PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärger mit der Wohnung und dem Vermieter?!

martin
31.07.2004, 16:31
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht, wie mit dem Problem umzugehen ist, wenn man aus den Wohnungen über, unter und neben der eigenen Wohnung Schritte, Töne, Kratzgeräusche und manchmal sogar Sexgeräusche zu hören sind?
Mein Vermieter weigert sich, das zu verbessern und lehnt auch eine Mietminderung von mir ab. Zitat "Auf Grund Ihrer Beanstandung muss ich annehmen, dass Sie extrem geräuschempfindlich sind".
Kennt jemand von Euch die rechtlichen und technischen Möglichkeiten?

augenland
31.07.2004, 16:56
Bist Du in einem Mieterverein? Die können einem bei solchen Fragen am besten weiterhelfen.

Was für ein Verhältnis hast Du denn zu den jeweiligen Nachbarn? Vielleicht wissen die ja gar nicht, dass Du bestimmte Dinge von ihnen hörst und ein Gespräch könnte etwas bringen?

martin
31.07.2004, 17:10
Nein, ich bin nicht in dem Verein.
Und offen gestanden habe ich nicht vor, meinen Nachbarn zu eröffnen, dass ich sie beim Sex gehört habe. Abgesehen davon, dass ich nicht mal genau weiß, aus welcher Wohung es kam...

augenland
31.07.2004, 17:31
Nein, ich bin nicht in dem Verein.
Und offen gestanden habe ich nicht vor, meinen Nachbarn zu eröffnen, dass ich sie beim Sex gehört habe. Abgesehen davon, dass ich nicht mal genau weiß, aus welcher Wohung es kam...

Wer sagt denn, dass Du von den Sexgeräuschen reden sollst! :rolleyes:

Hattest Du in anderen Wohnungen ähnliche Probleme? Ich habe mir eine Wohnung ohne gemeinsame Wände mit anderen Parteien gesucht. Ich könnte so häufige Geräusche von nebenan auch nicht ertragen.

LastAngel21
08.08.2004, 04:04
Hallo,

es gibt doch den Mieterschutzbund.

Schau mal hier: http://www.mieterschutzbund.de/

Vielleicht findest Du ja einen Ratschlag.

Ich würde an Deiner Stelle mit dem Vermieter reden und Du mußt es ja auch gar nicht so deutlich sagen, wenn es Dir unangenehm ist. Aber es ist auf jeden Fall eine Beeinträchtigung, die Du nicht so hinnehmen mußt.

Gruß, Diana.