PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingsschauspieler/innen

Eiskristallin
19.03.2004, 03:17
Habt Ihr lieblingsschauspieler/innen? Wenn ja, welche?

Meine Lieblingsschauspieler sind:
Tom Hanks, Al Pacino, Robert Redford, Robert De Niro, Edward Norton, Dustin Hoffman, Brad Pitt.

Meine Lieblingsschauspielerinnen:
Susan Sarandon, Kate Nelligan, Rene Zellweger, Nicole Kidman, Meg Ryan.

Dreamy11
19.03.2004, 03:56
Ich einfach keine.... :) :?

Eben nicht meine Welt eben...Bevorzuge meist Musik einfach... :)

Ich hoffe das es auch so akzeptabel ist, KEINE Lieblingsschauspieler zu haben, mein TV ist meist AUS, und Kino?...War ich seit Zich Jahren nicht mehr..

Zur zeit keine Interesse auch, tut mir leid.... :(

:)

Sensibler
19.03.2004, 15:30
Ich habe auch keine Lieblingsschauspieler. Ich könnte jetzt zwar einige Namen, welcher Schauspieler mir aber am besten gefällt, kann ich wirklich nicht sagen. Dafür schaue ich wohl zu selten Spielfilme. Und das Aussehen allein wäre für mich auch kein Kriterium. Im Kino war ich auch erst sehr selten, und wenn ich da war, dann eher unfreiwillig als freiwillig.

glasperlenspielerin
19.03.2004, 18:08
ich auch nicht. zumal ich auch sagen muß, dass es kaum einen schauspieler gibt, der in jeder ihm zugeteilten rolle gut rüberkommt. deswegen würd ich eher nur von "gelungenen besetzungen" sprechen.

genial finde ich z.b. den august diehl in "23" und den kleinen jungen, der die hauptfigur in "the sixth sense" spielt (weiß den namen leider nicht auswendig).

http://images.google.de/images?q=tbn:jDG3GuH83lwJ:www.film.warka.pl/images/oscary/sixth.jpg

...bei dem diehl schätze ich besonders, dass er auch dann noch was im hirn hat, wenn die kamera aus ist..-ist (leider) auch nicht unbedingt typisch für die meisten schauspieler.
aus "23":

"Manchmal denke ich, ich sitze in einem Auto und fahre eine kurvige Strecke runter und plötzlich merke ich, daß ich weder bremsen noch lenken kann – jemand anderes tut es – vielleicht gibt es die Illuminaten dar nicht – hat sie nie gegeben – dann wär´ich verrückt"

http://www.cineclub.de/images/karl_koch.jpg

Die Schauspieler, die ich mag, die bringen alle etwas Persönliches in die Figur mit ein. Wenn jemand eine Rolle spielt, dann spürt man, ob er sie mit seinem Leben und seinen Erfahrungen füllt. Nur so kann man Menschen berühren. Ich glaube nicht an kaltes Handwerk. Das braucht man natürlich für Verwandlungen, aber das Wichtigste ist die eigene Biographie, die eigene Lebenssituation, in der man eine Rolle spielt.

(zitat von august diehl)

:!:

schlecht finde ich dagegen die meisten dieser sogenannten "frauentypen" wie hugh grant (*kotz*) usw. -abgesehen davon, dass mir absolut schleierhaft ist, was an diesem dauergrinsgesicht so "attraktiv" sein soll, frag ich mich -nur von den ausschnitten, in denen ich ihn mal kurz spielen sehen hab- wie der es bei so einer talentlosigkeit überhaupt bis ins fernsehen geschafft hat. :|

Eros
19.03.2004, 20:46
Hallo zusammen,

mein Lieblingsschauspieler ist Gerard Depardieu, meine Lieblingsschauspielerin ist Nicole Kidman.

Tendus

fragile
20.03.2004, 18:47
Tobey McGuire, Tom Hanks, Winona Ryder, Claire Danes, Bill Cosby, Robert Downey Jr., Colin Firth, Charlize Theron.... list might go on :?:

Eiskristallin
02.01.2005, 18:45
mal nach oben schieben...vielleicht sind inzwischen mehr leute hier, die das thema interessiert?

Leblanc
01.03.2005, 19:45
Yeah Baby! This is my bag! :D

Männliche Schauspieler:

Julian McMahon... *sabber*
Alan Rickman... *Die Stimme geht einfach unter die Haut!*
Keanu Reeves
Johnny Depp
Brad Pitt
Paul Bettany
Andy Garcia
Hugo Weaving
Joaquin Phoenix
Gary Oldman
Jean Reno
Jude Law
Rufus Sewell

Ich glaub, das reicht erst mal *smirk*

Weibliche Schauspieler:

Rachel Weiss
Angelina Jolie *trotz ihrer dicken Unterlippe...* :p
Jennifer Aniston
Gwyneth Paltrow
Renée Zellweger

Clown
01.03.2005, 22:11
Martina Gedeck

Eiskristallin
01.03.2005, 22:11
Martina Gedeck
kenn ich gar nicht. wo spielt sie mit?

Clown
01.03.2005, 22:34
From Movies To Theatre - Martina Gedeck's Return to the Stage *
*
Martina Gedeck is a successful movie actress who has great artistic range, real presence and unmistakeable charisma. She's won many prizes, including the German Film Critics' Best Actress Award for her role as a neurotic chef in the comedy "Mostly Martha". Yet Gedeck has suddenly returned to the stage after a ten year absence. She's appearing in a modern production of Gotthold Ephraim Lessing's comedy "Minna von Barnhelm". We look at this multi-talented actor.

Mostly Martha - Bella Martha; Drei Sterne; Ricetta d'Amore
2001 - Germany/Italy/Switzerland/Austria - Family Drama
Running Time: 105 minutes Starring: August Zirner, Sergio Castellitto, Martina Gedeck, Ulrich Thomsen, Maxime Foerste Directed by: Sandra Nettelbeck

REVIEW SUMMARY"Mostly Martha" is the latest addition — and a quite adorable one — to the cooking melo-comedy subgenre, where "Big Night" and "Who Is Killing the Great Chefs of Europe?" reside. It's a German comedy about a workaholic chef who has to force herself out of her fixation and get a life. The movie succeeds because the writer-director, Sandra Nettelbeck, seems as obsessive as her titular heroine. Martha (Martina Gedeck), a chef in an upscale Hamburg restaurant, is focused and good at her game. When her 8-year-old niece, Lina (Maxime Foerste), arrives at Martha's doorstep because her mother has been killed in a car accident, Martha doesn't know what to do. The film's humor emerges from the battle of wills between Martha and Lina. — Elvis Mitchell, The New York Times

"Hunger auf Leben" - Martina Gedeck als Brigitte Reimann.

Als die Schauspielerin Martina Gedeck die Tagebücher der Schriftstellerin Brigitte Reimann (1933 -1973) las, war sie fasziniert: "Was für tolle Kerle ihre Männer waren! Jeder ein noch riesigerer Typ als der andere!" Gedeck studierte die Aufzeichnungen der an Krebs gestorbenen Autorin nicht aus privatem Vergnügen, sondern zur Vorbereitung auf eine Rolle. Im Film "Hunger nach Leben" spielt sie die eigenwillige und umworbene Autorin, die eine der wichtigsten der DDR war.

