PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Donnie Darko - Director's Cut

Jean
26.01.2006, 19:42
Viele von Euch haben ja Donnie Darko gesehen und finden den Film gut.

Habt Ihr Euch denn auch den Director's Cut (DC) angeschaut? Wie fandet Ihr den im Vergleich zur ursprünglichen Version?

Ich hab mir die Box zu Weihnachen gewünscht und natürlich sofort analysiert. ;) Und ich muß sagen, mir gefällt das "Original" besser. Das Geheimnisvolle, das, was den Film für mich reizvoll gemacht hat, kommt da besser rüber.

Der DC hat natürlich die ganzen rausgeschnittenen Szenen eingebaut (sinnvoll) und darüber hinaus noch ein paar Mini-Sequenzen mit eigentümlichen Bildern. Die Musik wurde zum Teil auch geändert... Wie auch immer, ein nüchterner Vergleich zwischen den beiden Versionen findet sich hier (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1796).

Jetzt hab ichs, der DC ist mir einfach zu vollgestopft. Rank und schlank gefällt mir der Film besser.

indigoeyes
26.01.2006, 21:46
*meld* hier ist ein großer fan des films....gehöre aber weiter zu den besitzlosen, denen es nur vergönnt ist, die normale version auf dvd zu besitzen:o

wobei das mit dem director´s cut...das wusste ich nicht mal, danke für den tipp! daher hauen die die normale version bei amazon jetzt so günstig raus....alles klar.

jedenfalls...bei gelegenheit werde ich auch die versionen vergleichen und dann berichten:)

Jean
26.01.2006, 21:48
jedenfalls...bei gelegenheit werde ich auch die versionen vergleichen und dann berichten:)

Ich bin schon gespannt! :)

Risa
17.09.2006, 00:51
Ich habe den DC neulich durch Zufall im Fernsehen gesehen, d.h. nur ca. ab der Hälfte und war total fasziniert (kannte den Film vorher nicht)..eben dann nochmal den ganzen Film auf DVD und bin enttäuscht, dass die Szene, die mich u.a. so fasziniert hat rausgeschnitten war: als die Freundin tot ist, fährt er sie mit dem Auto und "Mad World" setzt ein *schmelz*, auf diese Szene hatte ich echt gewartet und was war? Weg...nicht dabei. Nun muss ich mir den DC nochmal besorgen :)

pappelschwärmerin
24.09.2006, 03:53
ich freue mich, dass du diesen thread hier eröffnet hast, jean. :)
schön dass der film unter hsp so beliebt ist.
ich habe ihn vor kurzem im fernsehen gesehen.
er hat mich so gefesselt, dass ich mir auch die wiederholung angeschaut habe.
ich würde auch gern den director's cut auf dvd sehen, hab' aber noch keinen dvd-player.
ich hänge technisch etwas hinterher.
werde mir demnächst einen kaufen.

liebe grüße,
doreen

Jean
24.09.2006, 08:40
Der Director's Cut gefiel mir persönlich nicht so gut wie die Originalfassung (s. Eingangsthread), war aber natürlich sehr erhellend. Übrigens habe ich den Link aktualisiert, er verweist jetzt auf die Seite, wo beide Filme verglichen werden.

ananda
30.09.2006, 14:01
den fand ich auch toll. wan kam der auf tv?
gibts ähnliche filme?

Jean
30.09.2006, 17:15
Keine Ahnung, ob oder wann er im TV kam, ananda. Wir haben keinen Fernseher, daher bin ich da nicht informiert. ;)

Was verstehst Du unter "ähnlichen" Filmen? DD ist so vielschichtig, es gibt zig Genres, in die er passen würde. Und ich denke, die Handlung ist unvergleichbar.

Jean
21.12.2006, 23:25
Ich hab ihn mir gerade nochmal angeschaut. Die ursprüngliche Version. Und so langsam weicht die Faszination einem schlichten Pragmatismus:

Wer sagt, daß Gretchen tot ist? Warum ruft Donnie nicht einfach den Krankenwagen?

:confused:

Flammenvogel
26.12.2006, 12:35
es ist die tragik des augenblicks. es gibt keine andere möglichkeit, als daß sie tot ist.