Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Lieblingswerbespot
Hallo zusammen,
was ist euer Lieblingswerbespot im Fernsehen?
Meiner ist der von Ratiopharm mit den Zwillingen, der gefällt mir am Besten :-) ;-)
Was sind Euer/Eure?
Tendus
Eiskristallin
25.04.2004, 16:55
beginnt die werbung, flüchte ich immer, sodaß ich kaum werbespots kenne. der einzige, den ich mag, ist der mit dem charming-bären.
ich sehe äußerst selten fern, und werbung erst recht nicht ...
aber ich mochte schon immer die aftereight-werbung (I love Britain!)
Mystique
25.04.2004, 21:41
Hallo Ihrs!
ich schaue zwar auch keine werbung, habe aber schon zwei gute mit bekommen...
Sind beides Auto- Werbungen.
In der einen wird ein Teil der "Reifeprüfung" (der Film) gezeigt: kurz vor dem Ende der Trauung steht Dustin hoffmann oben und verhindert die hochzeit. Sie rennt raus. Im Auto... Er sagt zu seiner Tochter: "Du bist wie deine Mutter".
Jeder der den Film kennt, weiß welche szene ich meine....
Fand ich cool...
Oder die Werbung vom Smart.
In der Robbie Williams Auftritt...
Die ist auch lustig. :-)
Viele Liebe Grüße
Diana
glasperlenspielerin
25.04.2004, 23:46
ich mag z. z. am liebsten die BAHN-werbung für den nahverkehr. :)
glasperlenspielerin
25.04.2004, 23:47
und die analphabeten-werbung von alpha-team-münster (läuft vor allem auf RTL) ;)
schlimm finde ich z.b. diese "du darfst"-werbungen ("wer ist paul?" und sowas).
Eiskristallin
26.04.2004, 01:12
@ glasperlenspielerin
die finde ich auch schlimm. füchterliches frauenbild, das da vorexerziert wird.
Dreamy11
26.04.2004, 02:25
Keiner...Gucke kein Fern seit Monaten :(
ich mag understatement werbung, mit kaum oder keinem ton
weiters ästhetische werbung - und raffiniert oder wirklich untergründig witzig gemachte
die ösi werbung ist aggressiv
aber weltweit bei der palme von montreux, da gibts teils wirklich nette spots
Sensibler
26.04.2004, 21:16
Ich muss sagen, dass ich mir manchmal auch gern die Werbung anschaue. Beim nächsten Mal werde ich mal bewusst auf die einzelnen Spots achten. :wink:
Musik ist für mich meist das wesentlichste Element eines guten Werbespots... weniger die Bilder oder der Inhalt...
Einen konkreten kann ich im Moment gar nicht nennen, da ich seit Wochen kaum fernsehe und wenn, dann schalte ich bei Werbung schon ganz automatisch um - oder ich schalte auf "Durchzug" - komischerweise funktionieren meine Filter hier recht gut... ;-)
glasperlenspielerin
27.04.2004, 00:00
Musik ist für mich meist das wesentlichste Element eines guten Werbespots... weniger die Bilder oder der Inhalt...
stimmt.
bei musik fallen mir gleich wieder 2 spots ein, mit den songs "i can see clearly now" und "imagine" - in diesem fall hat die musik also ihr wesentliches dazu beigetragen, dass mir die werbung gefiel
Hallo
Mein Lieblingswerbespot ist zu Zeit der, indem ein Mädchen sagt:Papa weißt du was ich werde wenn ich groß bin: Spießer.
Als ich den das erste Mal sah, hab ich mich glatt an meinem Clausthaler verschluckt und kann da heut noch drüber lachen!
Anna :lol:
zenzero nero
30.07.2004, 12:16
Ich wollte schon schreiben keiner, weil ich zu den Zeiten in denen Werbung läuft nie zusehe und ich meine Zeit ansonsten den Privatsendern verweigere. Den Spiesserspot kenne ich aus dem Radio - hab auch lachen müssen, Anna.
zenzero :)
Seit einiger Zeit sehe ich fast gar nicht mehr fern.
