Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympische Sommerspiele 2004 in Athen :-)
Hallo Leute,
schaut ihr euch die olympischen Sommerspiele 2004 in Athen an?? Mich interessiert das Schwimmen am meisten (Franzi schwimmt, ;-), ansonsten das olympische Fußballturnier ;-), und Ringen, Leichtathletik, das wär´s so im großen und ganzen in Sachen Interesse an Olympia.
Was interessert Euch so an den Spielen, falls es Euch interessieren sollte??
Grüsse
Tendus :-)
Eiskristallin
13.08.2004, 20:07
also mich interessierts nicht. sollte man den thread nicht besser verschieben? paßt nicht recht ins hauptforum (gell, glasperlenspielerin? ;-) )
glasperlenspielerin
14.08.2004, 07:24
also mich interessierts nicht. sollte man den thread nicht besser verschieben? paßt nicht recht ins hauptforum (gell, glasperlenspielerin? ;-) )
keetah, hättest du das jetzt nicht geschrieben....;-)
Hallo Leute,
mich begeistern vor allem im erster Linie die Marathonläufer aus Äthiopien (Addis Abeba) und Kenia (Nairobi)
Tendus
glasperlenspielerin
14.08.2004, 16:20
ich finde marathonläufer auch sehr beeindruckend. allerdings -über 2,3 stunden vorm fernseher zu sitzen und mir das spektakel anzugucken-das ist mir doch etwas zu öde.
toll finde ich persönlich rhythmische sportgymnastik und turnen. -weiß jetzt nur nicht, ob das auch im fernsehen läuft..
@tendus: guckst du eigentlich sehr häufig fernsehen?
Olympische Besatzung
Lauschende Videokameras, kreisende Hubschrauber, überall Polizei und Militär – in den griechischen Olympia-Städten herrscht ein repressiver Ausnahmezustand. von harry ladis, athen
Wenn man sich in diesen Tagen durch Athen bewegt, hat man den Eindruck, die Stadt werde belagert. 53 363 Soldaten, fast die Hälfte des gesamten griechischen Militärs, sind im Einsatz. Dazu 51 Marineschiffe, 182 Flugzeuge und Hubschrauber der Luftwaffe und 513 Militärkraftfahrzeuge. Dieses enorme Aufgebot wird von 70 000 Polizisten und zahlreichen privaten Sicherheitsdiensten begleitet. Alles zusammen sorgt seit Anfang August für unerträglich »sichere« Lebensbedingungen im Athener Großraum sowie in den restlichen fünf olympischen Städten.
weiter: http://www.jungle-world.com/seiten/2004/33/3693.php
Taube Ohren
Der Leiter der Rettungsstelle quittiert den Dienst
Mindestens 13, vermutlich aber mehr Bauarbeiter haben auf den griechischen Baustellen für die Olympiade ihr Leben gelassen. Gründe dafür sind der Zeitdruck und katastrophale Zustände vor Ort. Der Medizinprofessor Ioannis Papadopoulos von der Universität Athen war von 1996 bis Mitte 2004 Leiter der Präventionsabteilung des nationalen Rettungsdienstes. Weil trotz seiner Interventionen die schweren Sicherheitsmängel auf den Baustellen nicht beseitigt wurden, quittierte er im Sommer den Dienst und schloss sich der Anti-Olympia-Kampagne an. In einem Film des Videokollektivs Kinimatografos mit dem Titel »Die Flamme löschen« erzählt der Professor, was ihn zu diesen Konsequenzen bewogen hat.
weiter: http://www.jungle-world.com/seiten/2004/33/3696.php
Welcome to the Pleasure Dome
Sicherheitsarchitektur einer- und Konsumtempel andererseits: Funktion und Sinn von Stadien befinden sich im Wandel. von jochen becker
Ein Fußballstadion ist ein komplett nutzloses Gebäude, denn man kann Fußball doch viel besser im Fernsehen anschauen«, beschreibt der Architekt Rein Jansma sein Arbeitsfeld. »Rein finanziell gesehen, könnte man Stadien auf versiegelte schwarze Kisten reduzieren, gespickt mit aufs Spielfeld gerichteten Kameras, jedoch ohne Zuschauerränge.« Ein Werbeprospekt nennt die Olympia-Arena von Sydney »das größte Fernsehstudio der Welt«.
weiter: http://www.jungle-world.com/seiten/2004/33/3695.php
Hallo Leute,
schade, dass Franziska van Almsick keine Medaille gewonnen hat.
Tendus ist etwas enttäuscht :-(
Ich habe den Thread zwar schon bemerkt, aber die Olympiade im Hinterkopf irgendwo 2 oder 3 Jahre in die Zukunft verschoben. Jetzt (bei Tendus' letztem Posting) hab ich erst gemerkt, dass die Spiele wohl schon angefangen haben. Ich denke, damit erübrigt sich die Frage, ob ich mir die Spiele anschaue.
Ach ja, und ohne Fernseher geht das glaub ich auch nicht so gut.
Hallo Leute,
ich denke, Olympische Spiele sind etwas ganz Besonderes: Habe heute im Radio gehört, daß 4 Milliarden Menschen weltweit die Übertragung zu den Eröffungsfeierlichkeiten gesehen haben. Einmalig wohl!! Würdet Ihr auch teilnehmen wollen?? Ich irgendwie schon, nur bei was, wüsste ich nicht genau.
Tendus
4 Milliarden Menschen??? - Wenn die Weltbevölkerung bei 6 Milliarden liegt, viele davon keinen Fernseher haben, die meisten ganz andere, existentielle Probleme haben, und vom Rest sich auch nicht jeder dafür interessiert?
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Zahl stimmt.
Hallo Leute,
@ tsurani
ich habe auch etwas über diese Zahl gestaunt. Es wurde etwas gesagt mit 4 und 4 Millionen das wäre ja wohl wenig, nur Deutschland wäre soviel.
Tendus
Hallo,
heute 1. Goldmedaille
Judo :-)
Tendus
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.