PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seelenkristall

Sky-is-the-limit
19.01.2004, 21:19
Hallo zusammen,

ich möchte Euch www.Seelenkristall.de vorstellen, eine Seelsorge- und Kommunikationsplattform, die sich u.a. auch mit Hochsensibilität beschäftigt.

Wer wir sind

Wir sind eine stetig wachsende Community, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, respektvoll und in Achtung des Gegenübers miteinander umzugehen und sich gegenseitig eine Stütze zu sein, wenn nötig.
Wir wollen nach und nach eine Gemeinschaft gründen, in der das Individuum geachtet und gestärkt wird und jeder nach seinem Wesen zum Facettenreichtum der Gesamtheit beisteuert.
Hier möchte ich anbei noch betonen, dass wir keine Sekte sind. Wir erheben auch keine Beiträge und es steht jedem frei, hier zu sein. Der Name Seelenkristall soll lediglich auf ein Symbol hinweisen, welches die Zerbrechlichkeit, aber auch die Schönheit der menschlichen Seele darstellen soll.

Was wir machen

Wir wollen Menschen den Raum geben, sich untereinander auszutauschen und kennenzulernen, mit dem Aspekt, respektvollen Umgang miteinander pflegen zu können, der in Internet-Gemeinden leider immer mehr abhanden zu kommen scheint.
Gleichermaßen wollen wir auch Menschen mit Problemen die Möglichkeit bieten, darüber zu schreiben und zu chatten, wenn sie aus wie auch immer gearteten Gründen in ihrer nahen Umgebung nicht darüber sprechen können oder wollen. Zu diesem Zweck befinden sich im Forum und im Chat speziell gekennzeichnete Ansprechpartner, die sich die Probleme gerne anhören und nach Möglichkeit versuchen zu helfen.
Wir bieten hier auch verschiedene Links an, die bei einer eventuellen Therapiesuche behilflich sein können

Am besten lernt ihr uns kennen, wenn Ihr einfach mal vorbeisurft und Euch Forum oder Chat selbst anschaut ;-).

Liebe Grüsse

Sky-is-the-limit

Vienne
12.04.2004, 18:41
bin da recht vorurteilsfrei rangegangen, hätte evtl forum zum gedankenaustausch gesucht aber noch nie ist mir im netz ne site untergekommen die so sektenartig, freimaurerisch rosenkreuzer artig war,...... - templerorden

Sky-is-the-limit
17.04.2004, 12:46
Hallo vienne,

das tut mir leid, das unsere Seite einen solchen Eindruck auf Dich gemacht hat.

Ich wüsste jetzt aber auch gerne, warum. Denn so ein Urteil habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Wir sind keine Sekte, keine Esoteriker, keine Scientologen, weder Freimauerer noch Rosenkreuzer und nehmen auch keine Heilsversprechung in Anspruch.

Kann es sein, dass Du da von unserem Webdesign, z.b. dem Logo, allzu stark auf den Inhalt geschlossen hast ?

Vielleicht sollten wir da etwas ändern. Inhaltlich haben wir mit den von Dir genannten Gruppierungen jedenfalls nichts gemein. Ich kann Dir nur noch einmal anbieten, Dir unsere beiden Foren einmal genauer anzuschauen, wenn Du möchtest. Dort findest Du auch Gedankenaustausch - ideologiefrei :wink: .

Gruss

Gregor

Vienne
17.04.2004, 12:53
ich hatte ganz offensichtlich ein navigationsproblem auf der startseite, das gästebuch fand ich
das forum suchte ich, fand aber nur das votumsforum
dort ist die rede von mitgliedern und beiträgen
drum hab ich mich intuitiv noch nie so ausgeschlossen aus ner website gefühlt wie aus dieser
wenngleich die domain wunderbar gewählt ist
mittlerweile bin ich nun auch auf die url des forums gestossen, werde ne zeitlang dort lesen
hab mich in letzter zeit aber in unzähligen foren eingetragen dass ich schon die übersicht verliere
wer weiss - vielleicht finde ich gefallen daran und trage mich dann dort doch ein
schlussendlich hat mein fragendes posting aber zumindest dazu geführt, dass dein thread wieder oben hier im forum aktualisiert ist
gute alte php technik
verzeih meine grosse schrift, die kleine schrift hier macht mich sonst ganz wurlert

warum kompliziert wenns auch einfach geht: hier isses http://seelenkristall.de/pagenew/phpBB2
gut gelungen, das möcht ich hier wirklich sagen

Sky-is-the-limit
17.04.2004, 13:10
Hallo vienne,

Danke für die schnelle Antwort.

Was die Mitgliedschaft betrifft, bieten wir das Ausfüllen eines etwas umfangreicheren Userprofils an, damit man sich besser kennenlernen kann. Gleichzeitig bekommt jedes Mitglied eine Seelekristall E-Mail-Adresse, kostenfrei und ohne Verpflichtungen. Im Erklärungstext dazu schreiben wir:

Wir sind eine stetig wachsende Community, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, respektvoll und in Achtung des Gegenübers miteinander umzugehen und sich gegenseitig eine Stütze zu sein, wenn nötig.
...
Hier möchte ich anbei noch betonen, dass wir weder eine Sekte noch Esoteriker sind. Wir erheben auch keine Beiträge und es steht jedem frei, hier zu sein. Der Name Seelenkristall soll lediglich auf ein Symbol hinweisen, welches die Zerbrechlichkeit, aber auch die Schönheit der menschlichen Seele darstellen soll.

Falls Du Vorschläge zur Verbesserung der Navigation hast, bzw. beschreiben kannst, woran es genau gehapert hat, kannst Du mir gerne mailen oder eine PM schicken. Ich wäre Dir sehr dankbar.

Gruss

Gregor

Vienne
17.04.2004, 13:29
ich habs nun so gemacht
das emotionsforum liegt mir mehr als das hauptforum
dort poste ich jetzt mal
danke für deine detaillierte beschreibung über das user profil
ich glaube ich hätte beim ersten besuch einfach mehr zeit oder geduld gebraucht: ich wollte mich in jedem fall ZUR seite äußern, weil ich es wert fand, deinen thread in dem du die seite vorstelltest, nach vorne zu bringen: hier, wo er besucht wird.
allesliebe
vienne