PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt ihr als Kind am Liebsten im Fernsehen geschaut??

Seiten : [1] 2

Eros
18.05.2004, 18:59
Hallo,

würde mich mal interessieren, was Ihr so am Liebsten als Kind im TV geschaut habt?

Also ich habe am Liebsten Fred Feuerstein und Wilma, dann die Sesamstraße mit Samson und dem Krümelmonster mir angeschaut.

Dann habe ich am Liebsten Jungendsendungen mit Birgit Lechtermann usw angeschaut. Das waren so meine Lieblingssendungen, die ich mir so am Liebsten als Kind im TV angeschaut habe.

Tendus

Eiskristallin
18.05.2004, 19:04
ich habe biene maja, heidi, pinocchio, anna, anne auf green gables, die sendung mit der maus und auch spaß muß sein gern gesehen.

Mystique
18.05.2004, 20:10
Die Gummibärenbande! :-) Ducktales und eine Fröhliche Familie (Zeichtrick von "Betty und ihre Schwestern") Und noch was aber das sage ich nicht... Peinlichkeitsfaktor zu hoch... :mrgreen:

Liebe Grüße
Diana

Sensibler
18.05.2004, 20:39
Als Kind habe ich viele Zeichentrickfilme sehr gern gesehen. Eine kleine Auswahl: Die Schlümpfe, Die Gummibärenbande, Sesamstraße, Die Biene Maja, Looney Tunes, Asterix und Obelix, Garfield, Tom und Jerry, Arielle, Heidi, Aladdin, Das Dschungelbuch, Ducktales, Captain Planet, Peanuts, Popeye uvm.

neo2001
18.05.2004, 22:19
Bis ich sieben Jahre war oder so durfte ich nur einmal in der Woche was anschauen. Da hab ich immer Nils Holgerson (der mit den Gänsen!) und später Duck Tales angeschaut - kam immer Samstags im Ersten. Später hab ich sehr gerne Knight Rider geschaut... *g*

Generell muss ich sagen, dass ich zwar auch so Sachen wie Mickey Mouse, Asterix (das eigentlich noch am liebsten) gelesen habe - aber generell war mein Interesse für Zeichentrick und Comics eher unterdurchschnittlich.

EDIT: Ach ja... den Disneyclub hab ich später auch oft gesehen! Fiel mir gerade erst wieder ein... ;-) Und ab und zu Löwenzahn...

Eros
18.05.2004, 22:28
Hallo zusammen,

@ neo,

Löwenzahn mit Peter Lustig und mit Lilo heisst sie glaub ´ich dieser sprechenden Geige im Wohnwagen??!!

Tendus

Eiskristallin
18.05.2004, 22:34
nils holgersson mochte ich auch sehr. und perrine.

glasperlenspielerin
18.05.2004, 23:51
schöne frage!! :)

an erster stelle SESAMSTRASSE & DIE SENDUNG MIT DER MAUS & LÖWENZAHN! :)

"gummibärenbande" natürlich auch (alleine wäre ich da gar nicht mehr drauf gekommen ;) ), an "DuckTales" erinnere ich mich auch..

und an JANOSCH -obwohl ich die figuren anfangs gar nicht mochte. aber mein vater hat uns damals alle folgen aufgezeichnet, so dass ich sie alle mind. 20-30 mal gesehn habe und heut noch alle dialoge zwischen tiger und bär aufsagen könnte, wenn ich müßte..;)

PIPI LANGSTRUMPF mocht ich auch total gerne .. wie überhaupt alle diese schwedischen kinderserien..

und die BIENE MAJA stand bei mir natürlich auch ganz hoch im kurs!!! :)

Sensibler
19.05.2004, 08:39
Die Sendung mit der Maus, Löwenzahn, Disneyclub, Nils Holgerson habe ich auch oft und gern gesehen. Außerdem noch Tigerentenclub, Turtles, Goofy und Max, Der rosarote Panther, Alfred J. Kwak, Pinocchio, Käptn Blaubär, Familie Feuerstein.

Am liebsten habe ich als Kind aber Tierfilme geschaut. Ich habe fast alle Tierfilme gesehen, die es früher im Fernsehen zu sehen gab.

steffen
19.05.2004, 09:36
Mich haben als Kind schon Filme wie zB. Die unendliche Geschichte, Ronja die Räbertochter, die Serie von Star Trek mit dem lieben Avatar von Neo :wink: , durfte auf keinen Fall verpasst werden, sehr beeindruckt!

Dann natürlich Disney und Co, Löwenzahn, Dick Turpin, und eine SF Serie wärend der Zeit der Kindersendung LOGO auf ZDF, ich kann mich aber nicht mehr an den Titel erinnern.
Alfred J. Kwak fand ich damals schon ganz niedlich, wahrsheinlich auch der Musik wegen, geschrieben von Herman v. Veen.
Kennt noch jemand die Ewoks <-(oder ähnliche Schreibweise)?

Wenn man erst anfängt nachzudenken, fallen einem sehr viel schöne Sendungen ein, die einen z.T. heute noch begleiten.

zenzero nero
19.05.2004, 11:06
Wir hatten gar kein Fernsehen bis ich 12 Jahre alt war, damals war das noch nicht Standart. Ich habe dann gerne Tierfilme geschaut und Lassie. Sonntags durften wir alle zusammen Bonanza gucken, war mie meistens zu spannend, auch mit 14 noch, ich musste dann immer auf Toilette.

zenzero

Meine Kinder sehen mich immer ungläubig an, wenn ich ihnen versuche zu erzählen, das Fernsehen erst ab ca 16 Uhr gesendet wurde und das es auch nur 2 Programme gab.

fragile
19.05.2004, 11:18
nette frage :!:

viel von dem, was ich mir damals ansah, ist bereits hier gefallen ... außerdem kann ich mich sowieso nicht an alles erinnern.

seht euch mal die seite www.serienoldies.de an, ist echt interessant - und so nostalgisch :D

Eiskristallin
19.05.2004, 12:31
wir hatten als ich ein kind war, auch nur 2 programme. war aber auch sehr ok so.

Eros
19.05.2004, 13:45
Hallo zusammen,

also Pinoccio habe ich auch gerne mir angesehen.

@ keetah,

also 2 Programme würden auch heute noch ausreichen.

Tendus

steffen
19.05.2004, 14:39
vor vielen Jahren genoss man Ansehen, als man im Besitz eines Fernsehgerätes war.
Heute gebührt denen mein Respekt, welche keines haben :wink:

Eros
19.05.2004, 14:47
Hallo,

@ steffen,

früher war die Welt noch eine andere, wahrscheinlich noch besser ,als es noch keine 30 Fernsehprogramme oder so gab.

Tendus

steffen
19.05.2004, 14:55
das sehe ich genauso. So vieles wird heutzutage durch die Medien manipuliert und beeinflusst.

schade, dass Menschen heute so leicht zu lenken ist :|

morpheus
19.05.2004, 16:39
Am liebsten (wie wohl viele hier) habe ich früher die Sesamstraße, Sendung mit der Maus und Löwenzahn gesehen. Dazu kamen dann noch Tom&Jerry und Bugs Bunny.
@steffen und tendus: ich möchte mich eurer Meinung anschließen und kann dazu nur erwähnen, daß ich aus purem Genervtsein (vom Programm) meinen Fernseher vor ungefähr 8 Monaten verschenkt habe - und ich die nächsten Jahre auch nicht plane, mir ein neues Gerät zu zulegen (kleiner Zusatz für die Leute von der GEZ, die es selbst nach einem halben Jahr immer noch nicht verstehen können, daß jemand keinen Fernseher und kein Radio hat und trotzdem überlebensfähig ist :wink:). Schade ist es mir wirklich nur um arte und 3sat (manchmal) und das ich Six Feet Under nicht schauen kann.

morpheus

Sensibler
19.05.2004, 18:25
Ich finde es gut, dass es das Fernsehen gibt, ich würde auch nicht darauf verzichten wollen. Klar gibt es viel Blödsinn im Fernsehen, aber es zwingt mich ja niemand, mir so etwas anzuschauen. Es gibt auch wirklich viele gute Sendungen im Fernsehen.

Eine große Programmvielfalt finde ich auch gut. Gäbe es nur einen staatlichen Sender, wäre er doch viel leichter zu manipulieren. Außerdem gibt es dadruch natürlich auch ein größeres Angebot an verschiedenen Sendungen, so dass es fast immer etwas Sehenswertes gibt.

fragile
19.05.2004, 19:46
ich hab mir das fernsehen fast schon abgewöhnt ... und vermisse es (fast) überhaupt nicht!
nur auf gute filme möcht ich nicht verzichten - ein cineast bin ich also schon :D

ich war früher immer ganz neidisch auf andere, die kein tv-gerät besaßen und viel mehr mit ihrer familie unternahmen.
ich hab das gefühl, dass die kiste so viel echtes familienleben und zeit für gemeinschaft raubt, und das macht mich so wütend ...

steffen
19.05.2004, 20:00
Schade ist es mir wirklich nur um arte und 3sat (manchmal) und das ich Six Feet Under nicht schauen kann.

da geb ich Dir Recht. Diese beiden unterhaltsamen Programme, bieten einem wenigstens ab und an sehr interessante und sehenswerte Sendungen oder Filme.
bettreffend "SixFeetUnder" freue ich mich schon auf die nächste Folge :)

Eiskristallin
26.05.2004, 23:54
ich glaube, ich habe "perrine" vergessen. das hab ich auch immer sehr gern gesehen. war so schön traurig. selbst als kind mochte ich schon serien mit einer gewissen tragik, wie heidi, die sehnsucht nach zuhause, dem großvvater und den bergen hatte oder eben perrine

Fiona
28.05.2004, 15:21
das sprechende pferd mr. ed, hallo spencer, saber rider and the star sheriffs, sendung mit der maus, pumuckl, die diplodos, alf uvm ..

fragile
28.05.2004, 20:33
hallo spencer! wie konnt ich das vergessen! langsam aber sicher kommen die alten erinnerungen stück für stück wieder an die oberfläche ...

Mystique
28.05.2004, 22:50
@fragile
schönes Gefühl oder?
Ich finde es auf jeden Fall schön... :-)

fragile
28.05.2004, 23:08
@mystique

ja ... du hast definitiv recht! ist wirklich schön.
es sind eben die kleinen dinge, die in meiner kinderwelt damals einen festen platz hatten, und schwuppdiwupp in vergessenheit geraten sind.

glasperlenspielerin
29.05.2004, 07:12
HALLO SPENCER!!! klaro!!! :D

mein bruder war aber noch süchtiger danach als ich..:wink:

Eros
29.05.2004, 10:50
Hallo zusammen,

ja klar Hallo Spencer habe ich auch geschaut, gerne.

Tendus

Mystique
29.05.2004, 11:19
Da fällt mir noch ein, "Es war einmal das Leben". Da gab es dann noch diese abwandlungen, in der die Geschichte gezeigt wurde. Es waren Bart. :-)
Kennt das jemand auch?

Diana

Eiskristallin
29.05.2004, 13:07
klar kenn ich das. die titelmusik ist von michel legrand. ich liebe michel legrand (hat zb yentl komponiert...)

