Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn ihr wüßtet das euer Vater jemanden ermordet hat, würdet ihr ihn dann Anzeigen ?
Grünkreuz
04.03.2005, 22:41
Falls ihr kein Vater habt könnt ihr auch Oma oder Bruder einsetzen. Irgendein Verwandter werdet ihr ja noch haben.
Eiskristallin
05.03.2005, 00:05
warum fragst du das?
und mord ist ja nicht gleich mord....um das beantworten zu können, bräuchte ich eine erklärung der umstände.
Sehstern
05.03.2005, 01:44
Falls ihr kein Vater habt könnt ihr auch Oma oder Bruder einsetzen. Irgendein Verwandter werdet ihr ja noch haben.ja, grünkreuz, mein vater hat noch mich übriggelassen!
hab jetzt aber keine zeit für dumme fragen, er kommt gerade mit der axt durch die türe.
Ich glaub, da hat grade einer "Das Buch der Fragen" geschenkt bekommen :D
Grünkreuz
05.03.2005, 12:47
warum fragst du das?
Ich will wissen was ich tun soll :D
und mord ist ja nicht gleich mord....um das beantworten zu können, bräuchte ich eine erklärung der umstände.
Nehmen wir an, er hat seinen Nachbar mit der Kettensäge umgebracht, weil von dessen neu gepflanzten Baum immer Blättern in den Garten deines Vaters fallen.
würdest du ihn anzeigen ?
Sehstern
05.03.2005, 13:15
so, grünkreuz, das ist jetzt einmal ein moment, um innezuhalten.
du hast mir an anderer stelle offenheit und gesprächsbereitschaft signalisiert, deswegen meine bitte um eine offene diskussion, in der ich weder ironisch noch sarkastisch werden möchte.
hier im forum sind unter anderem auch menschen mit seelischen verletzungen, menschen, die vielleicht bereits erlebt haben, was du hier gerne aufgerollt sehen möchtest. oder solche, die sich davon äußerst unangenehm berührt fühlen. ich denke, die wenigsten hier möchten sich wirklich auf soetwas einlassen, was du gerade hier eröffnest.
was mich interessiert ist, warum du glaubst, dich hier als querschießer darstellen zu müssen. "skandalnudel" als berufsbezeichnung lässt auf einen inneren hang zu solchen beiträgen schliessen, die wir hier von dir kennengelernt haben.
wenn dies eines der letzten foren im internet ist, auf denen du dich frei bewegen kannst, dann solltest du aufpassen, dass du die etikette nicht verletzt, die ungeschrieben in solcherlei medien herrscht und die überall eine andere ist. wir stehen hier nicht sonderlich auf krawall, und die tatsache, dass deine kreide hier an unseren wänden haftet, sollte nicht der grund dafür sein, dass du sie hier auch benutzt.
jetzt bist du dran mit reden!
ich werde heute relativ wenig zeit dafür haben, dir zu antworten, aber ich werde hierher zurückkommen und sehen, was du hierzu sagen möchtest.
Grünkreuz
05.03.2005, 13:31
Schön und was hat das mit dem Thema zu tun ?
Es steht jeden Frei auf den Therad zu antworten, es wird niemand dazu gezwungen sonder es ist seine Entscheidung. ZU den übrigen unterstellungen werde ich nicht antworten, da sie allesamt nur dumm und Blödsinnig sind.
Zurück zum Thema
Sehstern
05.03.2005, 13:38
mein thema ist höflichkeit und rücksichtname. dass jeder mal übers ziel rausschiessen kann, ist klar. aber dass du unser thema hier überhaupt wahrgenommen hast, geht für mich aus deinen beiträgen nicht hervor.
ja, grünkreuz, mein vater hat noch mich übriggelassen!
hab jetzt aber keine zeit für dumme fragen, er kommt gerade mit der axt durch die türe.
Ach ,Sehstern...Du bist klasse..!!!!!!!!!
