Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburg und Umgebung
hallo meine lieben,
was haltet ihr von einem wiederholtem Nordlichttreffen in hamburg??
lg steffen
Sehr viel. Aber ich würde dazu tendieren das erst nächstes Jahr in Angriff zu nehmen. Über den Termin kann man aber gerne schon diskutieren.
mexxchen
30.10.2004, 22:35
Nach Hamburg würde ich auch gerne kommen. (Habe dort ein Jahr gewohnt und gearbeitet - ist somit ein bißchen mein zweites Zuhause. Hab´s dort aber damals nicht länger ausgehalten, weil´s mir zu oberflächlich, stressig und zu anstrengend wurde...) Also bin ich wieder in die ländliche Gegend gezogen.
Aber wenn´s mal ein Treffen am Tag wäre (möglichst nicht abends) dann würde ich mich in den Zug setzen und kommen, wenn´s zeitlich hinhaut.
Gruß
mexxchen :)
glasperlenspielerin
31.10.2004, 00:25
also, ich wäre auch wieder dabei. allerdings sollten wir vllt den winter abwarten. ich fands damals im sommer schon sehr kalt dort oben.
Engelchen
27.05.2006, 20:41
Hallöchen...
ich suche HSPs aus dem raum hamburg.
ich weiß erst seit kurzem, dass ich eine HSP bin...
ich hab schon viel gelesen über dieses thema, hab jedoch das gefühl mit anderen HSPs im direktem kontakt stehen zu wollen...
weiß jemand, ob es in HH schon treffen oä. gibt???!
also wenn es hier jemanden aus Hamburg und umgebung gibt, meldet euch bitte......
falls es in HH keine HSPs geben sollte, was ich mir bei 2 mio einwohnern nicht vorstellen kann:rolleyes:, würd ich mich auch über e-mail-kontakt freuen....
würd mich freuen und vor freude:jubel:
liebe grüße engelchen:)
haben sich wohl drei, vier HamburgerInnen hier gemeldet, Engelchen. Ich bin einer von Ihnen. Ich schaue von meinem Fenster aus auf den nächsten Stadtteil. Er heißt BILLBROOK, dort gibt es Speditionen, Fabriken für Gabelstapler und Fahrtreppen. Dorft gibt es kaum Wohnhäuser, aber Innenminister Schäuble glaubt, Billbrook wäre nur SLUM. Er und seine Berater wissen natürlich auch nicht, dass BILLBROOK zur Literaturgeschichte gehört (Wolfgang Borchert) und dass es dazu sogar eine Oper gibt.
Willkommen, Engelchen! ;) :) ;)
Engelchen
30.05.2006, 21:42
hallo du,
lieb, dass du geantwortet hast......
wie es mir scheind, bist du wohl der einzige hamburger neben mir hier ;-)
schade, dass es nur so wenige HSPs in HHcity gibt:(
geben wir den anderen noch mal etwas zeit.......;)
also dann du clown.....
Engelchen
Wildsoul
31.05.2006, 09:22
Vielleicht findest Du da eine Antwort? (http://www.empfindsam.de/showthread.php?t=242&highlight=wohnt)
:)
Gianna_Danini
12.06.2006, 20:06
Hi, ich komme aus Kaltenkirchen. Und das ist ja nicht weit von Hamburg entfernt.:p
Hallo Engelchen,
ich bin auch aus HH und würde mich freuen, wenn du diesen Thread noch lesen würdest... also, schnell antworten ,-)
Herzlichen Gruß
Sorimas
kam jetzt sogar "Mümmelmannsberg" vor, smile.
Engelchen
29.06.2006, 16:56
haaaaaaallo.....:D
das ist ja schön, dass es hier einen hamburger oder eine hamburgerin gibt!!!!:)
ich hatte schon aufgegeben......
also sorimas, dann hoffe ich mal, dass du die nachricht noch liest, schließlich liegt dein eintrag ja schon einige tage zurück.....
freu mich von dir zu hören
dein engelchen
Sagt Bescheid, wenn ihr euch trefft, vielleicht bin ja gerade in der Nähe und komm mal kurz vorbei.:)
Hallo Engelchen,
auch wenn Deine Anfrage nach Leuten aus Hamburg schon ein paar Tage her ist. Ich komme aus Hamburg Rahlstedt und habe mich gerade eben erst angemeldet. Nach langem überlegen habe ich nun doch diesen Schritt gewagt.