Die Schauspielerin Gedeck scheint prädestiniert für starke Frauenrollen. Jedes Mal eine Herausforderung für die Schauspielerin. Denn bei einer Rolle ist es mit schauspielerischem Handwerkszeug für Martina Gedeck nicht getan. Sie möchte ihre Frauenfiguren innerhalb von 88 Minuten und 30 Sekunden auf dem Bildschirm "aufleuchten lassen", sie möchte bewegen. Dafür recherchiert sie viel, um Vertrauen zur Rolle aufzubauen, um das Wesentliche nicht zu verpassen - "eine Wesensverwandtschaft, ein Flussbett, in dem ich mich und die Figur sich ausbreiten können" - und es mit wenigen aber treffenden Mitteln zum Ausdruck zu bringen.
**

Martina Gedeck, geboren am 14. September 1961 in München, älteste von drei Töchtern des Großhandelskaufmanns Karl-Heinz Gedeck und seiner Frau, der Sekretärin Helga Gedeck. Sie wächst im niederbayerischen Landshut auf und zieht 1971 mit der Familie nach Berlin. Als 11-Jährige tritt sie in der Kinder-TV-Serie "Die Sendung mit der Maus" und in der Jugend-TV-Reihe "Denkste" auf. Sie erhält Geigen-Unterricht, ist 1977/78 Austauschschülerin in New Jersey. 1981 Abitur an der altsprachlichen Schadow-Oberschule in Berlin-Zehlendorf. Beginn eines Germanistik- und Geschichtsstudiums an der Freien Universität Berlin. Vom Herbst 1982 bis Sommer 1986 Schauspielausbildung an der Hochschule der Künste (Max-Reinhardt-Schule) in Berlin. Noch als Schauspielschülerin spielt sie in Janusz Glowackis Stück "Aschenkinder" (R: Pip Simmons; UA: 12.9.1985) im frankfurter Theater am Turm eine Insassin einer Besserungsanstalt, die in einem dort inszenierten Theaterstück die Rolle des Prinzen übernimmt. Debüt am Deutschen Schauspielhaus Hamburg als Marianne in Molières "Der Geizige" (R: Wilfried Minks, UA: 29.1.1987), danach in Goethes "Reineke Fuchs" als Giremund (R: Michael Bogdanov, UA: 4.4.1987). Im Malersaal des Deutschen Schauspielhauses ist sie in Martin Crimps "Das Stille Kind" (R: Charlotte Kleist, UA: 17.4.1993) als Sozialarbeiterin Sal zu sehen. Weitere Engagements in Basel (Schauspielhaus), Berlin (Theater am Kurfürstendamm), Frankfurt/Main (Schauspiel – für Salzburger Festspiele) und Hamburg (Kammerspiele).

Ab 1990 beteiligt sie sich unter der Regie von Ulrich Waller in der hamburger Kampnagel-Fabrik jeweils an zwei Dezember-Abenden an der auf zehn Jahre konzipierten Theater-Soap-Serie "Heimatabend". In dieser Jahres(rück)schau auf die Zeit nach der Wiedervereinigung spielt sie die aus Weimar stammende Kindergärtnerin Jutta, Freundin von Klaus (Kai Mertens), dem Sohn des Taxifahrers Hugo (Ulrich Wildgruber) und seiner Frau (Brigitte Janner). Die Serie wird vom NDR-Fernsehen aufgezeichnet und jeweils zum Jahresende ausgestrahlt.

Ihr Filmdebüt gibt Gedeck bereits 1983 in den Semesterferien als Laure in der DFFB-Produktion "Retouche" (1983-85) von Dieter Funk und Beat Lottaz. Ihre erste Hauptrolle übernimmt sie in Dominik Grafs Fernsehspiel "Die Beute" (1987/88), in dem sie als Privatdetektivin Nelly den Mord an einem millionenschweren Fabrikanten aufklären soll. Häufig Auftritte und Nebenrollen in TV-Serien. 1988/89 setzt Graf erneut Gedeck ein: in der 1980er-Jahre-Komödie "Tiger, Löwe, Panther" als frustrierte Lehrerin Nicoletta. In Jörg Grünlers mehrfach ausgezeichneten Nachkriegsmelodram "Krücke" (1991-93) spielt sie neben Heinz Hoenig, der einen Kriegskrüppel verkörpert, die Jüdin Bronka.

Einem größeren Publikum wird sie 1994 als Jutta in Sönke Wortmanns erfolgreichen Kino-Komödie "Der bewegte Mann" bekannt. Ein Jahr später ist sie in Rainer Kaufmanns "Stadtgespräch" eine junge Mutter, die von ihrem Mann mit ihrer besten Freundin betrogen wird. In Wolfgang Beckers "Das Leben ist eine Baustelle" verkauft sie als schlampige Rabenmutter Lilo auf Hausfrauen-Partys Reizwäsche. Im ZDF-Fernsehfilm "Hölleisengretl" (Jo Baier), frei nach Oskar Maria Graf, übernimmt sie die Titelrolle, eine alleinstehende, von Geburt an bucklige, wohlhabende bayerische Bäuerin, die als Hoferbin letztlich von den Männern nur ausgenutzt und betrogen wird. Für diese Rolle erhält Gedeck 1995 den Bayerischen Fernsehpreis. Baier setzt sie auch in seiner Stadt-Land-Komödie "Der schönste Tag im Leben" ein. 1996 beeindruckt sie in Helmut Dietls "Rossini oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief" als schüchterne italienische Kellnerin Seraphina, die einen Drehbuchautor (Joachim Król) aus der Ferne anschwärmt; dafür erhält sie 1997 den Deutschen Filmpreis als beste Nebendarstellerin.

Ein Jahr später folgt ein Adolf-Grimme-Spezialpreis für ihre Gestaltung der Rollen einer Dozentin für Kriminalpsychologie, die an einen Kaspar-Hauser-Fall gerät ("Lea Katz – Die Kriminalpsychologin: Das wilde Kind"), der lebenslustigen, attraktiven Tante Isabella in "Der Neffe", sowohl als Polizistenwitwe und alkoholkranke Mutter einer Dreizehnjährigen in "Bella Block – Tod eines Mädchens". In der Weihnachts-Satire "Single Bells" (1997/98) plant Gedeck als Werbe-Chefin Kati Treichl einen Urlaub mit ihrem Freund, besucht dann aber ihre Schwester in den Bergen; eine Fortsetzung folgt zwei Jahre später unter dem Titel "O Palmenbaum". In Didi Danquarts Heimatdrama "Viehjud Levi" stiftet Gedeck als Sekretärin Fräulein Neuner zusammen mit dem Karriere-Nazi und Reichsbahn-Ingenieur Kohler (Ulrich Noethen) 1933 Unfrieden in einem Schwarzwalddorf.

In Dominik Grafs Familiendrama "Deine besten Jahre" wird sie als reiche Unternehmersgattin Vera Kemp überraschend mit der jungen Geliebten ihres Mannes* konfrontiert, verliert bei einem Verkehrsunfall Mann und Sohn und soll außerdem um ihr Vermögen gebracht werden. Für ihre Darstellung einer Mutter in Anno Sauls Kino-Film "Grüne Wüste" erhält sie 2000 den Bayerischen Filmpreis. In dem ZDF-Fernsehfilm "Ich habe nein gesagt" wird das Thema Vergewaltigung in der Ehe thematisiert: Als unverstandene Drogeriemarkt-Verkäuferin Doris Wengler, die mit Kind in einer gescheiterten Ehe lebt, Träumt sie vergeblich von einer Karriere als Schauspielerin. 1999 dreht Gedeck erstmals in den USA: "Scheidung auf Amerikanisch". Als Sarah, eine aus Deutschland stammende Musikstudentin, die in den USA den Amerikaner Bob, einen Papierfabrik-Manager geheiratet hat, kämpft sie um ihre Ehe und ihre beiden Kinder.
Zum internationalen Erfolg wird ihre Rolle als Starköchin Martha Klein in der Komödie "Bella Martha", dem Kinodebüt von Sandra Nettelbeck. Der Film erzählt die Geschichte der Meisterköchin Martha, die wegen des plötzlichen Unfalltodes ihrer Schwester deren Tochter versorgen muss und sich nebenbei in den italienischen Aushilfskoch Mario (Sergio Castellito) verliebt. "Martha ist Perfektionistin und folglich eine anstrengende, bisweilen komische Diva. Martina Gedeck spielt sie mit ihren typischen mimischen Nuancen als hypersensible, in ihre Welt zurückgezogene Frau, macht aber auch den Wunsch dieser Figur deutlich, die Einsamkeit zu durchbrechen." (Lenssen, 2002). Für diese Rolle erhält Gedeck den Deutschen Filmpreis 2002.

Als Britin Helen Dubbs in "Jenseits der Liebe" erfährt sie über den Germanistikprofessor Jan Altenberg (Robert Atzorn), der auf der Suche nach den Mördern seines Vaters ist, mehr über ihre eigene Familiengeschichte. In der nach authentischen Vorlagen konzipierten deutsch-deutschen Agentengeschichte "Romeo" (Hermine Huntgeburth) muss sie als Sekretärin Lotte Zimmermann feststellen, dass ihr Ehemann Hermann (Sylvester Groth) sie als Tarnung für seine DDR-Spionagetätigkeit ausgenutzt hat. Im Heimatdrama "Verlorenes Land" (Jo Baier) bewirtschaftet Gedeck als Maria zusammen mit ihren Schwiegereltern deren Bauernhof in Niederbayern; ihr Mann Hans ist im Krieg verschollen, sie verliebt sich in den Angestellten Jean-Pierre, doch dann kehrt Hans körperlich und geistig zerrüttet zurück.

