Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HSP Partys
Hallo meine Freunde,
ich lese gerade "zart besaitet" und bin auf eine Stelle, wo Georg Parlow Partys anspricht, die von HSP arangiert werden, aufmerksam geworden. Gerade in Grosstädten werden solche Partys öfters realisiert.
Hat jemand von Euch da einen Tip?
lg steffen
Eiskristallin
02.06.2004, 19:56
hab das auch gelesen und mich gewundert, denn zumindest in wien weiß ich von sowas nichts. aber ich kann georg mal fragen.
hallo steffen:
ich lese gerade "zart besaitet" und bin auf eine Stelle, wo Georg Parlow Partys anspricht, die von HSP arangiert werden, aufmerksam geworden. Gerade in Grosstädten werden solche Partys öfters realisiert.
danke für das (indirekte) feedback, da ist offensichtlich was unklar geschrieben im buch. ich rede da von 2 verschiedenen dingen:
das eine sind die HSP-partys (eigentl. parties, würde ich sagen), das sind privat organisierte events von HSP für HSP, nix öffentliches sondern private feste der etwas anderen art.
das andere sind besagte barfusstanz-rauchfrei-events, wohl in der regel auch von HSP organisiert, aber öffentliche, gemäßigt kommerzielle events, die uns eben meist weit mehr entsprechen als die üblichen abtanzerein. früher gab es da die sannyas-discos "zorba - the buddha" genannt, an manchen orten sind es wohl immer noch (ehem.) sannyasins, die ja inzwischen zivil-unauffällig geworden sind, aber eher mehr gewinnorientiert, und teilweise sind es private initiativen. in wien gibt es zum einen die "nachtwelle" mit mindestens einem event im monat, die mieten sich dazu ein in bestehende lokale (früher war es eine tanzschule, jetzt sind sie glaub ich in einem "normalen" lokal, wo an dem abend halt sie für eine pauschale die regeln machen können, den eintritt erheben, früher haben sie auch selbstgemachte kuchen und punsch ausgeschenkt zu supergünstigen preisen), und ebenso gibt es im "bharada" (bauchtanzschule im 15.bez) einmal im monat einen solchen samstag, wo angeblich die groovigere musik abgeht, aber sowas ist bekanntlich geschmackssache. und dem vernehmen nach gibt es noch zwei weitere ebensolche veranstalter in wien. infos von nachtwelle@aol.com - vielleicht wissen die ja auch was von schwesterbewegungen anderswo...
ersteinmal vielen Dank Georg für diese rasche Erläuterung :)
Ich habe auch auf Eurer Seite von "zart besaitet" diese Frage gestellt. Falls es jedoch in der nördlichen Hemisphäre so etwas nicht geben sollte, wäre dies doch ein guter Anstoss, zusammen mit den hier ansässigen HSP ein solches Unternehmen in die Wege zu leiten, oder?
lg steffen
Aaaaaalso, in Hamburg gibt es durchaus so eine rauchfreie Barfußdisco: das Toulouse in Altona. ;-)
aha! und warst du schon da?
sind da überhaupt HSP unterwegs diana, was denkst du?
ps: süsses Kaninchen, war die Tage beim Freund und habe sein ChinChilla gefüttert, ein drollig, knuddliges tierchen mit grossen kulleraugen....nieeeeedlig :)
Ich bin auch so schon positiv überrascht, dass es sowas überhaupt gibt und habe davon noch nie gehört.
In wieweit da HSPs unterwegs sind, wäre mir erst mal relativ egal. Ich denke nicht unbedingt, dass es so sehr darauf ankommt, wie das Nervensystem meines Gegenübers funktioniert, sondern eher auf ähnliche Gesinnung,Vorlieben und Sichtweisen.
glasperlenspielerin
02.06.2004, 23:38
was heißt eigentlich genau "barfußdisko"?? muß man das wörtlich nehmen?? :D
Sensibler
03.06.2004, 07:58
was heißt eigentlich genau "barfußdisko"?? muß man das wörtlich nehmen?? :D
Das habe ich mich hier auch schon gefragt. Für mich wäre das nämlich nichts. :wink:
Ansonsten geht es mir wir tsurani. Ich bin auch positiv überrascht, davon zu hören.
was heißt eigentlich genau "barfußdisko"?? muß man das wörtlich nehmen??
na ja, "strumpfsockert" heißt das meines wissens in süddeutschland. schuhfreie und rauchfreie zone. aber barfuss (strumpfsockert ohne socken ;o) ist auch o.k....
georg
glasperlenspielerin
03.06.2004, 09:47
und -tschuldigung, wenn ich so frage :D - aber wofür soll das gut sein? ..
dient das der lärmreduzierung?.. oder soll das die sinnliche wahrnehmung ankurbeln? .. theoretisch könnt man ja darüber spekulieren, ob die erzeugte reibung an den fußauflageflächen durch die schweren norwegersockerl die verliebtheitsrate im saale in die höhe schnellen läßt :lol: .. (in mir kommt grad der gedanke an das von dir im buch zitierte beispiel mit der "hängebrücke" wieder hoch..*gg.. (hatte auch vorher schon mal davon gehört.. und mußte schmunzeln, als ich das dort wiederfand.. :wink: ))
Eiskristallin
03.06.2004, 12:22
für mich wär barfuß und rauchfrei genial. aber disco brauch ich nicht.
aha! und warst du schon da?
