PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interviewpartner (HSM) für Presse gesucht

Birgit Trappmann
06.01.2009, 17:52
Im Zuge meiner Arbeit möchte meine Uni (Fernuni-Hagen) meine

wissenschaftliche Arbeit vorstellen und auch diese gesondert in ihre Medien (Internet und Zeitung) vorstellen und würde auch gerne "Betroffene" zu Thema telefonisch interviewen. Ich habe über das Thema "Das Phänomen Hochsensitivität und der Zusammenhang mit AD(H)S: Eine kritische Reflexion" meinen Abschluss als Psychologin gemacht.
Nun wäre es klasse, nicht nur die "Althergebrachten" zu motivieren, sondern auch diejenigen zu Wort kommen zu lassen, die sich bisher nur im Hintergrund aufgehalten haben. Nur Mut!
Ich denke, dass ist eine tolle Chance, das Thema in das öffentliche Interesse zu bringen und hoffe, dass sich Viele bei mir melden?!?
Und, keine Sorge. Es stehen für das nächste Jahr noch genügend Presseresourcen zur Verfügung, wir brauchen jede Stimme

Schon der Bericht im WDR http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2008/11/13/lokac_03.xml war, dank Jonathan, ein voller Erfolg für alle HSM!

Es sollte sich wirklich jeder in diesem Forum angesprochen fühlen, je mehr, desto besser!!!
Es werden sicher ganz einfache Fragen gestellt, wie z.B. Wie ist es HS zu sein? Welche Schwierigkeiten erwachsen daraus? Welche Probleme hat man? Warum verstehen die anderen das falsch? usw.

Also, wer Interesse hat etwas zu tun, der kann eine kurze mail an mich senden:

info@institut-rheinberg.de

LG
Birgit Trappmann-Korr
Sozialpsychologin & Counselor

pink_ringo
06.01.2009, 17:59
Da steht aber was von AD(H)S und das sind ja hier wohl nicht alle. Oder?

Sunjah
06.01.2009, 23:19
...
Es werden sicher ganz einfache Fragen gestellt, wie z.B. Wie ist es HS zu sein? Welche Schwierigkeiten erwachsen daraus? Welche Probleme hat man? Warum verstehen die anderen das falsch? usw.
...

Also, ehrlich gesagt finde ich diese Fragen nicht einfach :o
Schreiben könnte ich dazu vermutlich einen halben Roman, aber am Telefon... nee, da würde mir dann wohl mein Aufmerksamkeitsdefizit in die Quere kommen. ;)

enfant de la lune
06.01.2009, 23:28
ich würde auch die schriftliche Form vorziehen

gescheit.ert
07.01.2009, 02:25
als erstes könnte eigentlich der admin von empfindsam.de telefonisch mal vorsichtig befragt werden...

:versteck:

tibidabo
07.01.2009, 08:50
Jederzeit schriftlich. :) Aber am Telefon kann ich mich nicht konzentrieren... :(

Geht mir genauso. Ich könnte jede Menge dazu erzählen, aber am Telefon kann ich mich nicht gut genug konzentrieren. Und mir würde sicher nur halb so viel einfallen wie in schriftlicher Form. Ausserdem telefoniere ich sowieso nicht gern...

sunshar
07.01.2009, 10:09
Das Telefonieren zu einem festgelegten "Termin" zu diesem Thema ist für mich kein Problem (ich muss auch beruflich viel telefonieren).
Siehe Mail.

:)

Birgit Trappmann
07.01.2009, 11:32
Das Telefonieren zu einem festgelegten "Termin" zu diesem Thema ist für mich kein Problem (ich muss auch beruflich viel telefonieren).
Siehe Mail.

:)
Ein dickes Dankeschön an sunshar für ihre Bereitschaft, ein Interview zu geben.

Freue mich, dass sich jemand "traut" und über das Thema spricht.

Ganz klasse!

grenzgaengerin
07.01.2009, 14:00
Ein dickes Dankeschön an sunshar für ihre Bereitschaft, ein Interview zu geben.

Freue mich, dass sich jemand "traut" und über das Thema spricht.

Ganz klasse!

Also, zu einem festgelegten Termin, würde ich mich auch bereit erklären, über das Thema zu sprechen. Vielleicht wäre es auch möglich die Fragen vorab zu bekommen (so in etwa, wenigstens). Die besten Gedanken kommen bei mir nämlich allzu oft "hinterher". :rolleyes:

Ameise
07.01.2009, 14:08
Die besten Gedanken kommen bei mir nämlich allzu oft "hinterher". :rolleyes:

Da bist du nicht alleine ... :rolleyes:

grenzgaengerin
07.01.2009, 14:16
Da bist du nicht alleine ... :rolleyes:

Ist das nicht auch eine Eigenschaft von HSP? :D

Ameise
07.01.2009, 14:30
Kann sein, denn in der Vergangenheit haben sich noch mehr mit dieser "Eigenschaft" hier geoutet. :D

myself
07.01.2009, 19:14
Mit einem Telefoninterview zu einem vorher vereinbarten Zeitpunkt hätte ich auch keine Probleme. Allerdings wäre es wohl schwierig diesen Zeitpunkt zu finden, weil ich so lange arbeiten muss. Ich weiß ja nicht, zu welchen Zeiten die Uni-Menschen arbeiten.

Birgit Trappmann
08.01.2009, 09:56
Ich danke allen ganz herzlich, die sich bei mir gemeldet haben und auch hier grenzgängerin und myself!!!
Ehrlich gesagt war ich zunächst etwas skeptisch, aber die Resonanz ist überwältigend und auch die Beweitschaft sich zu engagieren, auch wenn es mitunter etwas schwierig erscheint.
Durchweg sind jedoch alle der Meinung, dass es wichtig ist an die Öffentlichkeit zu gehen und über HS zu berichten.
Ich stehe als Ansprechpartner in diesem Zusammenhang gerne zur Verfügung, es wird also niemand alleine gelassen oder ist auf sich alleine gestellt.

Ich bedanke mich nochmals für das Vertrauen.
Birgit Trappmann_Korr