Aber vor einigen Jahren gab es den AUDI-Webespot mit dem Elvis-Imitator. Der war schon toll. Einfach genial gemacht. Audi hatte dafür auch richtige Schauspieler engagiert. :)
Ich finde es schlimm genug, dass Herden von Agenturjuppies letztlich von unserem Geld bezahlt werden, um uns möglichst erfolgreich zu manipulieren. Dann muss man nicht noch in so einem Forum Werbung positiv thematisieren oder Witzige Werbespots auf Pro7 gucken oder so.
Verzeihung, das musste ich mal sagen.
augenland
30.07.2004, 22:10
Ich finde es schlimm genug, dass Herden von Agenturjuppies letztlich von unserem Geld bezahlt werden, um uns möglichst erfolgreich zu manipulieren. Dann muss man nicht noch in so einem Forum Werbung positiv thematisieren oder Witzige Werbespots auf Pro7 gucken oder so.
Verzeihung, das musste ich mal sagen.
Man muss sich ja nicht manipulieren lassen. ;)
Wenn ich ein Produkt nicht will, dann will ich es nicht, Werbung hin oder her.
Wenn ich aber in der Werbung z.B. etwas sehe, was ich brauche (selten) oder mag (meist irgendwas Neues zum Naschen :rolleyes: ), dann kaufe ich es im Laden, wenn ich es zufällig sehe - aber ich hätte es dann auch ohne Werbung gekauft. Mit Werbung fällt es mir dann im Laden nur eher auf (schon mal gesehen).
Ich schalte bei Werbung immer den Ton ab. Weil die Werbung ja immer so laut daher kommt und ich eh zur Fernbedienung greifen muss, um sie leiser zu stellen...da kann ich auch gleich ganz den Ton wegdrücken. :lol:
Mein Lieblingswerbespot ist zu Zeit der, indem ein Mädchen sagt:Papa weißt du was ich werde wenn ich groß bin: Spießer.
Oh ja, den finde ich nach wie vor klasse. :lol: Bei dem schalte ich auch nicht weg, wenn er mal vorüberflimmert. Was sonst ganz schnell passiert, wenn ein Werbeblock losgeht. ;)
hat jemand den mcdonalds werbespot der vor jahren kurze zeit im kino lief gesehen? die erste einstellung: die frau fährt ihren mann zum angeln, er steigt aus, setzt sich in seinen stuhl und stellt sie mcd tüte neben sich im nöchsten moment siht man seine schreckgeweiteten augen und dort wo die tüte stand ist ein riesiges stück aus dem steg herausgebissen... die zweite einstellung: der mann nimmt seine frau mit zum angeln, stellt den stuhl für sie hin drückt ihr die mcd tüte in die ahnd, sie strahlt- cut
ok zugegeen etwas makaber, aber sehr lustig
Eiskristallin
01.08.2004, 00:27
ja, die werbung kenne ich, julia. war recht lustig.
Ich zappe immer um, wenn Werbung kommt. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu kostbar.
glasperlenspielerin
01.02.2005, 16:53
also der schönste werbespot seit jahren ist für mich der aktuelle von GMX-mail.. "die gedanken sind frei"..... ich würd fasst mutmaßen, dass da ein HSP am werk gewesen sein muß oder sogar mehrere.. ;)
ästhetisch ansprechend, eine aussage, mit der man sich identifizieren kann, wahr, echt..naiv.. ich mag diese singende kinderstimme und die surrealen bilder. tagträumerisch... :)
der spot gefällt mir momentan auch am besten
melusine
01.02.2005, 19:17
geht mir genauso. Habe im Moment zwar kein TV, aber ich erinnere mich an eine Werbung, weiß gar nicht mehr so genau, ich glaube, das war eine Auto-Werbung (Opel???). Da kam ein Lied,
nach dem habe ich dann sogar gesucht, es heißt "Gabriel" von Lamb.
