Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (alp)träume die wahr werden
greeneyedsoul
07.08.2006, 21:55
glaubt ihr an traumdeutung und dass manche träume eine bestimme bedeutung haben für euch? oder glaubt ihr dass es einfach nur dinge sind die ihr erlebt habt und somit verarbeitet?
so langsam krieg ich angst vor meinen träumen. hatte heute nacht einen ganz seltsamen....es ging um meinen ex-freund (bin seit 5 monaten solo). im wahren leben hat er mich verlassen wegen ner anderen und ich habe mich die letzten monate die ganze zeit gefragt wieso, wo er doch 5 jahre lang um mich gekämpft hatte. ok... das ist vergangenheit...hatte mir die antworten selbst gegeben was ihm an mir nicht gefallen hat...dachte oft es liegt daran dass ich nicht so superschlank bin wie seine ex-freundinnen und hab mir eingeredet dass er es bestimmt bereut wenn er mich in ein paar monaten wieder sieht und ich rank und schlank und toll bin :D
so,aber jetzt zu meinem traum...
hatte geträumt dass ein guter freund von ihm zu mir kam und mir sagte "ich werde dich die nächsten 10 min beobachten, weil ich dir etwas mitteilen will...überlege dir die nächsten 10 min gut, ob du bereit dafür bist. wenn du bereit bist diese botschaft anzunehmen, dann habe ich dir etwas wirklich wichtiges mitzuteilen". er klang wahnsinnig beruhigend und liebevoll...
dann nahm er meine hand um mich zu einem tisch zu führen auf dem sand zerstreut war und meinte "schau dir diesen sand auf dem tisch gut an...es ist eine botschaft für dich.."
so nach und nach hab ich schriftzeichen erkennen können und einen satz habe ich ganz deutlich gelesen:
"es war nicht wegen deinem GEWICHT....liebe grüße (+ der name meines ex)"...etwas kleiner stand nebendran "ich liebe dich",
wobei ich das kaum lesen konnte und in dem moment merkte ich dass ca. 5m weiter weg mein ex-freund hinter mir steht und auf meine reaktion wartet. mir kamen fast die tränen und ich wollte näher ran an den tisch um die worte "ich liebe dich" besser erkennen zu können aber es war alles so verschwommen....und dann bin ich ganz plötzlich aufgewacht und hatte herzrasen ohne ende.
ich hoffe ich langweile euch nich mit meinen beiträgen aber ich weiß so recht nicht mit wem ich drüber reden soll, aber irgendwie hab ich doch das bedürfnis zu reden.
ich frage mich nur gerade wie ernst ich diesen traum nehmen sollte, da ich schon öfter dinge geträumt hatte die wahr wurden.
auch als er mich wegen ner anderen verlassen hatte, habe ich es einen monat vorher geträumt. bevor ich wusste wo er wohnt habe ich von seinem haus geträumt und es sah haargenau so aus wie im traum, nur spiegelverkehrt.
ich wünsche mir halt einfach ein bisschen reue von ihm....eine entschuldigung...einfach ein paar sätze....
vielleicht will mir da doch jemanden was sagen....nicht unbedingt etwas das von ihm kommt, sondern ein rat oder eine botschaft die mir meine komplexe nehmen soll....ach ich weiß es auch nicht..:(
greeneyedsoul
07.08.2006, 22:16
Hallo Greeneyedsoul,
Ich denke, genau sagte Dein Traum aus. Diese Sehnsucht, die in Dir ist. Träume beinhalten das, was einen beschäftigt und nach meiner Ansicht weniger bis gar nicht, was in Zukunft ist. Es bezieht sich auf die eigenen Gefühle/Wünsche/Erlebnisse, im Traum kommt es dann zumeist verschlüsselt (in Symbolen) daher. Bei Dir, die Sache mit dem Sand und dem Text. Ebenso die Frage des Freundes vom Freund: Bist Du bereit für diese Botschaft? Im Traum warst Du bereit, daß könnte bedeuten, daß Du innerlich nun mehr (auch real/außertraums) hinschauen kannst.