Liebe Grüsse
Taucher
:-)
gerade ist heute, als wir an der Norderelbe war, ein Wasserflugzeug, Rundtour für Touristen, über dem Hafen abgestürzt, vier Tote.
*
Willkommen im Club, du Rahlstedter! :)
In Altrahlstedt sind wir manchmal beim Italiener "Ciao, Bella" !
Kleine Portionen, - aber picobello!
Hallo Clown,
Deinen ersten Satz und die Verbindung zu mir musst Du mir erklären.
LG
Taucher
ist "nur" Hamburg, Taucher
traurig die Nachricht, dass der Pilot, 55, des Wasserflugzeugs inzischen gestorben sind. Seine Verbrennungen (80 Prozent) waren zu stark.
Seine Firma, "Die Himmelsschreiber" steht jetzt vor dem aus.
Unter den Toten des Unglücks ist auch ein Junge, 12 aus Bremen. Er bekam das Flugticket zum Geburtstag geschenkt.
Raina J.
03.07.2006, 17:02
Hallo Clown,
ich verstehe nicht, was diese Meldung hier in diesem Thread macht, könnte ja im Traurigkeitstrhread stehen, aber warum hier?
LG
Raina
die Nachricht bezieht sich auf HAMBURG, wo es passiert ist, Raina.
Heute, Reina J., kam Mansfeld in der Priegnitz in unserer Zeitung vor, weil der Dichter Gottfried Benn, der vor 50 Jahren starb, dort geboren worden ist.
Sensiva55
16.07.2006, 09:43
hallo Engelchen,
ich bin 56 Jahre und lebe in Hamburg an der Grenze Eimsbüttel/Lokstedt.
Wäre bei einem evtl.Treffen gerne dabei. Für e-mails bin ich offen, schreibe recht gerne. Wünsche einen schönen Sonntag. LG Sensiva:autor:
hallo engelchen,
ich bin grundsätzlich auch mal an einem Treffen interessiert ,
allerdings fliegt mir mein Leben gerade um die Ohren und fühle mich nicht so berechenbar, was Kontakte angeht....
aber gerne Bescheid sagen!
sedi
Ich stelle einmal ein paar Fotos vom alten Hamburg herein
funnyrat
01.09.2006, 21:26
Hallo ihr Lieben,
seit einigen Tagen kenne ich dieses Forum, habe aus Verzweiflung 3 Schlagwörter bei Google eingegeben und euch gefunden.
Zum Glück!
Viele Leute hier beschreiben das, was in mir vorgeht, wo ich aber noch nicht in der Lage bin/war, es wirklich in Worte zu fassen. Mein Kopf ist dann einfach voller Emotionen und hinterher bin ich "leer" .
Mir geht es schon sehr lange "schlecht"...seit der Kindheit war ich anders, habe damals schon lieber alleine im Regen auf der Schaukel gesessen und mit dem Wind geredet, als mit anderen Seil zu hüpfen oder sowas.
Auch als Kind habe ich mich abends oft in den Schlaf geheult, wollte nicht in diese Welt gehören, fühlte mich (wie heute auch) hier "fehl" am Platz.
Meine Familie konnte mit meinem Wesen nichts anfangen....ich war immer zu direkt und ehrlich, mochte mich nicht in den Arm nehmen lassen, habe immer "rebelliert"...konnte mehr mit Tieren anfangen.
Tiere sind ein wichtiges Thema in meinem Leben...man kann ihnen in die Augen schauen, etwas empfinden...ich spüre bei Tieren (auch bei Kleinkindern <4 jahre) eine Verbundenheit, die ich nicht in Worte fassen kann.
In meiner Jugend habe ich mich versucht anzupassen, unter Leute zu gehen, Partys zu machen, oberflächliche Gespräche zu führen und habe mich hinterher immer depremiert, traurig Gefühlt...das alles war nichts für mich.
Ich habe dann einen Schlußstrich vor Jahren gezogen und mich so aktzepiert, wie ich bin...leider ist dies schlimm, wenn selbst die Familie einen nicht versteht: "stell dich nicht so an" "liegt doch nur an dir" "ich versteht dich nicht..."
Mit der Zeit wurde alles schlimmer....ich fühle mich wie ein Empfänger für alles (hauptsächlich Geräusche, dann Emotionen von anderen, sei es Mensch oder Tier und Gerüche). Ich komme damit alleine nicht mehr klar.
Lange habe ich es ignoriert, dann dachte ich, es geht alleine wieder weg, aber nun fangen manchmal schon körperlich Beschwerden an, wie Herzrasen, Schwindel, Beklemmungen.