Grünkreuz
05.03.2005, 13:59
mein thema ist höflichkeit und rücksichtname. dass jeder mal übers ziel rausschiessen kann, ist klar. aber dass du unser thema hier überhaupt wahrgenommen hast, geht für mich aus deinen beiträgen nicht hervor.
Euer Thema ist hier: Politik & Zeitgeschehen !
Euer Thema ist hier: Politik & Zeitgeschehen !
Genau...ob diese" was-wäre-wenn" -Frage dazu gehört,könnte man noch überdenken.........
Ganz unabhängig, um welches Thema es sich handelt, ich halte Toleranz und Respekt für wichtige Eigenschaften im Umgang miteinander. Provokationen, die andere verletzen, müssen nicht sein. Ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl würde ich mir da wünschen, Grünkreuz
Grünkreuz
05.03.2005, 14:46
:mad: Genau...ob diese" was-wäre-wenn" -Frage dazu gehört,könnte man noch überdenken.........
Dann kann man es von mir aus zu dem Forum :Philosophie verschieben !!!
@ angie
Ich versteh nicht was du meinst, vermutlich habe ich deine Frage aber schon hiermit beantwortet:
"Es steht jeden Frei auf den Therad zu antworten, es wird niemand dazu gezwungen sonder es ist seine Entscheidung. ZU den übrigen unterstellungen werde ich nicht antworten, da sie allesamt nur dumm und Blödsinnig sind."
Es wäre toll wenn hier nur Leute schreiben würden, die auch zu dem Thema antworten
Was für ein Ton............
Grünkreuz
05.03.2005, 15:06
Wie man es im Wald hineinruft, so schallt es wieder raus
Es wäre toll wenn hier nur Leute schreiben würden, die auch zu dem Thema antwortenGilt das auch für dieses Thema (http://www.empfindsam.de/showpost.php?p=36845&postcount=37)?
Der Provokationsspammer (high voltage)
Wie es bei Psychopathen so ist, sind die meisten hochintelligent und haben einen scharfen Verstand. Dem Provokationsspammer liegt es fern, Konflikte zu schlichten. Er widmet sich brisanten Themen und seine Posts sind gleichermaßen herausfordernd wie konstruktiv – eine Falle, in die prompt jemand reintappt. Seine Opfer bekommen umgehend die Überlegenheit des Provokationsspammers zu spüren. Letztendlich unterliegt das Opfer dem Wortgefecht. Findet der Provokationsspammer keine Threads, in denen er auf Jagd gehen kann, eröffnet er selbst einen. Oftmals ist das Topic trivial, aber schnell gelingt es ihm, aus einer Banalität eine diffamierende Revolte zu machen. Seine Argumentation ist messerscharf und zynisch. Leider hat er oft Recht, könnte sich jedoch mehr Sympathien verschaffen, wenn er sein Überlegenheitswürgegriff etwas lockern würde.
Der Provokationsspammer ist ein exzellenter Rhetoriker und bedient sich nicht der Gossensprache. Nicht alle Mods und User sind dem High Voltage Provokationsspammer gewachsen.
http://www.mahopa.de/lustige-texte/forenspammer.html
Grünkreuz
05.03.2005, 15:50
Gilt das auch für dieses Thema (http://www.empfindsam.de/showpost.php?p=36845&postcount=37)?
Was hast du daran nun schon wieder auszusetzen :confused: :confused: :confused:
@ nanook
könnte zutreffen :(
Sternenfee
05.03.2005, 18:20
Ich habe meinen Vater angezeigt, weil er mich missbraucht hat und ich würde es jederzeit wieder tun.
Und im Übrigen finde ich deine Frage, Grünkreuz, was-wäre-wenn, etwas daneben. Es schoickiert mich. Warst du jemals in der Lage, um diese Antwort auf deine Frage dir selber zu geben?
tja, Sternenfee nur ist das Verfahren eingestellt worden weil es eben nie passiert ist, auch beim Glaubwürdigkeitstest bist du durchgefallen weil alles was du erzählst nur lügen sind und sich wichtigmacherei.