Mystique
29.05.2004, 14:27
yentl! Der Film mit Babara Streisand. :-)
Hast du eigentlich Funny Girl mal gesehen?
Kenne den nämlich noch nicht...

Diana

Sensibler
29.05.2004, 15:19
Da fällt mir noch ein, "Es war einmal das Leben". Da gab es dann noch diese abwandlungen, in der die Geschichte gezeigt wurde. Es waren Bart. :-)
Kennt das jemand auch?
Klar, das habe ich auch immer sehr gern geschaut. :) Wie konnte ich das nur vergessen. :wink:

neo2001
29.05.2004, 20:32
Hallo Spencer? War das nicht das mit dem Drachen Poldi (der, der immer "Ich will Dir fresse!" gesagt hat?)? *g*

Da fällt mir ein, dass ich irgend so eine australische Kindersendung auf einem der dritten Programme wahnsinnig gern angeschaut habe - die haben immer ziemlich faszinierende Sachen gebastelt... (--> http://www.wunschliste.de/links.pl?p=1&s=1374 )

Dreamer
29.05.2004, 20:56
Hallo Spencer? War das nicht das mit dem Drachen Poldi (der, der immer "Ich will Dir fresse!" gesagt hat?)? *g*

Ja, ich glaub das war das. Hab ich auch immer geschaut. Dieser Thread läßt Kindheitserinnerungen wach werden. :)

Mystique
29.05.2004, 21:07
ja, dass war/ist Hallo Spencer! Drache Poldie, Elvis, Spencer und die anderen...

Liebe Grüße
Diana

Sensibler
29.05.2004, 21:42
eine australische Kindersendung
Wo du gerade australische Kindersendungen ansprichst, fällt mir ein, dass ich mir früher oft "Blinky Bill" angeschaut habe.

Eiskristallin
29.05.2004, 23:26
@ mystique
ich war jahrelang der größte barbra streisand-fan auf erden und kenne daher alles von ihr, natürlich auch funny girl, in- und auswendig ;-) (siehe auch thread: wofür seid ihr experte... ;-)

Mystique
29.05.2004, 23:37
@keetah
Welche Filme von ihr würdest du denn empfehlen?

liebe Grüße
Diana

Eiskristallin
29.05.2004, 23:52
@ mystique
funny girl, a star is born, is' was doc, yentl, nuts, herr der gezeiten, liebe hat 2 gesichter :-)

Anna
07.06.2004, 14:48
Hallo alle zusammen

ich habe als Kind unsere kleine Farm und die Waltons geguckt. Zuerst hatten wir lange kein Fernsehen und auch kein Telefon. Flipper und Skippy habe ich auch gerne geguckt.

An Keetah,
auch ich kenne alles von B.Streisand, habe auch CD´s von Ihr.
Ich finde sie wunderbar !

Anna

Eiskristallin
07.06.2004, 16:19
jö, noch ein barbra-fan *freu*

voyager
07.06.2004, 17:51
Pipi Langstrumpf war meine erste Liebe. Ich habe ihr immer Briefe schreiben lassen (von meinen Eltern, denn ich konnte noch nicht schreiben). Die habe ich dann per Flaschenpost versandt. (in den Rhein geworfen). Leider habe ich nie eine Antwort bekommen. :(

Später dann "Flipper" und "Daktari".

Helden meiner Kinderzeit...

Hachja

Mystique
07.06.2004, 21:04
@voyager
Das ist aber nicht nett von der Pipi, dass sie dir nicht geantwortet hat!

Flipper und Daktari auch nicht? ;-)

voyager
07.06.2004, 21:28
@mystique: *lol*

nee, auch nicht. So gemein... :(

voyager :wink:

Effi
27.06.2004, 17:37
Hallo,

ich habe auch immer Ducktales, Gummibärenbande, Familie Feuerstein (davon hatte ich 1000 von Videos), Die Dinos (kennt die noch jemand?) und so sagen geschaut.. aber auch so die typischen Verdummungs-Sendungen von RTL 2 (peinlich ;).

Diana
27.06.2004, 17:44
Hallo,

ich habe auch immer Ducktales, Gummibärenbande, Familie Feuerstein (davon hatte ich 1000 von Videos), Die Dinos (kennt die noch jemand?) und so sagen geschaut.. aber auch so die typischen Verdummungs-Sendungen von RTL 2 (peinlich ;).

Oh ja, die Gummibärenbande ... *in Erinnerungen schwelg*
Und zu den Dinos sage ich nur: "Nicht die Mama!" und "Nochmal!" ;-)

fragile
27.06.2004, 18:01
ich habe als Kind unsere kleine Farm und die Waltons geguckt

unsere kleine farm! werde ich wohl auch nie vergessen; laura ingalls hätte ich mir gut als beste freundin vorstellen können.
und die waltons sind mir auch noch ein begriff, aber da war ich noch wirklich ganz klein, konnte mir keine eigene meinung bilden :roll:

Tiefseetaucher
27.06.2004, 21:13
Also ich hab am liebsten geschaut,ja auch die Gummibärenband,aber auch Colt Sievers,Bonanza oder so Ritterfilme "der schwarze Ritter" oder Bud Spencer.
Na ja alles nicht gerade kulturell hochstehende Dinge,aber als Kind und eben als Junge hat man eben so seine Vorbilder und Vorgaben,denen man nacheifert.

glasperlenspielerin
27.06.2004, 21:26
ich muß zugeben-hab auch mal "knight rider" gesehn, ziemlich oft sogar.. aber gar nicht mal aus dem grunde, weil ichs so toll fand, sondern weil nichts bessres lief um die uhrzeit.. und ich hab auf dem land gewohnt, da gabs einfach nichts an möglichkeiten-vor allem, wenn das wetter schlecht war, freunde hatte ich keine (oder nur kurz und sporadisch).........

Eiskristallin
27.06.2004, 21:37
wir verzeihen dir bestimmt alle, glasperlenspielerin ;-)

Eiskristallin
10.07.2004, 21:13
ALF hab ich auch sehr gern gesehen. hatte ich ganz vergessen.

melusine
10.07.2004, 21:31
Hallo ihr!
Ich durfte als Kind, ca. im Zeitraum von 4-8 gar kein Fernsehen gucken.
Das lag daran, dass ich als 4jährige einmal Dumbo gesehen habe und den soooo traurig fand. Später habe ich dann mit meinen jüngeren Geschwistern Astrid Lindgren-Filme, die Sendung mit der Maus, Sesamstraße und Hallo Spencer geguckt.
Meine Eltern hatten nur einen schwarz-weiß TV, haben bis heute nur 3 Programme.

Liebe Grüße,
Melusine

glasperlenspielerin
11.07.2004, 00:53
@melusine: DUMBO fand ich auch sooo traurig!! :(

Eiskristallin
11.07.2004, 03:40
oh gott, ja, und bambi auch.

sun
14.10.2004, 07:11
Ich habe Sesamstrasse, Löwenzahn, Heidi, Flipper, Lassie. Daktari, der Zauberer von Oz, viele orientalische Märchen, Wiki, Pipi Langstrumpf,die Sendung mit der Maus, Löwenzahn überhaupt Fantasysachen geschaut. War total Fernsehsüchtig... heute schaue ich wenig :)

Lea
14.10.2004, 09:51
Oh da gibts vieles hehe: Knight Rider *g*, Mickey Mouse, Donals Duck, Goofy, Sendung mit der Maus, Löwenzahn, Tom & Jerry, Gummibärenbande :D, Die Schlümpfe, Bud Spencer, Familie Feuerstein, Biene Maja, Looney Tunes, Garfield, Aladdin, Dumbo, Ariellé die Meerjungfrau *g*, Pinocchio, Asterix und Obelix, Popeye, Das Dschungelbuch, Heidi, Turtles, Der rosarote Panther, Käptn Blaubär, Pumuckl, Elliot das Schmunzelmonster :p, Die unendliche Geschichte, E.T. - Der Ausserirdische, Bernard und Bianca, Die Schöne und das Biest, Dornröschen, Schneewittchen und die sieben Zwerge, Robin Hood, Cinderella, Susi und Strolch, Bibi Blocksberg, Peter Pan, Die Hexe und der Zauberer, Winnie Puuh, Benjamin Blümchen, n einem Land vor unserer Zeit, He-Man and the Masters of the Universe.....

salome
14.10.2004, 11:42
Fred Feuerstein...fällt mir ein
achja und Bonanza..... :cool:

seelenkrebs
16.10.2004, 00:18
wir hatten kein tv bis zur wende ;) und es hat mir gar nix geschadet

Fiona
16.10.2004, 07:22
vllt kennt das auch noch einer - die flimmerstunde .. :)

Hope2611
22.10.2004, 00:59
also als kind habe ich immer sesamstrasse geschaut,nach der abendlichen badewanne mit nutellabrot in der hand *sentimentalwerd*,auch liebte und liebe ich noch immer die waltons und unsere kleine farm,aber lassie ,boomer und flipper dürfen nicht fehlen in der aufzählung :)
bei kimba und bambi könnte ich jetzt noch heulen ..hachja

gute nacht
conni

Fiona
24.11.2004, 07:56
zwei gute filme kamen damals noch und zwar:

kampf der titanen und der zauberbogen

Momo
05.01.2005, 23:24
ich kann mich an serien erinnern wie

pumuckl, nils holgerson, biene maja, niklas - ein junge aus flandern, puschel - das eichhörnchen, perinne, heidi, barpapapas.

sowie später: diesen tschechische serie : "sie kam aus dem all" - war echt magisch und genial, so wie ich's in erinnerung hab... hat das vielleicht noch wer gesehen? das war die serie mit dem mädchen mit dem gürtel, das fliegen konnte...

oder "die kinder von bullerbü" , "madida", "pippi langstrumpf", "alf", "die kinder von salkrokan" (oder so), "die rote zora" und "die tintenfische aus dem 2. stock"

waren, find ich, viel nettere und kindgemäßere serien als die, die heute gezeigt werden.

Eiskristallin
05.01.2005, 23:44
pumuckl, nils holgerson, biene maja, niklas - ein junge aus flandern, puschel - das eichhörnchen, perinne, heidi, barpapapas.das hab ich auch alles gesehen. perrine war sooo schön traurig. ;)

amaya
06.01.2005, 00:16
den michel aus löneberga, pan tau, pippi langstrumpf :bunny: :schaf:

Desty
08.01.2005, 16:46
ich hab als Kind am liebsten "Dr. Schnaggels" geschaut (ich weiß nicht, ob das jemand kennt)...und Michel aus Löneberga, Pipi Langstrumpf, Disney Club und Janosch´s Traumstunde, Es war einmal das Leben...und finde es schade, dass einige nicht mehr ausgestrahlt werden und statt dessen jetzt so ein Schrott wie Teletubbis,Sailamon und Pokémon läuft....schade...schade...

LG Desty

fragile
11.01.2005, 17:36
@ desty: du meinst dr. snuggles, oder? lustig, lustig ... gerade eben, vor wenigen stunden noch, hab ich von ihm geredet (ehrlich!) :D
ich hab die trickserie auch immer sehr gemocht, vor allem, weil ich selbst einen regenschirm mit entenkopf besaß.

Peaceful Warrior
24.06.2005, 17:10
Hallo,

würde mich mal interessieren, was Ihr so am Liebsten als Kind im TV geschaut habt?

Also ich habe am Liebsten Fred Feuerstein und Wilma, dann die Sesamstraße mit Samson und dem Krümelmonster mir angeschaut.

Dann habe ich am Liebsten Jungendsendungen mit Birgit Lechtermann usw angeschaut. Das waren so meine Lieblingssendungen, die ich mir so am Liebsten als Kind im TV angeschaut habe.

Tendus

Ca. 1972 die Serie Kung Fu mit David Carradine. Das hat mich so fasziniert, das ich diese Kunst noch heute betreibe.

die sägefischin
24.06.2005, 18:36
ich habe nie viel ferngesehen - bis heute nicht - aber ich hab gerne die sesamstrasse, pusteblume (mit peter lustig), die sendung mit der maus, pan tau, daktari, flipper (....mensch, da fällt mir doch einiges ein,wenn ich drüber nachdenke!), pippi langstrumpf (noch mehr hab ich aber die bücher verschlungen - die pippi-langstrumpf-bücher waren die ersten bücher, die mir mein patenonkel geschenkt hat), michel aus lönneberga, zeichentrick - tom und jerry, der rosarot panther, wicki und die starken männer, sindbad ...
und meine absolute leidenschaft :jubel: " die geheimnisse des meeres " die dokumentationsreihe von jaques-yves cousteau - hat mir seinerzeit richtig leidgetan, als ich gehört habe, daß der gestorben ist ... habe schon als kind total gerne alles gesehen, was mit fremden ländern zu tun hatte.

Vicky
24.06.2005, 18:51
pan tau habe ich auch gern gesehen, besonders hat mir die titelmelodie gefallen.
ein colt für alle fälle
nesthäckchen
die schöne und das biest
und mir fallen bestimmt noch mehr ein wenn ich ein bißchen nachdenke

lost in everybody
24.06.2005, 19:23
ein colt für alle fälle

Sehr gut fand ich den song...und den Vorspann, wo der Colt mit Zigarre in der Wanne sitzt :D ....

Ameise
24.06.2005, 21:26
Zu Biene Maja hat sich die ganze Straße kollektiv vor den Fernseher gesetzt. :D

Zum allerersten Film von Kimba habe ich tatsächlich geweint - selten, daß das mal passiert. Ach, ich war klein und jung. ;)

Wickie habe ich auch gemocht.

Die Muppetshow habe ich geliebt. Die Fraggles auch.

Den Dunklen Kristall habe ich immer vergöttert, aber erst um die Jahrtauisendwende herum auf Video erstanden. Ihr wißt gar nicht, wie toll es sich anfühlt, wenn nach Jahrzehnten ein Traum in erfüllung geht ! :rolleyes:

Spazion
24.06.2005, 22:01
Dr. Snuggles - nur genial
Die Knoff-Hoff-Show - ebenfalls, außerdem hats bei den Experimenten immer toll gekracht *g
Didi-Filme - bis heute unerreicht lustig
Sendung mit der Maus
Löwenzahn
"Danger Mouse" kennt Sie noch jemand ?..Daaaangerrrrrrr Mousseee....die Titelmelodie ist ein absoluter Ohrwurm
Die Gummibärenbande
Ducktales

indigoeyes
24.06.2005, 22:06
Dr. Snuggles - nur genial
Die Knoff-Hoff-Show - ebenfalls, außerdem hats bei den Experimenten immer toll gekracht *g
Didi-Filme - bis heute unerreicht lustig
Sendung mit der Maus
Löwenzahn
"Danger Mouse" kennt Sie noch jemand ?..Daaaangerrrrrrr Mousseee....die Titelmelodie ist ein absoluter Ohrwurm
Die Gummibärenbande
Ducktales

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen! Die Knoff-Hoff-Show mit Joachim Bublath habe ich geliebt, ebenso Löwenzahn und unvergessen die Sendung mit der Maus!

Ich liebte diese Sendungen deshalb, weil man dabei was lernen konnte, fand das ungeheuer spannend...

Dann noch die Curiosity-Show, kennt die noch jemand?

Ausserdem: Alf, Tom und Jerry, Bugs bunny, Hallo Spencer, Die Muppet Show.

indigoeyes
24.06.2005, 22:08
An Weihnachten noch Nils Holgerssohn und allgemein Astrid Lindgren (Michel, die Kinder von Lönneberga und unvergessen Pippi Langstrumpf!).

Sesamstrasse, Biene Maja (Titelsong mein erstes Lieblingslied, hab ich heut noch auf Platte).

Und alle möglichen Disneyfilme:

-Susi und Strolch
-Arielle die Meerjungfrau
-Aristocats (kennt das noch jemand)

Spazion
24.06.2005, 22:27
klar kenn ich noch die curiosity-show...war auch immer sehr interessant, nur mochte ich damals schon nicht diese doch seltsam anmutenden deutschsprechenden menschen, wo der Ton gar nicht zu den Lippenbewegungen passt(aus dem australischen übersetzt), außerdem war die Sendung für mich irgendwie verstaubt(hatte doch einen starken 70er Touch).

indigoeyes
24.06.2005, 22:46
klar kenn ich noch die curiosity-show...war auch immer sehr interessant, nur mochte ich damals schon nicht diese doch seltsam anmutenden deutschsprechenden menschen, wo der Ton gar nicht zu den Lippenbewegungen passt(aus dem australischen übersetzt), außerdem war die Sendung für mich irgendwie verstaubt(hatte doch einen starken 70er Touch).

Stimmt, hatte sowas Telekolleg-mässiges :lol: Und die Lippenbewegungen fand ich auch immer seltsam, das war wie bei schlecht synchronisierten amerik.Werbesendungen ...."hast du das schon ge- se-hen Mary?....ja, To-hodd....das- ist- ja- toll" usw....

Ameise
24.06.2005, 23:14
Dieter Hallervorden hat vor ein paar Tagen einen Kleinkunstpreis für sein Lebenswerk erhalten ... in Bayern 3 war das im Fernsehen zu sehen. fand ich sehr lustig.

Wenn's diese Filme auch mal auf DVD gäbe ... *seufz*

Otto habe ich immernur von Schallplatte gehört. Gesehen damals nur ein paar Mal (im Fernsehen natürlich). Vor Kurzem gab's in der Drogerie-Kette "Rossmann" eine DVD mit alten Otto-Filmen ... habe sie mir natürlich glech geholt ...

Kennt jemand Graf Duckula ? ;)

Spazion
24.06.2005, 23:30
http://www.didi-dvds.de
Angucken-Ablachen-Erholen(von den Lachkrämpfen)

indigoeyes
25.06.2005, 00:02
Da sag ich nur "palimpalim"..."guten tag, wollense veilleicht ne Flasche Pommes kaufen"... :yahoo:

Brüller.

Eiskristallin
25.06.2005, 00:08
Biene Maja (Titelsong mein erstes Lieblingslied, hab ich heut noch auf Platte).

ich auch :)
-Aristocats (kennt das noch jemand)
aer natürlich. wundervoll! :)

indigoeyes
25.06.2005, 00:39
ich auch :)

aer natürlich. wundervoll! :)

Und diese Biene, die ich meine, die heisst Maja.... :D

Ich hab´s echt geliebt, der gute Karel Gott....hach ja :)

Find ich aber schön, dass es auch dein Lieblingslied war! mal wieder eine unserer seltsamen Gemeinsamkeiten ;)

Eiskristallin
25.06.2005, 00:43
Und diese Biene, die ich meine, die heisst Maja.... :D

Ich hab´s echt geliebt, der gute Karel Gott....hach ja :)

Find ich aber schön, dass es auch dein Lieblingslied war! mal wieder eine unserer seltsamen Gemeinsamkeiten ;)
kleine, freche, schlaue biena maja. maaaaaaaja fliegt durch ihre welt (dududidumdudumdi), zeeeeeeeeeeeigt und das, was ihr gefällt. wir treffen heute uns're freundin biene maja, kleine, freche,schlaue biene majaaaaaaaaaa....................

jaja, hab auch einige maja-folgen auf schallplatte. du auch?

als kind liebte ich karel gott. (auch andere lieder vom ihm)

indigoeyes
25.06.2005, 00:51
kleine, freche, schlaue biena maja. maaaaaaaja fliegt durch ihre welt (dududidumdudumdi), zeeeeeeeeeeeigt und das, was ihr gefällt. wir treffen heute uns're freundin biene maja, kleine, freche,schlaue biene majaaaaaaaaaa....................

jaja, hab auch einige maja-folgen auf schallplatte. du auch?

als kind liebte ich karel gott. (auch andere leider vom ihm)

Nein, ich hab nur die eine Platte, da sind aber auch noch andere Lieder von kinderserien drauf wie Pippi Langstrumpf usw.

Ich liebte vor allem auch die Stimme von Karel Gott...einfach schön :)

indigoeyes
25.06.2005, 20:24
Und natürlich nicht zu vergessen: Die Asterix-Filme! Jetzt gerade kommt auf Sat1 Asterix und Cleopatra.

Mein absolutes Favourite ist aber Asterix erobert Rom! Genial als sie in Rom in diesem Irrenhaus sind...und auch die anderen Prüfungen :D

Auch wenn die Filme schon so alt sind, ich schau sie heute noch gerne...

Eiskristallin
25.06.2005, 21:13
Und natürlich nicht zu vergessen: Die Asterix-Filme! Jetzt gerade kommt auf Sat1 Asterix und Cleopatra.

Mein absolutes Favourite ist aber Asterix erobert Rom! Genial als sie in Rom in diesem Irrenhaus sind...und auch die anderen Prüfungen :D

Auch wenn die Filme schon so alt sind, ich schau sie heute noch gerne...
na bitte...es gibt mal wieder was, das wir NICHT gemeinsam haben. mit asterix kann man mich jagen.

Digger
25.06.2005, 21:19
Cool fand ich die Musik von Alice im Wunderland. "Das ist Alice, Alice im Wunder-her-la-hand... in ihrer Welt aus Träumen und Phantasieeeee... uhuuuuu!" :D
Dann natürlich noch das Gejodel aus dem Vorspann der Trickfilm-Heidi. ;)

Später wurde es mit A-Team und Knight Rider etwas brutaler. :cool:

indigoeyes
25.06.2005, 23:39
Cool fand ich die Musik von Alice im Wunderland. "Das ist Alice, Alice im Wunder-her-la-hand... in ihrer Welt aus Träumen und Phantasieeeee... uhuuuuu!" :D
Dann natürlich noch das Gejodel aus dem Vorspann der Trickfilm-Heidi. ;)

Später wurde es mit A-Team und Knight Rider etwas brutaler. :cool:

Alice im Wunderland fand ich auch immer gut. Die Heidi-Zeichentrickserie fand ich hingegen immer doof.

indigoeyes
25.06.2005, 23:39
na bitte...es gibt mal wieder was, das wir NICHT gemeinsam haben. mit asterix kann man mich jagen.

;)

Ameise
26.06.2005, 00:14
Da sag ich nur "palimpalim"..."guten tag, wollense veilleicht ne Flasche Pommes kaufen"... :yahoo:

Brüller.

Er hat tatsächlich bei der Preisverleihung eine Flasche Pommes geschenkt bekommen !!! :yahoo:

indigoeyes
26.06.2005, 00:53
Er hat tatsächlich bei der Preisverleihung eine Flasche Pommes geschenkt bekommen !!! :yahoo:

Haha, das ist ja zu geil! :yahoo:

Vicky
26.06.2005, 09:16
a-team und knight rider habe ich versgessen,.

Digger
26.06.2005, 14:33
Und Pazifik-Geschwader 214. ;)

Vicky
26.06.2005, 19:47
kampfstern galatika und natürlich: STARTREK ENTERPRISE!!!

Digger
26.06.2005, 20:51
@raven: Du meinst bestimmt Star Trek - alle Serien, oder? ;)

Vicky
26.06.2005, 20:56
@raven: Du meinst bestimmt Star Trek - alle Serien, oder? ;)
klar. nur gab es als kind nur die alte enterprise. jetzt natürlich auch voayger, ds9,neue generation, enterprise und alle filme.

Matt_kirsche
26.06.2005, 20:59
"Es war einmal das Leben", fand ich ganz toll

Digger
26.06.2005, 21:04
"Spürst Du es in diiiir... das schöne Leben, das Hoffnung gibt." :D
Schon die Musik war klasse. :cool:

Eiskristallin
26.06.2005, 21:08
"Spürst Du es in diiiir... das schöne Leben, das Hoffnung gibt." :D
Schon die Musik war klasse. :cool:
die musik war auch von michel legrand, einem ganz großen komponisten (zb "yentl")

Digger
26.06.2005, 21:16
Dann gab's auch noch die Serie "Es war einmal der Mensch". Fand ich allerdings schon etwas bedenklicher, denn da ist im Vorspann immer die Erde explodiert. :eek: :rolleyes:

Matt_kirsche
26.06.2005, 21:43
Geschichte hat mich noch nie besonders interessiert, ich lebe im "jetzt" und nicht in der Vergangenheit.... Von daher war ich auch kein Fan von "Es war einmal der Mensch", in dieser Hinsicht interessiert mich höchstens noch die menschliche Evolution, aber da wird sich eine populärwissenschaftliche, primär an Kinder gerichtete Serie sicher nicht mit beschäftigen (jedenfalls nicht in dem Maßstab, in dem ich das gern hätte ;) )

Eiskristallin
26.06.2005, 22:03
Geschichte hat mich noch nie besonders interessiert
*gg* mich auch nicht.

indigoeyes
26.06.2005, 22:13

Das fand ich auch super! Auch mal wieder was, wobei man "was lernen" konnte, ich liebte die Serien immer am meisten...(s.o.)

Ameise
27.06.2005, 00:02
Ich fand den "Maestro" immer knuffig. :)

summer
27.06.2005, 18:45
Das habe ich am Liebsten geschaut :)

Nils Holgerson - fliegt mit den Gänzen davon...oh so ein trauriges Lied, war jedesmal gerührt
Biene Maja - sehr schöne Geschichten über Freundschaft, Vertrauen , Hilfe,
Die Waltons - "Gute Nacht, John Boy!" :D
Dick und Doof - Meine absolute Lieblingsfolge "Das Klavier" immer noch zum rollenden Lachen :)

Pflanze
05.08.2006, 21:40
Hallo,

Tendus

*Hihi* Putziger Thread...
Also,

Daktari (Urwald, Judy, Clarence, usw),

Biene Maja,

Pan Tau (besonders lustig fand ich da immer den Vater von der Familie da, wie hieß der noch? Alfons? Der war so bisschen pummelig, trottelig, rannte ständig mit so nem gestreiften Schlafanzug umher, weil dauernd irgendwelche unvorhergesehenen panischen Situationen waren...),

Sesamstraße (als diese blöden und affektierten Tiffi und Samson dazukamen, mochte ich es nciht mehr),

Pippi Langstrumpf,

Michel Lönneberger,

Heidi (Fräulein Rottenmeier... :mad: )

Dick und Doof

:D

LadyFelidae
05.08.2006, 22:30
Hach, Nostalgieeeee :D

Die Schlümpfe waren mein non plus ultra.
Und Bugs Bunny und Tom und Jerry.
Und natürlich das Sandmännchen (das original ost-sandmännchen natürlich)
Dann gab es da noch diesen Typen.."Gefahr ist mein Geschäft"..kA wie der hieß aber ich hab ihn geliebt.
Ja, und Pumuckl, und die Sendung mit der Maus und Sesamstraße.
Und dann gabs noch die Gummibärenbande..und die Rettungstruppe *hüpf*
Pippi Langstrumpf und Michel sowieso ^^
Und was ich noch ganz besonders geliebt habe war "Hallo Spencer!" Vorallem der Drache Poldi "mwaaaah ich will dir fressen!!" Und Kasimir und all die andern Viecher..hach <3
Dann gabs da noch so eine Serie von nem Jungen der ein Rehkitz hatte..Fleck hieß es..ich weiß aber nicht mehr wie die Serie hieß..

Ich hab dann später noch gerne die ganzen Serien auf Nickelodeon geschaut. Clarissa, Pete und Pete, Was ist los mit Alex Mac?....usw usf

Auweia, ich seh schon ich war ein Fernsehkind ;)

LadyFelidae
05.08.2006, 22:36
Ich hab noch die Flintstones vergessen.

Kennt zufällig jemand Alfred J. Quak? "Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so ausgesprochen fröhlich so fröhlich.." *sing*

Und die Kickers noch..ja, die Kickers..ich war so in Gregor verliebt :D

Pretender
05.08.2006, 23:02
Als Kind war ich totaler Patrick Back Fan:

Anna (schmelz, ich liebe solche Storys :D)
Jack Holborn
und vorallem Silas haben es mir angetan :)

und böse Zungen behaupten, ich würde ihm ohne Brille ähnlich sehen, tsts also sowas :rolleyes:

Bei den Trickfilmen begeisterten mich immer:

- es war einmal das Leben :hurra:
- Biene Maja :o
- Meister Eder und sein Pumuck (oder doch Kubuckl? :D)
- Die Muppedshow
- Sesamstrasse

und Piggeldy ging mit Frederick.... nach Hause :)

Ameise
05.08.2006, 23:50
Biene Maja, Muppets, Fraggles. :D

Nasti
06.08.2006, 06:52
Waltons, Unsere kleine Farm, Flipper, Skippy, Biene Maja:D , Mein Freund Ben, Daktari, Bonanza - Little Joe - hach was habe ich den angehimmelt, Winnetou,
Peanuts - Linus - phänomenal:D

Vicky
06.08.2006, 09:10
ein colt für alle fälle
a-team
ein duke kommt selten alleine
der mann aus den bergen
und die chemie sendung auf ndr?wdr?

zeichentrick:
cartoon network(garfield, inspektor gaget)
lady oscar
mila(*mila kann lachen wie die sonne überm fujihama...mila kann machen*( weiter weiß ich nicht mehr :o )

mimi
06.08.2006, 09:56
raumschiff enterprise
mein onkel vom mars
der doktor und das liebe vieh
robin's nest
kli-kla-klawitterbus
waltons
flipper
skippy
black beauty
daktari
bonanza
die leute von der shiloh ranch

(ja, ich bin schon ein bißchen älter *gg*)

Jean
06.08.2006, 10:08
Ich war auch ein Fernsehkind. Wenn ich mir meine Liste so anschaue, weiß ich gar nicht, wann ich mal draußen war. :rolleyes:

Ferienprogramm für Kinder im ZDF (die ja eine Menge Serien gezeigt haben)
Augsburger Puppenkiste
Die Biene Maja
Black Beauty
Calimero
Captain Future!!!!! (absolute Lieblingsserie)
Catweazle
Doktor Snuggles
Es war einmal der Mensch
Familie Feuerstein
Das feuerrote Spielmobil
Der Hase Cäsar
Heidi
Karlsson vom Dach
Die kleinen Strolche
Lassie
Luzie der Schrecken der Strasse
Neues aus Uhlenbusch
Nils Holgersson
Pan Tau
Pinocchio
Pippi Langstrumpf
Rappelkiste
Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
Herr Rossi
Die Sendung mit der Maus
Sindbad
Spaß am Montag
Timm Thaler
Wickie
Die Wombels
und selbstverständlich die netten Weihnachtsserien im ZDF, wobei ich Patrick Pacard immer am besten fand

Und das sind nur die kindgerechten (vgl. www.tv-kult.de und für alle anderen Serien www.fernsehserien.de).

Darüber hinaus habe ich mit Begeisterung auch noch geguckt (das allerdings etwas später, Richtung Teenie):

Raumschiff Enterprise (TOG)
Ein Colt für alle Fälle
Agentin mit Herz
Das Model und der Schnüffler
Remington Steele
Die Zwei
Magnum
Das A-Team
Trio mit vier Fäusten

Ich hör auf. Das ist ja superpeinlich.

Das einzige, was mich etwas beruhigt ist, daß die Serien nicht alle zur gleichen Zeit liefen. Mein Gedächtnis schmeißt hier Sachen zusammen, die noch nicht mal im gleichen Jahr gelaufen sein können.

Und doch ist es eine Tatsache, daß Menschen aus meiner Generation fast immer ins Schwärmen geraten, wenn sie erzählen sollen, was sie als Kind im TV geguckt haben. Offensichtlich hat es uns einige schöne Stunden bereitet. :)

zardoz
06.08.2006, 10:26
noch nicht genannt:

Kimba, der weiße Löwe ! (... alle anderen Zeichtrickserien wurden immer wiederholt, bis der Arzt kommt, Kimba nie :( )

Aisha
06.08.2006, 11:27
Ich hab liebend gern fern gekuckt, durfte meiner Meinung nach natürlich viel zu wenig oft ;).

Fury, Lassie, Flipper
Augsburger Puppenkiste
Raumschiff Orion, später auch Entreprise
Bonanza, ich war auch so ein Little Joe Fan.
Rauchende Colts
Daktari, natürlich hätt ich auch gern so nen Schimpansen gehabt.

Viele Trickfilme waren mir zu brutal als Kind, die konnt ich kaum aushalten, genau so Dick und Doof, der Dicke war so gemein.

Lin
06.08.2006, 11:30
Wir hatten gar kein Fernsehen bis ich 12 Jahre alt war, damals war das noch nicht Standart. Ich habe dann gerne Tierfilme geschaut und Lassie. Sonntags durften wir alle zusammen Bonanza gucken, war mie meistens zu spannend, auch mit 14 noch, ich musste dann immer auf Toilette.

zenzero

Meine Kinder sehen mich immer ungläubig an, wenn ich ihnen versuche zu erzählen, das Fernsehen erst ab ca 16 Uhr gesendet wurde und das es auch nur 2 Programme gab.

*schmunzel* ich musste bei Bonanza auch sehr oft zur Toilette...
Ferien auf Saltkrokan (Astrid Lindgren) fand ich toll.

Ameise
06.08.2006, 11:49
Aaah, Luzie, der Schrecken der Straße ! Ein besonders guter Film ! - Wegen der Knetmännchen ! :D ;)

Der Klawitterbus ist glaube ich auch nie wiederholt worden, schade. Ähnliches gilt für das feuerrote Spielmobil.

Die Wombels gibt es glaube ich heute noch in Groß-Brittannien, und es gab zumindest bis vor kurzem dazu Video-Kassetten zu *allen* Folgen zu kaufen (weiß ich aus einem "English Shop" here).

Die Wombels sind glaube ich eine Erfindung von Mike Batt, wußte ich auch bis vor Kurzem nicht. Mike Batt ist ja berühmt geworden durch den Song "Bright Eyes" aus "Watership Down" (das ins Deutsche als "Unten am Fluß" übersetzt wurde, wobei man nicht gemerkt hat, daß "Down" im Englischen ein (großer) Hügel sein kann - was in diesem Fall auch zutrifft).

Pretender
06.08.2006, 11:50
Ich hab noch Löwenzahn vergessen (auch wenn er scheinbar keine Kinder mag, wie mal gesagt wurde) :)

Tiro
06.08.2006, 11:52
[-]

zedka
06.08.2006, 11:56
das fand ich immer toll!! :lsdschaf: Mit dem fiesen Oswald und seiner Straßenbande. Und den beiden Knetmännchen Friedrich und Friedrich *lol*

Hab mir dann immer gewünscht, dass meine Knete auch lebendig wird, die Serie hat mich damals echt sehr fasziniert.

Aisha
06.08.2006, 11:57
Oh ich hab noch Schirm, Charme und Melone vergessen :).

Pretender
06.08.2006, 11:57
...und Pan Tau! :hurra:

zedka
06.08.2006, 12:03
...hat jemand damals "Wetten dass" gesehen, als Inga Nilsson (also die Pippi Langstrumpf) dort zu Besuch war? *wow* ich war soo fasziniert: weil sie immernoch so aussieht, wie damals. Sie hat noch absolut dieses freche, schelmische Gesicht. Und eine super sympathische Person :)

Und dann hat es mich total gerührt, weil als Überraschungsgäste für Inga dann "Tommy" und "Annika" dort waren. Die drei hatten sich seit ihrer Kindheit damals beim Filmdreh nicht mehr gesehen.

*uff* fand ich Hammer. Und zu sehen, wie sich Menschen mit den Jahren verändern. Annika ist ziemlich rund geworden, Tommy glaub ich führt ein eigenes Unternehmen, wenn ich mich recht erinnere.

Jean
06.08.2006, 12:05
TV- Kult: (http://www.rebirthman.de/tvkultpage.html) Auf der Site sind einige der alten Serien aufgeführt (mit ein paar Bildern jeweils).

OMG, ich hab ja die Hälfte vergessen! http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g040.gif

Aisha
06.08.2006, 12:07
Ja die Sendung hab ich gesehen, da war ich aber kein Kind mehr, hm und Pippi hab ich nie gemocht, die war mir zu laut.

Zum Samstagabendprogramm: Ich war absoluter Wünsch Dir was-Fan, das war für damalige Zeiten immer so aufmüpfig.

Pflanze
06.08.2006, 12:23
Viele Trickfilme waren mir zu brutal als Kind, die konnt ich kaum aushalten, genau so Dick und Doof, der Dicke war so gemein.

Oh weia... dann findest du mich bestimmt im "echten" Leben voll ätzend... :o
Meine Schwester und ich haben uns immmer bisschen mit Dick und Doof verglichen: Meine Schwester war "Doof", weil sie genauso hilflos war, nichts zu sagen wusste und immer nur so belämmert aus der Wäsche guckte... Und ich war "Dick", habe zwar Untergewicht, aber ich wusste immer genauso wie Olli in jeder Situation, was zu tun sei, habe kluggeschissen wie ein Weltmeister - und hinterher ging dann doch alles in die Hose... :yahoo: :yahoo:
Nun ja...

Pferde-Filme:
Habe nie begriffen, warum meine Schwester immer unbedingt Black Beauty und sowas sehen wollte... Pferde fand ich langweilig, viel zu knochig, sensibel, zu schnell scheuend... (so wie ich? :eek: ?)
Na jedenfalls waren meine Lieblingstiere immer Kühe, die waren so gelassen, massig, friedlich... Wenn man sich drauflegte, war es schön warm, oder wenn man mit der Hand drauf rumklopfte, kamen immer so Staubwolken, die wiederum interessante Muster ergaben... Und den Geruch mochte ich auch gerne... Die Tierchen konnten aber auch ganz schön springen, waren also nicht *nur* träge...

*gg*
schlimmer wird's nicht...

Tiro
06.08.2006, 12:25
[-]

Tiro
06.08.2006, 12:30
[-]

Ameise
06.08.2006, 12:31
Zitat von Otto Waalkes in seinem "Robin-Hood"-Sketch :

"Wer bin ich denn eigentlich ? Robbi Tobbi und das Fliwatüüt ?"

Ich glaube gelesen zu haben, daß es die Serie endlich auch auf DVD gibt. :)

Jean
06.08.2006, 12:36
Jean, was ist OMG?

Englisch: Oh My God
Deutsch: Oh Mein Gott

;)

Tiro
06.08.2006, 12:42
[-]

Jean
06.08.2006, 12:48
:yahoo: Weil: Ich dachte, das wäre eine Abkürzung für eine alte TV-Serie. :D

:lol:

Trümmerfeld
06.08.2006, 13:04
OMG erinnert mich so an OMC! bizzare oder? :D ;)

Ameise
06.08.2006, 13:10
Yeah ! :D

Und dann gibt es noch OMD ... :rolleyes:

"Orchestral Maneuvers in the Dark", kurz OMD (deutsch etwa : "orchestrale Manöver in der Dunkelheit").

Eine meiner Lieblingsgruppen (steht angeblich auch kurz vor einer Wiedervereinigung, und spielt Ende des Jahres auf der "Night of the Proms" Tournee mit. :)

Vicky
06.08.2006, 13:22
kimba der weiße löwe habe ich auch immer gesehen
raumschiff enterprise( selbstreden da ich trecki bin :D )
das nesthäckchen
anne von green gables...
ach..eigentlich so viele sachen...und das obwohl ich die meiste zeit nie zu hause war( aber ich habe mit 8 jahren schon einen eigenen fernseher im zimmer gehabt...und was da nachst so läuft :eek:... aber nicht weitersagen :D)

indigoeyes
06.08.2006, 18:17
Jean, was ist OMG?

Mork von Ork war auch klasse, Zini in der ARD (ich glaube) und der Hase Cäsar.

jemand kennt zini????????? :eek:

cool! :D ich habe in meinem leben bisher nur eine person getroffen, die zini noch kannte.

faszinierend...

indigoeyes
06.08.2006, 18:19
...hat jemand damals "Wetten dass" gesehen, als Inga Nilsson (also die Pippi Langstrumpf) dort zu Besuch war? *wow* ich war soo fasziniert: weil sie immernoch so aussieht, wie damals. Sie hat noch absolut dieses freche, schelmische Gesicht. Und eine super sympathische Person :)

Und dann hat es mich total gerührt, weil als Überraschungsgäste für Inga dann "Tommy" und "Annika" dort waren. Die drei hatten sich seit ihrer Kindheit damals beim Filmdreh nicht mehr gesehen.

*uff* fand ich Hammer. Und zu sehen, wie sich Menschen mit den Jahren verändern. Annika ist ziemlich rund geworden, Tommy glaub ich führt ein eigenes Unternehmen, wenn ich mich recht erinnere.

ja, ich hab´s auch gesehen :)

ich fand pippi früher ganz nett, aber es war nicht meine lieblingsserie.

was ich damals und auch noch heute total merkwürdig fand, ist karlsson vom dach ...gruselig. jedenfalls seltsam für ne kinderserie, finde ich.

was ich aber mochte, war michel aus lönneberga.

zedka
06.08.2006, 19:10
ja, Karlsson vom Dach fand ich auch total unheimlich. Dieser dicke, unfreundliche Typ mit Halbglatze und nem Propeller auf dem Rücken :rolleyes: Ich hab mich damals schon gewundert, wie der rein technisch gesehen sich überhaupt in der Luft halten konnte.

Balu
06.08.2006, 20:37
jemand kennt zini????????? :eek:

cool! :D ich habe in meinem leben bisher nur eine person getroffen, die zini noch kannte.

faszinierend...
Zini, das Wuslon, kenne ich auch! Mit so ´ner verzerrten Stimme, oder?

zedka
06.08.2006, 20:40
zini kenn ich auch *wink* :)

Tiro
06.08.2006, 20:40
[-]

indigoeyes
06.08.2006, 21:30
Zini, das Wuslon, kenne ich auch! Mit so ´ner verzerrten Stimme, oder?

ja, genau! :D hihi....

indigoeyes
06.08.2006, 21:39
Netzfund: Zini zum Selbstwuseln (http://www.wuslon.com/)

Es gibt auch einen Wikipedia-Eintrag zu Zini (http://de.wikipedia.org/wiki/Spa%C3%9F_am_Dienstag). *huch*

oh mein gott, kindheitserinnerungen werden wach! :o

Dorie
06.08.2006, 21:56
Ich kenn' Zini auch.....so ein kleiner Wurm, der immer auf der Mattscheide umhergesaust ist...

Innis
06.08.2006, 23:10
Peter Lustig: Löwenzahn!
Allerdings war ich zu dieser Zeit schon ein "großes" Kind.

Jean
06.08.2006, 23:33
Finde ich jetzt schon wieder spannend:

Sowohl mein Mann als auch ich fanden den Karlsson irgendwie unheimlich. Ich fast schon eklig. Was war denn bloß mit dem?

Er hat sich viel zu viel rausgenommen, ihm wurden keine Grenzen gesetzt, er war dick, hatte komische Haare (nicht sogar auch Geheimratsecken?),... Sah er nicht auch älter aus?

Mehr fällt mir aus dem Gedächtnis nicht ein. :kratz:

Sokrates
06.08.2006, 23:58
Ich habe Pantau geliebt. Die Zeichentrickserie handelte von einem jungen Panda, seinen jungen Tierfreunden (andere Arten) und seiner weisen Mutter, die immer die "Moral von der Geschichte" ausgeführt hat.
War von slowenischen Geschichten inspiriert glaube ich.

zardoz
07.08.2006, 00:03
"Ekelig" trifft es recht gut. Ich hab' bei Karlson auch immer weggezappt, bzw. bei 2 existierenden Programmen: ausgeschaltet. Diese merkwürdige Halbglatze zusammen mit diesem irgendwie Geschlechtslos-Altklug-Nervenden ... mir taten die kleineren Kinder immer etwas Leid

Aber ich glaube, die haben damals alles gesendet, wenn es denn nur von Astrid Lindgren kommt.

zardoz
07.08.2006, 00:05
Ich habe Pantau geliebt. Die Zeichentrickserie handelte von einem jungen Panda, seinen jungen Tierfreunden (andere Arten) und seiner weisen Mutter, die immer die "Moral von der Geschichte" ausgeführt hat.
War von slowenischen Geschichten inspiriert glaube ich.

Hey, das war doch Tao Tao!!! Pantau war die tschechische Melone ... :D

Sokrates
07.08.2006, 00:22
Gott endlich weiß ich wieder den richtigen Namen *freu* dank dir :)

Gianna
07.08.2006, 18:36
Glückbärchies, Sesamstrasse, Löwenzahn, Wunderbare Pollyana, Chip & Chap, Gummibärenbande..... Das waren noch Zeiten! :)

Vicky
07.08.2006, 19:43
geanu...tao tao, das habe ich auch sehr gerne gesehen...wußte nur nicht mehr wie die serie heißt! dank dir!

Sokrates
07.08.2006, 22:25
Bin fündig geworden auf meiner Google-Odyssee:

Dr. Snuggles, Senior Rossi, Der Rosarote Panther (konnte sogar die Titelmusik auf dem Klavier), Captain Future, Danger Mouse, Heidi, Nils Holgerson, Wickie (Verstand siegt über Kraft --> mein Vorbild), Geschichten aus Tausend und einer Nacht

Ameise
08.08.2006, 00:23
Wickie habe ich neulich sogar mal im Kinderkanal gesehen. :)

Balu
08.08.2006, 10:24
Anna und der König von Siam.

"et cetera, et cetera"

Jean
08.08.2006, 11:15
Anna und der König von Siam.

"et cetera, et cetera"

Oh ja, oh ja!! Nä, wat war dat schön. Und ich konnte nie "Yul Brunner" aussprechen. :D

Ameise
10.08.2006, 00:11
Wird kommenden Sonntag wiederholt :

Sonntag, 13.8.

12:30

Die Vorstadtkrokodile
Kinderabenteuer
D 1977
FSK 6

kornblume
11.08.2006, 07:48
das nesthäkchen. und ich hätte nichts dagegen wenns endlich mal wieder kommen würde...

edit:
dann noch heidi, biene maja, winnie puh, ein colt für alle fälle, löwenzahn, die sendung mit der maus. anna und so anfang der 80 jahre kam sonntags früh nachmittags immer ne kindersendung wovon das titellied irgendwie so "auweia der hahn legt keine eier" ging... das fand ich auch immer klasse. ansonsten durfte ich nicht viel tv, aber die sind irgendwie hängengeblieben...(und einiges davon kucken meine kids heute auch noch. schon schön *g*)

Wassernixe
11.08.2006, 07:54
Lassie; Fury

Balu
11.08.2006, 08:38
...und so anfang der 80 jahre kam sonntags früh nachmittags immer ne kindersendung wovon das titellied irgendwie so "auweia der hahn legt keine eier" ging...
"Neues aus Ullenbusch"

Hab ich auch geguckt. Der Zeichentrick-Hahn verliert doch im Vor- oder Abspann seine ganzen Federn, weil ihn ein Laster beinahe überfährt. Der hat mir immer so leid getan.

Jean
11.08.2006, 08:57
Oh nein, jetzt hab ich das Lied im Kopf! *auweiaauweiaderHahnlegtkeineEierauweiaauweiaderHa hnlegtkeineEia!* :arghh:

Pflanze
11.08.2006, 13:48
Lassie;

Ach ja, stimmt - Lassie!!
Das hab ich früher auch gern geguckt. Das einzige, was mich dabei regelmäßig aufregte (nur innerlich, hätte es nicht in Worte fassen können):
Immer, wenn die Spannung am dramatischsten wurde in einer brenzligen Situation, dann zerrte die "Mutter" hysterisch dem "Vater" am Ärmel und schrie recht einfältig auf ihn ein: "Paul, nun mach doch was!!..." :hmm:
Hab dann immer gedacht, mensch, was die da für'n komisches Bild von Frauen vermitteln - *ich* bin später als Erwachsener (genau wie jetzt schon als Kind) auf jeden Fall *nicht* so!!!! So ein hilfloses Hatscherl, das in einer Notsituation dann nicht mehr weiß, was es machen soll... *aufreg* *mit dem Fuß aufstampf* :arghh: :kuh:

Aisha
11.08.2006, 13:51
Bezaubernde Jeannie hab ich ja noch vergessen.

Jean
11.08.2006, 19:01
Und ich M*A*S*H. :D

Damals natürlich in der deutschen Synchro, die einfach nur Klamotte war. Gut gelacht habe ich damals.

Heute haben wir alle Staffeln, die es gibt, auf DVD und schauen sie im Original. Die Serie wirkt dadurch völlig anders: Zum einen ist sie superwitzig (weniger Klamotte als viel mehr geistreich) und zum anderen kommt sehr gut rüber, wie wahnwitzig die ganze Kriegssituation ist. Kann ich nur empfehlen. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif

Tiro
11.08.2006, 20:00
[-]

Lin
11.08.2006, 22:18
Ja! Das war doch der Gockel Konstantin:

Für Gockel Konstantin hat Fliegen keinen Sinn, er muss am Boden bleiben und uns die Zeit vertreiben.
Für Gockel Konstantin hat Schlafen keinen Sinn, wer soll uns sonst im Leben von Uhlenbuch erzählen?

Auweia

Pflanze
11.08.2006, 22:23
Hab die Werbung nur wegen der Mainzelmännchen geguckt :D
Fand die Dinger immer voll verschäft. Früher haben wir uns auch mal vorgestellt, dass es doch toll wäre, wenn es die DInger "in echt" geben würde - und die dann überall so rumlaufen. Und wenn ich dann ein Buch lese, würde eins oben auf den Seiten sitzen und bisschen dämlich grinsen und so mit dem heiseren Stimmchen wie üblich rumkrächzen - und dann würde ich urplötzlich das Buch zuschlagen - und das Mainzelmännchen würde zwischen sen Seiten hängen, wieder rumquaken und sich mit dem heiseren Stimmchen aufregen.... (Ganz schön makaber, weiß auch nicht, wie wir auf so fiese Sachen kommen konnten :confused: )

Auriane
12.08.2006, 15:47
Und ich M*A*S*H. :D

Damals natürlich in der deutschen Synchro, die einfach nur Klamotte war. Gut gelacht habe ich damals.

Heute haben wir alle Staffeln, die es gibt, auf DVD und schauen sie im Original. Die Serie wirkt dadurch völlig anders: Zum einen ist sie superwitzig (weniger Klamotte als viel mehr geistreich) und zum anderen kommt sehr gut rüber, wie wahnwitzig die ganze Kriegssituation ist. Kann ich nur empfehlen. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif

Gut, dann schließe ich mich da an :D ! Leider habe ich die Serie nie im Original gesehen. Dafür ist mein Englisch einfach nicht gut genug :( !

Ansonsten habe ich als Kind gerne Familie Feuerstein, Biene Maja und Heidi gesehen. Und auch Dick & Doof und Western von gestern!

Meine Lieblingsfilme waren die Mädels vom Immerhof (alle drei Folgen) :o , war ja schon immer so ein Pferdenarr ;)

Kneltzel
12.08.2006, 15:56
Terence Hill und Bud Spencer waren neben Michael Knight und den Power Ranger die absoluten Helden meiner Kindheit. Den stand ich aber auch noch total auf Star Trek Next Generation. Das tolle war, wir haben unsere Lieblingsfilme oder -serien im Kindergarten oder daheim nachgespielt.:D

Später hab ich dann meine Liebe zu Anime und Manga entdeckt -von der heut nicht mehr viel übrig ist, außer dass ich "Die tollen Fußballstars" immer noch liebe (und das nach neun Jahren)-.

Fränky
19.08.2006, 15:18
Ich kann mich erinnern :D

Chipmunks

http://youtube.com/watch?v=1EkmnlmtNLo

Ansonsten noch die Dinos und und Goofy und Max, sowie Chip&Chap
Bud Spencer fand ich auch cool, aber nur, wenn es Prügel gab

Stargazer
19.08.2006, 15:24
Raumschiff Enterprise, Lassie, Pippi Langstrumpf, Karlson vom Dach, Flipper, Daktari, Bezaubernde Jeannie, Schweinchen Dick, Tom und Jerry, Wickie und die starken Männer, Die Leute von der Shiloh Ranch, Pan Tau, Tarzan, Dick und Doof, Die Waltons ...

Jela
19.08.2006, 18:30
O.k., dann will ich mich auch mal zu euch dazu gesellen. Meine Lieblingsserien aus meiner Kindheit sind:

Bezaubernde Jeanie
Daktari
Pipi Langstrumpf
Bonanza
Die Leute von der Shiloh Ranch
Rauchende Colts
Pan Tau
Flipper
Tammy, das Mädchen vom Hausboot
Tarzan
Lassie
Dick und Doof
Die kleinen Strolche
Der rosarote Panther
Sandmännchen
Die Sendung mit der Maus

Mehr fällt mir gerade nicht dazu ein.

Aisha
19.08.2006, 18:33
Ah genau Tarzan hab ich auch immer gern geschaut. Aaaaaiiaiaaaaaaaaaa :)

Simba
19.08.2006, 20:07
Aaaaaiiaiaaaaaaaaaa :)

:yahoo: :cool: mit Ron Ely damals noch - grässlich, und den Zebraherden mitten im dichtesten Dschungel :D

Aisha
19.08.2006, 20:10
:yahoo: :cool: mit Ron Ely damals noch - grässlich, und den Zebraherden mitten im dichtesten Dschungel :D

Ja, total an der Realität vorbei, was da so im Dschungel rumfleuchte :D.

zwielicht
20.08.2006, 03:51
bin ja noch ein etwas jüngerer jahr gang,

habe am liebsten mit ungefähr 7 jahren die glücksbärchen (oder brächies?) geguckt, mit brumbärchie & co

so mit 9 fand ich dann die gummibärenbande genial, einfach abenteuerliche geschichten im mittelalter-szenario. mag ich immer noch bloß eben in erwachsenerer form

bären sind zwar wunderbar knuddlig aber das hat glaub ich nicht soviel damit zu tun, zumal die gummibären ja sehr vermenschlicht dargestellt sind.

gruß

indigoeyes
20.08.2006, 04:44
habe am liebsten mit ungefähr 7 jahren die glücksbärchen (oder brächies?) geguckt, mit brumbärchie & co

ich auch, ich auch! :D

feldmann
23.08.2006, 02:56
kennt den keiner mehr kimba,der weisse löwe
oder bin ich der einzigste,der das gut fand.

Nasti
23.08.2006, 06:38
Ich fand Kimba auch gut:)

Auriane
23.08.2006, 10:44
kennt den keiner mehr kimba,der weisse löwe
oder bin ich der einzigste,der das gut fand.

Jetzt wo du's sagst :o , klar den habe ich auch geguckt. Hatte sogar eine Schallplatte als Hörspiel davon!

Florentina
23.08.2006, 21:56
Hallo
am schönsten fand ich Michl von Löneberga.Ich wäre gern wie er gewesen.ich hätte auch gern so schön gewohnt und ein Pferd und andere vieleTiere gehabt

Ameise
23.08.2006, 22:11
Jetzt wo du's sagst :o , klar den habe ich auch geguckt. Hatte sogar eine Schallplatte als Hörspiel davon!

Ich auch. Die allererste Folge fand ich unendlich traurig. :(

Aisha
05.09.2006, 16:47
Salto Mortale hab ich gern gekuckt und war total in Viggo verschossen erst, dann fand ich andere auch toll ;) (mein junges Herz war flatterhaft). Komm drauf, weil sie das im schweizer Fernsehen eben wiederholen. Ich wär gern Schlangenfrau geworden :).

Nasti
06.09.2006, 07:26
Ich sah gern "Unsere kleine Farm". Wird gerade wiederholt. Als Kind fand ich Michael Landon super, auch als Little Joe. Aber gegen John Boy hatte auch er keine Chance.:)

Baccara
06.09.2006, 08:53
Ich sah gern "Unsere kleine Farm". Wird gerade wiederholt. Als Kind fand ich Michael Landon super, auch als Little Joe. Aber gegen John Boy hatte auch er keine Chance.:)

lach, ich auch, genau so!!! baccara :D :D :D

Dreamriot
06.09.2006, 16:51
Dr.Snuggles, Roadrunner, Es war einmal... und so ne Zeichentrickserie über griechische Sagen.

Aber am aller-, aller,- allerliebsten D'Artagnan (Zeichentrick mit Hunden)

Ameise
06.09.2006, 19:09
Stimmt, Dr. Snuggles ... Ich sehe gerade, daß er sogar eine eigene Wikipedia-Erklärung und eine eigene Webseite hat ...
http://www.doctorsnuggles.com/Welcome/Welcome.html

Sturmtänzerin
07.09.2006, 15:11
Dr.Snuggles, Roadrunner, Es war einmal... und so ne Zeichentrickserie über griechische Sagen.

Aber am aller-, aller,- allerliebsten D'Artagnan (Zeichentrick mit Hunden)

Juchhu! Genau! Dr. Snuggles war mein Held ... vor allem mit dieser Maschine, mit der man sich durch die Erde in andere Länder bohren konnte.

Die griechischen Sachen mochte ich auch sehr; ich hatte auch eine sehr gute Hörspielreihe (auch wenn das nicht ganz zum Thema passt) über die Irrfahrt des Odysseus. Leider - wie so vieles - erfolgreich verliehen, fürchte ich.

Dito die Hunde-Musketiere.

Weitere Helden:
- Saber Rider & the Starsheriffs
- Marshal Bravestar (der Weltallpolizist mit dem optional aufrechtgehenden Cyberpferd)
- Die Muppets Show (die ich wahnsinnig gerne mit "erwachsenen" Augen noch einmal sehen würde, denn ich glaube, dann hat sie noch einmal eine andere Klasse)
- Die Fraggles

Und später das A-Team und MacGyver.
Und KnightRider. Kit hätte ich immer noch gern als Partner im Kampf gegen das Unrecht.
Und die Karl-Mey-Filme mit Pierre Briece als Winnetou (auch wenn ich immer nur die Häfte verstanden habe.

... dieser Thread hat mir einige Figuren in Erinnerung gerufen, die ich komplett vergessen hatte ... Pantau, z.B., oder TaoTao. Oder Wicky und die starken Männer ... "Nils Holgerson - flieg mit den Gänsen davon ...". Schön ...

Jean
07.09.2006, 15:34
- Die Muppets Show (die ich wahnsinnig gerne mit "erwachsenen" Augen noch einmal sehen würde, denn ich glaube, dann hat sie noch einmal eine andere Klasse)

Mit ein bißchen Geduld ist alles möglich (http://www.amazon.de/Die-Muppet-Show-Staffel-Special/dp/B000B8NLRU/sr=1-1/qid=1157635967/ref=pd_bowtega_1/303-8055670-9903443?ie=UTF8&s=dvd). :D

Ameise
07.09.2006, 15:44

In den USA gibt es sie schon länger auf DVD; aber erst jetzt soll sie auch für Deutschland herauskommen.

pappelschwärmerin
08.09.2006, 05:37
hallo erstmal!

als eines der neuesten mitglieder möchte ich meinen ersten beitrag hier reinschreiben.
also als kind hab ich sehr gerne sandmännchen und sesamstraße gesehen.
mehr fällt mir im moment nicht ein.
aber ich gestehe, ich sehe heute auch gerne noch zeichentrickserien, wie z.b. die simpsons.

liebe grüße,
eure zarte
pappelschwärmerin :kleeblatt

Sokrates
09.09.2006, 00:27
... und zwar von folgender Zeichentrickserie:

Es ging um Zwerge - genauer gesagt Wichtel - mit roten Mützen und weißen Bärten. Sie sind etwa bierflaschengroß (mit Mütze), befreundet mit den Tieren des Waldes, stets hilfsbereit.
Ihre üblen Widersacher waren die Trolle (braun) die sich im Sonnenlicht in Stein verwandelten.

Weiß Jemand den Namen?
Es brennt so sehr auf der Zunge ...:p

Ameise
09.09.2006, 00:53
*lösch*

Ich glaube, ich weiß, was du meinst, aber auf den Namen komme ich auch nicht mehr. Nicht irgendwas mit "Wichteln" ?

Auriane
09.09.2006, 22:09
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel... sehe ich heute noch gerne :o

Tigerbär
19.09.2006, 20:50
Nur als Kind?
Also ich schau alles was ich als Kind gesehen habe immernoch sehr gerne.

Vorallem Puschel das Eichhorn ^^
einfach genial ...

Calm
19.09.2006, 21:10
ich hab die fraggles geliebt....

Pflanze
19.09.2006, 21:43
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel...

Das haben wir früher auch bis zum Abwinken geguckt... besonders erhebend war dann am Schluss immer die Szene, wo die Herrin und dieses blöde Dorchen dann endlich neben der umgekippten Kutsche in der Dreckpfütze rumspaddeln....

Momo
19.09.2006, 21:44
ich hab die fraggles geliebt....

ja, ich auch! diese tolle höhlenlandschaft war einfach toll.

Andrasta
19.09.2006, 22:28
Kennt eigentlich noch jemand den Plumpaquatsch?

...glucks und trübes Wasser... (mehr fällt mir nicht mehr ein von dem Zauberspruch)

Pippi Langstrumpf fand ich auch nicht schlecht...und alle möglichen Horrorfilme, die alten Draculafilme, Nosferatu in schwarzweiss...Frankenstein...uääähh...ich wollte immer die armen Monster retten, die haben mir so leid getan :D

September
19.09.2006, 23:25
Da fällt mir wieder ein: bei meinem Opa gab's DDR-Fernsehen, fand ich immer so spannend, weil man ja nicht "rüber" konnte (umgekehrt natürlich noch weniger ;-) Und da gefiel mir der Sandmann so unheimlich gut!

Gute Nacht . . .

Pitt
20.09.2006, 21:20
Mir fällt spontan Daktari ein.:)

Nasti
20.09.2006, 21:37
Oh ja - Daktari habe ich auch immer geschaut. Am besten kann ich mich an die Szene erinnern als ein Emu oder war es ein Strauß - egal der große Vogel eben - das Radio verschluckt hat. Auweia. Und es dudelte so vor sich hin und sah einfach furchtbar aus.

creativ
20.09.2006, 22:05
Pan Tau
Wickie und die starken männer
Pippi Langstrumpf
Sendung mit der Maus
barbapapa
Biene Maja
Alice im Wunderland
Es war einmal ein Mensch
Nils Holgerson
Die Schlümpfe
Bonanza
Karlsson vom Dach
Calimero
die maus auf dem mars
heidi
kli kla klawitterbus
michel aus lönneberger
Tobi & Tobias
nick knatterton
speedy gonzales

Oh Gott - ist das lange her....:cool:

psih80
23.09.2006, 20:37
mag auch Bonanza,

dazu
Fünf Freunde,
Star Trek,
Knight Rider,
H-Men
Hero-Turtles
Gummibärenbande
Eisenherz
Hanni und Nanni
Die Sendung mit der Maus

und kennt ihr Sledge Hammer, den verrückten Cop ?:cool:

und den Sandmann hab ich jeden abend auch gesehn, am schönsten waren die Geschichten mit Plumbs dem frechen Kobold.

Jean
25.09.2006, 22:39
Captain Future - Opening...
italienische Version (http://www.youtube.com/watch?v=vWmMfFDIYp0)
französische Version (http://www.youtube.com/watch?v=32ZbdqyfNDw)
japanische Version (natürlich Original) (http://www.youtube.com/watch?v=N9m3JxdvqUc)

Aber ich will Euch nicht quälen. So kennen und lieben wir sie - die
deutsche Version (http://www.youtube.com/watch?v=kq-QBPATey0). Christian Bruhn rulez! :jubel:

Ameise
25.09.2006, 23:12
Neulich erwähnte in einem Forum jemand einen Karatekämpfer ... er hieß in der deutschen Version "Honk Kong Pfui". :p

Tiro
26.09.2006, 08:50
[-]

Zeithauch
29.09.2006, 10:52
Robinson Crusoe - hätt gern mit ihm getauscht
Augsburger Puppenkiste

Andrasta
29.09.2006, 20:07
Jaaa, das Urmel!

zwielicht
29.09.2006, 20:46
da doch dienstag der erfinder des sandmänncchens verstorben ist, will ich diese sendung hier nochmal erwähnt haben

Bookster
29.09.2006, 21:14
Mir fiel als erstes "Flipper" ein.:hmm:

Auriane
02.10.2006, 10:43
Da ich heute unheimlich viel Zeit hatte ;) ... Unsere kleine Farm :). Langsam entdecke ich vieles wieder...

silence85
02.10.2006, 12:03
Also, ich war ja immer ein großer Freund von

Mila Superstar
Die Kickers
Die Schlümpfe
Daktari
Fred Feuerstein
Die Sendung mit der Maus
Flipper
Gummibärenbande
Glücksbären
Biene Maja
Bugs Bunny
Calimero
David der Klabauter (oder so ähnlich)

Man, die Frage weckt Kindheitserinnerungen...da hätt ich grad gern einen Fernsehsender, der die noch ausstrahlt:rolleyes:

summer
02.10.2006, 12:56
Alfred Jodokus Quak - ich höre so gerne holländisch auf deutsch

herzausglas
02.10.2006, 15:57
wicki
biene maja
und kasperl....jeden mittwoch:D

silence85
02.10.2006, 19:15
Den Alfred hab ich auch immer geschaut

warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich*sing*

und natürlich, das war gaaaaaaaaanz wichtig, das sandmännchen:)

Le chat noir
02.10.2006, 20:07
Wir hatten gar keinen Fernseher.

