PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle mitmachen, Engländer ärgern

Grünkreuz
09.03.2005, 00:48
woanders gefunden (bitte weiterverbreiten!!)

Wer erinnert sich nicht an das glorreiche 1:0 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im letzten Spiel vor dem Abriss des altehrwürdigen Wembley-Stadions? (Wie sehr die Engländer diese Niederlage geschmerzt hat, lässt sich übrigens gut in David Beckham "My Side" nachlesen )

Nun ist es an der Zeit, Didi Hamann für seinen Sieg-Freistoß (ca. 25 Meter Entfernung, flach über den nassen Rasen ins untere linke Eck!) entsprechend zu würdigen: Mittlerweile ist das Wembley-Stadion wieder aufgebaut und zum Stadion führt eine neue Brücke, die noch namenlos ist. Deswegen hat die London Development Agency einen Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem der Name gewinnt, der am häufigsten genannt wird. Und das ist unsere Chance!

Also hier für "Dietmar-Hamann-Bridge" voten:

http://www.lda.gov.uk/server.php?show=ConForm.9

In der Begründung bitte angeben: 'In tribute to the player who scored the last goal in the old stadium'

Alle mitmachen und in anderen Foren verbreiten :D !!!

zenzero nero
09.03.2005, 09:23
Haste eigentlich sonst keine Probleme ?

Clown
09.03.2005, 09:44
willkommen Grünkreuz in der Sondergruppe der kindhaften Verspielten und der unbedarften Mitglieder unserer Internetgemeinschaft! Jugend hat Charme, Intelligenz zieht ja immer an, Grünkreuz, - da muß man wohl die Ausreißer in Kauf nehmen, so wie bei Einstein die Fehlanzeige bei Körperpflege und seine laxe Moral im Feld der Liebe und der Familie.
:cool:

Grünkreuz
09.03.2005, 13:30
Haste eigentlich sonst keine Probleme ?

Im Moment zweifel ich an mein Gedächniss, ich dachte ich hätte anstatt Engländer "Inselaffen" geschrieben. Muss wohl die Furcht vor den furchtbaren Moderatoren gewesen sein, die mich zu dieser Kreuzbraven Version getrieben hat http://www.politikforum.de/forum/images/smilies/frown.gif

Vicky
09.03.2005, 13:45
don´t feed the troll!

zenzero nero
09.03.2005, 14:44
Im Moment zweifel ich an mein Gedächniss, ich dachte ich hätte anstatt Engländer "Inselaffen" geschrieben. Muss wohl die Furcht vor den furchtbaren Moderatoren gewesen sein, die mich zu dieser Kreuzbraven Version getrieben hat http://www.politikforum.de/forum/images/smilies/frown.gif

Sorry, aber ich bin kein Mod und auch nicht furchtbar, aber als Vater von adoleszenten Kindsköpfen sehr wohl in der Lage zu entscheiden wann Personen in eben dieser Altersgruppe vorlaut entgleisen und einen kleinen Ordnungsruf vertragen können.
Da ich aber darüber hinaus sehr liebe Verwandte in England habe und jedem Rassismus abhold bin, möchte ich Dich jetzt in aller Form auffordern von solchen, vielleicht (noch) kindischen, aber auf jeden Fall jenseits der Grenze meines guten Geschmacks liegenden Aufforderungen Abstand zu nehmen.

Vicky
09.03.2005, 14:51
Sorry, aber ich bin kein Mod und auch nicht furchtbar, aber als Vater von adoleszenten Kindsköpfen sehr wohl in der Lage zu entscheiden wann Personen in eben dieser Altersgruppe vorlaut entgleisen und einen kleinen Ordnungsruf vertragen können.
Da ich aber darüber hinaus sehr liebe Verwandte in England habe und jedem Rassismus abhold bin, möchte ich Dich jetzt in aller Form auffordern von solchen, vielleicht (noch) kindischen, aber auf jeden Fall jenseits der Grenze meines guten Geschmacks liegenden Aufforderungen Abstand zu nehmen.
danke zenzero nero. da ich halbe engländerin bin finde ich die bezeichnung auch nicht gerade nett.

Grünkreuz
09.03.2005, 14:54
Das ist nun wirklich albern !!!!

Was soll daran rassistisch sein, wenn man vorschlägt das die Brücke vor dem Wembley Stadion nach einen deutschen Spieler benannt werden soll ?

Du solltest doch die traditionelle rivalität zwischen England und Deutschland kennen. Gerade die britischen Zeitungen und Klatschblätter halten sie mit vorliebe am Leben. Ich werde niemals zu dieser Äußerung abstand nehmen, da an ihnen nichts verwerfliches ist !
Als Mensch, mit gesunden Humor, der nicht nur Gelegenheiten sucht um an die Decke zu springen macht einen dieser Spitzname nichts aus. Deutsche werden ja auch oft genug als Kartoffeln bezeichnet, ohne das es mich aufregen würde

Du solltest vielleicht mal eine Pause machen, damit du wieder einen kühlen kopf bekommst, ich kann mir kaum vorstellen das du deinen Kommentar wirklich ernst meinst.

zenzero nero
09.03.2005, 15:33
Als albern würde ich es nicht bezeichnen. Die Grenze vom noch Kindischen zum echten Rassismus ist manchmal nicht so weit, das Eis wird da sehr schnell zu dünn. Rassismus aus der Summe der Vorurteile.
Wer ernstgenommen werden will, darf auch Scherze machen, aber Erwachsener sollten diese dann schon sein.

Grünkreuz
09.03.2005, 15:51
- Jeder hat Voruteile
- Vorurteile sind nicht schlecht, sondern haben eine Funktion
- Vorurteile alleine machen kein rassismus

http://neon.stern.de/kat/liebe/psychologie/vorurteile/3292.html

zenzero nero
09.03.2005, 16:30
Stimmt, ich hab wahrscheinlich eins gegen Grünschnäbel

Grünkreuz
09.03.2005, 16:43
wenns dir glücklich macht

sibel
09.03.2005, 16:51
Du solltest vielleicht mal eine Pause machen, damit du wieder einen kühlen kopf bekommst, ich kann mir kaum vorstellen das du deinen Kommentar wirklich ernst meinst.
Grünkreuz,hast Du Dir eigentlich hier zur Aufgabe gemacht,alles aufzumischen.?.Was Du innerhalb einer Woche hier schon gebracht hast,ist schon nicht mehr "kindlicher Übermut" zu nennen,sondern bewußte Provokation um der Provokation willen....Warum hast Du Dir dieses Forum ausgesucht?Um Deinen Narzissmus auszuleben??
Und Frage am Rande:warum bist Du in den anderen Foren gesperrt?

Grünkreuz
09.03.2005, 16:56
Nö, ich kann doch auch nichts dafür das ihr alle so erschreckt seid wenn ich meine Meinung äußere. Zum Provozieren gehören immer zwei, einer der Provoziert und einer der darauf anspringt !

Warum ich dieses Forum aufgesucht habe, hatte ich schon in den Strang "Hallo" erklärt, dazu möchte ich jetzt nichts sagen. Zu den Sperrungsgründen sage ich nur, dass es immer wegen Kleinigkeiten war.

Diana
09.03.2005, 16:59
Heißt das, dass Du hier so lange provozierst, bis Du auch hier gesperrt bist? Hast Du keine anderen Hobbies? :D

Grünkreuz
09.03.2005, 17:00
Nein, ich möchte nicht gesperrt werden

Diana
09.03.2005, 17:01
Hm ... Aber was möchtest Du dann hier? Lass mich raten ... einfach nur Spaß haben?

sibel
09.03.2005, 17:01
[QUOTE]Nö, ich kann doch auch nichts dafür das ihr alle so erschreckt seid wenn ich meine Meinung äußere. Zum Provozieren gehören immer zwei, einer der Provoziert und einer der darauf anspringt !

Du scheinst Dir aber auch die Hörner abstoßen zu wollen-is auch berechtigt,wenn man sich zwischendurch mal wieder Dein zartes Alter vergegenwärtigt........

Warum ich dieses Forum aufgesucht habe, hatte ich schon in den Strang "Hallo" erklärt, dazu möchte ich jetzt nichts sagen. Zu den Sperrungsgründen sage ich nur, dass es immer wegen Kleinigkeiten war.
Wegen Kleinigkeiten wird man nicht gesperrt............

Grünkreuz
09.03.2005, 17:19
[QUOTE=Grünkreuz]
...Wegen Kleinigkeiten wird man nicht gesperrt............
Hast du ne Ahnung http://www.politikforum.net/forum/images/smilies/rolleyes.gif

shadow of light
09.03.2005, 17:47
die englische seite in mir findet das auch gar nicht lustig >arg<

Grünkreuz
09.03.2005, 18:01
Die vielen Vorschläge waren zuviel für den Server...

Clown
09.03.2005, 18:07
*
Der Spleen, den einer hat, ist meistens noch das beste an ihm.
*
Schopenhauer

Grünkreuz
10.03.2005, 19:30
Jetzt gibt es auch einen Artikel im Spiegel über diese Aktion (bei der ihr ja nicht mitgemacht habt)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,345219,00.html

...
Denn die London Development Agency (LDA) sammelt nämlich seit 15. Februar Namensvorschläge für die vom Architekturbüro Marks Barfield gestaltete Fußgängerbrücke. "What's the most significant name or moment in Wembley Stadium's history?", fragt die LDA, die sich im Auftrag vom Londoner Bürgermeister Ken Livingston um die wirtschaftliche Entwicklung der britischen Hauptstadt kümmert, auf ihrer Website. Gedacht hatte man an Dribbelkünstler Stanley Matthews, Weltmeister-Trainer Alf Ramsey oder Wembley-Tor-Schütze Geoff Hurst. Eine Unterführung im neuen Stadionbereich hat bereits den Namen von Bobby Moore erhalten, der die englische Elf 1966 als Kapitän zu ihrem ersten und bisher einzigen WM-Titel geführt hatte.

Roy Keane am häufigsten genannt

Doch weil das World Wide Web nunmal keine Grenzen kennt, reden auch die Internet-User außerhalb Englands ein gewaltiges Wörtchen mit. Seit Tagen fordern deutsche Fußballfans in ihren Blogs dazu auf, für Dietmar Hamann zu votieren. Begründung: "In tribute to the player who scored the last goal in the old stadium." Motto: Lasst uns die Engländer ärgern.

DPA
Legende Wembley: WM-Finale 1966
Doch so leicht, wie es auf den ersten Blick scheint, ist dem Fußball-Mutterland doch nicht beizukommen. Dass unter den bisher rund 200.000 Vorschlägen der Name Roy Keane am häufigsten genannt wurde, irritiert die LDA zwar, Chancen, der Brücke seinen Namen zu geben, hat der irische Nationalspieler in Diensten von Manchester United aber nicht. Man wisse nicht, welche besondere Verbindung Keane zu Wembley haben soll, hieß es aus London auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE lapidar. Die LDA teilte mit, sie werde nach dem Ende des Wettbewerbs kommenden Dienstag einer noch zu benennenden Jury, basierend auf den Einsendungen, selbst eine Vorschlagliste vorlegen.

Diese Jury soll die Auswahl dann weiter einengen. Erst dann darf die Internet-Gemeinde basisdemokratisch für die endgültige Entscheidung sorgen. Immerhin: Laut LDA hat Hamann - anders als Keane - Aussichten, auf die Liste zu gelangen. Der Deutsche hat schließlich den letzten Treffer im alten Wembleystadion erzielt. Das haben die Engländer keineswegs vergessen.

Grünkreuz
14.03.2005, 00:56
Die süße Rache der Krautfresser

Wenn wie gestern Abend deutsch-englische Fußballduelle anstehen, dann kennt der Brite kein Pardon. Dann gibt er schon vorher Vollgas, dann wird der ewige Rivale radikal ins Visier genommen, aufs Schärfste attackiert, gnadenlos diffamiert. Unvergessen die Beißwut der Bluthunde vom britischen Boulevard während der Europameisterschaft 1996, als die "Krautfresser" Möller und Klinsmann als Soldaten mit Stahlhelmen dargestellt wurden und nur vom deutschen Panzerfußball die Rede war. Deutschland gewann danach das Halbfinale gegen England und holte sich im Finale gegen Tschechien den Titel - jeweils im Wohnzimmer des englischen Fußballs, im altehrwürdigen Wembleystadion.

Das existiert seit fünf Jahren nicht mehr, das letzte Tor vor dem Abriss schoss ausgerechnet ein Deutscher: Dietmar Hamann (obendrein auch noch vom FC Liverpool) besiegelte mit seinem Treffer im Länderspiel die 0:1-Niederlage der englischen Nationalelf.