Grünkreuz
05.03.2005, 19:50
Ich habe meinen Vater angezeigt, weil er mich missbraucht hat und ich würde es jederzeit wieder tun.
Gut das du es getan hast. Allerdings ist Mord und Missbrauch nicht das gleiche
Und im Übrigen finde ich deine Frage, Grünkreuz, was-wäre-wenn, etwas daneben. Es schoickiert mich. Warst du jemals in der Lage, um diese Antwort auf deine Frage dir selber zu geben?
Natürlich, ich habe diese Frage auch schon in anderen Foren gestellt. Wenn ich sicher wäre, dass es der einzige Mord bleiben würde (die meisten Mörder, morden nur einmal) würde ich ihn wahrscheinlich nicht anzeigen. Wenn allerdings wiederholungsgefahr bestünde würde ich aber anzeige erstatten.
Was du an diesen Überlegungen schockierend findest versteh ich aber nicht
Sternenfee
05.03.2005, 20:36
Mord und Missbrauch ist bestimmt nicht das Gleiche, aber indirekt schon, denn lange Zeit, war ich wie tot, und erst jetzt fängt mein Leben an, zu erwachen.
Du würdest ihn nicht anzeigen, wenn er einmal gemordet hat? Warum nicht? Oder kommt es darauf an, wie er es gemacht hat? Welche Kriterien gibt es für deine Antwort? Oder ist es die Antwort, deine Antwort, die auf alles passt? Sternenfee
Grünkreuz
05.03.2005, 22:03
...Du würdest ihn nicht anzeigen, wenn er einmal gemordet hat? Warum nicht? Oder kommt es darauf an, wie er es gemacht hat? Welche Kriterien gibt es für deine Antwort? Oder ist es die Antwort, deine Antwort, die auf alles passt? Sternenfee
Das wäre ein ganz pragmatischer Schluß, denn durch eine Anzeige würden zwei Familien zerstört werden. Meine und die des Opfers, so ist es nur eine !
Was haben wir denn hier? Oh, wie niedlich, einen Troll! :-) Aber so süß die auch sein mögen, denkt bitte daran: Wenn man sie füttert, wird man sie nie wieder los.
Grünkreuz
06.03.2005, 00:19
Keine Sorge, ich werd auf dir in Zukunft kaum noch antworten
glasperlenspielerin
12.04.2005, 13:00
"mitleid" würde mich hemmen, jemanden anzuzeigen, der so etwas schreckliches getan hat ...aber nicht "liebe". ich könnte so einen menschen nicht (mehr) lieben.
Eiskristallin
12.04.2005, 14:09
"mitleid" würde mich hemmen, jemanden anzuzeigen, der so etwas schreckliches getan hat ...aber nicht "liebe". ich könnte so einen menschen nicht (mehr) lieben.
ich finde, da muß man erst seeeehr differenzieren und nach den genauen hintergründen der tat fragen.
Überhaupt ist Vorsicht geboten bei hypothetischen Situationen!
ich könnte so einen menschen nicht (mehr) lieben.
Sei Dir bitte bewußt, daß das nur ein (guter?) Vorsatz ist, denn die Situation ist ja nur gedacht und nicht real. Daß Du Dir nicht vorstellen kannst, einen Mörder zu lieben heißt nicht, daß es unmöglich ist. Was nicht heißen soll, daß ich Dir wünsche, es herauszufinden...
converse
12.04.2005, 18:48
ich verstehe nicht wieso ich aufhören sollte meinen vater zu lieben, wenn er jemanden ermordet hat. ich würde glaub ich kaum aufhören ihn zu lieben, es würde nur meine meinung ihm gegenüber noch ambivalenter machen.
und anzeigen könnte ich ihn glaub ich nicht. wenn er hansi xyz getötet hätte zumindest nicht, wenn er meine geliebte / freundin getötet hätte aus welchem motiv auch immer, dann würd ich ihn eher umbringen als ihn anzuzeigen, gefühlsmäßig.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.