Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EM
na, ich dachte mal, die europameisterschaft passt am besten in dieses forum (zeitgeschehen), auch wenn die sonstigen sport-beiträge ins tv-forum gesteckt wurden. warum auch immer.
interessiert sich irgendjemand so halbwegs für die EM? falls ja: seid ihr für deutschland, oder gibt es noch jemanden außer mir, der ein "fremdländisches" team bevorzugt?
irgendwie bilden europa- und weltmeisterschaft bei mir die ausnahme: sonst seh ich mir wirklich NIE fußball im fernsehen an.
EM und WM gucke ich mir auch an - auch ausnahmsweise. Aber das deutsche Team ist nicht mein Favorit ... :mrgreen:
ich hoffe irgendein anderes land gewinnt
Hallo,
schaue mir auch die EM an, insbesondere schaue ich gerne den farbigen Fußballern aus den ehemaligen Kolonien an.
Tendus
zenzero nero
09.06.2004, 21:24
"Fronkreisch" muss gewinnen, die spielen einfach schönen Fussball, machen andere aber auch und eigentlich wär ich zufrieden, wenn eine Mannschaft gewinnt, die schönen Fussball spielt. Aber so ein Turier hat da leider seine eigenen Regeln.
daumendrückend, zenzero
Eiskristallin
09.06.2004, 21:29
ich wußte nichtmal um was es im thread "EM" gehen könnte, bis ich ihn ganz las. es gibt fast nichts, das mich wengier interessiert als fußball. wenn fußball nur noch in eigenen sportsendern käme, wäre mir das sehr recht, dann kann ich nicht auf versehen draufstoßen *g*
glasperlenspielerin
10.06.2004, 00:51
also, ich werd mir mind. die deutschland-spiele auch angucken.
überhaupt genieße ich jede zeit um eine EM/WM.. in allen strassencafes läuafen laut die fernseher mit den länderspielen, das ganze volk ist auf den strassen, freut sich, macht gaudi.. (und man hat jede menge spaß am leute beobachten........ :D ..oder findet ihr nicht auch? ;)
bei der letzten WM hat bei einem der deutschland-spiele an einem nachmittag, als ich ein seminar in der uni hatte, mal ein 3/4 der teilnehmer gefehlt .... bei einem anderen kurs haben wir dann von vornherein die uhrzeit verschoben, so daß sich keiner das spiel entgehen lassen mußte..;)
Mystique
10.06.2004, 09:27
@keetah
Ging mir ganz genauso... *Peinlichsei*
Mitch O'Neil
10.06.2004, 11:27
bei uns im büro kam gestern der vorschlag, eine interne em-wette zu veranstalten. jeder der mitmachen will gibt 5 €. dann wird bei jedem spiel(sollen angebelich 32 sein) getippt, und es werden punkte verteilt. 0 punkte wenn man daneben lag, 2 wenn man richtig lag und einen wenn die tendenz richtig war, was auch immer das heissen mag. vielleicht wenn man das torverhältnis nicht genau trifft, aber trotzdem vermutet hat das der eine gewinnt...
da ich aber weder ein fan von fussball noch von wetten bin, überlege ich gerade, ob mir das überhaupt etwas gibt... *kratz*
überhaupt genieße ich jede zeit um eine EM/WM.. in allen strassencafes läuafen laut die fernseher mit den länderspielen, das ganze volk ist auf den strassen, freut sich, macht gaudi.. (und man hat jede menge spaß am leute beobachten........ :D ..oder findet ihr nicht auch? ;)
ja, genau das liebe ich auch so sehr!
ich erinnere mich da an die WM 98, als ich gerade im urlaub in frankreich (dem gastgeberland) war. am abend des spiels frankreich-italien waren die straßen wie leergefegt, und ausgerechnet da wollten wir in ein italienisches restaurant gehen. man kann es sich vorstellen: alle kellner scharten sich um den fernseher, wir waren die einzigen gäste.
genial war es allerdings nachher, als die straßen wieder bevölkert wurden und die frenchies hupend in ihren autos vorbeizogen ... :D
Mitch O'Neil
10.06.2004, 12:16
hupend in ihren autos vorbeizogen ...
da erinnere ich mich noch ziemlich genau daran, als 2002 deutschland vizeweltmeister wurde. da gab es hier in der stadt ein stundenlanges hupkonzert ohnegleichen. nicht auszumalen was passiert wäre, wenn deutschland weltmeister geworden wäre... :shock:
Mystique
10.06.2004, 12:19
@wechselhaft
Ja, dass ist wirklich nicht auszumalen... :-)
zenzero nero
10.06.2004, 12:21
Dieses Erlebnis hatte ich ähnlich im selben Jahr in Frankreich. Ich musste mit meiner Tochter während des Endspiels nach Brest (Bretagne) ins Militärkrankenhaus, weil weit und breit kein Arzt da war. Auf der Hinfahrt waren alle Strassen total leer - ca 20 min gefahren. Im Krankenhaus hatte ich den Eindruck, als wären alle eher beim Spiel, auch die Wachen am Eingang. Militärkrankenhaus hört sich schlimmer an als es ist, sie behandeln dort auch Familienangehörige und Notfälle und sind sogar mit grosszügiger Spielecke ausgestattet. Besser als manches Kinderkrankenhaus in D. Als die Behandlung dann vorbei war, ging auch das Endspiel zu Ende, Frankreich gewann und im Hafen wurden alle Schiffssirenen betätigt. Wir haben dann für die Rückfahrt fast zwei Stunden gebraucht, weil daselbst die eher zurückhaltenden Bretonen in allen Dörfern auf der Strasse tanzten. War eine tolle, friedlich ausgelassene Stimmung, wir wurden immer erst nach vielen Glückwünschen durchgelassen.
zenzero, erinnernd
Da ich an der niederländischen Grenze wohne. bekomme ich spätestens wenn Deutschland gegen Holland spielt mit , das EM/WM ist. Dann erlebt man hier nämlich die deutsch/niederländische Intimfeindschaft mit. Dann ist hier immer was los. Ich finds furchtbar, weil das ganze dann oft sogar in Schlägereien und Randale mündet. :mecker:
Hallo,
PRO 7 haben ja Oliver Pocher und Elton ins Rennen geschickt. Naja dann kann ja nicht viel schief gehen. Gute Masskottchen für die EM
Tendus
Ach, es gibt schon wieder ne EM? :shock: :lol:
Wie Fußball zu einem so beliebten Sport werden konnte, werde ich nie verstehen. Schon allein diese unerotischen Fast-Kniehosen... :D
Mystique
10.06.2004, 13:02
@Abit
Das habe ich mich auch schon öfter gefragt! :-)
zenzero nero
10.06.2004, 13:17
Sport und Erotik sind meistens gegensätzlich. Ich persönlich finde Muskelpakete egal ob an Mann oder Frau nicht besonders erotisch, und die Sportkleidung soll dem Sport dienlich sein. Mit Erotik verbinde ich dann doch eher die sogenannten "weiblichen Formen".
Fussball insgesamt lässt mich auch eher kalt. Ich schaue nur dann gern zu, wenn dort Könner auf dem Rasen stehen. Dann zeigt eine Mannschaft ein Zusammenspiele von 11 Individuen, von denen jeder auf alle anderen auf dem Platz (also auf 21 Spieler) reagieren muss um zum Erfolg zu kommen. Die Fähigkeit gut mit dem Ball umzugehen reicht nicht aus. Es ist auch eine grosse Portion sozialer Kompetenz vonnöten ein Fussballspiel "schön" zu gestalten UND zu gewinnen.
runde Grüsse von zenzero
@Abit, Keetah & Mystique
Wir können ja hieraus einen Anti Fußballthread machen. :D :wink:
Hallo,
ja die Idee mit dem Anti-EM-Thread bitte nicht in diesem Forum, sonst gibt es einen Konflikt zwischen Fußballfans und Anti-Fußballfans.
Grüsse von Tendus
Mystique
10.06.2004, 13:40
Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage starten...
"Wer mag Fußball?"
@zenzero:
Sport und Erotik sind meistens gegensätzlich.
Würd ich so nicht sagen.
Ich persönlich finde Muskelpakete egal ob an Mann oder Frau nicht besonders erotisch, und die Sportkleidung soll dem Sport dienlich sein.
Ja klar, sieht man ja an Tennisröckchen, daß es nur um "dem Sport dienlich" geht. :lol:
Mit Erotik verbinde ich dann doch eher die sogenannten "weiblichen Formen".
Ich bin aba nu mal nicht lesbisch. :P
zenzero nero
10.06.2004, 14:34
@ tendus
Wo bitte ist der Konflikt? Die Würze liegt doch in der Unterschiedlichkeit, alles andere wäre fad.
@ Abit
Würd ich so nicht sagen
Dann sag aber auch wie Du es siehst, bitte.
Es gibt natürlich immer überkommene eigentlich überholte Regeln, muss ich zugeben. Übrigends auch im Fussball, da durfte doch eine afrikanische Mannschaft nicht antreten, weil sie einteilige Anzüge trug.
zenzero, sein posting überdenkend
glasperlenspielerin
10.06.2004, 15:31
Hallo,
ja die Idee mit dem Anti-EM-Thread bitte nicht in diesem Forum, sonst gibt es einen Konflikt zwischen Fußballfans und Anti-Fußballfans.
Grüsse von Tendus
tendus, keine bange. ich bleibe hier und gucke mit dir EM :)
Hallo,
Grüsse von Tendus
ganz genau, tendus - das wollte ich doch auch mal gesagt haben.
dass sich die geister hierbei derart scheiden können; hätt ich nicht gedacht.
aber es wird doch hoffentlich kein größerer zwist entstehen, tssss...
übrigens: solange der sport und die gemeinschaft im vordergrund steht, kann es doch völlig egal sein, ob die spieler nun in ihren hemdchen anziehend wirken oder nicht. kommt ganz auf den betrachter an. (kloppt euch also nicht, leute)
außerdem, wie steht es um musik & erotik? wer bitteschön ist heutzutage noch vollblutmusiker? interessiert sich die männerwelt z.b. für britney spears/madonnas etc. gesang?? zweifelhaft.
für mich ist also nur dann sport etc. authentisch, wenn es wirklich um die freude am spiel geht, und nicht um profit, vermarktung, show ...
@fragile: Sorry.. aber Madonna macht schon gute Musik! Zumindest früher! Zudem: Besonders attraktiv finde ich die nicht. Und auch Britney Spears hat (zumindest am Anfang) 2-3 sehr gute Songs gehabt...
Zur EM: Ich drücke unseren Jungs (auch wenn es überbezahlte Snobs sind) zwar schon die Daumen... glaube aber nicht, dass sie sehr weit kommen. Ansonsten kann Europameister werden wer will...
zenzero nero
10.06.2004, 18:15
Stimmt fragile, das was da bei der EM und sonstwo abläuft ist ein gigantisches Showunternehmen. Wer am besten zahlen kann bekommt auch die besten Spieler, egal ob im Fussball oder im Tennis oder im Radsport. Das ganze ist Show, also Unterhaltung, und wenn ich gut unterhalten werde habe ich nichts dagegen. Ich schau mir ja auch nicht Madonna oder "Britneys Beers" an, eben weil ich nicht finde das sie gute Songs gemacht haben.
Verwöhnte Snobs kann man aus Sportlern ja nur machen wenn auf der anderen Seite das Geld wieder reinkommt. Also muss man das Produkt so gut verkaufen, das es sich lohnt. Wenn also keiner mehr dafür bezahlt, werden Sportlereinkommen wieder reduziert.
Das was ich noch als Amateursport kennengelernt habe, den Leistungssport rein um der Ehre willen, gibts heute ja nicht mehr. Ich denke auch, das Menschen für hohe Leistung hohen Lohn bekommen sollten. In welcher Höhe, bestimmt der Markt, also wir Konsumenten.
zenzero, manchmal fussballschauend
@fragile: Sorry.. aber Madonna macht schon gute Musik! Zumindest früher!
na gut ... ich muss ja auch zugeben, dass ich einige ihrer songs gar nicht mal so schlecht finde (z.b. frozen). ich hab eben bloß fieberhaft in meinem gedächtnis nach weiblichen popstars gesucht, die in etwa in die kategorie "spears" gehören, und da ist mir spontan nur madonna eingefallen, wahrscheinlich weil die beiden t-shirts mit den namen der anderen sängerin tragen. trotzdem gilt für mich: alzheimer lässt grüßen. demnächst passe ich besser auf, was genau ich von mir gebe :D
@zenzero:
Ich seh´s so: Es variiert sehr von Sportart zu Sportart. Manche sind sowieso per se auf Ästhetik ausgerichtet (Turnen, rythm. Gymnastik,...), bei anderen steht - da Einzelsportart - zumindest in der Fernsehübertragung durch Nahaufnahmen, oder wenn man nah dran ist, der einzelne und somit auch der Körper und die Bewegungen stärker im Vordergrund, bei Mannschaftssportarten wie Fußball kriegt man vom einzelnen relativ wenig mit.
Vielleicht muß ich noch erklären, wie weit ich Erotik gefaßt sehe: sie ist für mich nicht sehr viel weniger als Ästhetik. Sport ist nicht nur die Zahl auf dem Papier, die Zeit, die Höhe, die Weite, er ist auch eine Art Kunstwerk, der Weg, wie diese Zahl erreicht wird. Die Art, wie ein Körper z.B. über eine Hochsprungstange fliegt, hat einfach etwas, das meine ästhetischen Bedürfnisse befriedigt. In Zeitlupe umso stärker sichtbar. (Normalerweise bin ich keine Freundin dieser Zeitluperei, aber bei Körpern in Bewegung schon.)
Was ich halt am Fußball, wie er hier in Ö läuft, so blöd finde: Da wird mit Krampf alles mögliche versucht, Leute in die Stadien zu locken, Jugendliche dahinzubringen zu spielen etc. mit gewaltigem finanziellen Aufwand, auch an Steuergeldern, statt einfach mal zu sagen: OK, das Interesse ist eben nicht mehr so groß, andere Sportarten sind interessanter geworden und Fußball weniger, Ö ist auch kein international erfolgreiches Land im Fußball mehr, lassen wir es gesundschrumpfen.
zenzero nero
11.06.2004, 11:24
@ Abit
einverstanden, Deiner Definition kann ich in grossen Teilen zustimmen. Mein erstes Posting war etwas unreflektiert und vorschnell verfasst. Turmspringer(innen) zum Beispiel haben sehr ästhetische Körper.
In D haben wir ähnliche Probleme mit dem Fussball. Hier in CCAA zB wurde grade aus Steuermitteln ein Stadion gebaut - von einer Kommune, die in Schulden erstickt - was ausser für Fuss- und Football nicht genutzt werden kann. Insofern bin ich auch ziemlich sauer auf unsere Politik, da wird an den falschen Stellen nach altrömischer Methode "Brot und Spiele" Geld schlicht und einfach Geld verpulvert. Gleichzeitig werden im viel wichtigeren Breitensport Gebühren für die Hallennutzung erhoben. Aber da ist wohl niemand da der mit Bakschisch nachhilft und Publikumswirksam ist es auch nicht. So ein Stadion kann man ja auch in 10 Jahren noch als Resultat vorzeigen.
zenzero nero, kommunalpolitisch ausgebeutet
(weil er und seine Kinder jetzt mehr bezahlen müssen)
Hallo,
@ glasperlenspielerin,
können wir zusammen machen mit der EM, komme vorbei und dann schauen wir. ;)
Grüsse von Tendus
In D haben wir ähnliche Probleme mit dem Fussball. Hier in CCAA zB wurde grade aus Steuermitteln ein Stadion gebaut - von einer Kommune, die in Schulden erstickt - was ausser für Fuss- und Football nicht genutzt werden kann.
hm, ich kann in sachen wirtschaft nicht mitreden, aber schon alleine über den namen "rhein-energy" kann ich mich tierisch aufregen. wozu das ganze?
damals waren auch die lokalen basketball-spiele viel interessanter, weil publikumsnäher, man fühlte sich mittendrin, statt nur dabei :wink:
seit dem anbruch der kölnarena-ära geht so vieles davon verloren ...
Hallo,
@ fragile,
was genau ist denn in der KölnArena nicht mehr so schön??
Höre immer nur gute Sachen über sie.
Grüsse von Tendus
@tendus: warst du denn schon mal dort?
ich kann nur von mir behaupten, dass ich es dort übertrieben riesig und irgendwie "ungemütlich" finde. es passen zwar tausende von leuten rein, aber um zum beispiel die einzelnen spieler auszumachen (ich red jetzt von b-ball), muss man schon ein fernglas dabeihaben.
damals, als sie noch nicht mal in der zweiten liga waren, spielten die kölner in einer - im vergleich - winzigen halle, man war richtig "mittendrin" im spiel, und die atmosphäre war großartig. man hätte glatt einen blick in die umkleidekabinen werfen können (aber so was tu ich ja nicht ;))
das ist es eben, was ich vermisse.
genauso bei konzerten - je kleiner der raum, desto besser.
zenzero nero
12.06.2004, 12:31
Ich kann Dir da nur zustimmen fragile, Ich war auf dem Peter-Gabriel-Konzert zuletzt da und kann nur sagen, da gehen wahnsinnig viele Leute rein, die Akustik ist besch...eiden und die richtige Stimmung kommt schwer auf, eben weil es alles so gross ist. Peter Gabriel habe ich vor vielen Jahren auf seiner ersten Tournee in Düsseldorf gesehen, da war die (Ton-)Halle kleiner und alles intimer.
LG, zenzero, ders gern kleiner mag
Hallo,
wer wird denn Eurer Meinung nach Europameister 2004??
Meine Favoriten sind:
1. Portugal
2. Frankreich
3. Italien
4. Deutschland.
Und Eure??
Grüsse von Tendus
Hallo,
ist jetzt die EM-Euphorie ausgebrochen??
Tendus
... auch wenn ich bis jetzt noch kein spiel sah, und auch (noch) nicht euphorisch bin ;) - meine favoriten sind wohl mal wieder die franzosen.
*allez les bleus*
zenzero nero
13.06.2004, 13:00
d`accord, fragile
le gingembre noir d´accord
Hallo,
@ glasperlenspielerin,
schauen wir zusammen Fußball-EM?? ;)
Tendus
zenzero nero
13.06.2004, 23:38
Ein Einstand nach Mass. 2:1 gegen das Mutterland des Fussballs!
Allez Les Bleus
gingembre noir c`est francophile http://1000smilies.com/flag/france.gif
ouais!!!! que c'est gigantesque, ce résultat!
blanche neige est également très francophile (faut admettre que j'aime l'angleterre aussi, malgré tout) :D
zenzero nero
14.06.2004, 12:57
j'aime l'angleterre aussi
Yes of course I do so too, otherwise I´d become big Trouble with my relatives in Bristol. But I like the french footballteam more.
zenzero mag auch den Lake District
http://1000smilies.com/flag/england.gif
Furchtbar! Ich war für England! ;-)
So ein Glück können auch nur die Franzosen haben... :roll:
zenzero nero
14.06.2004, 22:57
Heute abend war ich für Schweden und die haben 5 schöne Tore gemacht.
Interessant wirds wenns dann gegen Italien geht.
Wo war denn Italien heute? Sind die schon in Portugal?
http://1000smilies.com/flag/sweden.gif
skol, zenzero
zenzero nero
16.06.2004, 11:28
Da die Italiener anscheinend schon von der Heimat träumen habe ich gestern interesshalber weiter EM geschaut und bin aufs angenehmste überrascht worden. Die deutschen haben, wenn man die lezten Spiele als Massstab nimmt, gespielt wie vo einem anderen Stern.
http://1000smilies.com/ufoabducted.gif
Zwei gute Spiele mit interessanten Ergebnisse lassen den Fussballfreund auf die nächsten Begegnungen in dieser Gruppe hoffen.
zenzero, Tore schauend
Unsere Abteilung tippt die EM, so als kollegialen Geck. Da tippe ich einfach mal mit, dachte ich mir. Und bin mit meinen Tipps zur Zeit auf Platz 1. (Huch ...! ;-)) Inklusive Siegerin des 1. Spieltages - mit meinem Goldtipp 1:1 im Deutschlandspiel. :lol:
An die EM-Gucker mal eine Frage (ganz beiläufig *pfeif*): Wie würdet ihr das Spiel Niederlande-Tschechien tippen? Ich habe zwar 1:1 stehen, kann aber bis eine Stunde vor Spielbeginn noch den Tipp ändern. ;-) Und ich weiß einfach nicht ... Was meint ihr denn so aus dem Bauch heraus?
LG
Diana
NL und tschechien? kann ich jetzt überhaupt nichts mit anfangen, geschweige denn irgendwie einschätzen.
aber ich freu mich schon auf frankreich heut abend :D
und das nächste russland-spiel.
zenzero nero
17.06.2004, 18:48
Diana, ich tippe 2:1 für die NL, die haben glaub ich in Moment die bessere Mannschaft, aber man darf die "Kleinen" Teams nicht unterschätzen, dies isr ein Turnier und da gelten manchmal andere Regeln und die Kleinen sind plötzlich ganz gross.
zenzero tippt
(Mhm, darf man hier "Scheiße" sagen? Hab die Regeln nicht gelesen...)
Also ich bin immer froh, wenn diese E und WM´s vorbei sind, weil ich diesen Fußballnationalismus hasse wie die Pest. Es gibt doch nichts rücksichtsloseres und grauenhafteres als Fussballfans! Doch: Explizit rechte Fussballfans.
Trotzdem: Mich kotzt das schon an, wenn ich jetzt überall die Nationalfahnen aus den Fenstern hängen sehe (ist mir fast wurscht, welche).
Nee nee. Bloß weg damit aus meinem Blickfeld!
zenzero nero
18.06.2004, 18:54
Siehst Du martin, so hat eben jeder das Seine, das was er "hasst" oder nicht mag. Und überall gibt es unschöne Auswüchse, die sicherlich zu verurteilen sind. Ich mag dieses Spiel Fussball, kann selten so viele auch interessante Spiele anschauen und geniesse die Show. Es ist für mich gute Unterhaltung. Ich würde aber nicht soweit gehen und grundsätzlich eine Sache mit unschönen Worten bezeichnen, nur weil ich sie nicht mag. Ich mag zB den "Grand Prix d´Eurovision" nicht, auch er ist gepaart mit Nationalismus und ich mag die Musik nicht, würde aber deshalb nie so drastisch werden.
Gruss vom altersmilden zenzero
Sensibler
18.06.2004, 19:35
Ich mag weder Fußballspiele noch den Eurovision Song Contest. Ich habe nichts dagegen, dass Fußballspiele stattfinden. Wenn die Leute sich die Spiele ansehen wollen, sollen sie das tun. Ich werde mich jedenfalls daran nicht beteiligen.
ich hatte damals ja auch beim thema fußball meist gleich an hooligans und ausschreitungen gedacht ... und es ist ja auch heutzutage nicht so, dass sich die leute verschiedener nationalitäten nicht in die haare kriegen.
ich verabscheue gewalt, egal ob verbal oder physisch. und patriotismus kann häufig ausufern und in krassen nationalismus umschlagen, kein zweifel.
ich kann es ja schon nicht aushalten, wenn fußballfanatiker in straßenbahnen grölen und pöbeln etc.
aber zum glück sind ja nicht alle so!! es gibt echt tolle szenen zu beobachten - zeichen der gemeinschaft und verbundenheit untereinander.
ich bin normalerweise auch nicht gerade ein fußballfan, aber die em spiele, die ich bisher gesehen habe fand ich schon sehr spannend, wobei mich das england frankreich spiel dann doch zu sehr aufgeregt hat :(
ich finde länderspiele auf jeden fall wesentlich interessanter als die bundesliga, weil die mannschaften hier doch bloß gute spieler für viel geld einkaufen und der spielgedanke irgendwie kaum noch vorhanden ist.
was ich sehr beängstigend finde ist die brutalität die von einigen fans ausgeht, welche ich aber nicht unbedingt mit dem spiel in verbringun bringen würde sondern vielmehr mit den charakterlichen zügen.
@zenzero: na, da lagen wir bei nl:tch ja beide daneben. So ein Mist: nun hat mich ein (ausgerechnet der mir unliebste) Kollege überholt - zwar haben wir beide gesamt 20 Punkte, nur hat er den 2. Spieltag allein gewonnen und ich den 1. mit jemandem zusammen, Mist, Mist, Mist, nur der 2. Platz. ;-)
Hallo zusammen,
heute abend wieder Daumen drücken beim Spiel
Deutschland-Tschechien
Tendus :-)
Hallo zusammen,
heute abend wieder Daumen drücken beim Spiel
Deutschland-Tschechien
Tendus :-)
Na, das war wohl nix, schnüff. Aaaalso, ich habe jetzt mal Tschechien auf Europameister und Frankreich auf Vize getippt.
Aber ich liege momentan mit Tipps sowas von daneben, grauenvoll, meine aktuelle Bilanz. Dabei fing es soooo gut an. ;-)
Eiskristallin
24.06.2004, 00:13
mir ist fußball noch mehr egal, als wenn in indien ein sandsack umfällt. das einzige, was mich daran interessiert: wann ist die blöde em aus, damit es wieder was anderes im tv gibt?
Na, das war wohl nix, schnüff. Aaaalso, ich habe jetzt mal Tschechien auf Europameister und Frankreich auf Vize getippt.
Aber ich liege momentan mit Tipps sowas von daneben, grauenvoll, meine aktuelle Bilanz. Dabei fing es soooo gut an.
Ich tippe auch immer daneben. Ob das wohl daran liegen mag das ich keine Ahnung von fußball habe und mir auch keine Spiele anschaue? Nur so eine Vermutung. :wink:
mir ist fußball noch mehr egal, als wenn in indien ein sandsack umfällt. das einzige, was mich daran interessiert: wann ist die blöde em aus, damit es wieder was anderes im tv gibt?
Na Ja, jetzt wo Deutschland raus ist, wird hier das Interesse an der EM zumindest geringer.
Übrigens wo wir beim Thema Fußball sind. Es gibt ja dieses berühmte Klischee. Das eine Frau nicht erklären kann was Abseits bedeutet. Ich oute mich hier mal. Hier ist ein Mann der ebenfalls nicht weiß was Abseits bedeutet. :wink:
glasperlenspielerin
24.06.2004, 02:49
für mich wars von vornerein klar, dass deutschland rausfliegt.........
so typisch "deutsch" wie wir fußball spielen .. :roll:
Äh... die EM kommt gerade mal ab und zu auf dem 1. und 2. Programm Abends (zumindest bei uns)... und da sind doch noch mehr als genug Programme auf denen was anderes kommt. Oder nicht? Das 1. und 2. schau ich sowieso höchstens 1-2 Mal im Jahr... *g* :-)
Ich bin froh dass wir rausgeflogen sind. Hoffentlich wird das jetzt auch mal dazu genutzt ein wenig mehr daran zu arbeiten, dass wir uns bei der WM 2006 in Deutschland nicht hoffnungslos blamieren.
zenzero nero
24.06.2004, 10:46
Bis 2006 ists ja noch was Zeit und es kommt ein neuer Trainer. Neue Besen kehren gut, manchmal.
Für mich ists noch nicht zu Ende - mein Favorit waren eh die Franzosen, aber Tschechien ist überraschend Stark. Das D nicht weiterkommt, war mir schon beim 2. Spiel klar. Wer gegen die Fussballgrossmacht Lettland nicht gewinnt, kann diese Turnier nicht gewinnen. Was ich nciht verstanden habe ist, das Anfangs nur mit einem Stürmer gespielt wurde. da ist doch ein unentschieden höchstahrscheinlich und ein Sieg (fast) ausgeschlossen.
Mann weiss selten, wo der Ball hinläuft, LG zenzero
Eiskristallin
24.06.2004, 12:48
zitat neo:
"Äh... die EM kommt gerade mal ab und zu auf dem 1. und 2. Programm Abends (zumindest bei uns)... und da sind doch noch mehr als genug Programme auf denen was anderes kommt. Oder nicht? Das 1. und 2. schau ich sowieso höchstens 1-2 Mal im Jahr... *g*"
naja, bei uns im ORF läuft auch dauernd EM und die anderen programme bringen 1. auch andauernd irgendwelche beiträge oder analysen und 2. senden sie nichts Ordentliches als Konkurrenzprogramm, weil sie ihre guten filme etc. nicht in der em-zeit verpulvern wollen.
ich brauche nicht mal fernzusehen, um das ergebnis zu wissen. aus meiner nachbarschaft dringen die jubelrufe bzw. wüsten beleidigungen direkt an mein ohr :roll:
lustig, das.
Mystique
24.06.2004, 13:42
@keetah
Mag Fussbal auch gar nicht. Letztens war ich auf dem Geburtstag meiner Oma und die Haben tatsächlich alle Fußball geschaut. :roll:
Und das auf ihrem Geburtstag. Und dann gabs noch krach, weil nebenbei die Formel 1 lief! Wie die Idioten haben sie sich aufgeführt... :-(
Und so einer Familie gehöre ich an. *schnief*
>lach< das mit dem abseits muss ich leider wiederlegen, es gibt sehr wohl frauen die das erklären können
Hallo,
dieser Thread wird bestimmt nach dem 4.Juli nicht mehr beschrieben!! Ist meine Befürchtung!!
Tendus
Mag Fussbal auch gar nicht. Letztens war ich auf dem Geburtstag meiner Oma und die Haben tatsächlich alle Fußball geschaut.
Und das auf ihrem Geburtstag. Und dann gabs noch krach, weil nebenbei die Formel 1 lief! Wie die Idioten haben sie sich aufgeführt...
Und so einer Familie gehöre ich an. *schnief*
Nicht nur du. Meine Familie ist genauso. Meine Onkel sind alle total fußballbegeistert. Fußball verpassen das gibts für die nicht.
>lach< das mit dem abseits muss ich leider wiederlegen, es gibt sehr wohl frauen die das erklären können
Deshalb sagte ich ja Klischee. :wink:
*my heart is breaking*
das war heute zu viel für meine nerven. [aber ich liebe an sich ja thriller]
trotzdem ... :(
*my heart is breaking*
das war heute zu viel für meine nerven. [aber ich liebe an sich ja thriller]
trotzdem ... :(
Mich hat's auch mitgenommen, puh ... Ich hatte ja auf England gesetzt. (Bei aller Sympathie für Portugal und Figo ...) :-( Aber ist ja bloß Fußball. ;-)
ich finde die griechen haben verdient gewonnen, die französischen fußballspieler sind viel zu sehr von sich selbst überzeugt
@Diana
Mich hat's auch mitgenommen, puh ... Ich hatte ja auf England gesetzt. (Bei aller Sympathie für Portugal und Figo ...) Aber ist ja bloß Fußball.
Ich hätte ebenfalls auf England getippt. Und wieder daneben. :lol:
Aber ich liege momentan mit Tipps sowas von daneben, grauenvoll, meine aktuelle Bilanz. Dabei fing es soooo gut an.
Dein Vize ist jetzt aber auch schon raus. :wink:
Hallo,
vielleicht geht ja dieses Mal der Pott in die Wiege des europäischen Kontinents ;)
Tendus
Wär ja sowieso nicht gegangen wegen der Gruppenzuordnungen. :lol:
Jaja, die Franzosen - genauso schlecht wie die Deutschen. ;-)
Aber im Grunde ist es doch klasse, wenn Außenseiter gewinnen - sowas mag ich schon aus Prinzip. :-)
Liebe Grüße!
Diana
Aber im Grunde ist es doch klasse, wenn Außenseiter gewinnen - sowas mag ich schon aus Prinzip.
ja, ja ... so geht's mir eigentlich auch! (jetzt mal abgesehen davon, dass ich nach dem england-spiel wirklich ziemlich zermürbt war)
bei der WM 98 zum beispiel hab ich unter anderem jamaica die daumen gedrückt - wie hätt's bei mir auch anders sein sollen - und bei denen war ja sogar die qualifikation zur teilnahme das ereignis schlechthin :lol:
Wär ja sowieso nicht gegangen wegen der Gruppenzuordnungen. :lol:
Jaja, die Franzosen - genauso schlecht wie die Deutschen. ;-)
Aber im Grunde ist es doch klasse, wenn Außenseiter gewinnen - sowas mag ich schon aus Prinzip. :-)
Liebe Grüße!
Diana
Ich finds auch klasse wenn die Außenseiter, die großen ein bißchen ärgern :wink:
zenzero nero
26.06.2004, 20:55
Die Besseren sollten so ein Turnier gewinnen. Trotzdem habe ich meine Favoriten. Gestern wär es Frankreich gewesen - hat leider nicht geklappt - sie waren meilenweit vom Traumfussball der letzten Jahre entfernt.
Zu heute möchte ich nur sagen, das die portugiesischen Campingplätze zur Zeit ca 15% mehr Gäste haben als in anderen Jahren. Bis Morgen, dann sind sie alle auf der Autobahn zur Nordsee.
zenzero mit *ggg*
zenzero nero
30.06.2004, 22:50
Na, dann folgt das eben morgen.
Ich habe grade die Mannschaft gesehen, die wahrscheinlich Europameister wird.
nicht fadomelancholisch, zenzero
http://www.smiling-faces.com/smilies/flag/portugal.gif
Portugal wäre mir auch der liebste Europameister.
Eiskristallin
01.07.2004, 00:52
bald is aus, bald is aus...:-) ich tipp jetzt mal den sieger: griechenland (denn den tippt wohl sonst niemand...)
Hallo,
wo der Unterschied zwischen den jungen deutschen und den jungen ausländischen Spielern liegt, hat man doch gestern wieder gesehen. Die Deutschen sind langsam und satt, die ausländischen sind hungrig und begabter. Nun möchte ich die jungen Deutschen nicht schlecht reden. Aber wenn ich die Vergleiche ziehe, dann ist das ein Riesenunterschied.
Tendus
zenzero nero
01.07.2004, 11:30
Da will ich Dir aber widersprechen. Die jungen Spieler sind genauso hungrig und begabt wie in anderen Ländern auch . Es wurde aber versäumt sie in die Mannschaft zu integrieren. Einem Spieler wie Podolski vorzuwerfen er wäre nicht hungrig ist ungerecht. Er ist beim Starttraining von 1.FC am lezten Wochenende erschienen obwohl er wegen der EM noch Urlaub hatte, und sagte : " Was soll ich denn machen, ich kann nicht ohne Fussball". Die Versäumnisse liegen im Unvermögen eine hochmotivierte, eingespielte Mannschaft zu bilden. Wenn dann wenn es schon brennt ein weiterer Stürmer spielen darf der dann weil er noch nie mit auf dem Platz stand auch nicht angespielt wird, kann er es auch nicht mehr richten.
Die jungen deutschen Spieler waren noch die besten.
"nationaltrainer" :wink: zenzero nero
hm... sprecht ihr von der U21? hab ich mal wieder etwas nicht mitgekriegt?
tsss, kein wunder, wo ich alles andere als ein sport-profi bin.
ich drücke jedenfalls meiner orangen-mannschaft fest die daumen, und meine zweit-favoriten sind die tschechen.
(anmerkung der redaktion: portugal = orange. das wort bezeichnet in farsi sowohl das land als auch die frucht! :))
(anmerkung der redaktion: portugal = orange. das wort bezeichnet in farsi sowohl das land als auch die frucht! :))
Woher hast Du die Info? Ich hab da eine ganz andere Erklärung gefunden:
Der Name Portugal entstammt dem Namen der Siedlung Cale im Delta des Flusses Rio Douro. Cale könnte ein griechisches Wort sein (Kalles = schön) und sich auf die Schönheit der Natur im Norden des heutigen Portugal beziehen, die die Griechen damals kolonisierten. Andere Historiker meinen, dass Cale phönizischen Ursprungs ist, da die Phönizier Portugal in der Zeit vor den Römern besiedelten. Als das heutige Portugal zum Römischen Imperium gehörte, wurde Cale ein wichtiger Hafen, in latein Portus Cale. Im Mittelalter wurde aus Portus Cale Portucale, später Portugale, wobei dieses Wort im 7. und 8. Jahrhundert nur die nördlichen Teile des Landes bezeichnete, also die Region zwischen den Flüssen Rio Douro und Rio Minho.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Portugal
@neo: deine erklärung ist auch sicher richtig ...
ich war mir ja selbst nicht sicher, wie es zu dieser übereinstimmung kommt, aber hier ist des rätsels lösung :arrow:
In einigen südosteuropäischen Sprachen ist die Orange nach Portugal benannt, dem ehemaligen Hauptimportland für süße Orangen: Bulgarisch portokal [портокал], griechisch portokali [πορτοκάλι], rumänisch portocală und georgisch phortokhali [ფორთოხალი]. Auch in süditalienischen Dialekten (Neapolitanisch) heißen Orangen portogallo oder purtualle, eigentlich „die Portugiesischen“. Außereuropäische Verwandte sind arabisch burtaqal [برتقال], Farsi porteghal [پرتقال] und amharisch birtukan [ብርቱካን].
Quelle: http://www-ang.kfunigraz.ac.at/~katzer/germ/generic_frame.html?Citr_sin.html
einerseits hoffe ich dass griechenland gewinnt, weil es ein absoluter außenseiter ist, andererseits wäre das nicht ok, da die griechen jedes spiel kaputt machen und nur mit glück gewinnen fast so wie die deutschen bei der wm
einerseits hoffe ich dass griechenland gewinnt, weil es ein absoluter außenseiter ist, andererseits wäre das nicht ok, da die griechen jedes spiel kaputt machen und nur mit glück gewinnen fast so wie die deutschen bei der wm
Tja... wer gewinnt entscheidet halt die Anzahl der Tore, nicht wie schön gespielt wird...
Und Glück gehört eben auch dazu. Wobei ich ganz klar behaupten würde, dass es bei den Griechen schon mehr als nur Glück war!
Ich finde die Entwicklung gut. Wobei für mich von vorn herein eigentlich nur wichtig war, dass Frankreich und Holland NICHT Europameister wird... :-D ;-)
Wobei für mich von vorn herein eigentlich nur wichtig war, dass Frankreich und Holland NICHT Europameister wird... :-D ;-)
>lach< so gings mir auch, wobei ich über deutschland als europameister auch nicht sonderlich glücklich gewesen wäre, aber diese gefahr besteht ja auch nicht mehr :)
wenn ich mir schon fußball ansehe, dann sind mir spannende spiele, bei denen was passiert wesentlich lieber als ein langweiliges spiel bei dem mein favourit gewinnt[/quote]
Hallo,
ich finde daß wir heute die Quittung sehen für unsere versagte Nachwuchsarbeit. Zwar haben wir genügend gute Spieler. Aber in der Klasse lassen die doch zu wünschen übrig. Es gibt nicht mehr die Straßenfussballer wie früher. Heute sitzen sie lieber vorm PC oder gehen lieber aus und früher da wurde nach der Schule die Tasche in die Ecke geworfen, Mami wo ist der Ball und dann wurde gekickt. Ist heute nicht mehr so einfach, da so viele Autos und da rollt der Ball unters Auto. Ich denke auch nicht, daß sich das unter einem neuen Bundestrainer ändern wird und auch nicht in den nächsten 2 Jahren bis die WM in Deutschland ist. Einerseits finde ich das gut, die Euphorie wird groß sein, weil Deutschland Gastgeber ist, andererseits hat die Nationalmannschaft bis dahin keine Qualispiele mehr, so daß man den Stellenwert der Mannschaft nur schwer beurteilen wird können. Man hat sicherlich schon schlechtere Turniere gesehen, denke da an die Euro 2000, als man sang- und klanglos 0:3 gegen Portugal unterging. Aber man merkt, daß noch viel zu tun ist. Und der Job des Bundestrainers wollen die Besten auch nicht mehr machen, ist also schon längst kein Traumjob mehr
zenzero nero
02.07.2004, 21:31
Die griecische Mannschaft spielt genau wie dei deutsche vor 10 Jahren. Wenig schön aber effektiv. und zumindest ein Deutscher ist ja schon fast Winner: Otto aus Essen mit seiner Vorstellung von Disziplin. Jetzt ist es passiert, nicht die ballgewandten Tschechen, sondern die "soliden" Griechen - wo blieb das gewohnte griechische Chaos? Müssen die Griechen uns jetzt auch noch enttäuschen? - spielen im Endspiel gegen Portugal. Es ist also wahr was der griechische König Otto sagt:" Vor meiner Zeit hat jeder gespielt wie er wollte, jetzt spielt jeder das was er kann." Und das auch noch effektiv, dabei glaubte Resteuropa bisher, das die griechische Effektivität auf alles reduziert ist was Geschäft heißt. Alles im allen kann ich nur festsellen: Fussball ist ein Spiel mit einem Ball und 22 Spielern bei denen am Ende immer die deutschen gewinnen. Und wenn der Sieger auch Otto heißt und die Griechen die Deutschen vertreten lässt, der deutsche fußball scheint (fast) unschlagbar - wäre da nicht ein gewisser Herr, der jetzt die Portugiesen trainiert.
zenzero, nimmt auch heute keinen Retsina zu sich
Hallo,
@ zenzero nero
dann sollte doch Otto Rehhagel Bundestrainer werden. Findest Du, daß ein ausländischer Trainer dem deutschen Fußball weiterhelfen könnte??
Tendus
zenzero nero
04.07.2004, 22:55
Wie ich schon fast befürchtete, das Deutsche im Fußball hat sich wieder durchgesetzt.
Fußball war in dieser EM ein Spiel mit 22 Spielern, bei dem am Ende immer die Griechen gewannen . Gratulation an die Griechen, schade für Portugal.
Hier in der Nähe gibts wohl einige Griechen (ich kenne nur den von drei Häuser weiter), die ersten Feuerwérkskörper werden gezündet. Es startet ein kleines Feuerwerk, rote und grüne Sterne am Himmel gefolgt vom gelben Regen...Lichtblitze zucken und die Karnickel im Stall werden fast verrückt.
zenzero, fadotraurig......Madredeus wäre jetzt die richtige Musik......hör ich gleich,
aber Retsina mag ich immer noch nicht
Eiskristallin
04.07.2004, 23:08
habs ja gleich gsagt, daß die griechen gwinnen *lol* *ggg* (glück des unwissenden und uninteressierten?!)
Hallo,
irgendwie habe ich gemerkt, daß die Portugiesen noch die Hosen vor dem Spiel voll hatte. Anscheinend ist eine Chance die optimale Spielweise um die großen zu schlagen und hinten muß man sich nur behäbig anstellen und die Bälle werden weggeschlagen. So kann man Zeit schinden. Für die großen reicht´s ja noch. Otto ist der Beste. Er zeigt wie man ohne die großen Stars viel erreichen kann (siehe 14 Werder Bremen, 1.FC Kaiserslautern, ist vergleichbar mit dem Erfolg 1998, unwiederholbar da stieg er 1997 auf, 1998 Deutscher Meister) und jetzt mit Griechenland das selbe Phänomen.
Tendus ist Otto-Fan
glasperlenspielerin
05.07.2004, 00:17
ja, die feiern mächtig, die griechen.. macht sich hier auch grad lautstark bemerkbar, -ich staune :)
Hallo.
das interessanteste fand ich den Fan, der so um die 70. Minute das Spielfeld betrat. Der wird bestimmt heute abend ins Koma gefallen sein, weil Portugal verloren hat.
Tendus
Eiskristallin
05.07.2004, 01:05
undd as allerschönste an der em ist, daß sie jetzt aus ist. 2008 wird sie in österreich stattfinden, um himmels willen, ich tu mir jetzt schon leid... ;-)
Hallo,
ein Vorteil hat das doch, daß Österreich sich nicht qualifizieren muß und das man als Deutscher keine Fremdsprache lernen muß, wenn man Karten bestellen möchte. ;-)
Tendus
Erstaunlich ist die Geduld in Athen, wie Stunden auf den Bus mit den Siegern gewartet wird, der sich im Schritt-Tempo nähert.
sympathisch, dass die eher unauffälligen außenseiter den pokal holten ... mindestens ein kleines trostpflaster. ich gönne es ihnen irgendwie, auch wenn ich im grunde für portugal war. und beinah - ich muss es zugeben - habe ich nachher weinen müssen, als ich die tränen in den augen der spieler sah. mich rührt so etwas enorm.
Eiskristallin
23.05.2008, 19:57
ich freu mich riesig, daß mein freund und ich diesem ganzen em-zeug entgehen, indem wir während der gesamten em-zeit in kanada-sein werden. hier in österreich hört man seit monaten nichts anderes mehr als em hier, em da....schrecklich...
möchte auch gar nicht wissen, was da für ein verkehrschaos entstehen wird....von besoffenen grölenden idioten überall mal ganz abgesehen. gott sei dank erleb ich das nicht live.
Eiskristallin
23.05.2008, 20:01
:extralol:
Oh Nooo,
Fußball... :versteck: bin ich froh hier schaut das keiner von uns. :D
Ich hasse Fussball und werde die Innenstadt meiden, wenn ich kann, besonders an den Spieltagen. Aber wer weiss, vielleicht kommt das Fieber bis in mein Quartier und ich stecke mich noch an :eek: :rolleyes:.
Auf jeden Fall werde ich ein Fenster beflaggen mit meinen zwei kleinen Schwiizerfähnli, die noch von der WM übrig geblieben sind, welche ich mir in irgendeinem Wahn gekauft und extra aufbewahrt habe, falls ich nochmals so einen Anfall kriege :lol: :kuh: :lsdschaf:
http://www.smiliepage.de/smilies/flaggen/74.gif (http://www.smiliepage.de)http://www.smiliepage.de/smilies/flaggen/74.gif (http://www.smiliepage.de)http://www.smiliepage.de/smilies/flaggen/74.gif (http://www.smiliepage.de)http://www.smiliepage.de/smilies/flaggen/74.gif (http://www.smiliepage.de)http://www.smiliepage.de/smilies/flaggen/74.gif (http://www.smiliepage.de)
Eiskristallin
23.05.2008, 21:20
du willst doch immer nix mit gott zu tun haben und jetzt bedankst du dich bei ihm ;)
ach, das ist für mich nur eine floskel. könnte mich genausogut beim heiligen bimbam bedanken :D
gescheit.ert
23.05.2008, 21:49
Luca Tooooni schieß sie sowieso alle in Grund und Boden :eek:
und dann liegen die Nerven wieder blank. Italien liegt einfach zu dicht an Europa. Da kann man nichts machen. :p
Aber nach der Europameisterschaft bleibt dieser Luca Toni garantiert noch so lange in München, bis er die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen darf. :D
Damit dann Deutschland mit ihm die WM 2022.........genau.............so verliert ;)
Ach ja, die Deutschlandfahne muß noch in die Wäsche... :D
Nu aber flott. Viel Zeit ist nicht mehr :D .
Ich bin gespannt auf die EM. Das letzte Probespiel unentschieden (wenn ich das richtig im Kopf habe :kratz: ), nu grade 0:1 im Rückstand. Ist das Taktik? :confused: :D
Werde die EM im Fernsehen verfolgen, weil ich ein kleiner Fußballfan bin. Was mir allerdings nach wie vor suspekt erscheint, sind diese "Fähnchen-am-Auto-Fahrer", die jetzt wieder häufiger zu sehen sind.
PS: Okay, Taktik scheints nicht gewesen zu sein. Ging ja doch 2:1 aus.
Ich bin auch schon gespannt. Probespiele - Schmrobespiele, die spare ich mir. Aber die richtigen, da wirds dann interessant. Mal sehen, wo wir die Spiele gucken können, wir haben nämlich keinen Fernseher. Aber unten im Haus ist ein griechischer Imbiß, die haben "Premiere Sports Bar" an der Tür stehen. :D
Ich bin noch gar nicht richtig in Stimmung. Schön wäre es, wenn sie wieder in Deutschland spielten, das würde mich viel mehr motivieren, und so ne Stimmung wie bei der WM, die war einmalig, das war einfach cool.
[...] und so ne Stimmung wie bei der WM, die war einmalig, das war einfach cool.
So ist es. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g035.gif
Was, wenn die Schweiz Europameister wird? (http://www.unf-unf.de/video/wenn-die-schweiz-fussball-europameister-wird-1211883553.html)
:D
Aber im Ernst, ich hätte nichts dagegen, wenn es ein Außenseiter wird. :-)
Sky_Scratcher
01.06.2008, 15:23
Was, wenn die Schweiz Europameister wird? (http://www.unf-unf.de/video/wenn-die-schweiz-fussball-europameister-wird-1211883553.html)
Was heisst hier, was wenn...? Die schweiz wird Europameister. :p :D
Sky
Was heisst hier, was wenn...? Die schweiz wird Europameister. :p :D
Soso... :D
Naja, Ihr wäret ja auch die einzigen, denen ich die Meisterschaft wirklich gönnen würde. Natürlich nur für den Fall, daß Deutschland nicht Europameister würde. <= Man beachte den Konjunktiv. :D
Ja, Sky, es kommt ja nicht nur auf`s Können an,
sondern auch auf eine große Portion Glück. ;)
Den Thread zur EM hatten wir schon, ...
Wo mag er nur sein? :confused: Man könnte das doch so schön thematisch zusammenfassen...
Wo mag er nur sein? :confused: Man könnte das doch so schön thematisch zusammenfassen...
Voila:
http://www.empfindsam.de/showthread.php?t=436&highlight=Fu%DFball
Lieben Dank. :)
Komisch. Als ich nach "em" suchte, kam gar nix. Ob ich die Buchstaben hätte groß schreiben müssen? Egal. Ich verschieb mal flugs. ;)
Voila:
http://www.empfindsam.de/showthread.php?t=436&highlight=Fu%DFball
Interessanter Link, vor allem so viel neues!! :) :)
Also ich bin in EM-Stimmung, und verfolge jeden Beitrag im Fernsehen und Zeitung, Fußball ist und bleibt interessant!! (Hauptsache es wird schnell und gut zusammen gespielt,...) Die EM-Vorbereitung so etwas mitzubekommen ist spannend, vielleicht werde ich auch einmal Wien in dieser Zeit besuchen (aber nicht zu lange!!) :)
Interessanter Link, vor allem so viel neues!! :) :)
Hallo Monika,
laß Dich nicht beirren: Der Thread ist 4 Jahre alt und wurde zur damaligen EM eröffnet. ;)
In Österreich wohnend bist Du ja nah am Geschehen. Viel Spaß! :)
Herrjeh, mein Kind verlangt, wieder Fähnchen am Auto zu befestigen wie bei der WM. Ein paar bestückte Autos hab´ ich ja schon gesehen, aber ob das wieder so ein Hype wird wie bei der WM? Öhm, jemand von euch mit Fähnchen? :tobepleas
Trümmerfeld
02.06.2008, 22:16
gone
tibidabo
02.06.2008, 22:32
Fußball interessiert mich überhaupt nicht. Die EM ist bis jetzt völlig an mir vorüber gegangen. Ich weiß nicht mal genau, wann und wo die Spiele sind...
Ich war in meinem ganzen bisherigen Leben erst bei einem einzigen Fußballspiel. Und das hat mir ehrlich gesagt gereicht...
Jou... aber am Fahrrad... :D
Dann ist ja gut, das ist ja noch mutiger :D.
Eiskristallin
03.06.2008, 12:32
in wien sieht man auch ununterbrochen autos mit fähnchen...:eek:...naja, ich bin ja bald weg :D
Hallo Monika,
laß Dich nicht beirren: Der Thread ist 4 Jahre alt und wurde zur damaligen EM eröffnet. ;)
Wollte nur darauf anspielen, dass der thread selbst verlinkt wurde, also kein neuer,.....
Liebe Grüße
Tja, in meiner Stadt ist die nahende EM nicht zu übersehen - die Fanmeile in der Innenstadt wird oder ist schon aufgebaut, dazwischen laufen Securitys herum, und jeden Tag sieht man mehr fähnchenbestückte Autos. Ich habe gelesen, dass an den Spieltagen hier bis zu 90.000 Besucher erwartet werden. :eek:
Hoffentlich bleibt die Stadt heil. :rolleyes:
Hier erhöht sich die Anzahl der Fähnchen auch allmählich.
Je näher zur EM, desto mehr. ;)
lost in everybody
03.06.2008, 23:05
Mich stören die Fähnchen nicht...mal was anders, warum bist du bald weg keetah? Wohin?
Hier in Zürich sieht man nur noch Fähnchen mit Autos drann:eek:
Hui echt? Ich sehe kaum Autos mit Fähnchen hier. Ich mag es ja bunt.
Eiskristallin
03.06.2008, 23:26
warum bist du bald weg keetah? Wohin?hier: http://www.empfindsam.de/showpost.php?p=347410&postcount=103 ;)
lost in everybody
03.06.2008, 23:31
thx;)
Also ich war von der WM so begeistert, dass ich mir fast wünschte, ich wär´ jetzt Schweizer, um das Gefühl noch mal zu haben. Aber Fähnchen werden hier in Berlin auch täglich mehr, und Freitag überrasch´ ich mein Töchterchen auch damit, sie ist ja seit der WM Fußballfan.
Meine Fähnli hängen, es kann losgehen!
Hopp Schwiiz http://www.smiliepage.de/smilies/flaggen/74.gif (http://www.smiliepage.de)
irishpub
07.06.2008, 17:58
ich hab mir das Fähnchen in den Ausschnitt gesteckt. Los kanns gehen.
CH-Nationalhymne läuft.
Toitoitoi
.........................
ui, den thread hatte ich ja aufgemacht. und jetzt bin ich so voll überhaupt nicht im zeitgeschehen drin ... *ähem* also, wer spielt nochmal heute? :o (ich weiß das schon, keine sorge)
freu mich auf das spiel morgen in zürich.
na ja, und sollte ich nächsten monat in die schweiz fahren, werde ich sicher das 'nachglühen' mitbekommen.
Gibt es für Schweizer eigentlich so eine Art Kostümzwang, wenn sie ein Stadion betreten? Ich habe nur rot gesehen :D
2:0 für Deutschland. :jubel:
2:0 für Deutschland. :jubel:
Und beide Tore hat ein gebürtiger Pole geschossen :yahoo:
Und beide Tore hat ein gebürtiger Pole geschossen :yahoo:
Hui ja, herrjeh, und er hat seiner Familie Karten besorgt, und die gucken life, wie Sohni die Tore schießt, und nun steht der Papa vielleicht zwischen seinem Sohn und seinem Land, tsstss :p.
Aber ein schönes Spiel. Und das Feuerwerk hier bei jedem Tor und am Ende war genauso schön :huepfer:.
Hui ja, herrjeh, und er hat seiner Familie Karten besorgt, und die gucken life, wie Sohni die Tore schießt, und nun steht der Papa vielleicht zwischen seinem Sohn und seinem Land, tsstss
Ich glaube, daß das tatsächlich nicht ohne ist, auch für Klein-Lukas.
Aber wofür mache ich mir schon wieder so schwermütige Gedanken? Wir haben gewonnen! http://www.cosgan.de/images/midi/musik/a040.gif
ach ja, manchmal denk ich komische Sachen
pink_ringo
08.06.2008, 23:19
Was mich am Fußball stört ist der krach von den Fans die hier wohnen. Es gibt auch Leute die nächsten Tag raus müssen und ich will nicht jedes Tor mitkriegen weil die hier "Polenböller" verknallen. Ätzend laut und neblig.
Das war gestern ein guter Einstieg der deutschen Nationalelf. :jubel:
Für mich war es aber relativ eindeutig, dass Sie gewinnen. Wirkliche Angst hatte ich deshalb keine!
Der Torschütze Lukas Podolski (Poldi) hat sich nach jedem Tor an`s Herz gegriffen. Es schlagen da wohl zwei Herzen in seiner Brust, und nach dem Spiel ließ er versehentlich den Pokal stehen. :(
Naja, nun heißt es am Donnerstag Daumen drücken, Kroation wird ein starker Gegner!
Und wer hat die beiden Tore vorbereitet? :D :D :D
oh well yeah :D ein Germane :eek::D nö ein Slawe :eek: vielleicht wars sogar ein Mensch ? :)
September
09.06.2008, 21:34
Original-TV-Kommentar (Schweizer Fernsehen, Beni Turnheer) während des Spiels Rumänien-Frankreich:
"Das Spiel ist unglaublich langweilig, aber auf sehr hohem Niveau!" :D
September
09.06.2008, 21:40
Gibt es für Schweizer eigentlich so eine Art Kostümzwang, wenn sie ein Stadion betreten? Ich habe nur rot gesehen :D
Was dachtest du denn, wofür die Eingangskontrollen sind :cool: ?
Jetzt, wo du´s sagst wird mir einiges klarer :rolleyes:
September
09.06.2008, 21:47
Jetzt, wo du´s sagst wird mir einiges klarer :rolleyes:
Ist das in Deutschland nicht auch so? Habe mal gehört, dass auf Schalke alle nur "blau" in die Fankurve kommen :rolleyes: :D.
:kratz: Puh,... du meinst erst nach 3 Bier??
Könnte sein ....:D
Tja,... schön dass der Fussball so bewegt. :)
Lohnt sich doch, darüber zu reden. ;)
Lohnt sich doch, darüber zu reden. ;)
:D Genau. Und wegen ihrer hübschen orangen Trikots haben die Holländer sich ihr 3:0 auch redlich verdient. :huepfer:
:D Genau. Und wegen ihrer hübschen orangen Trikots haben die Holländer sich ihr 3:0 auch redlich verdient. :huepfer:
Schande für Italien:;)
genau, das war ein Superspiel wie die Holländer da auf dem Rasen wirbelten, und den Weltmeister-Italien davonfegten.
Naja, und so orangene Trikots leuchten und bringen Farbe ins Leben, und sieht noch cool aus.
oliver pocher hat mich das erste mal so richtig zum lachen gebracht ... (im blauen und orangenen trikot) :rolleyes: :D
http://www.smiliegenerator.de/smiley-flag1/smiley-2337.png
Wenigstens kommentiert unser Beni, da kann ich mal reinschauen, da amüsier ich mich immer köstlich :D.
Huch, ich bin nur zufällig auf das Spiel gerade gestoßen und hängengeblieben. Das ist ja so dramatisch mit dem Wasserball da, weiß gar nicht, ob ich die zweite Halbzeit nerventechnisch schaffe :huepfer:. Aber ich freu´ mich für die Schweizer, da möchte man jetzt gern mit im Stadion sein.
Ja, das ist ein Gepflotsche und ich war grad in der Küche meinen Vanilleflan mit frischen Erdbeeren holen, da machen die in _dem_ Moment das Goal :mecker: . Ich glaub ich geh in der zweiten Halbzeit Geschirr spülen oder so.. vielleicht gibt es dann noch eins :D und für meine Nerven ist das auch besser :rolleyes: :D
Oh. Das war eindeutig zu spät. :(
Aisha, du warst nicht Geschirrspülen und Jean, du warst zu spät, da haben wir unsere beiden Schuldigen :D. Aber schade, die Schweizer waren viiiiiiel besser, die Schiedsrichter parteiisch und der Moderator sowieso Sch ... :mad:, und jetzt muss ich mir hier die türkischen Autokorsos durch ganz Berlin anhören, bääääh...
Aisha, du warst nicht Geschirrspülen Ertappt! :o
Ich hätt auch noch lieber nen Flan gegessen, aber der hatte keinen Platz mehr :rolleyes:, sonst hätte ich das gemacht ... ehrlich. Ich war in der Wohnung spazieren, das war wohl nicht das Richtige :ichnicht:. Und nun muss ich entspannen, soviel Nervenkitzel ist nichts für mich ;) :D. Hier ist es ruhig grad, obwohl hier auch viele Türken wohnen, mal hören obs so bleibt.
Ich hoffe Du hast gute Ohrstöpsel cleo :).
Ich war in der Wohnung spazieren, das war wohl nicht das Richtige.
:yahoo: Wie groß ist die denn?
Nö, Ohrenstöpsel brauch´ ich nicht, die vielen Autohupen ergeben ein gleichmäßiges Geräusch, so wie ein endloser Fanfarenton, das stört mit geschlossenen Fenstern kaum. Es hätten halt nur die Schweizer sein sollen. :tobepleas
:yahoo: Wie groß ist die denn?
So der längste Weg sind schon 35 Schritte, dem kann man doch spazieren sagen dann :D, muss ja wieder zurücklaufen ;) :D .
ich muss jetzt mal in den traurigkeits-thread rüber *sniff* :(
Och Möööönsch :troest:
danke fürs mit-fühlen :huepfer: :) aber ich bin wirklich depri. 'blue rondo a la turk' streiche ich jetzt von meiner playlist ...
Hallo, das ist ja wohl richtig kacke, sorry, schade.
Es ist immer traurig, wenn das Gastland ausscheidet.
Auch wenn die Türken feiern als hätten sie ihn schon, den Titel,
sage ich:" Sie haben ihn noch nicht!"
In der Schweiz gibt es heute TROSTDÖNER! ;) Ob der was schmeckt? :(
In der Schweiz gibt es heute TROSTDÖNER! ;) Ob der was schmeckt? :(
Oh wie schön, schmecken muss er ja nicht, aber bringt auf alle Fälle ein solidarisches Zusammengehörigkeitsgefühl :).
Und wenn der blöde Linienrichter nicht dieses falsche Abseits gepfiffen hätte, wäre es ganz anders gelaufen, jawohl :mecker:.
Oh wei, war gerade auf dem Alex, da sammelt es sich langsam zum Public Viewing am Alexa, ein Meer aus Farben :D. Wenn´s nicht so laut wäre vom Verkehr her, würd´ ich zum Kinde sagen:"Los, ab jetzt!", aber so machen wir denn doch lieber gepflegtes Home Viewing. :p
irishpub
12.06.2008, 17:32
Daumen drücken
Das darf doch nicht wahr sein! :arghh:
lost in everybody
12.06.2008, 19:35
toooor
lost in everybody
12.06.2008, 19:50
:(
Tja, dat war wohl nix. :hmm:
Können wir theoretisch noch ins Viertelfinale kommen?
irishpub
12.06.2008, 19:52
hachja :o
irishpub
12.06.2008, 19:54
reparabel im 3. Gruppenspiel,
Gruppensieg ist nicht mehr möglich. sagt der Moderator grade.
Aber ist ja nicht so schlimm, wenn wir als zweite gegen den ersten von Gruppe A spielen, gell? Hauptsache Viertelfinale. Oder wat.
Können wir theoretisch noch ins Viertelfinale kommen?
Abor nu glor doch. Auch als Gruppenzweiter sind wir weiter *schnief grins*.
Kommt, wir reden uns jetzt glücklich. :D
irishpub
12.06.2008, 19:58
ich zitiere nur den Moderator:
Als Gruppenzweiter treffen wir auf Portugal, und das wollten wir verhindern.
Eventuell werde ich Portugal-Fan. Bin schonmal dabei, mir was auszusuchen.
Das eine Tor nehm´ ich übrigens auf meine Kappe. Das fiel nämlich just in dem Moment, als mein Kind erklärte, im Stadion sind ja gar keine Trommeln, und ihre vorholte und Poldi zum Tor trommelte. *nein keinen Dank bitte, verschämt lächel* :lsdschaf:
Und die Portugiesen als Gegner in der nächsten Runde sind auf jeden Fall hübscher als die Kroaten. :p
Und ALLE: Die Hände zum Himmel, kommt lasst uns fröhlich sein ... http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a010.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif
Das eine Tor nehm´ ich übrigens auf meine Kappe. Das fiel nämlich just in dem Moment, als mein Kind erklärte, im Stadion sind ja gar keine Trommeln, und ihre vorholte und Poldi zum Tor trommelte. *nein keinen Dank bitte, verschämt lächel* :lsdschaf:
Doch, doch: Dank, Dank, immer wieder Dank! :D Ein endgültiges 2:0 hätte ich wirklich nicht ertragen. :rolleyes:
Und die Portugiesen als Gegner in der nächsten Runde sind auf jeden Fall hübscher als die Kroaten. :p
Genau, wenn wir schon verlieren, dann wenigstens ästhetisch. :lol:
Genau, wenn wir schon verlieren, dann wenigstens ästhetisch. :lol:
:yahoo:
Ach, ich bin auch sooo entäuscht, ich bin traurig, ich bin enttäuscht, ich bin traurig...., aber verloren ist doch noch nichts.
Am Montag gegen Österreich, dass schaffen wir aber sicher, und dann cleo, und alle anderen, bitte durchgehend die Daumen drücken und trommeln.;)
tibidabo
13.06.2008, 08:10
Ich fürchte, ich muss mich als Ignorant outen... Hatte mich gestern am frühen Abend mit einem Freund in einem Gastgarten getroffen und wir haben uns über Gott und die Welt (und übers Verreisen) unterhalten als uns der Lärm aus einer nahegelegenen Public-Viewing-Area daran erinnerte, dass da wohl grade wieder ein Fußballspiel läuft...
Naja, später blieb sogar mir das Ergebnis des Spiels nicht verborgen. Als ich dann ein paar fröhliche Kroaten auf der Straße gesehen habe habe ich mich darüber gefreut, dass sie so glücklich waren...
und dann cleo, und alle anderen, bitte durchgehend die Daumen drücken und trommeln.;)
Yes. Wir werden sie mit einem Trommel-Trance-Gesang in zombieartiger Manier ("Ich muss ein Tor schießen ... ich muss ein Tor schießen ... ich muss ...") aufs gegnerische Tor treiben. Sollte im Vorbeigehen einer der Gegner angeknabbert oder gar verspeist werden, fällt das natürlich nicht in unsere Verantwortung. :lsdschaf: :schaf:
tibidabo
13.06.2008, 14:36
Ich seh schon, ich bin mal wieder allein mit meinem Desinteresse für Fußball...
http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_091.gif (http://www.smilies.4-user.de)
http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_091.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Aber naaaaaaiiinnn :umarm:. Sieh´ es einfach global :D.
Kontaktgift
13.06.2008, 17:15
Ich finde diese Massenphänomene immer wieder erschreckend und abstoßend - aber in Maßen, keine Sorge, hauptsächlich ist es mir scheißegal.
Mein Freund betrat gestern während des Fußballspiels (nach dem Tor für Kroatien) eine Tankstelle und sang hörbar: "Kroatien, Kroatien!" - Unheimlich, was man da für bitterböse Blicke erntet. :eek:
"Ähm... SPASS! War nur Spass, Freunde..." :o :rolleyes:
Tja, Italia der amtierende Weltmeister sieht nicht besonders gut aus. Ein Verloren und ein Unentschieden dürften der Abschied von dieser EM sein. Da kann Deutschland mit dem zweiten Gruppenplatz doch direkt glänzen (wenn sie ihn denn erreichen :D ).
Nein, bist du nicht. Ich gebe es zu, ich bin auch einer von diesen Desinteressierten. :)
grenzgaengerin
13.06.2008, 21:36
Nein, bist du nicht. Ich gebe es zu, ich bin auch einer von diesen Desinteressierten. :)
Dann sind wir ja schon zu dritt! :D
Zu viert mit mir - @Grenzgängerin und Micha und tibidabo... :eek::rolleyes::p:D
Wat macht'n ihr dann hier? Häää? Verklickt? Husch, husch, fort hier... :D
Bitte nicht zu ernst nehmen!
kritisches_Auge
13.06.2008, 21:57
Wir sind zu fünft, ich bin auch eine von den Desinteressierten.:zusammen:
Jetzt glangt's aba http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol34.gif!
Jetzt glangt's aba http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol34.gif!
und recht host, drum zoist jetzt a a mass :lsdschaf:
und recht host, drum zoist jetzt a a mass :lsdschaf:
Oans, zwoa, gsuffa http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_083.gif (http://www.smilies.4-user.de) :huepfer:
Oans, zwoa, gsuffa http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_083.gif (http://www.smilies.4-user.de) :huepfer:
Holland - Frankreich - überraschend 3:1.
Ein schnelles, schönes Spiel - da kommen die Deutschen nicht mit.
Hör ich aus dem off, vom Guck-kommentator :D
Holland - Frankreich - überraschend 3:1.
Ein schnelles, schönes Spiel - da kommen die Deutschen nicht mit.
Hör ich aus dem off, vom Guck-kommentator :D
Du bist nicht aktuell... es heißt 4:1... *flücht*
Du bist nicht aktuell... es heißt 4:1... *flücht*
und Schluss der Veranstaltung :hurra::jubel::extralol:
irishpub
13.06.2008, 22:40
nachdem ich bei Italien-Rumänien so mitgefiebert hatte, konnte ich beim zweiten Spiel nicht mehr. Nur noch mit einem Auge:
Aber am Schluss, mein Gott, was ist das denn? Diese Unterhemden sehen ja klasse aus auf diesen Luxus-Oberkörpern! Moment, ziehen die sich jetzt gar nicht mehr aus??? Mir fehlen die Sixpacks! Oder die Eightpacks! Alles hat Vor- und Nachteile. Grrrrrrr.
Wir sind zu fünft, ich bin auch eine von den Desinteressierten.:zusammen:
...zu sechst! :D :zusammen:
(Bin ja schon wieder weg... ;) )
Spalter. :p ;) :D
Ich will aber nicht gegen Holland spielen müssen. Die haben manchmal so komische Ideen (http://de.sevenload.com/bilder/hzpaiIP-Rudi-Voeller-bei-einer-Spuckattacke)... :rolleyes:
Ich will aber nicht gegen Holland spielen müssen.
Du musst ja auch nicht :D .
@Jean
Puh, Gott sei Dank, eine der Nichtdesinteressiertenfraktion, wir waren grad´ umzingelt *schweiß abwisch*.
Ja, aber ein Leckerli fürs Auge sind ´se trotzdem, die Holländer, und sie sprechen so süß, ich würd´ sie sooo gern mal live fluchen hören auf dem Fußballfeld. :huepfer:
@Auriane
:yahoo:
Du musst ja auch nicht :D .
Nicht? Puh. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a055.gif
@Jean
Puh, Gott sei Dank, eine der Nichtdesinteressiertenfraktion, wir waren grad´ umzingelt *schweiß abwisch*.
:D :zusammen:
Interessant finde ich, daß die meisten Fußballbegeisterten in diesem Forum Frauen zu sein scheinen. :lol:
Ja, aber ein Leckerli fürs Auge sind ´se trotzdem, die Holländer, und sie sprechen so süß, ich würd´ sie sooo gern mal live fluchen hören auf dem Fußballfeld. :huepfer:
Glaub mir, ich war gerade in Holland, und das Beste ist die Salz-Lakritze! :D Na gut, die Jungs sind auch ganz hübsch. :rolleyes: Aber sind sie hübscher als die Portugiesen??? :kratz:
Nicht? Puh. [img]
Interessant finde ich, daß die meisten Fußballbegeisterten in diesem Forum Frauen zu sein scheinen. :lol:
Nun ja, wir sind HS-Frauen, und wir haben das Feingefühl, auch zwischen den Zeilen, pardon, dem auf harte Kerle machenden Sport, zu lesen. Mich zum Beispiel interessiert immer brennend, ob der Schiri den gespielten Schmerz all jener, die ständig hinfallen und sich irgendein Körperteil halten, durchschaut, mal als Beispiel. Es ist eben nicht nur Fußball, ne wohr?
Glaub mir, ich war gerade in Holland, und das Beste ist die Salz-Lakritze! :D
Hach ja, die Salz-Lakritze, hmmmmm. Aber ich glaub´, die dänischen Lakritzspezialitäten sind besser. :p
Na gut, die Jungs sind auch ganz hübsch. :rolleyes: Aber sind sie hübscher als die Portugiesen??? :kratz:
Darüber müsste ich noch eine Nacht reflektieren. :D ....
... Und so bringt der Fußball ein breites Spektrum an wichtigen Themen, die zu besprechen sind. Das mal an alle Desinteressierten :D :schaf:
... Und so bringt der Fußball ein breites Spektrum an wichtigen Themen, die zu besprechen sind. Das mal an alle Desinteressierten :D :schaf:
hach, die UmgebungsThemen, die könnten mir ja auch gefallen, sixpacks, holländische Schnuten, portugiesische ... was auch immer *schleck, seufz*
Na gut, die Jungs sind auch ganz hübsch. :rolleyes: Aber sind sie hübscher als die Portugiesen??? :kratz:
So viel zum Thema Frauen und Fußball :eek: :D .
...zu sechst! :D :zusammen:
(Bin ja schon wieder weg... ;) )
am Montag kriegen wir sechs dann einen eigenen Thread. Spätestens da werden wir vermutlich verbannt. :D
Nun ja, wir sind HS-Frauen, und wir haben das Feingefühl, auch zwischen den Zeilen, pardon, dem auf harte Kerle machenden Sport, zu lesen. Mich zum Beispiel interessiert immer brennend, ob der Schiri den gespielten Schmerz all jener, die ständig hinfallen und sich irgendein Körperteil halten, durchschaut, mal als Beispiel. Es ist eben nicht nur Fußball, ne wohr?
Ich denke schon, daß ein erfahrener Schiedsrichter grob unterscheiden kann, wer schauspielert. Ist halt die Frage, in wie weit er bestochen wurde, um der Schauspielerei nach außen hin Glauben zu schenken. "Oooch, Du hast Dir wehgetan? Das war bestimmt ein Foul vom bösen [insert name of soccer-star here]. Dafür darfst Du jetzt Elfmeterschießen." :rolleyes:
Hach ja, die Salz-Lakritze, hmmmmm. Aber ich glaub´, die dänischen Lakritzspezialitäten sind besser. :p
Oh, die kenne ich noch nicht. :D
Darüber müsste ich noch eine Nacht reflektieren. :D ....
Und, gibt es schon Ergebnisse? :D Hat eigentlich jemand mal einen Link für mich, wo Fotos der Mannschaften zu finden sind? Am liebsten in Portrait-Form! :D
hach, die UmgebungsThemen, die könnten mir ja auch gefallen, sixpacks, holländische Schnuten, portugiesische ... was auch immer *schleck, seufz*
Siehste! Wir machen Euch noch alle zu Fußball-Fans! :D
So viel zum Thema Frauen und Fußball :eek: :D .
:lol:
irishpub
14.06.2008, 10:06
Hat eigentlich jemand mal einen Link für mich, wo Fotos der Mannschaften zu finden sind? Am liebsten in Portrait-Form! :D
endlich eine Aufgabe für mich jaaaaaa :hurra:
das hier habe ich gefunden:
http://www.sport.ard.de/euro2008/teams_spieler_stadien/spieler/
werde mich durchklicken und meinen Favorit reinstellen. Los! küren wir den schönsten Spieler :D
irishpub
14.06.2008, 10:41
ich hab mal hier n paar abgespeichert. Komisch...kaum einer, oder gar keiner meiner Favoriten hat nen Torschuss gemacht. Wahrscheinlich stehe ich nicht auf Stürmer.
Edit: doch, der Herr Behrami !!! juchuuu, ah Fabregas auch. ... ach vergesst es, die Position ist ja hier Zweitrangig :D
Ich nehm die zwei, zusammen ergeben sie auch das richtige Alter für mich :D. Ich bin froh, seh ich die Kerle beim Spielen nur von Weitem, da gruselt einen ja bei gewissen Typen :lol:.
1 Lukasz Gargula Polen
2 Lassana Diarra Frankreich
amüsierte Grüsse
Aisha
irishpub
14.06.2008, 10:54
Aisha, andererseits sitzen auch n paar gutaussehende auf der Ersatzbank :D
ich find Gianluigi Buffon cool. Nicht unbedingt wegen besonderer Schönheit, aber er hat verdammt grüne Augen, und diese schmal Nase.... *hach*
am Montag kriegen wir sechs dann einen eigenen Thread. Spätestens da werden wir vermutlich verbannt. :D
Das könnte leicht sein, nur - worüber reden wir dann? :D
Wobei ich ja am eventuellen Genuss der Umgebungs-Themen zur Zeit gehindert werde, weil ich immer noch kein Fernsehen hab. :rolleyes:
Ich muss aber angesichts der Spielerfotos sagen, ich finde es löblich, dass die Zeiten der langen Nackenhaare und durchgestuften Dauerwellen im Wesentlichen doch vorbei zu sein scheinen. :p
A
ich find Gianluigi Buffon cool. Nicht unbedingt wegen besonderer Schönheit, aber er hat verdammt grüne Augen
Die kann ich auf dem Foto der Liste nicht erkennen und ich google nun nicht jeden Spieler durch :lol:.
LG Aisha
http://www.sport.ard.de/euro2008/teams_spieler_stadien/spieler/
werde mich durchklicken und meinen Favorit reinstellen. Los! küren wir den schönsten Spieler :D
Oh, Männer ... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g080.gif
@Aisha
Nach dem Durchklicken schließe ich mich deinen beiden an, und der rechte ist ja sooo knuffig, den möchte man sich als Kuscheltier nachts neben´s Kopfkissen legen. :huepfer:
Nuno aus Portugal hat was von Mark Medlock, finde ich, also gestrichen :D.
@Aisha
Nach dem Durchklicken schließe ich mich deinen beiden an, und der rechte ist ja sooo knuffig, den möchte man sich als Kuscheltier nachts neben´s Kopfkissen legen. :huepfer:
Hej nix da :mecker:, ich war erste, die sind nun mir :p
kichernde Grüsse
Aisha
Hej nix da :mecker:, ich war erste, die sind nun mir :p
kichernde Grüsse
Aisha
Püh ... aber kannst du denn afrikanisch kochen? Damit kriege ich deinen rechten garantiert neben mein Kopfkissen gelockt ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g015.gif
Püh ... aber kannst du denn afrikanisch kochen? Damit kriege ich deinen rechten garantiert neben mein Kopfkissen gelockt ...
Afrikanisch habe ich noch nie gekocht, aber sicher kann ich das, bin doch lernfähig :D. Und ich brauch doch zwei, einer ist mir zu jung :lol:
Und ich brauch doch zwei, einer ist mir zu jung :lol:
:lol: Aber jaaa :umarm: , wenn du so verzweifelt bist, seien sie dir gegönnt. (hatte gerade das Bild einer schluchzenden, verzweifelt ihre 2 Jungs vor mir wegzerrenden Aisha im Kopf) :yahoo:
:lol: Aber jaaa :umarm: , wenn du so verzweifelt bist, seien sie dir gegönnt. (hatte gerade das Bild einer schluchzenden, verzweifelt ihre 2 Jungs vor mir wegzerrenden Aisha im Kopf) :yahoo:
http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a040.gif Danke :umarm:, da bin ich nun aber erleichtert. (*nochmal kräftig schneuz und Tränen wegwisch)
;) Aisha
laloflitz
14.06.2008, 12:15
Aisha, andererseits sitzen auch n paar gutaussehende auf der Ersatzbank :D
ich find Gianluigi Buffon cool. Nicht unbedingt wegen besonderer Schönheit, aber er hat verdammt grüne Augen, und diese schmal Nase.... *hach*
oooooh, iris, hui, ja, doch, besondere schönheit, finde ich. :rolleyes:
was waren das für zeiten, als figo noch spielte... *seufz*
irishpub
14.06.2008, 12:21
falls in diesen Thread mal n Mann reinschaut:
Das ist die Freundin von Buffon Alena Seredova:
wiki kennt sie auch: Šeredová war Vize-Miss Tschechien 1998.
Wiso nur Vize? :p
Wiso nur Vize? :pWeil das Oberteil zu eng ist? :lol:
:lol:
Nun weiß ich, was Frauen an Fußball wirklich toll finden.
Ich schau das nächste Spiel von Deutschland auch, aber nur weil ich gewettet habe auf der Firma und unbedingt wissen will, ob so ein Deutschlandfähnchen unser Büro zieren wird oder nicht. :yahoo:
Lachend
Susann
gescheit.ert
14.06.2008, 13:36
Zwei Bälle sind im Fußball nicht erlaubt
@ Irish & Aisha:
Ich denke, wir werden uns bei der Fußballer-Auswahl nicht ins Gehege kommen. ;)
@ Irish & Aisha:
Ich denke, wir werden uns bei der Fußballer-Auswahl nicht ins Gehege kommen. ;)
Dann zeig mal Deine Kerle :D.
Gucksu hier! (http://www.empfindsam.de/showpost.php?p=353545&postcount=720) ;)
Bei den Fußballern war keiner dabei. :o
den Fußballern war keiner dabei. :o
Das gibt Platzverweis, müssen schon Fussballer sein hier :lol:
Aber fesche Jungs :)
Das gibt Platzverweis, müssen schon Fussballer sein hier :lol:
Aber fesche Jungs :)
Gell? :D
Ich guck nochmal bei den Fußballern. Vielleicht sind die mir nur alle zu jung und gefallen mir besser, wenn sie erstmal aus den Windeln raus sind? :kratz:
kinders, was habt ihr aus meinem em-thread gemacht? wo sind die fachmännischen diskussionen über spieltaktik, fouls und schiedsrichterqualitäten?
(ähm ... aus welchen ländern meine favoriten stammen, erwähne ich hier lieber nicht. würde mir damit nur schläge einhandeln ... :D )
Ahhhhhh, zu hülf :eek: . Was geht denn hier ab? *hust* Bei den Bildern kann man sich ja gar nicht mehr auf's Spiel konzentrieren *räusper*
Also: Schweden - Spanien steht's 1:1
*huiii* Einige sehen ja wirklich richtig gut aus. :tobepleas
Jaromir Blazek (http://www.sport.ard.de/euro2008/komponente/portraet/tschechien/index.jsp?c=2&id=10078)
Paßt auch vom Alter her. Aber im Zweifel würde ich doch den Christian und den Jason vorziehen. :D
Wus, Schweden gegen Spanien? Zu wem halten wir denn da bloß? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n022.gif
Wus, Schweden gegen Spanien? Zu wem halten wir denn da bloß? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n022.gif
Zur Mannschaft mit den schönsten Spielern :p :D ...
Zur Mannschaft mit den schönsten Spielern :p :D ...
Na toll. Super Entscheidungshilfe. :hmm: :D
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.