Ganz schlimm ist es, dass ich nicht mal in meinen eigenen 4 Wänden zur Ruhe komme, sondern gerade da geht es mir am schlimmsten. Alle Geräusche der Nachbarn stören mich....ich möchte doch nur irgendwo meine Ruhe haben? :(
Auch wenn ich mal keine Nachbarn hören, spannt sich mein ganzer Körper an, weil es ja jederzeit wieder sein kann, dass einer der Nachbarn lauter wird.
Ich bin schon so verkrampft, dass ich mich nicht auf mein Zuhause freue...gerade erst dort eingezogen.
Ich versuchte schon, mein Gehör durch laute Kopfhörereinstellung zu vermindern...andererseits bin ich froh, wenn ich soviel höre...vieles, was andere nie im Leben hören werden.
Einen Lebenssinn bekomme ich durch meine Tiere. Die tägliche Verantwortung ihnen gegenüber läßt mich jeden Tag aufstehen und zur Arbeit gehen. Es sind Tiere aus dem TH, dass ist für mich besonders wichtig, kaufen würde ich mir keine....aber das Gefühl, ein bisschen helfen zu können, ist sehr wichtig für mich. Durch diese Tiere haben ich nette Menschen kennengelernt, wo ich echte Freundschaften aufbauen könnte....wenn ich nicht so kraftlos wäre.
Ich kann keine Nachrichten sehen/lesen, damit habe ich vor längerer Zeit aufgehört, Musik hören ist auch nicht immer leicht...alles was Bässe hat, hasse ich regelrecht, und wenn etwas auch nur leicht emotionial ist, kann ich sofort anfangen zu heulen, einfach so?
Wenn ich alleine in der Natur bin, strömt alles so kraftvoll auf mich ein, die Sinnlichkeit/Schönheit der Natur, die Geräusche (diese mag ich), die Gerüche ....ich werden von Emotionen überschwemmt, habe nur noch den einen Wunsch, ein teil dieser natur zu werden...und oft heule ich dann und bin froh, dass mich niemand sieht, da man da eh nur denken würde "was ist denn mit der los?".
achja...ich sags ja, ich kann es noch nicht in Worte fassen, nur bruchteilhaft... aber ich fühle mich nicht mehr so alleine, seit ich dieses Forum gefunden habe.... alleine das lesen beruhigt mein Herzrasen ungemein...trotzdem brauche ich Hilfe, eine Adresse aus dem Net habe ich neben meinem Telefon liegen, aber was soll ich sagen? Mir geht es schlecht?
Sobald ich den Mund aufmachen würde, würde ich nur heulen, aber nichts sagen?
Naja, eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich auch zu den Hamburgern gehöre ;)
lieben Gruß Funnyrat
Hallo Funnyrat,
ich bin zwar keine Hamburgerin, möchte Dich aber herzlich im Forum willkommen heißen. Schön, daß Du Dich hier schon etwas wohl fühlst. :)
Mit dem Wind habe ich früher auch geredet. War mir als Kind ein guter Verbündeter. :o
Herzliche Grüße
Jean
fairspielt22
03.09.2006, 20:56
Hallöchen...
da bisher niemand aus winterhude dabei ist, will ich mal den ersten schritt machen :D
ich weiß erst seit kurzen, dass ich sehr hochsensibel bin, bin sehr interessiert daran, mal mit euch darüber zu sprechen :)
lg
SimplePlan
19.11.2006, 11:51
Hey!
Bin auch neu hier und aus Hamburg und würde es schön finden mal so eine Art Stammtisch oder so ins Leben zu rufen. Oder gibt es so etwas schon?
SimplePlan
21.11.2006, 14:05
Hallo zusammen!
fairspielt22 und meine Wenigkeit haben uns überlegt mal etwas in Hamburg auf die Beine zu stellen. Es gab da zwar schon mal einen Thread, aber der schlief irgendwann ein.
Plan ist es einen Stammtisch zu gründen, um sich gegenseitig auszutauschen oder um mal etwas gemeinsam zu unternehmen.