:huepfer:
Evtl. war der Traum auch ein Versuch von Deinen Innerem, eben Dir genau die Komplexe (wg. dem Gewicht?) zu nehmen zu versuchen. Im Traum sprächest Du also zu Dir selbst und weißt, daß es eben nicht am Gewicht lag. ???? Vielleicht (?), ist jetzt lose überlegt.
ich glaube auch nicht dass es jemals wieder was von sich hören lassen wird. aber dadurch dass meine träume schon vorher viel wahres hatten, fällt es mir schwer die hoffnungen beiseite zu schieben.
es war wirklich ein sehr komischer traum....so in der art hab ich noch nie geträumt....es war als würde ein guter geist zu mir sprechen, so klar konnte ich die worte verstehen und den satz lesen. und dann auf einmal dieses aprupte auchwachen...ich wollte versuchen wieder einzuschlafen um weiter zu träumen (das funktioniert manchmal tatsächlich! :)), aber ich war danach hellwach. so als würde mir jemanden sagen wollen "schluss jetzt,wach auf"...ich wollte ja schaun ob da auch wirklich "ich liebe dich" steht, was ich so verschwommen gesehen habe. und es is ja nun mal so dass er es nicht tut.
aber es war wirklich so als ob mir jemand sagen wollte dass ich mir keine gedanken mehr drum machen muss was der grund war, weil es nicht an mir lag...
aber warum habe ich seinen freund so deutlich sprechen hören? vielleicht weil ich in wirklichkeit gar nicht bereit dazu wäre, wenn mein ex noch mal zu mir zurückkommen wollen würde?
so seltsam hab ich noch nie geträumt....
Sokrates
07.08.2006, 22:59
Hmmm ... vielleicht kann ich dir da etwas weiterhelfen GreeneyedSoul.
Meine Freundin hat mich vor 9 Monaten wegen einem anderen verlassen und ich habe 3 Monate gebraucht um darüber hinweg zu kommen, also kann ich dir zumindest mal meine Erfahrungen schildern. Vielleicht ist es ja in mehrfacher Hinsicht eine kleine Hilfe ...
Zu deinen Träumen, die in die Zukunft reichten. Es gibt weder einen Beweis dafür, noch Beweise die die Existenz von Visionen widerlegen, allerdings scheinen diese Visionen von dir relativ deutlich gewesen zu sein und nicht in Form einer verschwommenen Metapher.
Meinem Gefühl nach ist sehr sensiblen Menschen Vertrauen wichtiger, als nicht so sensiblen Menschen, deshalb solltest du dir die Frage stellen, ob du ihm wirklich wieder voll und ganz vertrauen könntest/konntest, oder ob du es dir nicht nur besonders extrem wünschst.
Mag sein, dass er dich tatsächlich noch ein wenig liebt, doch wenn die Liebe schwächer als das "verliebt sein" ist, ist meiner Meinung nach nicht mehr sehr viel vorhanden.
Habe übrigens im Verlauf meines Liebeskummers ca. 8kg abgenommen und dieses Gewicht beibehalten ... es gibt nichts effektiveres :(
Ich hatte nach ca 3 Monaten ein abschließendes Gespräch mir dem Vater meiner Ex und er hat mir geraten jetzt erst mal alles zu machen, was ich schon immer tun wollte und mehr über mich herraus zu finden. Dann habe ich einen Abschiedsbrief (e-mail) an meine Ex geschrieben, in der ich ihr Lebe wohl gesagt und viel Glück für ihr Leben gewünscht habe. Dieses aktive beenden und abschließen hat mir letzen Endes sehr gut getan und seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört und warte auch nicht darauf (kann gerne darauf verzichten).
In der Luft zu hängen ist ein sehr schlimmer Zustand und den würde ich so schnell wie möglich verlassen indem du selbst aktiv wirst.
Besser ein Ende mit Qualen als Qualen ohne Ende ...
@Greeneydsoul
Generell zu Träumen die Wahr werden.
Ich gehöre zu den Menschen die "vorausschauend" träumen, ich kann es jetzt nicht anders beschreiben. Die Dinge die ich manchmal träume - nicht nur nachts - das habe ich auch manchmal tagsüber - aus heiterem Himmel - wurden wahr. Oft zu meinem großen Bedauern. Mein Bruder hat die gleiche Fähigkeit ( wir nennen es aber beide eher ein Fluch). Er "sah" z.B. Enschede voraus. Er ist viel in der Weltgeschichte unterwegs - Peru, Equador, Kolumbien u.s.w unter anderem auch weil er darüber etwas rausfinden will. Ich war vorher unter einem anderen Namen hier, habe da etwas zu geschrieben unter dem Namen "Anna".