Sehstern
01.02.2005, 22:26
Auto-Werbung (Opel???). Da kam ein Lied, nach dem habe ich dann sogar gesucht, es heißt "Gabriel" von Lamb.
ich setz normalerweise nichts unter solche postings, wenn ich die musik hab oder den film/spot kenne.
in dem augenblick aber hat der random unter 238 stücken genau "gabriel" rausgezogen und abgespielt. und nu schreib ich doch: also, die hab ich auch direkt haben wollen!
gruß
sehstern
Egal welche Spots - die von IKEA finde ich immer klasse....
:cool:
waldfrau
02.02.2005, 13:56
Also ein Fan von diesem Werbe-Geflimmer und -Gedröhne bin ich auch net (Reizüberflutung pur)... aber ein bisschen Ton lass ich immer dabei, damit ich merk wann der Film weitergeht :cool:
Na jedenfalls hab ich mich über die Spießer-Werbung auch schon mehrmals köstlich amüsiert... der naiv-begeisterte Gesichtsausdruck von der Kleinen und so... und wie der Papa sich fast am Kaffee verschluckt... ich finde, das ist einfach total gekonnt gespielt. Und auch die Pointe find ich klasse.
Aber dann hab ich noch eine Lieblingswerbung: Die mit dem Bruno, die Whiskaswerbung. Wie der Typ das als Whiskas getarnte "minderwertigere" Futter ins Schüsselchen füllt, das Kätzchen zuerst so richtig überschwenglich-begeistert hin mit'm Schnäuzchen - und dann dieser schockiert-vorwurfsvolle Katzen-Gesichtsausdruck!!
Kenne den halt selber total gut, diesen Gesichtsausdruck: "Was setzt du mir denn da für'n Fraß vor? Frechheit!" Dieser Blick! SOWAS von typisch - möcht ja nur mal wissen, wie sie DAS eingefangen haben!
Ich sag zu meiner schleckigen Mieze auch immer wieder, wenn sie wieder mal so reagiert: "Machst wieder einen auf Bruno?"
Gruß waldfrau
also der schönste werbespot seit jahren ist für mich der aktuelle von GMX-mail.. "die gedanken sind frei"
und ich habe gehofft, ich sei die erste, die diesen spot zum favoriten erklärt ...
Ich bin da eher der laute Typ anscheinend...ich liebe "we lav Deutschlääääänd" und die Froopwerbung mit Kati und dem "Mmmmixxxxaaaarrr" *g*
Furchtbar finde ich die Spießerwerbung und überhaupt nicht lustig. Vor ca 26-27 Jahren hatte ich auch so ein Gespräch mit meinem Vater, aus dem ich exakt mit dem Satz "wenn ich mal groß bin, will ich auch Spießer werden oder einen heiraten" herausging. Und es war alles Andere als witzig, als Kommunen- und Kursbuch-17-Kind aufzuwachsen :( Daran erinnert mich dieser blöde Spot immer wieder. Ich kann aber verstehen dass die Leute ihn lustig finden, würde ich vielleicht auch, hätte ich keinen pers Bezug dazu...
Sehstern
12.02.2005, 19:42
Vor ca 26-27 Jahren hatte ich auch so ein Gespräch mit meinem Vater, aus dem ich exakt mit dem Satz "wenn ich mal groß bin, will ich auch Spießer werden oder einen heiraten" herausging.:confused:
diese kommunarden! immer direkt alles durchdiskutieren müssen, mit fünf, tust mir leid!! ;)
Ich wusste sogar mit vier schon wer Rudi Dutschke und Che Guevara sind, war in Brokdorf, Gorleben usw dabei, bin mit Robin Wood auf Türme geklettert ohne zu wissen warum eigentlich und mußte mir mit weiß nicht wann das Gelaber gg die Startbahn West anhören. Mit Kindheit war da nicht viel. Das meine ich halt.
Sorry, ich schweife ab. Aber es ist so wahr was Du da sagst. Mir tut die Lilli von damals auch leid *laberoff*
Sehstern
12.02.2005, 21:07
ACH DU KA*KE!!
ich dachte, du hättest dich einfach vertippt, und hatte meins als peinlichen kalauer drangehängt! jetzt aber mein ECHTES mitleid!
und ich habe gehofft, ich sei die erste, die diesen spot zum favoriten erklärt ...
