, warum du ihn hier bei uns ausprobierst!

glasperlenspielerin
05.03.2005, 02:25
@grünkreuz: deine ironie ist wirklich umwerfend.... :lol: :schubs:

Grünkreuz
05.03.2005, 12:49
so, grünkreuz, jetzt hast du mit deinem schönen neuen besen ja 47 mal hier durchs forum gekehrt, aber mir ist noch immer nicht klar, warum du ihn hier bei uns ausprobierst!

Weil ich in meinen anderen Foren gesperrt bin

Eiskristallin
05.03.2005, 13:40
Weil ich in meinen anderen Foren gesperrt bin
warum wundert mich das jetzt nicht? empfehle das forum auf www.jesus.de (http://www.jesus.de), die regen sich so schön auf wenn jemand wie du dort sein zeug postet. das müßte dir ja eigentlich viel mehr spaß machen.

neo2001
05.03.2005, 13:53
Also ich fand ja eine Aussage eines vom Bush Besuch direkt betroffenen Anwohners am besten (sinngemäß): "Wenn Bush morgen erschossen wird haben wir zu wenig Sicherheitsaufwand betrieben... wenn er morgen noch lebt, dann wohl zuviel." :D

Grünkreuz
05.03.2005, 14:48
:confused: warum wundert mich das jetzt nicht? empfehle das forum auf www.jesus.de (http://www.jesus.de), die regen sich so schön auf wenn jemand wie du dort sein zeug postet. das müßte dir ja eigentlich viel mehr spaß machen.

Was bist du denn für einer ?

Ich sage das der Bush besuch notwenig war und du postest eine Jesus Seite

Eiskristallin
05.03.2005, 14:59
:confused:

Was bist du denn für einer ?

Ich sage das der Bush besuch notwenig war und du postest eine Jesus Seite
du sagtest, du seist in deinen anderen foren gesperrt.