PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Himmel oder Horizont?

Tiro
25.10.2006, 11:50
[-]

Eiskristallin
25.10.2006, 11:59
eindeutig den horizont. deshalb mag ich keine berge

karpatenhexe
25.10.2006, 12:03
keetah, aber wenn Du auf der höchsten Bergspitze bist?

Eiskristallin
25.10.2006, 12:35
keetah, aber wenn Du auf der höchsten Bergspitze bist?da möchte ich nicht rauf.

karpatenhexe
25.10.2006, 13:52
Weder noch? Was dann, wenn denn? Weiß ich nicht.

die sägefischin
25.10.2006, 13:57
den himmel - aber am meer,nicht im gebirge (nicht so für, hier in der mittelgebirgslandschaft, das ist noch ok für mich, aber grundsätzlich fühle ich mich durch berge beengt und bedrückt) .... oder im monument valley, der sternenhimmel war echt magic, war hin und weg und habe mich vors zelt gelegt, um den zu betrachten und zu genießen!!

Ice
25.10.2006, 15:12
...mich selbst...ohne Verbindung zum Kern, kann ich weder Himmel noch Horizont genießen...wahrnehmen zwar...aber nicht genießen...:)

Wassernixe
25.10.2006, 16:14
Schönes Zwischenergebnis :D
Doch - ich möchte meinen ganz persönlichen Himmel zurückhaben. Daran arbeite ich.
Den Horizont brauch ich für meine weiteren Ziele.

Zeithauch
26.10.2006, 08:44
Es ist für mich der Himmel. Wohl weil er keine Grenzen hat, keine Barrieren und doch nicht leer ist sondern Inseln hat auf denen man Station machen könnte. Strahlt unheimliche Ruhe aus.
Interessante Idee das mal in den Raum zu stellen, Tiro, und danke dafür.
Hatte mich immer gefragt warum ich keinen besonderen Bezug zum Meer und Küste habe. Ich denke jetzt es ist der Horizont dort. Er ist ein Limit und optisch nicht zu überwinden. Mich engt das ein, so wie Flachland grundsätzlich.
Berge dagegen, wenn man oben ist, vllt. dem Himmel näher, zumindest hat man den ürsprünglichen Horizont (den man unten hatte) erst einmal überwunden, der freie Blick in alle Richtungen. Und oft ist man da oben auch so schön alleine.

sara
26.10.2006, 09:07
Mich fasziniert der Horizont, Himmel ist zu weit weg.
Besonders die Farbspiele am Horizont habe es mir angetan.

angie
26.10.2006, 09:48
himmel ist fast wolkenlos
der horizont öffnete sich
zwischen den bergen
schemenhaft in der ferne licht

ich schwinge mich auf eine wolke
sie trägt mich hinüber
in den tag
in einen neuen tag
mit veränderten sichtweisen
und vielversprechenden aussichten

ich mag
differenzierte landschaften
mit unterschiedlichen horizonten
unter veränderlichen himmeln

Ameise
26.10.2006, 11:40
Eher den Horizont. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben könnte, aber die Aussicht von Strukturen (Wälder, Berge, Gebäude) am Horizont hat etwas für mich.

Clown
26.10.2006, 11:51
:zusammen:

Ich wollte mit dir
nicht an den Himmelsrand,
nicht in die vorderen Welten.

Nein, ich nahm dich mit
in die hinteren Gefilde,
weit hinter Wolke 7.

Dort vergessen wir beide
das Ende,
die letzte Planke der Welt.

:zusammen:

Tiro
26.10.2006, 11:55
[-]

Jean
26.10.2006, 13:22
Sehr schwierig zu beantworten die Frage. Manchmal suche ich den Himmel (heute z.B.), manchmal den Horizont.

Auriane
26.10.2006, 13:40
Den Horizont. Oft aber auch den Himmel. Noch viel öfter mich!

Takatalvi
27.10.2006, 05:29
eindeutig den horizont. deshalb mag ich keine berge

Na sowas, ich auch nicht! Aber bisher dachte ich immer, damit alleine zu sein. Ich mag mein Land am liebsten richtig platt und flach... ^^

zenzero nero
27.10.2006, 10:37
Ich nehm immer das Spannendere.
Ein nur sattblauer Himmel ist einen kurzen Blick wert, mehr nicht, ich kann mich nicht drin versenken. Wenn aber wie jetzt im Herbst oft, dort wahre Farb- und Formorgien stattfinden, mag ich gerne hinschauen.
Der Horizont ist auch oft langweilig, aber dort aber ein Bergpanorama oder auch eine interessante Skyline zu sehen, ist auch wiederum nicht ohne Spannung.

Raina J.
27.10.2006, 12:54
Ich suche beides, denn der Himmel gibt mir ein Gefühl der Unendlichkeit und läßt die Ewigkeit ahnen, der Horizont gibt mir irgendwie Sicherheit, dass ich nicht in der Unendlichkeit verloren bin.

zenzero nero
30.10.2006, 20:09
Farborgien die ich meinte hab ich 2 Beispiele von heute, es lagen nur 5 min Zeit und ein Ortswechel im gemächlichen Gang zwischen ihnen:

angie
30.10.2006, 20:13
wenn himmel ins meer fallen
und meer sich in himmel ergießt
wenn wolken kreisen
auf horizontalen schwingen
dann erklär mir die welt
die so fassbar - unfassbar
scheint
bevor mich schwindel
erfasst

@ngie

die sägefischin
01.11.2006, 18:26
flügel möchte ich besitzen
bis zum blauen himmel dringen
wo die goldnen sterne blitzen
schöner engel, schenk mir schwingen!

als der engel mich vernommen,
griff er in die silbertruhe -
und was habe ich bekommen:
gute,feste wanderschuhe.

das gedicht hat sich eingeprägt - paßt so gut zum thema - stand im frühjahr auf einer einladung zu einer geburtstagswanderung durch die eifel.

karpatenhexe
02.11.2006, 08:45
heaven is a place on earth.

Belinda Carlisle

Clown
02.11.2006, 09:58
ja, Sägefischin, das Handfeste gehört dazu, wie jene Wanderschuhe !