Also liebe Hamburgerinnen und Hamburger - meldet euch, schreibt was ihr euch unter einem Stammtisch oder einer Gruppe vorstellt, bzw. was ihr erwartet, und laßt uns bald ein Treffen vereinbaren :)
Ich komme zwar nicht direkt aus Hamburg, bin aber oft da (und ziehe da vielleicht auch nächstes Jahr hin). Ich hätte daher durchaus Interesse an einem Treffen oder einer Gruppe.
fairspielt22
21.11.2006, 18:03
ich bin ja so gespannt :D
an den Unternehmungen bin ich persönlich mehr interessiert, weil seine Gedanken hier anonym herein zu schreiben, dafür bin ich nicht, bei einem Gespräch ist der direkte Zuhörer gegeben der auch fix antwortet und nicht erst wenn die Gedanken veraltet sind :-)
aus diesem Grund würde ich ein erstes Treffen nicht zu weit hinauszögern, auch wenn dies im sehr kleinen Kreis anfangen wird..Treffen sind ja beliebig oft wiederholbar :cool:
aus diesem Grund würde ich ein erstes Treffen nicht zu weit hinauszögern, auch wenn dies im sehr kleinen Kreis anfangen wird..Treffen sind ja beliebig oft wiederholbar
Meinetwegen gerne.
fairspielt22
21.11.2006, 21:28
schön :-), was sagst du dazu SimplaPlan?
SimplePlan
22.11.2006, 10:06
Guter Plan :D
Nun müssen wir uns nur noch auf eine Location einigen. Es sollte etwas sein, was für alle gut zu erreichen ist. Wie wärs irgendwo Ecke Hauptbahnhof?
fairspielt22
22.11.2006, 12:26
Ich würde vorschlagen in der Langen Reihe, ist ja fast beim Hbf. Da gibts eine große Auswahl. Dann erstmal zu dritt? ;) .. Falls nicht jmd anderes noch im letzten Moment mit will...
Und wann? Vorschläge vor :D In der Woche, am Wochenende?...
Ich würde vorschlagen in der Langen Reihe, ist ja fast beim Hbf. Da gibts eine große Auswahl. Dann erstmal zu dritt? .. Falls nicht jmd anderes noch im letzten Moment mit will...
Und wann? Vorschläge vor In der Woche, am Wochenende?...
Die Location ist mir relativ egal, ich bin offen für Vorschläge. Nur die Terminfrage ist bei mir etwas hakelig, aber prinzipiell eher am Wochenende. Sollten wir uns aber auf einen Termin noch in diesem Jahr einigen können, ginge es auch unter der Woche.
fairspielt22
22.11.2006, 20:30
klar noch in diesem Jahr :D
Na denn man tau
Terminidee?
fairspielt22
22.11.2006, 20:52
Sonntag "g"..vielleicht ists euch zu früh ..?
Diesen Sonntag geht bei mir leider gar nicht.
fairspielt22
22.11.2006, 20:59
dann schlag du was vor .-), ich bin da felxibel
Mir würde halt im Dezember besser passen, vielleicht so in Richtung mittlere Monatshäfte bis Weihnachten.
Mal ne ganz doofe Frage: Was für eine Uhrzeit habt ihr denn angepeilt?
fairspielt22
22.11.2006, 21:13
so spät erst? dann sollten wir die Zeit auf uns zu kommen lassen und brauchen jetzt noch nix festlegen
Eher ginge evtl. auch, das kann ich aber eben pauschal nicht sagen. Ob ich da kann, hinge dann vom Termin ab.
SimplePlan
23.11.2006, 09:22
Bin da eigentlich auch recht flexibel, nur ist es bei mir unter der Woche nicht ganz so einfach, weil ich recht viel arbeite. Wochenende wär besser :)
hallo leute..komme auch nicht ganz aus hamburg...aber was solls.
mir würde auch am week end besser passen, und nähe hauptbahnhof weil ich mich in hamburg überhaupt nicht auskenne :D
LG vicky
fairspielt22
23.11.2006, 18:11
hee schön nun sind wir schon zu viert :D
Treffpunkt dann an einem Dezember WE am HH Hbf :-)
freu mich schon...:cool:
am besten für mich wäre das dritte we im dezember.
erstes(2.12) ist pferdestammtisch, zweites(9.12) haben wir bei uns ein weihnachstessen...also das dritte.
wie schauts da bei euch aus????
