Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrageerstellungversuch
Mirtaque
26.03.2006, 22:12
1. So... Wie geht das nun?
2. Aha... unten "Umfragefeldchen" anklicken
3. Und nü?
4. Vorschau mal versuchen
5. Vorschau angesehen und Eingabemöglichkeit für die Umfrageantwortoptionen vermißt.
6. Grübeln
7. Mal versuchen auf den "Thema erstellen" - Button zu klicken, evtl. kommen dann die Eingabefelder für die Umfrageantworten.
8. Drauf klicken
...
9. Hui... da stehen ja die Eintragsfelder. :cool:
10. *Grübeln, was für eine Umfrage ich erstellen möchte*
11. *Eine Idee sich mir eingibt*
12. Los geht es
Mirtaque
26.03.2006, 22:19
13. Sich freuen :jubel: :hurra:
:D was ist ein Piefke??? *interssier"!
Mirtaque
26.03.2006, 22:26
Hi Simba,
öhm... ist ein Berliner Ausdruck, ich glaube. Ist ein kleiner Junge, eine Art Naseweis, aber in pfiffiger Manier - in Richtung cleveres Kerlchen. Ja, so würde ich das in etwa übersetzen.
*boah... so schwierige Fragen in der Nacht* :o
Hi Simba,
öhm... ist ein Berliner Ausdruck, ich glaube. Ist ein kleiner Junge, eine Art Naseweis. Ja, so würde ich das in etwas übersetzen.
*boah... so schwierige Fragen in der Nacht* :o
Danke schön - Naseweis ist auch immer wieder ein schönes Wort! :) Dann lass mal das Hirn baumeln auf die Nacht hin - hast jetzt ja immerhin eine Umfrage auf die Beine gestellt! :)
Hm, bei uns ist das ein Schimpfwort. Drum war ich zuerst ganz erstaunt, dass du es für dich selbst verwendest. :cool:
Mirtaque
26.03.2006, 22:45
Soderla....nun mal wikipedierend (http://de.wikipedia.org/wiki/Piefke):
Piefke
Piefke ist eine in Österreich verwendete, abwertende Bezeichnung für die Deutschen. Sie wird hauptsächlich für Deutsche nördlich des Mains verwendet, also alle Bewohner des nieder- und mitteldeutschen Kulturraums
Aus Österreich??? Oh. Da lag ich ja dann etwas daneben mit Berlin. Aber... daher ja auch die Umfrage hier *rausred mich* :schaem:
Nein, nein, den Begriff gibt es schon auch in der Bedeutung von dir, als "Stöpsel". Ich weiß es von jemandem, der fast an der holländischen Grenze wohnt. Berlin weiß ich nicht.
Ich hätte jetzt auch Berlin vermutet ... kannte den Begriff nur von da.
Ich *könnte* mir vorstellen, daß er in Österreich als Reaktion auf die deutsche Besetzung zur Nazizeit entstanden ist Piefke -> Berlin -> Leute an der Macht damals.
In Berlin - so, wie ich das kenne - ist Piefke nicht ganz so arg negativ besetzt. Etwas schon, aber nicht ganz.
Kann mich aber auch irren.
die sägefischin
28.03.2006, 18:30
hihi piefke, so hieß meine erste katze ;)
habe sie so genannt, weil ich den namen aus "pünktchen und anton" (da wars zwar der hund, aber egal, der name paßte dem katzentier wie angegossen) so nett fand!!:)
hmm, mal umfrage ankreuzen .... och jo, die bundesvermögensstelle hat festgestellt: es gibt nichts festzustellen;)
Eiskristallin
28.03.2006, 18:36
wikipedia klärt uns piefke-mäßig gut auf:
http://de.wikipedia.org/wiki/Piefke
in österreich ist "piefke" definitiv eine sehr abwertende bezeichnung für (nord)deutsche
Paßt recht gut zu meiner Theorie. :)
Edit : Hab's mir grad durchgelesen : Meine Theorie wäre dann nur eine unter recht vielen ... ;)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.