PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachdenkenswert

glasperlenspielerin
29.11.2005, 01:09
diesen text hier (mit sämtlichen kontaktdaten) habe ich grad beim checken eines online-stellenmarktes gefunden, wo ich immer nach nebenbeschäftigungs-angeboten ausschau halten.

"Studentin mit starken Depressionen sucht männlichen Teilzeit-Aufpasser. Dies ist keine Kontaktanzeige. Ich habe große Probleme mit dem Alleinsein und brauche jemanden, der mir in diesen Stunden Gesellschaft leistet. Deine "Arbeit" kann so aussehen, dass Du die ganze Zeit herumsitzen und im Internet surfen kannst, es kann aber auch sein, dass ich weine und Du mich trösten musst. Bewerbung bitte mit Bild, da gegenseitige Sympathie mir sehr wichtig ist"

ich habe dort schon alle möglichen kuriosen sachen gelesen (s. o. die geschichte mit dem "diener", aber das hier find ich für sich auch schon wieder "hart", ..zeigt doch irgendwie, wie außenseiter in unserer gesellschaft dahinvegetieren.. und dass es sie häufiger gibt, als man zu meinen mag.. vllt ist es direkt unser nächster nachbar...

glasperlenspielerin
29.11.2005, 01:12
ich hab mich vertan!

dieser beitrag hier sollte eigentlich als ANTWORT in den "suizid"-thread! jetzt hab ich versehentlich nen neuen thread gestartet. vllt kanns jemand noch verschieben?

indigoeyes
29.11.2005, 01:18
diesen text hier (mit sämtlichen kontaktdaten) habe ich grad beim checken eines online-stellenmarktes gefunden, wo ich immer nach nebenbeschäftigungs-angeboten ausschau halten.

"Studentin mit starken Depressionen sucht männlichen Teilzeit-Aufpasser. Dies ist keine Kontaktanzeige. Ich habe große Probleme mit dem Alleinsein und brauche jemanden, der mir in diesen Stunden Gesellschaft leistet. Deine "Arbeit" kann so aussehen, dass Du die ganze Zeit herumsitzen und im Internet surfen kannst, es kann aber auch sein, dass ich weine und Du mich trösten musst. Bewerbung bitte mit Bild, da gegenseitige Sympathie mir sehr wichtig ist"

ich habe dort schon alle möglichen kuriosen sachen gelesen (s. o. die geschichte mit dem "diener", aber das hier find ich für sich auch schon wieder "hart", ..zeigt doch irgendwie, wie außenseiter in unserer gesellschaft dahinvegetieren.. und dass es sie häufiger gibt, als man zu meinen mag.. vllt ist es direkt unser nächster nachbar...

wow, das ist ja heftig...und irgendwie auch ganz schön traurig.

aber es verwundert mich nicht. stellt ja auch das internet allgemein eine ansammlung von menschen dar, die eigentlich einsam sind...

oder um es mit tracy chapman´s worten auszudrücken:

"why when there are so many of us, are there people still alone"??

ich habe vollstes verständnis. auch wenn die art und weise sehr ungewöhnlich ist, mit der das mädel an sowas herangeht.

Silvaria
29.11.2005, 07:47
Für Ausenseiter(innen) ist es wohl eine der grössten Herausforderungen, mit dem Alleinsein zurechtzukommen. Denn wer anders ist, der findet gar keine oder nur wenige Freunde und ist deshalb wohl auch oft allein. Das ganze kann natürlich ziemlich kräftezehrend sein und wenn man gerade sowieso nicht über viel Kraft verfügt, dann kann das einen schon regelrecht fertig machen, weshalb mich so eine Anzeige nicht wirklich verwundert.

Für mich wäre so ein Teilzeit-Auffpasser allerdings nicht der richtige Weg. Entweder die Leute haben freiwillig mit mir zu tun (und nicht nur wegen Bezahlung) , oder sie sollen es eben bleiben lassen. Alleinsein kann auch Berufung sein

Ameise
02.12.2005, 14:47
Dazu muß man/frau natürlich auch die Kraft haben ...

Babapapa
02.12.2005, 15:00
cooler job. den könnte ich gerade noch bewältigen. wo wohnt die frau?

glasperlenspielerin
08.12.2005, 13:11
cooler job. den könnte ich gerade noch bewältigen. wo wohnt die frau?

ne, ich glaub, so einfach ist das nicht. der fall scheint wirklich akut zu sein (panikattacken, depression..) . ich hab dieselbe anzeige (inhalt) in anderer formulierung gestern in einer kleinen tageszeitung wiedergefunden. es scheint sich also auch noch niemand gemeldet zu haben.

ich denke, in so einem falle wäre eine einrichtung, die "betreutes wohnen" anbietet die bessere alternative. aber vllt scheiterts an der finanzierung oder der krankenkasse. dann gibt es aber auch noch bessere möglichkeiten: ein psychosozialer dienst, der ehrenamtliche helfer ausschickt. ich weiß , dass es so etwas zumindest für ältere , einsame menschen gibt.

ich würd mir so einen job auf keinen fall zutrauen. es geht ja hier nicht um reines geld verdienen (nur deswegen so einen "job" zu machen, hätte ich auch ein viel zu schlechtes gewissen. )