:D
SimplePlan
24.11.2006, 11:40
Das wäre dann am 16. Dezember? Joah, würde passen :) Lange Reihe find ich auch gut :D
lange reihe ist nähe bahnhof? dann ist das für mich auch ok!
bescheidene frage...ist jemand von euch raucher?? :D
SimplePlan
24.11.2006, 12:30
Lange Reihe ist ganz nah am Bahnhof und dort gibt es eine Kneipe nach der anderen. Die Atmosphäre ist dort sehr nett. Ich bin seit 5 Monaten Nichtraucher :)
du glückliche..ich habs immerwieder versucht...aber bei stress greife ich gleich wieder zum glimmstengel. aber keine sorge, ich bin eine sehr nette raucherin und rauche auch draussen :D ;)
SimplePlan
24.11.2006, 18:21
Ja, so ging es mir auch lange und oft aber es ist möglich aufzuhören ;) Und ich bin auch eine tolerante Nichtraucherin :D Macht mir nix aus wenn andere in meiner Gegenwart rauchen :cool:
Hallo,
darf ich bescheiden anbieten die fünfte in eurem Bunde zu sein? :)
Lange Reihe, drittes Dezemberwochenende... Fehlt nur noch der Ort und die Uhrzeit :)
z.B. Café Urlaub? Koppel (ist meist ziemlich voll) oder?
liebe Grüße
Hanna
fairspielt22
24.11.2006, 21:24
nicht das dritte Dezember We :eek: , da bin ich auf Mallorca "g"
Hallo Hanna :-)
ich bin Níchtraucher @ all und bin kein Fan vom Rauch;-) .. bin da ein bisschen sensibel :D
kein problem...ich kann auch draussen rauchen oder halt überhauptnicht :D
macht doch nichts fairspielt...wie können uns doch dann im januar wieder treffen, ist ja nicht aus der welt...und bei den meisten anderen passt der termin...am 4 dezember we muß ich arbeiten...und es ist weihnachten *lach*
wie das schicksal so spielt ;)
dann mal hallo hanna.
ich komme mit dem zug und muß mich morgens um die pferde kümmern, abends übernimmt meine mutter das. also würde ich sagen wir beginnen nachmittags und schauen wie lange wir es miteinander aushalten :D
hallo zusammen!
ich bin erst zwei tage im forum angemeldet, und kenne euch noch garnicht, aber ich bin immer auf der suche nach netten und interessanten leuten, und würde daher auch gerne zu dem stammtisch kommen (wenn ich darf .... :) ).
ein paar infos zu mir: ich, 21, weiblich, studiere informatik und bin gerade für ein halbes jahr in hamburg für mein praktikum. mein größtes interesse (neben computern usw.) gilt der literatur, ich verbringe meine rare freizeit mit lesen und der suche nach guten büchern :)
liebe grüße, maeve
hallo maeve und herzlich willkommen im forum.
wir anderen kennen uns auch noch nicht persönlich deshalb ja das treffen ;)
natürlich kannst du gerne kommen, je mehr desto besser :D
auch ich lese gerne und habe noch etliche andere interessen.
@all
um wieviel uhr wollen wir uns treffen? ich muß nämlich schecken wann der zug abfährt!
Mal ganz doof frag, falls ich was überlesen habe: Haben wir uns schon für Samstag oder Sonntag (oder Freitag) entschieden?
für den 16.12, also den samstag.
mir wäre am liebsten gegen 16:00 Uhr, passt am besten mit der zugverbindung!
LG Vicky
Danke, Vicky!
16 Uhr klingt bis jetzt ganz gut.
SimplePlan
27.11.2006, 16:22
Kann leider noch nicht 100 % zusagen :(
Na ja, ich kann auch noch nicht definitiv zusagen.
wann wißt ihr es denn genau?
immer das gleiche mit den weibern...erst alle heiß machen und dann nichts genaues wissen :D :D :D
fairspielt22
03.12.2006, 21:49
hier am Chat ist nun gut erkennbar, was passiert, wenn der Tag an dem man sich treffen will, soweit nach hinten geschoben wird. Viele verlieren das Interesse..
Schade Schade :rolleyes:
ich habe das interesse nicht verloren...nur kommt von der anderen seite keine resonanz, und das ist schade.
auf einmal weiß niemand ob er auch wirklich kommen kann....wie soll man dazu stehen??? :confused:
fairspielt22
04.12.2006, 17:58
wenn ich an dem Tag hier wär, hätte ich weiter mitgemischt :D ....und solange im Voraus zu planen...schwierig..ich hoffe nur für euch, dass es klappt
grad gestern hab ich in som HSP Buch gelesen, wie gut solche Treffen sind..
Also lasst es nicht schleifen @ all :p
fairspielt22
17.12.2006, 21:49
und wie war euer treffen? fand es denn statt??????