In dem Familiendrama "Die Mutter" nach dem Buch von Petra Hammesfahr spielt Gedeck die Titelfigur der Vera Zardiss, die auf der Suche nach ihrer Tochter ist. Auch in "Das Adoptivkind" ist sie in einer Mutterrolle zu sehen: Als Landschaftsgärtnerin Sylvia erfüllt sie sich durch Adoption den lang ersehnten Kinderwunsch, doch ihr Adoptivkind ist durch die Alkoholkrankheit der leiblichen Mutter geschädigt ist und benötigt besondere Betreuung.

1990-99 lebt sie mit dem Schauspieler Ulrich Wildgruber bis zu dessen Tod zusammen. "Die Beziehung, das Leben mit Wildgruber, war ganz wichtig für meine Arbeit. Er war sehr frei. Und mit 53 Jahren, als ich ihn kennenlernte, ein Meister (...) er hat auf jeden Fall mein Spiel beeinflusst." (zu Rothe und Simon, 2002).

Martina Gedeck lebt in Berlin.

CineGraph – Lexikon zum deutschsprachigen Film - © 1984ff edition text+kritik im Richard Boorberg Verlag, München.
2004 Der Stich des Skorpions, Feuer in der Nacht - 2005 Spiele der Macht
2003/2004Ins Leben Zurück - 2001 Romeo - 2001/2002* Andreas Hofer - Die Freiheit des Adlers
2000/2001 Drei Stern - 2000/2001* Jenseits der Liebe - 1999/2000* Harte Jungs
1999* Ich habe nein gesagt

Eiskristallin
01.03.2005, 22:36
vielen dank, clown. dann kenn ich sie doch aus "der bewegte mann"

Clown
01.03.2005, 22:39
wie gut Keetah, denn ich wollte dich schon denen in den Foren zuschlagen, die nicht nur hochsensibel und hochbegabt sind, sondern auch unter Kontrollverlust leiden, - smile
:cool: :cool:

zenzero nero
01.03.2005, 22:49
Martina Gedeck

.... ist auch eine meiner Lieblinge.

Eiskristallin
01.03.2005, 23:12
wie gut Keetah, denn ich wollte dich schon denen in den Foren zuschlagen, die nicht nur hochsensibel und hochbegabt sind, sondern auch unter Kontrollverlust leiden, - smile
:cool: :cool:
kontrollverlust? versteh ich nicht, clown.

Etosha
01.03.2005, 23:25
Um das hier nicht so inflationär zu betreiben, von jedem Geschlecht nur eine(r):

Sean Penn
Emmanuelle Beart

Eiskristallin
01.03.2005, 23:51
sean penn mag ich auch. in dead man walking ist er einmalig.

Freya
02.03.2005, 15:53
Johnny Depp

Norman Reedus

Hugh Jackman

Meg Ryan

Jodie Foster

Renée Zellweger

Mystique
02.03.2005, 18:09
Tobey McGuire, Tom Hanks, Winona Ryder, Claire Danes, Bill Cosby, Robert Downey Jr., Colin Firth, Charlize Theron.... list might go on :?:

fragile! Du findest Colin Firth auch gut? Den find ich ja sooooo schnuckelig!!!:D
Oder Tobey McGuire...

Gelsoschlan
16.04.2005, 18:15
Meine Lieblingsschauspieler:

Christopher Walken

Jack Nicholson

Donald Sutherland

Max von Sydow

Tom Hanks

Jodie Foster

indigoeyes
17.04.2005, 16:56
Männlich:

-Edward Norton (mein absolutes favourite!!)
-Robin Williams
-August diehl (@gps:sehe ich auch so, er ist einfach genal!)
-Keanu Reeves
-Christopher Walken
-Dustin Hoffman
-Harvey Keitel
-Patrick Swayze
-Kevin Spacey (brilliant in American Beauty und Seven)
-Tom Hanks
-John Travolta
-Johhny Depp
-Leonardo DiCaprio

Weiblich:

-Meryl Streep
-Christina Ricci
-Jodie Foster
-Christine Neubauer
-Martina Gedeck (@Clown:Mein Favourite mit ihr ist Bella Martha)
-Uma Thurman
-Juliette Binoche
-Holly Hunter
-Isabella Rosselini
-Diane Keaton
-Judy Dench
-Thora Birch
-Nicole Kidman
-Bette Midler
-Barbra Streisand
-Glenn Close
-Corinna Harfouch
-Cate Blanchett
-Francis McDormand
-Mary Stuart Masterson

...to be continued ;)

Dreamer
17.04.2005, 17:42
Männlich:

-Edward Norton (mein absolutes favourite!!)
-Robin Williams
-August diehl (@gps:sehe ich auch so, er ist einfach genal!)
-Keanu Reeves
-Christopher Walken
-Dustin Hoffman
-Harvey Keitel
-Kevin Spacey (brilliant in American Beauty und Seven)
-Tom Hanks
-John Travolta
-Johhny Depp

Weiblich:

-Meryl Streep
-Christina Ricci
-Jodie Foster
-Christine Neubauer
-Martina Gedeck (@Clown:Mein Favourite mit ihr ist Bella Martha)
-Uma Thurman
-Juliette Binoche
-Holly Hunter
-Isabella Rosselini
-Diane Keaton
-Judy Dench
-Thora Birch
-Nicole Kidman
-Bette Midler
-Barbra Streisand
-Glenn Close
-Corinna Harfouch
-Cate Blanchett
-Francis McDormand
-Mary Stuart Masterson

...to be continued ;)

Dem kann ich im großen und ganzen zustimmen. Patrick Swayze und Leonardo DiCaprio hab ich aber aus der Liste rausgestrichen. ;)

Edward Norton ist ein Ausnahme Talent, ein überragender Schauspieler.
Harvey Keitel war in Bad Lieutenant absolut genial. wie er den Zerfall dieses Menschen zeigt und sich langsam mehr und mehr in sein eigenes Verderben stürzt.
Christopher Walken. Der Mann hat einfach eine Ausstrahlung. Ich kann nicht erklären, aber er hat was.
Nicole Kidman fand ich im Dogma Film Dogvile genial, aber auch viele andere ihrer Darbietungen sind zu erwähnen.

usw usw usw ;)

indigoeyes
17.04.2005, 18:13
Auch toll:

-Gérard Dépardieu
-Jeremy Irons
-Kevin Kline
-Mathew Broderick

Aber auch:

- Sarah Jessica Parker (mal abgesehen von ihrer Rolle in SATC ;) )

Dreamer
17.04.2005, 18:24
Wie konnte ich Robert De Niro vergessen *unbedingt in Liste notier*

Auch Nicholas Cage, vor allem als Action Star bekannt hat schon manch kaum beachtete Perle abgeliefert. Zu seinen herausragenden Werken muß man Bringing out the Dead - Nächte der Erinnerung (Ein Film über einen Sanitäter in New York, der durch seinen Job immer weiter ins Bodenlose stürzt) und 8mm (Ein Film der sich mit der todgeschwiegenen Snuff Movie Thematik beschäftigt) zählen.

Eiskristallin
17.04.2005, 20:40
Dem kann ich im großen und ganzen zustimmen. Patrick Swayze und Leonardo DiCaprio hab ich aber aus der Liste rausgestrichen. ;)
ich findem di caprio spielt sehr gut. er wird unterschätzt, weil er als teenie-schnuckel gilt, dabei spielt er richtig gut.

zu nicholas cage noch: ich fand ihn besonders in "leaving las vegas" genial!

@ indigoeyes
deine liste könnte mit minimalsten änderungen auch von mir stammen! du nennst streisand als eine deiner liebsten schauspielerinnen (*freu*). welche filme mit ihr gefallen dir besonders bzw welche kennst du?

Dreamer
17.04.2005, 20:47
ich findem di caprio spielt sehr gut. er wird unterschätzt, weil er als teenie-schnuckel gilt, dabei spielt er richtig gut.

zu nicholas cage noch: ich fand ihn besonders in "leaving las vegas" genial!