Bei Oma und Opa habe ich am liebsten "Black Beauty" geguckt, weil ich die Vicky so schön fand ... Und Michel aus Lönneberga, der immer so tollen Blödsinn machte. Auch toll: Salto mortale.

summer
02.10.2006, 20:14
Den Alfred hab ich auch immer geschaut

warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich*sing*

....ja süß nicht, ich habe es richtig im Ohr. Ob es den Song noch irgend wo gibt? Ich möchte ihn so gern noch mal hören. Herman van Veen hatte ihn, glaube ich, gesungen. :-)

Ameise
02.10.2006, 20:32
Die Stimme von Alfred stammt nicht von Hermann van Veen, aber er hat ihn erfunden. :)

Ich glaube, er hat auch eine eigene Webseite ... ? :confused:

silence85
02.10.2006, 21:43
....ja süß nicht, ich habe es richtig im Ohr. Ob es den Song noch irgend wo gibt? Ich möchte ihn so gern noch mal hören. Herman van Veen hatte ihn, glaube ich, gesungen. :-)

Äähm...wie wärs damit:

http://www.youtube.com/watch?v=acg6slTemdo

Die deutsche Version find ich sicher auch noch mal;-)

LG silence

summer
02.10.2006, 22:57
Äähm...wie wärs damit:

http://www.youtube.com/watch?v=acg6slTemdo

Die deutsche Version find ich sicher auch noch mal;-)

LG silence

danke für die Mühe

:)

Die Stimme von Alfred stammt nicht von Hermann van Veen,

...ich weiß, es ging um den Song, den singt er.

:)

sabine
04.10.2006, 20:24
Robbie, Tobi und das Fliwatü (da war ich noch so klein, dass ich mich an keine konkrete Handlung mehr erinnern kann)

Plumpaquatsch

The Beatles: Yellow Submarine (Die Zeichnungen blieben mir jahrelang haften, ich habe solche Figuren und Szenen immer wieder gezeichnet, und erst Jahre später rausbekommen, dass es ein Beatlesfilm war)

Augsburger Puppenkiste: Lord Schmetterhemd (auch als Buch genial! Immernoch!)

Augsburger Puppenkiste: Alle Jim Knopf-Filme

Es gab mal nen Film mit Zigeunermädchen, der hieß glaube ich "Mond, Mond, Mond"

Alle Astrid Lindgren-Filme

Ameise
04.10.2006, 20:28
Es gab mal nen Film mit Zigeunermädchen, der hieß glaube ich "Mond, Mond, Mond"

DANKE !!!

Ich glaube, du hast mir gerade den Titel eines Buches geliefert, das ich seit Jahrzehnten suche !!!! ! :eek:

(Wir hatten es in der Schule, leider hatte ich damals irgendwann den Titel vergessen !!!)

Digger
06.10.2006, 23:18
The Transformers (http://www.youtube.com/watch?v=24mrmjUBwTc)

Schon das Logo fand ich spitze, siehe Anhang. :D

zauberfee
08.10.2006, 03:19
Unter anderem:
Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung... :D
und die weiteren Filme aus der Reihe......
Es waren glaube ich drei.

zauberfee
15.10.2006, 13:02
Patrik Pacard
Der Junge mit dem verkauften Lachen. :rolleyes:
Mit Thomas Ohrner

zauberfee
15.10.2006, 13:27
You are my woman - Wayne Wonder ;)

Cherubino
07.01.2007, 17:38
naja das ist noch nicht so lange her, aber ich hab früher immer so dinge wie "Lady Oscar", "Zorro" und "Zubasa" falls das jemand kennt...:)

moonchild
07.01.2007, 20:11
hallo zauberfee,

Patrik Pacard
Der Junge mit dem verkauften Lachen. :rolleyes:
Mit Thomas Ohrner

wollt nur sagen, das war "timm thaler" (weiß nicht ob es so korrekt geschrieben ist). hab ich auch total gern gesehen :) war ein sogenannter "weihnachtsmehrteiler".

patrick pacard war auch toll, besonders der hauptdarsteller henrik martz :D war echt ein süßer kerl, damals :p

ich hab mir immer "der kleine vampir" angesehen, eine amerikanische vampirserie für kinder. und - totaler kontrast - "perrine", die zeichentrickserie über ein kleines mädchen (waisenkind?). könnt ihr euch an das titellied erinnern? "baron kleiner hund, du bist frecht und kommst nie wenn ich rufe" lalala :lsdschaf:

lg moonchild

Le chat noir
07.01.2007, 20:14
wollt nur sagen, das war "timm thaler" (weiß nicht ob es so korrekt geschrieben ist). hab ich auch total gern gesehen :) war ein sogenannter "weihnachtsmehrteiler".
Ja, den mocht ich auch. Und die Titelmelodie von der damals noch unbekannten Kelly-Family ...

Pretender
08.01.2007, 14:01
Ja, den mocht ich auch. Und die Titelmelodie von der damals noch unbekannten Kelly-Family ...

Das wusste ich ja gar nicht :) Aber der Tommy Ohrner hat mir immer gut gefallen und vor dem Bösewicht Baron de Le Fuet (den Nachnamen mal rückwärts lesen ;)) hatte ich immer Angst :eek:

Ich habe letzte Woche eine DVD mit allen "Silas"-Folgen gesehen. Ich glaube, die werde ich mir mal wieder antun. Momentan bin ich auf der Suche nach der Reihe von "Jack Holborn" :) Ich glaube, wenn ich ein Mädel wäre hätte ich mich früher Hals über Kopf in den Patrik Bach verliebt :D

Erinnert sich wer? Es gab doch früher mal eine deutsche TV-Serie mit einem blondhaarigen Jungen, der irgendwas mit einer geheimnisvollen Geige zu tun hatte. Kann mir da jemand einen Tip geben? :o

Eiskristallin
08.01.2007, 14:11
Ich glaube, wenn ich ein Mädel wäre hätte ich mich früher Hals über Kopf in den Patrik Bach verliebt :Dden fand ich auch toll, der spielte den querschnittsgelähmten jungen in "anna"

Le chat noir
08.01.2007, 14:13
"Eigentlich ist Oliver ein ganz normaler Junge. Seit seine Mutter gestorben ist, lebt er bei seiner Großmutter - die ist jedoch alles andere als normal: Im Haus der spleenigen alten Dame werden Geister beschworen. Ein geheimnisvoller Graf schenkt Oliver die Violine des Teufelsgeigers Paganini. Wenn der Junge auf ihre eine bestimmte Melodie spielt, kann er einen Tag in die Zukunft sehen."

Pretender, wenn Du den meinst, heißt die Serie "Oliver Maass" ... :)

Pretender
08.01.2007, 14:26
Keetah, ja genau. Er spielte den Rainer in "Anna". Ach, die Silvia Seidel war auch so süss :o

Ja, das ist es :hurra: Ich hab's noch mit "Patrick Pacard" durcheinander gebracht :o Danke Chat :)

Eiskristallin
08.01.2007, 14:30
Keetah, ja genau. Er spielte den Rainer in "Anna". Ach, die Silvia Seidel war auch so süss :o stimmt, die war süß. ich hab heute noch ein buch: "anna und ich" mit vielen fotos von silvia seidel. fand ich damals ganz toll.

Le chat noir
08.01.2007, 14:31
Und die Titelmelodie von der damals noch unbekannten Kelly-Family ...
Ich bin mir da gar nicht mehr so sicher :confused: - dachte eigentlich, es sei die Melodie von David's Song (Who'll come with me?) ...

Pretender
08.01.2007, 14:31
Ich hab mich dann immer gefragt, ob die beiden dann doch zueinander gefunden haben. Ich mag es nicht, wenn der Schluss nicht ganz klar ist... ich stehe auf Happy-Ends :)

Keetah, wenn's dies auch als pdf-Datei gibt, dann... :D

Eiskristallin
08.01.2007, 14:36
Ich hab mich dann immer gefragt, ob die beiden dann doch zueinander gefunden haben. Ich mag es nicht, wenn der Schluss nicht ganz klar ist... ich stehe auf Happy-Ends :)genau. ich hasse offene filmschlüsse. würde aber sagen, sie kamen zusammen

Pretender
08.01.2007, 14:41
Le Chat, ich hab mal gegoogelt. Wenn es stimmt, dann hat die Titelmelodien (Silas, Patrick Pacard, Jack Holborn, Captain Future etc.) Christian Bruhn geschrieben. Allerdings hab' ich z.B. bei Captain Future was anderes im Kopf. Guck mal: Christian Bruhn (http://www.christianbruhn.de/cb/?page_id=19)

Momo
08.01.2007, 18:20
jö, patrick bach fand ich in "anna" auch total super.

Wassernixe
24.02.2007, 08:06
Hab grad geschmunzelt. Nicht-neugierig wie ich bin :o Wehe das stellt Jemand in Abrede :D; las ich das Öffentliche Profil eines Users. Dort steht Peter Pan ;) als Film. Fernsehen in den Kinderschuhen, schwarz-weiß. Peter Pan wird gezeigt, in schwarz-weiß. Schaue mit Begeisterung zu und schildere die schönsten Farben. Die wütenden Blicke meiner Geschwister, Mutter - klar, hab ständig unterbrochen :). Beschwöre bis heute das ich Peter Pan damals in Farbe gesehen habe. :)

Ameise
24.02.2007, 13:01
Komisch, ich auch. Fällt mir jetzt gerade erst wieder auf. Ich habe oft das Gefühl, Schwarz-Weiß-Filme (ältere !) in Farbe gesehen zu haben.

Meine Intuition sagt mir irgendetwas von "Synästhesie" dazu, aber das kann ja nicht sein. Aber meine Intuition besteht darauf, daß das ein Weg ist, einmal um die Ecke, ein Anker, der damit zu tun hat ?

Wassernixe
24.02.2007, 13:20
Verstehe nur Bahnhof Ameise. Du bist darin viel besser informiert als ich.
Was meinst Du denn mit Anker?

Ameise
24.02.2007, 13:23
Das war intuitiv geschrieben. Anker -> Hinweis.

Le chat noir
16.08.2008, 16:55
Ferien auf Saltkrokan (Astrid Lindgren) fand ich toll.
Zufällig wurde der Titel der Serie gerade aus den Tiefen meiner Erinnerung an die Oberfläche gespült. - Ich kann mich zwar an nix mehr erinnern :D ... nur noch daran, daß ich das sehr gerne angeschaut hab. :)

Ameise
16.08.2008, 17:09
Dann schaust du es dir einfach nochmal an. :D ;)

Le chat noir
16.08.2008, 17:14
@ Ameise, angeschaut hab' ich mir die Preise der DVDs. :eek: - Vielleicht sollte ich es lieber mit dem Buch probieren. :D

Sensibility66
16.08.2008, 19:29
...waren u.a.

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
Wickie und die starken Männer...
Der Kli-Kla-Klawitterbus
Pippi Langstrumpf
Fred Feuerstein
Das Haus am Eaton Place
Unsere kleine Farm
Flipper
Black Beauty
Der Doktor und das liebe Vieh
Raumschiff Enterprise
PanTau

etc., etc.

Hier könnte glatt der Eindruck entstehen, ich saß nur vor der Glotze - neiiiiin, unsere Fernsehzeit als Kinder war abgesprochen und begrenzt - so wie`s pädagogisch richtig ist ;)

LG Sense

Takatalvi
16.08.2008, 19:42
Sandmännchen, tschechische Kinderserien, Spuk unterm Riesenrad, diverse Nippon Animation Anime, russische Märchenfilme

angie
16.08.2008, 19:54
Bonanza
Lassie
Flipper
Augsburger Puppenkiste
Pan Tau, eine tschechische Fernsehproduktion