Nein, ich war noch nicht da - aber mein Freund schwärmt seit Anbeginn unserer Beziehung davon, er war dort öfter und hat mich bereits zu überreden versucht. Ergab sich irgendwie jedoch noch nicht (ich geb's ja zu: die Beschreibungen der dort tanzenden und turnenden Klientel hörten sich doch etwas, naja, sagen wir mal: ungewöhnlich an ...)
Es muss auch nicht gebarfußt werden (würde ich auch nicht tun, bin nicht so scharf auf Pilze und Warzen anderer Anwesenden *Hypochonder bin* :lol:). Aber mein Freund meint, dass die meisten entweder auf Socken oder in Gymnastikschuhen - und eben in bequemer Kleidung - getanzt haben. Ich schätze, das ist sowas ähnliches wie beim Hochschulsport Kurse in Kreativem Tanz oder so. Und sowas hab ich schon gemacht und fand das klasse. Es geht eben wirklich ums individuelle Rumzappeln zu Musik, ganz wie man lustig ist - und nicht wie in *normalen* Discos ums gaffen, rauchen, saufen, abschleppen, sich das Gehör weghämmern lassen usw. ;-)
Ich persönlich tanze für mein Leben gerne :tanz: - und die Atmosphäre in verrauchten und zu lauten Discos ist nichts (mehr) für mich. Früher (hihi, also so Anfang, Mitte 20) habe ich das in Kauf genommen, heute würde ich dann schon eher in so einen Schuppen wie das Toulouse gehen.
Ach ja: dort wird auch kein Alkohol ausgeschenkt. Scheint also wirklich ein sportlicher Event zu sein. *g*
P.S. (ups, fast die letzte Frage vergessen): Ob das alles HSPs sind, weiß nicht, muss ja nicht unbedingt sein, oder? Mein Freund ist auch keine HSP. Scheint aber auf jeden Fall eher 'ne Alternativenszene zu sein, die dort hingeht.
Mystique
03.06.2004, 21:10
Ich persönlich tanze für mein Leben gerne :tanz: - und die Atmosphäre in verrauchten und zu lauten Discos ist nichts (mehr) für mich. Früher (hihi, also so Anfang, Mitte 20) habe ich das in Kauf genommen, heute würde ich dann schon eher in so einen Schuppen wie das Toulouse gehen.
Tanze auch total gern. Wollte mal einen Tanzkursus machen, aber es fand sich kein Opfer! :-(
Hast du einen gemacht?
Liebe Grüße
diana
glasperlenspielerin
04.06.2004, 11:56
mit & (vor allem) *vor* anderen leuten zu tanzen, ist nicht mein fall.. aber rein aus neugierde würde ich mir so ein spektakel schon mal anschauen wollen.. :)
Tanze auch total gern. Wollte mal einen Tanzkursus machen, aber es fand sich kein Opfer! :-(
Hast du einen gemacht?
Hm ... da sprichst Du ja ein großes Thema bei mir an ... :-)
Angefangen hat's in der Grundschule bei mir: da gab's so eine Art Volkstanzgruppe für Kinder. Dann folgte zu Gymnasialzeiten zuerst jahrelang Jazz-Dance, dann ab ca. 14 Standard- und Lateintanzschule.
Danach, so mit 16, habe ich mit meinem damaligen Freund Lateinformation angefangen, das war genial. :tanz: Und es ging bis zum Ende der Beziehung. ;-) Ähm, und mein neuer Freund damals konnte nicht tanzen außer in der Disco. Mein jetziger auch nicht. *grummel* An der Uni habe ich dann mit einem wildfremden Studi zwei Kurse Standard und Latein getanzt - bis er mir erzählt hat, dass er sich in mich verliebt habe. Da hab ich's abgebrochen. :roll:
Ansonsten habe ich zu Unizeiten noch so einiges ausprobiert:
- Kreativer Tanz (eine lustige Körpererfahrung :-))
- Modern Dance
- Orientalischen Tanz (das auch länger - eine superschöne Tanzform! Leider kamen meine Knieprobleme durch, alte Leichtathletik"verletzung"... Mist! :-()
Was noch kommen soll:
- Standard und Lateintanzschule mit meinem Freund (den ersten Versuch letztes Jahr hat er abgebrochen, weil der Tanzlehrer zu ungeduldig mit ihm war)
- irgendwann noch Flamenco :-)
Und Zuhause tanze ich regelmäßig in meinem Zimmer, weil ich Bewegung zu Musik unglaublich schön finde ...
Liebe Grüße
Diana
P.S.: Und bei einem Yoga-Kurs an der Uni haben wir zur Einstimmung unseres Körpergefühls afrikanische Tänze gemacht, das war auch klasse ... *schwärm*
Mystique
04.06.2004, 20:55
@Diana
Ich möchte auch!!! :-) Mal umhören, vielleicht findet sich doch noch ein Opfer... ;-)
Liebe Grüße
Diana
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.