PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die ÖDP

glasperlenspielerin
03.10.2004, 17:36
www.oedp.de

was haltet ihr von dieser partei? einerseits verstehen sie sich als partei "der mitte", aber von ihren wahlplakaten und ihrem wahlprogramm her würde ich sie als viel "radikaler" betrachten als die grünen (vllt so ähnlich wie die ALT-grünen). allerdings betonen sie, sich von den GRÜNEN abzugrenzen-vor allem in der sozialpolitik.

weiß jemand näheres und kann mir eine beurteilung dazu abgeben?
:confused: :rolleyes:

(bei uns haben sie bei der letzten wahl einen platz im stadtrat ergattern können-das war für mich erst der anlaß, genauer nachzuforschen, wer die eigentlcih sind. ihr wahlprogramm fand ich aber insgesamt gar nicht schlecht.)

RFE
03.10.2004, 19:25
Wenn ich ds lese: http://www.oekologisch-demokratische-partei.de/ticker/bund/sad/5608.htm
waren sie wohl etwas früh mit der Gratulation und Hoffnung.

Teilweise sind sie IMO schon auf dem richtigen Weg, müssen aber eigentlich noch ein Stück weiter. Auf wirtschaftliches Wachstum kann man nur verzichten, wenn man die Gesellschaft, das Geldsystem usw von Grund auf ändert. Beispiele sind die Ideen vom Freigeld oder eine kommunistische Gesellschaft, wie man sie aus Star Trek TNG kennt. Alles andere ist nur ein Doktern an den Symptomen.

Aber, ob wir da jemals hin kommen? :(

R

glasperlenspielerin
03.10.2004, 23:58
da hast du natürlich vollkommen recht.

aber so ein träumerle wie ich findet die Ödp wohl gerade deswegen wieder so sympathisch....nette vorsätze haben sie allemal:

http://www.oekologisch-demokratische-partei.de/themen/ato/

salome
14.10.2004, 13:55
Da ich die übrigen Parteien eh bis oberkante kellerdecke habe ,und eigentlich nicht mehr wählen möchte ,finde ich die ÖDP mal ne alternative,bevor ich boykottiere.....
Die werte die sie vermittelt ,sind auch meine ,wo ich bei den übrigen parteien so manches problem habe

Kerry
07.01.2008, 09:10
aber so ein träumerle wie ich findet die Ödp wohl gerade deswegen wieder so sympathisch....nette vorsätze haben sie allemal:

Sehe ich auch so.:)

Nur ist diese Partei viel zu wenig bekannt. Manche denken wohl, das Ö habe was mit Österreich zu tun. :cool: