PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme im Forum beim Zitieren

Eiskristallin
26.06.2004, 15:36
seit neuestem kann ich keine quotes mehr zitieren, keine ahnung, warum es nicht mehr geht. hat dieses problem noch jemand? wie kann man (ich) es beheben?

Abit
26.06.2004, 15:55
hat dieses problem noch jemand?

Nein, funktioniert.
Was passiert denn bei dir statt einem normalen Zitat?
Mit der Vorschau kann man ganz gut ein bißchen herumprobieren.

neo2001
26.06.2004, 16:17
Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Du hattest es ja schon vorher mal erwähnt... und ich hab daraufhin auch mal nachgeschaut... konnte aber keine Fehler entdecken.

Hast Du das Problem z.B. auch an einem anderen PC oder mit einem anderen Browser? Falls Du die Möglichkeit hast, es mal an einem anderen PC zu testen wäre das sicherlich sehr hilfreich für die Fehlersuche.

Eiskristallin
26.06.2004, 17:24
am montag habe ich die möglichkeit, es mal an einem anderen pc zu testen. werde das dann tun.
wenn ich einen text markiere und dann auf "auswahl quoten" klicke, tut sich bei mir gar nichts, d.h. es erscheint keine quote. ich kann den text nur markieren, kopieren und einfügen und dann selbst anmerken, daß es sich um ein zitat handelt.

zenzero nero
26.06.2004, 17:35
@keetah
Ein anderer Weg wäre, das Zitat kopieren, in das Eingabefeld einfügen. Wenn Du danach in die Vorschau gehst und Quote anklickst, den Tag "quote" dann ausschneidest und an den Anfang des Zitates setzt, am Ende dann "alt / q" drückst, erscheint es auch als Zitat. Es steht dann aber nicht dabei von wem.

LG von zenzero, der bis eben auch nicht wusste, wie es anders geht.
Meine Liebste wusste ausnahmsweise mal mehr über die Funktionen in Foren als ich. Ich habe sie tatsächlich erst vor 5 min gefragt, wie ich denn ein Zitat so hinbekomme, das der Name mitzitiert wird. Vorher hab ich es immer so wie oben beschrieben gemacht.

neo2001
26.06.2004, 18:46
am montag habe ich die möglichkeit, es mal an einem anderen pc zu testen. werde das dann tun.
wenn ich einen text markiere und dann auf "auswahl quoten" klicke, tut sich bei mir gar nichts, d.h. es erscheint keine quote. ich kann den text nur markieren, kopieren und einfügen und dann selbst anmerken, daß es sich um ein zitat handelt.

Hmm... das könnte an deaktiviertem JavaScript im Browser liege... wie gesagt... "könnte".

Ich verwende zu 99% den "Zitat" Button oben rechts neben jedem Posting... und lösche dann ggf. nicht gewünschten Text weg... oder ich schreib eben manuell (quote)(/quote) hin... nur eben mit eckigen Klammern versteht sich...

Diesen Text hab ich markiert und dann auf den Quote-Button geklickt

Naja... mal sehen wie es aussieht, wenn Du es am Montag an einem anderen PC ausprobierst! :-)

Eiskristallin
26.06.2004, 23:38
danke für eure antworten. :-)
werd mal rumprobieren wenn ich den nerv dazu hab (mein internet ist soooo langsam. in 2 wochen bekomm ich ein schnelleres...).
am montag probier ichs auf jeden fall schon mal aus.

Eiskristallin
27.06.2004, 03:46
test

Naja... mal sehen wie es aussieht, wenn Du es am Montag an einem anderen PC ausprobierst! :-)

test

Eiskristallin
27.06.2004, 03:47
mit der "zitat"-funktion statt dem "auswahl quoten" klappt es momentan *freu*

Eiskristallin
28.06.2004, 17:04
mit der "zitat"-funktion statt dem "auswahl quoten" klappt es momentan *freu*

beim anderen computer klappt es heute mit "auswahl quoten" auch problemlos.

neo2001
28.06.2004, 18:42
Dann wird es tatsächlich am JavaScript liegen. Der Teil der Seite, der bei Klick auf den Button diese QUOTE-Tags um den markierten Teil setzt wird lokal auf dem jeweiligen Rechner (genauer: im Browser) ausgeführt - von daher ist diese Funktion davon abhängig, dass JavaScript aktiviert ist.

Du kannst jetzt entweder auf die Funktion verzichten oder versuchen JavaScript wieder einzuschalten.

Weitere Infos gibt es hier: http://www.datenschutzzentrum.de/selbstdatenschutz/internet/absichern/browser/actcntnt/jvscript.htm

Eiskristallin
28.06.2004, 18:56
danke neo. :-)
ich werd das dann zuhause mal alles ansehen und testen.

Anna
29.06.2004, 09:08
Hallo

Ich bin vorhin auf irgendeine Taste gekommen und jetzt steht da irgendetwas von Ignorieren. Habe ich da jetzt was schlimmes angestellt ?

Gruß

Anna

zenzero nero
29.06.2004, 10:29
@ Anna: Jetzt hast Du jemanden auf "ignorieren" gesetzt, Anna. Das heisst, das Dir die Beiträge dieses Users nicht mehr angezeigt werden. Hab ich in Chats schonmal gemacht, wenn mich jemand genervt hat. Überprüfen und wieder ändern kannst Du das in der Mitgliederliste. Da ist markiert, wer bei Dir auf "ignorieren" steht.

LG zenzero

@neo2001 Stimmt, Dein Hinweis, benutze ich schon die ganze Zeit.

manchmal schusselig, zenzero