-lg
jedenfalls nicht das ich wüßte :D
fairspielt22
18.12.2006, 18:45
ok..dann starte ich jetzt einen zweiten Versuch:
wie wärs Anfang Januar gleich? ich würde ja auch spontane Treffen bevorzugen...
Michael Jack
19.12.2006, 01:47
ich würde ja auch spontane Treffen bevorzugen...
Falls's damit nicht klappt und du infolgedessen Intersse an einem etwas institutionalisierteren Kreis hast - schreib mir einfach ne PN, dann sag ich dir, was man da meiner Erfahrung nach machen kann. :)
Lieber Gruß, Michael
ok..dann starte ich jetzt einen zweiten Versuch:
wie wärs Anfang Januar gleich? ich würde ja auch spontane Treffen bevorzugen...
wann anfang januar meinst du denn?
LG
fairspielt22
19.12.2006, 17:37
ich bin flexibel außer Sa Abend da nicht, dein Vorschlag zählt ok? und wenn sich jmd anschließen möchte gerne, ansonsten starten wir zu zweit ja? ich will nicht, dass es wieder nicht klappt :cool:
Hallo und Moin Moin,
wie wäre es, einfach einen Termin und eine Zeit und einen Ort in den Raum zu werfen und auszuprobieren, ob da Leute kommen?
LG,
Susann
fairspielt22
22.01.2007, 18:35
diesen Sonntag? ;-)
Och, besser Samstag, am Sonntag ist nämlich für Lübeck Wohnungssuchtag - die LN erscheint nämlich immer Sonntags.
Mein Vorschlag ist Sa, nachmittags so ab 15.00 Uhr.
Wie schaut´s damit aus?
Schneeflockige Grüße
Michael
fairspielt22
22.01.2007, 20:57
bin dabei :-)
treff hbf und dann zur langen reihe?
Neiiin,
Samstag geht bei mir ganz schlecht, aber ich schau mal, wenigstens auf ein Stündchen.
Wo genau? Der HBF ist groß.
An der Rolltreffe vor dem Reisezentrum?
LG,
Susann
fairspielt22
23.01.2007, 19:12
ok dann als Zusammenfassung :-)
Hbf Rolltreppe beim Reisezentrum...15 Uhr diesen Samstag :-)
ich freu mich
wir sind ja im Moment zu dritt, wärs gut, die Handy Nrn zu tauschen falls sich jmd verspätet?
LG :-))
Hmmm,
Handy? :rolleyes: Habe ich momentan außer Betrieb. Aber, ich kann für mich nur sagen: entweder schaffe ich es pünktlich oder gar nicht. Wäre das für euch ok?
LG,
Susann
OK, mein Zug kommt 14.55 Uhr aus Lübeck im HBF an, ich bin also so pünktlich, wie die Bahn selbst ;)
Handy-Nr.? Hm, ich vermeide diese Dinger immer, aber schick mir Deine rüber, ich kram mal nach meiner.
Bis Samstag ist ja noch einwenig hin, vielleicht kommen ja noch ein paar Leute dazu???
Liebe Grüße
Michael
Hallo ihr... bin neu hier
Ist auch toll sich in nem Treff-Thread vorzustellen ^^
Naja jedenfalls bin ich im Momment noch Hamburger und überlege auch zu kommen aber es stellt sich eben erst Ende dieser Woche raus ob ich dieses WE Zeit hab ... aber ich denkmal ich komme auch :rolleyes:
Moin, moin,
mir wäre es sehr lieb, wenn bis Freitag abend klar ist, ob das Treffen wirklich stattfindet, und wer kommen will/kann. Mein Kalender ist gerade etwas prall und das Portemonaie leider etwas dünn. Da muß ich halt schauen, was wirklich geht, sorry.
Wo in der Langen Reihe kann man sich denn als empfindsamer Mensch treffen? Mir ist noch aus alten Hamburger Zeiten diese Straße und ihre Lokalitäten als eher laut, rauh bis heftig bekannt. Bin ja gespannt.
Bis dann, beste Grüße
Michael
fairspielt22
25.01.2007, 22:35
ich bin auf alle Fälle da..also wenn noch jmd da ist, findet das Treffen statt :D
schön dann wären wir evt zu viert---freue mich
euch einen schönen Freitag :-)
lg
angelika
Hallo,
ja, also ich schlag dort auf auf ein Stündchen.
LG,
Susann :)
Mal sehen, ob die Erdbebenstationen das registrieren können ... :rolleyes:
fairspielt22
27.01.2007, 13:29
schön dann sind wir zu dritt :-)
bis gleich :cool:
fairspielt22
28.01.2007, 11:09
erstes treffen gut überstanden... :p
seid ihr wieder gut heim gekommen?
gruß:)
Lach,
ja, gut überstanden. :p
Es wäre schön, wenn wir für das nächste Treffen:
a) mehr Teilnehmer hätten.
b) eine Lokalität als Trefffpunkt, wo möglichst nicht geraucht wird und es leise ist.
Jau, also, wem so ein Ort einfällt, her mit der Info. :D
@Ameise Ich habe das beherzigt und bin sanft geschlichen...
LG,
Susann
O.K.... ich hatte dann doch keine Zeit :ichnicht:
Ähm und wann ist das nächste Treffen ? :D
(und ich als Nichtraucher bin auch dafür ne Rauchfreie Zone zu suchen :) )
fairspielt22
31.01.2007, 22:17
hallo sobeck... :-)
haste ne idee wo mans machen könnte" lol"
lg
nein ich hab nicht wirklich eine Idee...
Aber ich denke es wäre erstmal sinnig nen Termin und vieleicht ein paar Leute zu finden :D
Wo man dann hingeht kann man ja immer noch spontan entscheiden :)
fairspielt22
10.02.2007, 14:00
dann starte doch einen versuch ;-)
Hallo! Ich bin neu hier und habe mit großem Interesse von einem Treffen in Hamburg gelesen!:)
Wäre sehr gerne dabei!
Wer organisiert das denn nun eigentlich?
fairspielt22
11.02.2007, 15:18
wer Lust hat ;-)
ist nicht immer ganz einfach durch schnell verlorenes Interessse vieler... :-(
Moin moin,
naja, wer Lusthat... Das kann schon mal schief gehen. Ich denke, es wäre gut, wenn sich der eine oder die andere ermutigt findet durch kurze Aushänge an geeigneten Stellen auf ein solches Treffen hinzuweisen. Der Haken daran: Verbindlichkeit, will heißen, es muß ein fixer Termin und eine Örtlichkeit festgelegt werden. Eiertanz ist eher abschreckend.
Wäre schön, wenn ihr Hamburger das hinbekämet, so ab und an würde ich von außen dann auch dazu kommen.
Bis bald,
LG
Michael
wie wärs wenn wir ein treffen vllt mal nach bremen verlegen?
wer wäre denn überhaupt an nen HH treffen interessiert ?
Leute meldet euch ;)
Treffen in Bremen ? Why not ? naja nur wende ich da nicht hinkommen... bin zur Zeit recht pleite :rolleyes:
fairspielt22
14.02.2007, 20:40
an Bremen bin ich nicht interessiert, es sollte ja erst einmal in HH klappen, in HH schließ ich mich an ;-)
An einem Treffen in Hamburg wäre ich sehr interessiert.
Wenn es ein Treffen in Bremen gäbe, wäre ich an Wochenenden wahrscheinlich dabei.
Aber gibt es denn überhaupt irgendein schon bestehendes "(un-)regel-"mäßiges Treffen irgendwo in Norddeutschland?
fairspielt22
16.02.2007, 20:12
ich kenn keins.. :-(
Ich auch nicht...
Aber das wird sich ändern :D
Spaß beisete wer wäre irgendwann nächste Woche dabei ? bitte mit Terminvorschlag damit das auch was wird :rolleyes:
fairspielt22
17.02.2007, 10:26
ich bin für ab 19 oder 20 Uhr, der Tag is mir noch gleich
So jetzt mal was Konkretes... oder fast ^^
Ab Donnerstag bin ich, denke ich wieder in HH
Ab da stehe ich für ein treffen zur Verfügung :D
Wer noch ?
So jetzt mal was Konkretes... oder fast ^^
Ab Donnerstag bin ich, denke ich wieder in HH
Ab da stehe ich für ein treffen zur Verfügung :D
Wer noch ?
ich gebs auf... ich geb es auf :rolleyes:
und den "edit" Button finde ich auch nicht :o
*aufdieschulterklopf* Erinnert mich an die Anfangszeit des Köln-Bonner Treffens ... :rolleyes:
Guten Tag an die Nordlichter.
Ich platze jetzt hier mal ohne meine persönliche Vorstellung einfach ins Thema, da ich den Eindruck habe, dass die Errichtung eines Stammtisches ein wenig falsch angegangen wird.