@ indigoeyes
deine liste könnte mit minimalsten änderungen auch von mir stammen! du nennst streisand als eine deiner liebsten schauspielerinnen (*freu*). welche filme mit ihr gefallen dir besonders bzw welche kennst du?

Also mich hat Di Caprio nur sehr selten überzeugt.

indigoeyes
21.04.2005, 23:17
@ Keetah:

- Is´was doc?
- A star ist born
- Funny Lady
- Yentl
- Meine Frau ihre Schwiegereltern und ich
- Liebe hat zwei Gesichter

Welche hast du gesehen?

Eiskristallin
21.04.2005, 23:31
@ Keetah:

- Is´was doc?
- A star ist born
- Funny Lady
- Yentl
- Meine Frau ihre Schwiegereltern und ich
- Liebe hat zwei Gesichter

Welche hast du gesehen?
als größter streisand-fan aller zeiten hab ich natürlich nicht nur alle ihre filme gesehen, sondern sie befinden sich auch alle in meiner 43587 tonnen umfassenden sammlung ;) (ich hab auch alle cd's, biographien etcetc...)

(meine momentan signatur stammt übrigens auch aus einem streisand-lied)

indigoeyes
21.04.2005, 23:42
@ Keetah: *hihi* na dann kann ich da wohl schwer mithalten.. ;)

Pretender
24.05.2005, 21:43
Men:
Robin Williams (v.a. wegen seinen tragischen Rollen)
Sean Connery (je älter, desto besser!)
Sir Anthony Hopkins
Kevin Spacey (v.a. in: Das Glücksprinzip und Seven)
Haley Joel Osment (z.B. das Glücksprinzip, The 6th sense und A.I. Künstliche Intelligenz)
Denzel Washington
Tom Hanks (v.a. in: Philadelphia, The Green Mile)
Robert de Niro (brilliant in: Cape fear!)
Keanu Reeves
Al Pacino (brilliant in: Scent of a woman)
Forrest Whittaker

Action: :cool:
Wesley Snipes (Action und Humor, eine gelungene Kombination!)
Chackie Chan (hat eine grosse Schnauze, ist aber ein Meister seines Fachs)

Deutsch:
Moritz Bleibtreu (v.a. in: Das Experiment)
Götz George (brilliant in: Der Totmacher)
Patrick Bach (aus Silas, Anna oder Jack Holborn...) ;)
Maximilian Schell

Schweiz:
Bruno Ganz (brilliant in: Der Untergang)

Ladies:
Nathalie Portman (v.a. in: Closer, Garden State und Überall nur nicht hier) :lsdschaf: :huepfer:
Meg Ryan
Bridget Fonda (einfach schnuckelig!)
Helen Hunt
Sandra Bullock
Charlize Theron (brilliant in: Monster und Sweet November) P.S. hat jemand die Doku DVD von Aileen Wournos, dem "echten Monster" gesehen??
Susan Sarandon

die sägefischin
18.06.2005, 16:59
ich hab sie gesehen, die doku über aileen wournos - auch den film "monster"

meine lieblingsschaupieler/innen: whoopi goldberg, barbra streisand, susan sarandon
-d- christiane paul, martina gedeck
nicolas cage, tom hanks, robert de niro
-d- jürgen vogel, moritz bleibtreu, ben becker

Eiskristallin
18.06.2005, 20:26
barbra streisand
oooooohhhhhhh.....jaaaaaaaaaaa.........wundervoll.
mei, wenn du irgendwann mal irgendwelche infos brauchst über mein babsilein, bitte, nur fragen. bin größter fan auf erden.

Abit
18.06.2005, 20:57
Ralph Fiennes hat mich noch in jeder Rolle fasziniert. Der Mann hat Intensität und Ausstrahlung!
Und dieses herrliche britische Englisch ... - ein akustischer Genuß. :)

Meryl Streep - als Frau zwar nicht so mein Typ, aber die kann spielen, die Frau... - hab sie noch in keiner Rolle erlebt, wo sie nicht gepaßt hätte.

Eiskristallin
18.06.2005, 21:06
Ralph Fiennes hat mich noch in jeder Rolle fasziniert. Der Mann hat Intensität und Ausstrahlung!
Und dieses herrliche britische Englisch ... - ein akustischer Genuß. :)

Meryl Streep - als Frau zwar nicht so mein Typ, aber die kann spielen, die Frau... - hab sie noch in keiner Rolle erlebt, wo sie nicht gepaßt hätte.
bin ich auch bei beiden ganz deiner meinung

Robin
18.06.2005, 22:27
Barbara Streisand

Robin Williams

Eiskristallin
18.06.2005, 22:44
Barbara Streisand
ich finds echt beeindruckend, wie viele hier barbra streisand mögen. :)

Ameise
18.06.2005, 23:16
Definitiv Sir Peter Ustinov.

Dann noch ... wie heißt der nochmal ... der den Professor in "Zurück in die Zukunft" gespielt hat ...

nanook
18.06.2005, 23:56
TOP 13 - weibchen, ungefähr sortiert:

schauspielerinnen bei denen mir der mund offen steht:

Susan Sarandon http://german.imdb.com/name/nm0000215/
sigourney weaver http://german.imdb.com/name/nm0000244/

frauen denen ich gerne zusehe und in die ich mich verliebe wenn mir gerade langweilig ist:

helena bonham carter (fightclub) http://german.imdb.com/name/nm0000307/
joan chen (die jugger, wild side) http://german.imdb.com/name/nm0001040/
anne heche (wild side,ally mc beal) http://german.imdb.com/name/nm0000162/
tilda swinton (the beach) http://german.imdb.com/name/nm0842770/
heather graham (from hell) http://german.imdb.com/name/nm0001287/
christina ricky http://german.imdb.com/name/nm0000207/
milla jovovich http://german.imdb.com/name/nm0000170/
claire danes (romeo & julia, wilkommen im leben) http://www.imdb.com/name/nm0000132/

frauen bei denen ich aussedem das nervöse sabbern kriege ^^ :

jill hennessy (crossing jordan) http://german.imdb.com/name/nm0005007/
lucy liu (ally mc beal) http://german.imdb.com/name/nm0005154/
angelina jolie http://german.imdb.com/name/nm0001401/

TOP 25 - männchen, ungefähr sortiert:

männer von denen ich mir heimlich bilder runterlade ;)

christopher walken http://german.imdb.com/name/nm0000686/
rutger hauer (blade runner) http://german.imdb.com/name/nm0000442/
liam neeson http://german.imdb.com/name/nm0000553/
robin williams http://german.imdb.com/name/nm0000245/
alec newman (dune - neu) http://german.imdb.com/name/nm0627995/photogallery
david duchovny http://german.imdb.com/name/nm0000141/
Michael Weatherly (dark angel) http://german.imdb.com/name/nm0915762/

weitere männer denen ich gern zusehe:

edward norton (fightclub,primal fear) http://german.imdb.com/name/nm0001570/
dennis hopper http://german.imdb.com/name/nm0000454/
jack nicholson http://german.imdb.com/name/nm0000197/
johnny depp http://german.imdb.com/name/nm0000136/
russel crowe (beautifull mind) http://german.imdb.com/name/nm0000128/
brat pitt (kalifornia) http://german.imdb.com/name/nm0000093/
Forest Whitaker (ghost dog) http://german.imdb.com/name/nm0001845/
mel gibson http://german.imdb.com/name/nm0000154/
john turturro (barton fink) http://german.imdb.com/name/nm0001806/
john hurt (1984) http://german.imdb.com/name/nm0000457/
Vincent D'Onofrio (full metal jacket) http://german.imdb.com/name/nm0000352/
kevin spacey (k-pax,american beauty) http://german.imdb.com/name/nm0000228/
ed harris (agent in beautifull mind,abyss) http://german.imdb.com/name/nm0000438/
Harvey Keitel (copkiller,smoke) http://german.imdb.com/name/nm0000172/
bruce willis :eek: http://german.imdb.com/name/nm0000246/
kevin bacon (sleepers,flatliners) http://german.imdb.com/name/nm0000102/
Kenneth Branagh (henry v) http://german.imdb.com/title/tt0097499/
john goodman (barton fink, rosanne) http://german.imdb.com/name/nm0000422/

Eiskristallin
19.06.2005, 00:18
@ nanook

wow, da hast dir ja ordentlich mühe gemacht mit all den links.

von den von dir genannten finde ich ebenfalls sehr gut:
susan sarandon
liam neeson
robin williams
edward norton
jack nicholson
brat pitt
kevin spacey
ed harris (suuuuuper! total unterschätzt, immer nur nebenrollen, dafür zig oscar-nominierungen)

Dreamer
19.06.2005, 00:26
Bei Brad Pitt hoffe ich das er irgendwann noch mal so eine überragende Leistung wie in Fight Club abliefert. allerdings ist FC eh ein Ausnahmefilm. Sowas ist selten. Auch Helena Bonham Carter ist mir erst seit Fight Club wirklich ein Begriff. Edward Norton liefert Glanzleistungen am Fließband.

ed harris (suuuuuper! total unterschätzt, immer nur nebenrollen, dafür zig oscar-nominierungen)

Das sehe ich auch so.

Christopher Walken würde ich auch erwähnen. Der Mann hat was ganz besonderes an sich.

kevin spacey würde ich auch als Ausnahmetalent bezeichnen.

die sägefischin
19.06.2005, 14:34
yo, dennis hopper - hatte ich in meiner liste ganz vergessen .... hab mir den easy rider extra noch mal angeguckt, weil ich noch mal meine urlaubsregion im südlichen new mexico am rio grande sehen wollte !!

Sterngeborene
19.06.2005, 15:08
Hallo! :knuddel:

Meine "WELT" ist zwar auch eher die Musik...aber ich hab zb.als Schauspieler ganz "gern"(Keine Garantie für Rechtscheibfehler!*g*) Julia Roberts,Whoopy Goldberg,Betty Middler,Bruce Willis,der von Herr der Ringe,hm?,Keanu Reeves,Björk(im Film "Dancing in the dark")....ja...das wars fürs erste,was mir so einfällt...

Alles Liebe,liebe Alles
Sterngeborene-Julia :zusammen:

Digger
19.06.2005, 15:29
Björk(im Film "Dancing in the dark")
"Dancer in the dark" meines Wissens nach. ;)

Sterngeborene
19.06.2005, 15:52
Genau! ;) Das wars..... *lach*

cloudyskies
03.07.2005, 18:37
Meine Lieblingsschauspielerin ist ganz klar Katie Holmes. Dawson´s Creek hat mein Leben geprägt und sie ist einfach umwerfend. Jessica Biel mag ich auch sehr gerne, allerdings spielt sie meist in nicht so tollen Filmen mit....

Lieblingsschauspieler? Hmmm....Anthony Hopkins finde ich sehr gut. Und Jean Reno. Ansonsten fällt mir grad keiner ein.

cloudyskies
03.07.2005, 18:37
Harrison Ford noch in einigen Rollen.

Hat hier jemand "In Sachen Henry" gesehen?

Eiskristallin
03.07.2005, 20:00
Harrison Ford noch in einigen Rollen.

Hat hier jemand "In Sachen Henry" gesehen?
ja, super film und sehr gut gespielt

Momo
04.07.2005, 23:14
ja, super film und sehr gut gespielt

find ich auch.

@ cloudyskies: ich mag katie holmes auch sehr.

cloudyskies
07.07.2005, 18:28
Ich mag sie nicht nur, ich vergöttere sie!!! :-)

Mir ist noch jemand eingefallen: Scarlett Johansson :-)

cloudyskies
07.07.2005, 18:28
Und ihr Ex-Freund Jared Leto ;-)

Eiskristallin
07.07.2005, 18:45
Mir ist noch jemand eingefallen: Scarlett Johansson :-)
die mag ich auch. spielt sehr gut.

cloudyskies
07.07.2005, 18:46
Scarlett Johansson ist klasse! Komst *FAST* an Katie Holmes ran ;-) Aber nicht ganz! ;-)

Eiskristallin
24.07.2005, 23:53
jeff bridges hab ich hier noch nicht genannt. ihn finde ich auch sehr gut

laloflitz
13.01.2007, 10:18

Männliche Schauspieler:

Weibliche Schauspieler:

Rachel Weisz

das kann ich absolut unterstreichen; julian mcmahon finde ich auch zum sabbern... :D

darüber hinaus:

bruce willis (bürgt m.e. für sehr gute filme)
viggo mortensen (ein seeeeehr attraktiver mensch und ein unglaublich wandelbares gesicht, zum teil nicht wiederzuerkennen)

Takatalvi
13.01.2007, 14:40
Meine Lieblinge sind zur Zeit Joe Odagiri und Aya Ueto...

An bekannteren Schauspielern mag ich Winona Ryder, Robin Williams und Jackie Chan... und wahrscheinlich noch 1-2, die ich gerade vergessen hab.

Ameise
20.01.2007, 12:15
Ich mag zwar Sylvester Stallone nicht sonderlich, aber nach diesem Interview (http://www.sueddeutsche.de/,Ple3Lar/kultur/artikel/807/98709/) wird er mir gleich *sehr* sympathisch ! :D
Besonders gefällt mir an ihm sein Humor ! :D

Dazu passendes Schnipsel der WDR-Berichterstattung über Mr. Stallone in Köln :

"Sind sie gerne in Köln ?"
"Ja, ich liebe es, aber ich bin ja fast nur im Hotelzimmer !
Gestern waren wir in einem kleinen Restaurant essen."
"Italienisch ?"
"Nein, französisch." Mit säuerlichem Gesichtsausdruck : "Ich hab denen gesagt, ich will unbedingt was Deutsches essen, und die schleppen mich in ein französisches Restaurant !"

Später, auf der Pressekonferenz : Mr. Stallone mit zunehmendem Grinsen :
"Die Rollen, die sie dir geben, wenn du älter wirst, verändern sich. Zuerst bist du der Hauptdarsteller, dann der Onkel, dann der Vater, dann der Großvater, und dann bist du tot." (Seine Hand zeigt dabei eine Geste, die an ein bißchen aussieht, wie ein Auto, das einen Hügel herabfährt, oder wie ein Baum, der im Zeitlupentempo fällt, so in etwa.)

Woanders (Kölner Stadtanzeiger ?) : "Hätten Sie nicht Interesse daran, mal in einer romantischen Komödie mitzuspielen ?" (Mr. Stallone zeigt auf sein Gesicht.) "Mit dem Gesicht ?"

m.
21.01.2007, 10:30
ich habe so viele lieblingsschauspieler, daß ich sie hier kaum aufzählen kann. es gibt so viele gute. und schlechte.

indigoeyes
23.03.2007, 19:47
scarlett johannsson finde ich auch super, außerdem noch kate winslet (falls ich sie noch nicht erwähnt habe).

Risa
31.05.2007, 11:09
Hätte ich sehr viel Geld.... :rolleyes: *

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320120812918

*würde ich dafür wohl auch nichts ausgeben, aber die Vorstellung diesen Mann mal zu treffen, hat schon was :D

Peaceful Warrior
01.06.2007, 17:41

Tom Hanks, Al Pacino, Robert Redford, Robert De Niro, Edward Norton, Dustin Hoffman, Brad Pitt.

Susan Sarandon, Kate Nelligan, Rene Zellweger, Nicole Kidman, Meg Ryan.

Jack Nicholson

Eiskristallin
01.06.2007, 20:39
Jack Nicholsonfinde ich auch absolut genial

Flora
01.06.2007, 21:11
Daniel Auteuil, Emmanuelle Béart
Jean Reno
Gerard Depardieu

cryingflannel
22.06.2007, 13:11
irgendwie wechselt das immer mal wieder - zur zeit sind die "spitzenreiter"

james spader (v.a. in boston legal)

edward norton (v.a. in american history x)

Zamis
22.06.2007, 14:14
Robert de Niro
Jack Nicholson
Maximilian Schell
Meret Becker
Kathy Bates

m.
23.06.2007, 13:48
immer noch mimis hauptliebling:
Patrick McGoohan.

ferner:
Roger Moore, Richard Burton, Jeremy Brett, Christopher Lee, Bela Lugosi, Sean Connery, Vincent Price, Bruce Willis, James Spader, Conrad Veidt, Lon Chaney sen., John Cleese, Peter Cushing, Donald Sutherland ...

weiblich:
Jamie Lee Curtis, Greta Garbo, Marilyn Monroe, Bette Davis, Diana Rigg, Ingrid Pitt, Elke Sommer ...

Tiro
23.06.2007, 14:14
[-]

Zeithauch
23.06.2007, 18:24
Tom Hanks
James Stewart
Audrey Hepburn
Dustin Hoffman
Und dann gabs da mal einen Film mit einer Mary Stewart-Mastersen

Eiskristallin
23.06.2007, 20:28
Und dann gabs da mal einen Film mit einer Mary Stewart-Mastersengrüne tomaten? benny und joon?

Zeithauch
23.06.2007, 22:17
@keetah
nee, die spielte da so ein Mädchen (Automechanikerin), die war in einen Jungen verliebt. Der war aber fast den ganzen Film auf eine Tussie fixiert und erst am Schluss hat ers geschnallt. Ich hab sie ihm nicht gegönnt.:D

Eiskristallin
23.06.2007, 23:56
ach so....den kenn ich leider nicht

Sky_Scratcher
24.06.2007, 09:40
weiblich: Scarlett Johansson, Winona Ryder, Elizabeth Hurley *grrrr*, Famke Janssen, Reiko Aylesworth, Kim Raver, Uma Thurman, Angelina Jolie, Michelle Pfeiffer, Sandra Bullock, Mary Lynn Rajskub, Sarah Clarke, Eva Longoria

männlich: Johnny Depp, Morgan Freeman, Al Pacino, Mel Gibson, Tim Robbins, Kevin Bacon, Michael Clarke Duncan, Anthony Hopkins, Laurence Fishburne, Matt Damon, Keanu Reaves, Bruce Willis, Kiefer Sutherland, Robert de Niro, Tom Hanks, Jean Reno, Carlos Bernard

Sky_Scratcher

m.
24.06.2007, 14:12
beim lesen dieses threads fällt mir immer wieder auf, wie alt ich bin :lol:
oder
bzw., daß ich eher ältere filme gucke.
ich kenne die neuen schauspieler alle gar nicht.
die wenigsten namen hier sagen mir was :o

Wild_Child
27.07.2007, 09:48
Als Kind und auch heute mag ich immer die vielen Filme von Bud Spencer und Terence Hill ! Die guck ich mir jedes mal an wenn sie laufen und ich hab auch selber etrliche von denen. Also die gehören zu meinen Lieblingschauspielern :)

Tiro
27.07.2007, 10:03
[-]

Theresa
27.07.2007, 10:13
Leonardo DiCaprio :)

Wild_Child
27.07.2007, 10:14
Ich bin auch noch ein großer jackie chan fan:)

Wild_Child
27.07.2007, 10:26
Bruce Lee finde ich auch gut, ich mag seine Filme gerne. Ich bewundere ihn sehr ein wirklicher Meister der Kampfkunst und ein kluger Kopf :)

Thom@s
27.07.2007, 10:28
---

Wild_Child
29.07.2007, 17:20
Rob Zombie ist auch geil nicht nur ein guter Musiker sonder auch ein guter Scghauspieler ! Seine Filme Haus der 1000 Leichen und Devils Reject sind einfach nur Cool :cool:

maerzhase
30.07.2007, 15:12
Drei Frauen, deren Beteiligung bei mir meist dazu reicht, einen Film zu sehen:

Annett Renneberg (ersten beiden Bilder)
Katja Studt (drittes Bild)
Julia Richter (viertes Bild)

Wild_Child
01.08.2007, 15:30
Sylvester Stallone finde ich auch noch gut vor allem in Rambo 1-3, Over The Top, und natürlich Rocky 1-6 :)

musicus82
01.08.2007, 22:20
Jonathan Pryce (u.a. in "Brazil")
Rufus (u.a. in "Delicatessen")

und noch einige

fragile
02.08.2007, 01:34
nachtrag:

johnny depp (wie konnte ich ihn vergessen!)
lisa bonet
uma thurman
helena bonham carter
calista flockhart (interessant: http://www.moviegod.de/kino/kritik/875/fragile-a-ghost-story)
adrien brody

zedka
02.08.2007, 09:23
*~.

Thom@s
02.08.2007, 09:52
---

Anakin
02.08.2007, 21:03
In der Sparte der Schauspieler fallen mir jetzt spontan Al Pacino, Robert de Niro, Jack Nicholson, Kevin Spacey, Nicolas Cage und Sean Connery ein. Bei den Schauspielerinnen Jennifer Conelly, Julianne Moore und Christiane Paul. Gibt aber eigentlich noch mehr von beiden Geschlechtern.

nee, die spielte da so ein Mädchen (Automechanikerin), die war in einen Jungen verliebt. Der war aber fast den ganzen Film auf eine Tussie fixiert und erst am Schluss hat ers geschnallt. Ich hab sie ihm nicht gegönnt.:D

Der Film heißt „Ist sie nicht wunderbar“ http://www.new-video.de/film-ist-sie-nicht-wunderbar/ . Mary Stuart Masterson war der eigentliche Grund, warum ich mir den Film in meiner Jugendzeit überhaupt angeschaut habe. Find es ein bisschen schade, dass sie sich dem Theater zugewandt hat und nicht mehr vor der Kamera auftritt. Besonders die Szene in „Grüne Tomaten“, in der sie als Itchy die Bienenwabe aus dem Baum holt, hat es mir immer noch angetan.

Ella_1
02.08.2007, 22:43
Mein absoluter Lieblingsfilm ist "König der Fischer", schon älter, kennt den jemand? Ich hab ihn mindestens schon 20 x gesehen und finde ihn jedes Mal wieder genau so gut. Ganz besonders gut gefällt mir Jeff Bridges, aber auch alle anderen Charaktere sind göttlich.
Auch "Fearless" gehört zu meinen Lieblingsfilmen und da spielt auch Jeff Bridges die Hauptrolle.
"Garp und wie er die Welt sah" ist einer meiner weiteren Favoriten, da hab ich auch das Buch gelesen.

vagabundin
03.08.2007, 17:57
clemence boué

http://photosonline.canalcast.com/RepBR/4115_16.jpg

Bilba
05.08.2007, 10:49
Ich finde Ben Becker ist sehr ausdrucksstark und Rolf Lassgard auch, das sind irgendwie richtige Charkterköpfe, keine Schönheiten :)

Eiskristallin
05.08.2007, 11:02
Mein absoluter Lieblingsfilm ist "König der Fischer", schon älter, kennt den jemand? ja, kenne ich. habe ich auch schon sehr oft gesehen. ein sehr, sehr guter film

Kontaktgift
05.08.2007, 12:16
Edwart Norton, Kevin Spacey, Johnny Depp, Ralph Fiennes. :o

Wild_Child
06.08.2007, 09:40
Jean Claude Van Damme ist auch ein guter Schauspieler !

Ternchen
06.08.2007, 16:02
Jean Claude Van Damme ist auch ein guter Schauspieler !

*Mich anschliess* Der is als Schauspieler genial und ich seh den gerne

Wild_Child
06.08.2007, 16:49
Ja find ich auch :) Ich mag sehr gerne Kampfsportfilme vor allem die alten Kung Fu Filme. Als Kind schaute ich die schon gerne ich hab auch etliche ! :D

Thom@s
08.08.2007, 10:37
---

zedka
08.08.2007, 10:41
Das hier finde ich auch toll :)

jaaa...wunderschön, die Szene :) :)

Bilba
08.08.2007, 15:56
Ich finde sie hat was :) Nina Hoss.
Gestern Die weiße Masai gesehen.

Käuzchen
26.10.2008, 22:32
Paul Newman

Gerard Depardieu

Romy Schneider

Liv Ullmann

Käuzchen
26.10.2008, 22:44
--------------------------------------------------------------------------
wegen gut gewesen.

Gypsie
26.10.2008, 23:18
Paul Newman

Gerard Depardieu

Romy Schneider

Liv Ullmann

Romy Schneider, Käuzchen, eine faszinierende Frau, eine fantastische Schauspielerin, eine tragische Person. Ein Beispiel für die Nähe von Genie und Wahnsinn. Der Tod ihres Sohnes brach ihr (verständlicherweise) das Genick, ich bezweifele aber, dass sie ohne dieses Schicksal sehr viel älter geworden wäre. Mich fasziniert sie.

gogol
27.10.2008, 00:47
Isabelle Adjani, Cathérine Deneuve, Alain Delon mag ich besonders. Aber auch unter den deutschen und amerikanischen habe ich so meine Favoriten

Schneewittchen13
27.10.2008, 01:38
der von forrest gump..... wie heisst noch mal der schauspieler?

und hannah herzsprung (zbsp. in dem film 4 minuten)

Kontaktgift
27.10.2008, 01:42
tom hanks?