Zum neuen Wembleystadion führt nun eine ebenfalls neue Brücke. Diese Brücke ist noch namenlos. Die "London Development Agency" kam auf die glorreiche Idee, eine Abstimmung im Internet vorzunehmen. Die Brücke soll den Namen erhalten, der am häufigsten gewünscht wird.

Man hat dabei übersehen, dass Internet etwas Internationales ist. Deutsche Fußballfans lassen nämlich derzeit eine Massenmail kreisen. Sie bitten darum, für "Dietmar-Hamann-Bridge" zu votieren. Die süße Rache der Krautfresser. Der Link lautet übrigens: http://www.lda.gov.uk/ server.php?show=ConForm.9 Peter Müller

http://www.waz.de/waz/waz.standard.volltext.php?kennung=onspotwazBLFWelN ational38418&zulieferer=waz&kategorie=BLF&rubrik=Welt&region=National&auftritt=WAZ&dbserver=1

Grünkreuz
14.03.2005, 22:09
Jetzt berichtet auch die Rheinische Post, der Kölner Express und die Stuttgarter Nachrichten über die Aktion !!!

Hamburg/London (rpo). Es soll die Rache für das Wembley-Tor 1966 und die für 1:5 Schmach im WM-Qualifikationspiel 2001 in München sein: Im ewigen Prestigeduell gegen das Fußball-Mutterland England holen deutsche Fans im Internet zum großen Schlag gegen den Erzrivalen aus und wollen die Fußgängerbrücke, die zum neuen Wembley-Stadion führt, nach Dietmar Hamann benennen.
Der derzeitige Mittelfeldspieler vom FC Liverpool schoss in der letzten Begegnung im alten Rund von Wembley (7. Oktober 2000) das letzte Tor, bevor das Stadion komplett neu gebaut wurde. Sollte das Vorhaben gelingen, würden die Briten somit auf jedem Weg in ihr Heiligtum an die damalige 0:1-Schlappe gegen die DFB-Elf erinnert.

Abstimmung im Internet

Die London Development Agency (LDA) ist von Bürgermeister Ken Livingstone mit der Suche nach einem Namen für den Zugang zur Spielstätte beauftragt worden. Auf ihrer offiziellen Webseite (www. lda.gov.uk/wembley) fragt die LDA nun seit dem 15. Februar die Fans: "Welcher ist der bedeutendste Name oder Moment in der Geschichte Wembleys?" Am 21. März wird eine Liste mit den zur endgültigen Wahl gestellten Vorschlägen, die noch bis einschließlich Dienstag eingereicht werden können, veröffentlicht.

Die Londoner hatten bei ihrer Aktion auf Anregungen wie Weltmeister-Coach Sir Alf Ramsey, Englands Fußball-Legende Sir Stanley Matthews oder Wembley-Torschütze Geoff Hurst gehofft - die Rechnung allerdings ohne die Deutschen und ihren Wembley-Helden gemacht. In Rundmails wird der LDA-Link hierzulande seit Tagen verbreitet und dabei zur Stimmenabgabe für die "Hamann-Brücke" aufgefordert.

Server brach bereits zusammmen

"Zu Ehren des Spielers, der das letzte Tor im alten Stadion erzielt hat", soll als Begründung angeführt werden. Das Motto "Lasst uns die Engländer ärgern!" trägt offenbar Früchte: Am vergangenen Donnerstag war der Server der Seite zeitweilig zusammengebrochen - und dies wohl nicht, weil unter allen Einsendung ein Trikot der englischen Nationalmannschaft verlost wird.

Es war die 14. Spielminute, als sich Hamann vor rund viereinhalb Jahren den Ball zurechtlegte und mit einem Freistoß aus 30 Metern nicht nur ins von David Seaman gehütete Tor, sondern auch ins Herz der Engländer traf. Ausgerechnet der Mittelfeldspieler des englischen Rekordmeisters FC Liverpool verdarb den Fans in seiner Wahlheimat den Abschied von dem Stadion, in dem sie 1966 ihre bislang einzige Weltmeisterschaft gewonnen hatten.

Bei aller Häme hat der Treffer aber auch für Deutschland historischen Charakter. Hamann besiegelte mit seinem Tor den bis heute letzten Sieg der DFB-Elf gegen eine der "großen" Fußball-Nationen. Ein Grund mehr für die "Dietmar-Hamann-Bridge" zu stimmen ...

Kerry
28.03.2008, 23:07
die englische seite in mir ....

Bist du Engländer? Oder verwandt mit Engländern? :)