Eine meiner Urgroßmütter hatte das sogenannte "Zweite Gesicht".
lg
Nasti
greeneyedsoul
08.08.2006, 08:27
guten morgen :)
@sokrates
bist du nun drüber hinweg? wär froh wenn ich nicht mehr über ihn nachdenken müsste, aber jetzt ist es schon 5 monate her und es vergeht trotzdem kein tag ohne dass ich mich über ihn ärgere.
ich denke nicht dass er mich noch liebt oder jemals geliebt hat...ich glaube eh dass alles gelogen war was er gesagt hat und mittleriweile hassen wir uns eher als dass wir uns lieben. das letzte mal wo wir miteiander geredet haben waren wir jedenfalls sehr fies zueinander.
komisch...ich hatte ihm auch eine lange email geschrieben wo ich ihm alles gute für die zukunft gewünscht hab und "leb wohl" gesagt hab. darauf hab ich auch nie ne antwort bekommen. also ist es ihm offensichtlich wurscht. ich versteh nich wie man nach 5 jahren freundschaft (wir waren erst beste freunde..) jemandem so was antun kann. allein wegen der freundschaft wegen...die beziehung is ja gar nicht mal sooo wichtig.
mit dieser email hab ich es aber trotzdem nicht abgeschlossen weil ich einfach mal sehen will dass es ihn wenigstens ein bisschen leid tut und ich meine zeit nicht umsonst mit ihm verschwendet hab :(
wie praktisch dass du 8 kg abgenommen hast, bei mir wars grad das gegenteil...ich hatte 5 kg zugenommen :( aber mittlerweile sind die gott sei dank wieder weg.
@nasti
ich find das echt spannend....aber als fluch würd ich es nicht bezeichnen, eher als warnung,dass man sich auf bestimmte sachen vorbereiten kann.
na ja ok....in eurem fall ist es aber wahrscheinlich nicht so nutzvoll weil es euch selbst kaum betrifft.
meine oma war auch jemand der vorrausschauend geträumt hat.
wenn man solche sachen manchen leuten erzählt halten die einen für verrückt :(
Hallo Greeneydsoul,
ich weiß was Du meinst mit: "weil es euch selbst kaum betrifft".
Doch es trifft und wie. Wenn man nichts unternehmen kann um etwas zu verhindern, wenn man den Rauch riecht, die Kinderleiche über einem "schweben" sieht.
Ver - rückt bin ich eh. Schon immer gewesen.:D ;) :hurra: :lsdschaf: :schaf:
lg
Nasti
greeneyedsoul
08.08.2006, 13:55
Hallo Greeneydsoul,
ich weiß was Du meinst mit: "weil es euch selbst kaum betrifft".
Doch es trifft und wie. Wenn man nichts unternehmen kann um etwas zu verhindern, wenn man den Rauch riecht, die Kinderleiche über einem "schweben" sieht.
Ver - rückt bin ich eh. Schon immer gewesen.:D ;) :hurra: :lsdschaf: :schaf:
lg
Nasti
ohje,aus der sichtweise hab ich es nicht gesehn..hm..
ich hab ne zeitlang voll oft von tsunamis geträumt...war auch nicht so ohne...
Eine Bekannte von mir kann das : Dinge, die sie träumt, erlebt sie manchmal fast zentimetergenau (sozusagen) im realen Leben !
Wie ist so etwas möglich ? frage ich mich immer.
Ich kenn das auch mit den Träumen die wahr werden.
z.B. hab ich gträumt das ich meinen jetztigen Ex-Freund küssen würde, 1Jahr, bevor es dann passiert ist. Ok es war sicher auch damals schon ein unbewußter Wunsch, aber warum hab ich dann geträumt, das er etwas bestimmtes sagt, und mich daraufhin durchkitzelt. Und so kam es dann auch, genau so, wie ich es geträumt habe.
Ich wußte auch wie seine Wohnung aussieht, ok ich hatte sie vor zwei Jahren schon mal kurz gesehn, aber da kannte ich noch nichtmal seinen Namen.
Andere Träume wurden auch war, oder teilweise war. Als ich in meine letzte Wohnung gezogen bin und aus dem Badezimmerfenster nach unten Blickte, merkte ich, das ich das schonmal geträumt hatte, vor zwei Jahren. Allerdings
lag ich in diesem Traum unten auf der Straße, als ob ich aus dem Fenster gesprungen wäre (5. Stock).
Mittlerweile bin ich aus der Wohnung ausgezogen, habs also soweit überlebt, aber es war schon eine schwere Zeit(wegen meinem Ex), und manchmal hatt nicht soviel gefehlt.
Irgendwie hat mich die Erinnerung an den Traum davor bewahrt, es wirklich zu tun.
Also manche Träume von mir werden war. Leider erinnere ich mich erst dann wieder an sie, wenn das Ereigniss eingetreten ist. Das dauert aber oft ein, zwei,drei Jahre.
Hab schon versucht, sie aufzuschreiben, aber bin da leider nicht konsequent genug.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.