Nicht nur du. ;) Ich find es so schade das es nur Werbung ist.
ästhetisch ansprechend, eine aussage, mit der man sich identifizieren kann, wahr, echt..naiv.. ich mag diese singende kinderstimme und die surrealen bilder. tagträumerisch...
Dem kann ich mich nur anschließen. viel zu schade für Werbung.
@Sehstern: Na ja. Ich hab's halt so gewollt wie meine Freundinnen - ganz "normal". Und habe, so wie mir das die Kommune beigebracht hat, mich für meine Belange eingesetzt...meine Eltern haben sich aber eh dann getrennt. Ich will aber diese ersten Jahre nicht miesmachen, sie waren trotz allem die schönsten meines Lebens, nur mit vier hörte das echt auf, da mußte ich mit "rein ins Geschehen"... :(
glasperlenspielerin
13.02.2005, 01:53
Ich bin da eher der laute Typ anscheinend...ich liebe "we lav Deutschlääääänd" und die Froopwerbung mit Kati und dem "Mmmmixxxxaaaarrr" *g*
Furchtbar finde ich die Spießerwerbung und überhaupt nicht lustig. Vor ca 26-27 Jahren hatte ich auch so ein Gespräch mit meinem Vater, aus dem ich exakt mit dem Satz "wenn ich mal groß bin, will ich auch Spießer werden oder einen heiraten" herausging. Und es war alles Andere als witzig, als Kommunen- und Kursbuch-17-Kind aufzuwachsen :( Daran erinnert mich dieser blöde Spot immer wieder. Ich kann aber verstehen dass die Leute ihn lustig finden, würde ich vielleicht auch, hätte ich keinen pers Bezug dazu...
@Lilli: da bin ich froh, dass ich eien "unterstützerin" habe ;) ..die "spießer"-werbung finde ich nämlich auch ganz furchtbar. noch furchtbarer finde ich, dass es davon auch eine "radioversion" gibt.. und da ich radiowerbung eh schon nicht leiden kann... :cool:
eine zwischenfrage: was ist ein "kursbuch 17"-kind?
@Glasperlenspielerin: es gab damals das Kursbuch 17 von Magnus Enzensberger und nachdem wurde ich erzogen, ich habe das hier gefunden:
"Die Zerstörung der Kleinfamilie und das Kappen der Beziehung zu den Eltern sind eine Zwischenstation auf dem Weg zum neuen Menschen, der in Kommunen leben, arbeiten und politisch aktiv sein soll. Im genannten »Kursbuch« heißt es: »Die durchschnittliche Kleinfamilie produziert anlehnungsbedürftige, labile, an infantile Bedürfnisse und irrationale Autoritäten fixierte Individuen. Nur der radikale Bruch mit der überkommenen Dreiecksstruktur der Familie kann zu kollektiven Lebensformen führen, deren Ziel die Schaffung eines neuen Menschen in einer revolutionierten Gesellschaft ist.«
Sorry für's Thread-Mißbrauchen.
GSP: in diesem Spot werden Kinder nicht ernst sondern auf die Schippe genommen, ihre Bedürfnisse ignoriert und übergangen, das mal ganz generell ohne persönlichen Schnickschnack. Und das finde ich nicht gut.
Ich wusste sogar mit vier schon wer Rudi Dutschke und Che Guevara sind, war in Brokdorf, Gorleben usw dabei, bin mit Robin Wood auf Türme geklettert ohne zu wissen warum eigentlich und mußte mir mit weiß nicht wann das Gelaber gg die Startbahn West anhören. Mit Kindheit war da nicht viel. Das meine ich halt.
das gibt's doch nicht! ich falle sozusagen aus allen wolken, da ich meine 'kindheitsgeschichte' für so ziemlich einmalig hielt ... bislang.
ich kannte nämlich das wort 'kapitalismus' z.b. schon zu einer zeit, in der ich von fahrradtouren, kinobesuchen oder pyjamaparties noch nicht den leisesten schimmer hatte.
che guevara und karl marx sind mir so vertraut gewesen wie anderen kindern goofy oder bibi blocksberg. :hmm:
@Fragile - nee, da gibt's ganz Viele. Buchtipp: "das bleiche Herz der Revolution" von Sophie Dannenberg. Ich hab gedacht ich lese meine eigene Geschichte. Erschreckend...
FrauMahlzahn
13.02.2005, 18:06
Oh,
das Buch von Sophie Dannenberg steht auch auf meiner Noch-zu-lesen-Liste... Vielleicht ein kleiner Trost für Euch: Ich kenne so ziemlich niemanden, der mit seiner Erziehung wirklich glücklich ist. IMMER gibt es irgendetwas, was die Eltern falsch gemacht haben, was man selbst aber anders machen würde, was man später NIE so machen würde... Wenn ich Eure Postings lese, beneide ich Euch eigentlich eher darum, dass Ihr schon so früh was mit Che Guevara anfangen konntet. Ich finde das interessant und würde eigentlich eher damit angeben, als mich deswegen zu grämen. Das Buch "Das haben meine Eltern gut gemacht" (http://www.bv24.de/101.4913529/3120871407/939.101?pagecode=artikel&artdetail=ja&begriff=224870) habe ich zwar noch nicht gelesen, aber vielleicht hilft Euch das weiter?
Viele Grüße
Frau Mahlzahn
@FrauMahlzahn: Ich möchte Dir ehrlich nicht zu nahe treten, aber vielleicht reden wir nochmal drüber wenn Du das Buch gelesen hast.
FrauMahlzahn
13.02.2005, 20:40
in diesem Spot werden Kinder nicht ernst sondern auf die Schippe genommen, ihre Bedürfnisse ignoriert und übergangen, das mal ganz generell ohne persönlichen Schnickschnack. Und das finde ich nicht gut.
Na, gut, dann mal ohne persönlichen Schnickschnack: Inwieweit meinst Du, dass in diesem Spot Kinder nicht ernst genommen werden? Ich habe bei dem Spot eher den Eindruck, dass hier getreu dem Motto "Kindermund sagt Wahrheit kund" eine sehr cleveres, kleines Mädchen präsentiert wird, das seinem Vater haushoch überlegen ist. Und das sehr genau, sehr selbstbewusst seine Bedürfnisse formulieren kann. Dazu zählt auch die Pointe "Wenn ich später groß bin, möchte ich auch Spießer werden". In dem Spot ist der Vater derjenige, der am Ende ein dummes Gesicht macht. Ich fand ihn sehr gelungen, weil er auf witzige, ironische Art mit dem Thema "Bausparen ist was für Spießer" umgeht. Mit dem "Wie uncool"- Spot ist BBDO das auch schon hervorragend gelungen (die Geschichte, wo alle zur Konfirmation Geld bekamen, nur einer einen uncoolen Bausparvertrag), aber die süße Kleine und der Hippie-Vater toppen das Ganze noch um Längen und deshalb ist dieser Spot auch zu Recht preisgekrönt. ;)
Eben - immer eine Sache der Perspektive und Deine find ich spannend, ist eine ganz andere Sichtweise. Ob was preisgekrönt ist oder nicht hat auf meine Meinung allerdings noch nie einen Einfluß gehabt ;)
LG
Lilli
glasperlenspielerin
15.02.2005, 10:42
@lilli & fragile: wenn ich eure erzählungen höre, klappt mir das kinn runter.
ich komme aus einer genau gegensätzlichen familie. und karl marx kenne ich erst aus dem geschichtsunterricht. und von che kannte ich nur das bild..und habe erst vor wenigen jahren überhaupt mal aufklärung bekommen, wer das überhaupt ist.
mir gefallen diese bausparspots übrigens nicht, weil sie mir zu klischeeaufgelasen ist. das find ich total blöd. und außerdem: ein spießer ist jeder irgendwo. :rolleyes:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.