Schneewittchen13
27.10.2008, 01:47
schneewi..... hach ....http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a044.gif

jo genau den meinte ich. danke miso du wandelndes erninnerungsvermögen

Kontaktgift
27.10.2008, 01:48
WOW, zeitgleich! :hurra:

aber mit individueller note. ich meine: mit unterton.
(punkt versus fragezeichen. ;))

Chenoa
27.10.2008, 18:50
Eigentlich habe ich viele Lieblingsschauspieler/innen und auch dieses "jemand-mögen" ändert sich ein wenig mit der Zeit. ;)

Momentan mag ich männliche Schauspieler:
- LL Cool J
- Morgan Freeman
- Sean Connery
- Gerard Depardieu
- Dieter Pfaff
- Brad Pitt
- Richard Gere
- Al Pacino
- Robert Redford
- Colin Farell
- Tim Bergmann
- Alain Delon
u. ein paar andere noch...

weibliche Schauspielerinnen:
- Romy Schneider
- Diane Lane
- Elisabeth Shue
- Bridget Fonda
u. paar andere noch...

Chaconne
12.12.2008, 00:20
Ich mag gern
- Robert de Niro
- Bruno Gans
- Daniel Day Lewis
- Sir Alec Guiness

Chenoa
23.02.2009, 14:05
noch ein paar dazu...

• Kate Winslet
• Michelle Williams

• Jan Josef Liefers
• Klaus J. Behrendt
• Dietmar Bär
• Heath Ledger
• Jake Gyllenhaal

Stero
23.02.2009, 14:25
Von den "Aktuellen" :

Brad Pitt
Johnny Depp
Jake Gyllenhaal
Heath Ledger
Jim Carrey (Seit er aufgehört hat nur dümmlich grinsende Clowns zu spielen)
Bill Murray (siehe Carrey)
Julia Stiles
Maggie Gyllenhaal
Cate Blanchett
Kate Winslett

Dann "natürlich" die alte Garde, angefangen bei Nicholson üder Redford zu de Niro und die "Legenden" Marlon Brando, Henry Ford, James Stewart, Gregory Peck etc

annabaeumchen
23.02.2009, 15:04
noch ein paar dazu...

•• Dietmar Bär

Hihi, Dietmar Bär sehe ich häufig, er wohnt in dem Haus, in dem ich mein Atelier habe...Wenn Du ein Autogramm brauchst...:D

maerzhase
23.02.2009, 15:09
@keetah

Übrigens:
Das dürfte "Ist sie nicht wunderbar" (http://www.imdb.com/title/tt0094006/) sein ... :)
Netter Film.

Chenoa
23.02.2009, 15:59
Hihi, Dietmar Bär sehe ich häufig, er wohnt in dem Haus, in dem ich mein Atelier habe...Wenn Du ein Autogramm brauchst...:DOhhhh echt? Mönsch *neidischgugg* :D

Autogramm wäre zwar schön, nur zu dumm, dass ich sie kaum sammle. :o
Dietmar Bär mag ich einfach, weil er so natürlich und oft in Filmen (Tatort) authentisch spielt.

annabaeumchen
25.02.2009, 09:03
Autogramm wäre zwar schön, nur zu dumm, dass ich sie kaum sammle. :o

Das hätte ich auch nicht ernsthaft bei Dir vermutet (sonst hätt ich's gar nicht angeboten). HS und Autogrammjäger ist eigentlich ein Widersprauch an sich :D

Chenoa
25.02.2009, 10:55
;) Aber als Kind schon. :o
Als DDR-Kind wollte ich so schöne Autogramme von Schauspielern aus dem Westen haben, so dass meine Bekannten mir jedes Jahr welche mitbrachten, wenn sie bei uns zu Besuch waren. Jedes Mal war meine Freude darüber so groß....klar war das für uns Ossis sowas von besonderes. *lächel*

smako78
10.04.2009, 10:27
...De Niro. Es gibt niemanden mit seinen Fähigkeiten in Hollywood. Nach eigenen Angaben könnte er sogar ein Schnitzel spielen und ich glaube ihm. Sein Darstellung von Taxi Driver Travis Bickle ist legendär und absoluter Kult. De Niro und sonst nichts!

simpleviolet
05.05.2009, 02:26
Das sind ja nicht gerade wenig
Also meine Lieblingsschauspieler sind George Clooney und Keanu Reeves!
Ansonsten find ich natürlich noch Johnny Depp, Harrison Ford, Michael Douglas und Bruce Willis top!!!
Es gibt noch einige, die mir gefallen, aber das sind eigentlich die Wichtigsten

MariaG
05.05.2009, 08:15
"don´t just do what the script tells you. do what`s behind the script. and don`t accept what anyone tells you. listen to it and think about it and then ask yourself: `what else?`"

Viggo Mortensen.

Maria

Stella Felicitas
06.05.2009, 21:26
Hi alle zusammen.
Ich finde Johnny Depp ganz toll.
LG :)

Clown
06.05.2009, 22:39
Mir hat Nina Hoss in "Die weisse Massai" ausgesprochen gut gefallen. :)

~Dio
07.05.2009, 01:59
Alpacino

&

Michelle Pfeiffer

Eiskristallin
07.05.2009, 08:23
Alpacino

&

Michelle Pfeiffer
dann magst du sicher "frankie & johnny", oder?

~Dio
08.05.2009, 00:36
Keetah danke für die Erinnerung!

Das war eher Zufall, dass ich die beiden zusammengebracht habe. Hab ich jetzt glatt in meine hinterste Schublade versteckt gehabt.

nanook
26.08.2009, 09:55
total lahm ohne bilder, dieser thread

habe mir gerade 13 neue freundinnen zugelegt (http://tannenrad.blogspot.com/1977/01/schauspieler.html).

Simoro
26.08.2009, 16:35
Meine Lieblinge sind Al Pacino und Anthony Hopkins. Ich finde sie einfach genial, in all ihren Filmen die ich bisher gesehen habe. Neulich habe ich auch einen Geschmack für Edward Norton entwickelt.

Ameise
26.08.2009, 17:27
Und ? Wie schmeckt er denn so ?

Chenoa
26.08.2009, 18:34
Und ? Wie schmeckt er denn so ?:yahoo:

nanook
27.08.2009, 11:46
*lösch*

schraeubchen
27.08.2009, 12:18
Ich mag Jean Reno und Juliette Binoch sehr.

SabiMa
27.08.2009, 12:50
Ich mag sehr viele Schauspieler aber meine Favoriten sind, Nicolas Cage, Meg Ryan, Reese Whiterspoon, Sandra Bullock, Julia Roberts, Jenifer Lopez, Richard Gere, Keanu Reeves ( mir hat sehr gefallen wie er in " The Day the Earth stood still" gespielt hat )

vagabundin
26.10.2009, 23:42
Nach "Antichrist" hab ich jetzt endlich auch mal einen Lieblingsschauspieler: Willem Dafoe. :)

Schneewittchen13
27.10.2009, 00:02
Ich mag Keanu Reeves, Hannah Herzsprung, Anna Maria Mühe (auch die Rolle und Filme die beide spielen) und Jochen Schropp (find ich süß ^^) aber Senta Berger mag ich auch. Und noch einige die mir gerade nicht einfallen.

cryingflannel
27.10.2009, 11:50
Ich finde Tilda Swinton (http://de.wikipedia.org/wiki/Tilda_Swinton) grandios!

In der Rolle eines Erzengels Gabriel im mystery-Thriller "Constantine" (http://de.wikipedia.org/wiki/Constantine_(Film)), der bei den Kritikern eher mässig ankam, war ich völlig hingegerissen von ihr.

mohnblume
27.10.2009, 18:53
Ich mag Al Pacino besonders mit Colin Farrell in "Der Einsatz" .... nicht ist wie es scheint..... genial ....http://www.moviemaze.de/filme/623/der-einsatz.html
und in "Insomnia" mit Robin Williams mirhttp://www.moviemaze.de/media/trailer/463,insomnia-schlaflos.html

Ebenso Keanu Reeves genial mit Al Pacino im Film: !Im Auftrag des Teufels"
http://www.filmstarts.de/kritiken/77750-Im-Auftrag-des-Teufels.html

nicht zu vergessen Al Pacino in "Der Pate". ( u.a. mit Marlon Brando, Robert De Niro, Robert Duvall, Andy Garcia oder James Caan ...)

Jonny Deep. Mein absoluter persönlicher Liebling, auch wie er im "real Life"lebt.

Audrey Tatutou in "Die fabelhafte Welt der Amely"

Juliette Binoche und Johnny Depp in "Chocolate" ....http://www.chocolat-derfilm.de/

Audrey Hepburn in "Frühstück bei Tiffany"..
http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChst%C3%BCck_bei_Tiffany_(Film)

Brad Pitt in "Sleepers" .....http://de.wikipedia.org/wiki/Sleepers

Dustin Hoffman
Mac Ryan
Sharon Stone u. Michael Douglas in "Basic Instinct"

Heinz Rühmann, ...... ach, ich kann mich nicht entscheiden ....

selen
27.10.2009, 19:05
da gibs bei mir nur ein und das schon seit 1985
johnny depp (habs aber erst in 2003 endeckt)

vagabundin
28.10.2009, 01:42
@cryingflannel

Tilda Swinton, die gefällt mir auch irgendwie (obwohl ich noch keinen Film, in dem sie mitspielt, gesehen habe - muss das nachholen). Bin letztens in "Kulturzeit" auf sie aufmerksam geworden. Seltener Typ. Und ich mag den Klang ihres Namens.

mohnblume
28.10.2009, 11:15
Wenn ich es minimieren müsste würde ich sagen:

Jonny Deep & Heinz Rühmann

Gypsie
28.10.2009, 19:22
Ich finde Tilda Swinton (http://de.wikipedia.org/wiki/Tilda_Swinton) grandios!

Von ihr bin ich auch absolut hingerissen. Bin auf sie aufmerksam geworden in "Die Chroniken von Narnia" da spielt sie die weiße Hexe Jardis und sieht, obwohl sie eine eiskalte herzlose Hexe spielt, einfach umwerfend aus.

Saiey
06.11.2009, 20:31
Robbie Williams, Steven Chow (HK Comedy-Schauspieler), Ada Choi (HK Serien Schauspielerin, besonders in ihre Rolle in "Where the legends begins" als die tragische Kaiserin, sieht sie so gütig und wunderschön aus^^), Ekin Cheng, Aaron Kwok, Jet Li, Chow Yun Fat, Loriot, Ottfried Fischer usw.
Kennt ihr wohl nicht alle, oder?^^

Ameise
06.11.2009, 21:02
Ich kenne Alfred J. Quak. :)

vagabund
06.11.2009, 21:18
Scarlett Johannsson

rrrrrr

See
10.01.2010, 10:23

Oh ja, da gibt es Einige, die ich gerne sehe:

Schauspielerinnen:

Diane Keaton
Meg Ryan
Sandra Bullock
Julia Roberts
Barbra Streisand

Sophie Schütt
Ursula Buschhorn
Christine Neubauer
Natalia Wörner
Mariele Millowitsch
Martina Gedeck
Johanna Wokalek
Ann-Kathrin Kramer
Maria Furtwängler
Veronica Ferres
Eva Habermann
Lara Joy Körner
Gudrun Landgrebe
Gila von Weitershausen

Schauspieler:

Kevin Costner
Sean Connery
Gerard Depardieu
Steve Martin
Richard Gere
Robin Williams
Dustin Hoffman
Tom Hanks
Al Pacino
Robert Redford
Robert De Niro
Harrison Ford
David Wenham

Harald Krassnitzer
Walter Sittler
Kai Wiesinger
Christoph M. Ohrt
Christian Quadflieg
Friedrich von Thun
Erol Sander
Gedeon Burkhard

fragile
10.01.2010, 17:59
@see: na ja, erol sander ist ja nicht wirklich deutsch ... wenn ich deine kategorien richtig 'gedeutet' habe. :o
aber wir wollen's mal nicht so eng sehen ... migrationshintergrund (ich hasse dieses wort) geht noch gerade so durch. :D

Eiskristallin
10.01.2010, 18:39
Barbra Streisand *schnurr* :)

See
10.01.2010, 19:04
@see: na ja, erol sander ist ja nicht wirklich deutsch ... wenn ich deine kategorien richtig 'gedeutet' habe. :o
aber wir wollen's mal nicht so eng sehen ... migrationshintergrund (ich hasse dieses wort) geht noch gerade so durch. :D

fragile, das ist aber nett von Dir, dass Du das durchgehen lässt. ;)

Aber Spass beiseite, ich hatte es eher so einzuteilen versucht,
wer im deutschen Fernsehen von diesen Schauspielern zu sehen
ist und wer eher über Deutschlands Grenzen hinaus.

maerzhase
11.01.2010, 10:33
Mal eine kleine Auswahl bei mir - ohne Garantie auf Vollständigkeit:

männlich:
Alan Rickman
Christopher Walken
Johnny Depp
James Stewart
Robin Williams

Moritz Bleibtreu
Oliver Korittke
Ulrich Noethen
Gert Fröbe
Heinz Rühmann
Joachim Król
Uwe Friedrichsen

weiblich:
Janeane Garofalo
Alyson Hannigan
Johanna Sällström
Rebecka Månstråle Liljeberg
Natalia Tena
Melanie Lynskey
Zooey Deschanel
Alyssa Milano
Jena Malone
Audrey Tautou
Jewel Staite
Winona Ryder

Annette Frier
Annett Renneberg
Franka Potente
Johanna Klante
Julia Richter
Anja Knauer
Eva Habermann
Felicitas Woll
Nora Tschirner
Zora Holt
Florentine Lahme
Theresa Scholze
Hannelore Hoger
Christiane Paul
Josefine Preuß

maerzhase
21.01.2010, 12:51
Ich glaube, ich muss hier noch Dakota Fanning ergänzen. Wobei die ja eher noch ein Kinderstar ist. Konnte mich aber schon mit "Die Bienenkönigin" und im "Schweinchen Wilbur" überzeugen ...

und jetzt stelle ich grad fest, dass sie schon vorher in einem Film mitgespielt hat, der mir ebenfalls sehr nahe ging ... "Trapped" (24 Stunden Angst) ... sehr guter Thriller. Aber vermutlich nichts für (angehende) Eltern, denn es geht da um eine Kindesentführung. Und sie spielte da das Entführungsopfer!

Aenwyn
26.02.2010, 14:27

Ganz klar, ja. Wenn ich auch meist auf die Regie schaue bei der Filmauswahl, gibt es ein paar, die mich durchaus ins Kino locken, weil sie ihr Handwerk beherrschen und herrlich wandelbar sind.

Gary Oldman, Jeremy Northam, Daniel Day-Lewis

Meryl Streep, Kate Winslet, Helena Bonham Carter

(Fast nur Engländer fällt mir da grad auf...)

Aenwyn
26.02.2010, 14:31

Männliche Schauspieler:

Alan Rickman... *Die Stimme geht einfach unter die Haut!*
Keanu Reeves
Johnny Depp
Brad Pitt
Paul Bettany
Andy Garcia
Hugo Weaving
Joaquin Phoenix
Gary Oldman
Jean Reno
Jude Law
Rufus Sewell

Ich glaub, das reicht erst mal *smirk*

Weibliche Schauspieler:

Rachel Weiss
Angelina Jolie *trotz ihrer dicken Unterlippe...* :p
Jennifer Aniston
Gwyneth Paltrow
Renée Zellweger

Hey, da ist ja mal jemand mit nem ganz ähnlichen Geschmack, zumindest bei den Männern wären die meisten noch aufgetaucht, wenn ich mich nicht auf je drei beschränkt hätte.
Gary Oldman kennt sonst meist niemand. :tanz:

Nachtschattenkind
07.03.2010, 00:58
Meine kleine Liste, die mit Sicherheit nicht vollständig ist:

Maria Schrader
Katharina Thalbach
Mary-Louise Parker
Sandra Bullock
Hannelore Elsner
Martina Gedeck
Romy Schneider(wenn auch nicht mehr unter uns, aber viele sehr gute französische Filme)
Susan Sarandon
und noch so einige, die mir aber gerade nicht präsent sind

Sean Penn
Detlev Buck
Moritz Bleibtreu
Joachim Krol
Christian Ulmen
Klaus Kinski
Jean Reno
Jack Nicholson
Adrien Brody
Johnny Depp