Sich erfolgreich etablierende Stammtische finden statt:
- zu einem regelmässig wiederkehrenden Wochentag statt, z. B. immer am zweiten Mittwoch des jeweiligen Monats.
- zu einer immer gleich bestimmten Uhrzeit
- an einem immer gleich bestimmten (gut erreichbaren) Ort.
Dieser Ort kann auch das ruhige "Clubzimmer" einer Gaststätte sein, die den ganzen Raum oder Tische darin für den Stammtisch reserviert. Oder ein kostenlos zur Verfügung gestellter Raum eines Kulturzentrums, einer Kirchengemeinde, oder sonstwo.
Wer kommt, der kommt. Oder eben nicht.
Wem es wichtig ist, daran wenigstens hin- und wieder teilzunehmnen hat also wenigstens rund 4 Wochen vorher Zeit, sich den nächsten Termin freizuhalten.
Sollte er nun ausgerechnet an dem stets immer gleich festgelegten Termin einen anderen immer wiederkehrenden Termin haben, steht es ihm frei, seine Prioriäten zu überdenken und z. B. den anderen Termin ab und zu zu Gunsten seines Stammtisch Besuches sausen zu lassen.
In diesem Sinne möchte ich anregen, dass sich die in Hamburg Wohnenden auf die Suche nach einen möglichen Ort begeben und Vorschläge hier im Forum sammeln. Gleichzeitig könnte ein künftig fester Termin hier im Forum beratschlagt werden.
Alles andere führt auf Dauer zu endlosen Verabredungsversuchen mit einigen wenigen, die gerade dann können und mögen oder das Gegenteil davon, aber sicher nicht zu einem sich etablierenden Stammtisch.
Aber ein fest etablierter Stammtisch (der HSP HH Stammtisch) zu einem fixen Termin an einem fixen Ort ist wichtig für jeden, der ohne großes "wenn und aber oder doch nicht" einfach dazu treffen möchte.
Und zwar ohne dafür diesen Strang im Forum verfolgen zu müssen. Er muss noch nicht mal hier mitlesen, kann z. B. nur davon gehört haben und wird den Stammtisch finden.
Also?
Alles andere führt auf Dauer zu endlosen Verabredungsversuchen mit einigen wenigen, die gerade dann können und mögen oder das Gegenteil davon, aber sicher nicht zu einem sich etablierenden Stammtisch.
Ich kann aus leidvoller Erfahrung des Köln-Bonner Treffs heraus ähnliches Bestätigen. :rolleyes:
Ansonsten : Klingt gut, dein Vorschlag. :)
Hi,
bin zwar neu, aber wohne in Hamburg und bin bei einem Treffen gerne dabei =]
Zum kennenlernen, planen, oder sontnochwas ...
hier meine icq nummer: 254393953
Mfg
St.Paul (http://www.red-psychic.de)
LiLi-fee
16.03.2007, 21:14
hallo!
bin seit heute hier neu...und schon auf "treffen" gestoßen^^..habt ihr euch nun schon getroffen irgendwo in hh?
constraint
29.05.2007, 15:26
Hallo,
ich bin seit heute neu hier...
Auch wenn es leider so scheint, daß der Stammtisch in HH schon wieder verworfen worden ist, wollte ich dennoch noch mal nachfragen: Ist er doch noch aktuell? Wäre dann gerne dabei :) .
Viele Grüße vom Frischling
Hallo ins Forum,
kann mir jemand sagen, ob es in und um Lüneburg (bzw. evtl. auch Hamburg) eine Gruppe für Hochsensible Personen gibt? Oder hätte jemand sogar Lust eine Gruppe ins Leben zu rufen?
Ansonsten würde ich mich auch so sehr über Kontakte zu Hochsensiblen in diesem Raum freuen... für Erfahrungsaustausch und angemessene Freizeitgestaltung!
Ganz kurz zu mir: 29, weiblich, gebunden, keine Kinder, naturverbunden...
Ich freue mich auf Antworten!
Liebe Grüße
Squis
Hallo Squis,
herzlich willkommen!
Sieh´doch mal hier (http://www.empfindsam.de/showthread.php?t=6095&highlight=Bremen)
Am vergangenen Wochenende gab´s das erste Treffen. Vielleicht bist Du ja nächstes Mal dabei. :)
LG Aja
Wie sieht es mit Hamburg / Lübeck aus ?
gug mal unter stammtisch bremen...wir sind am versuchen einen stammtisch ins leben zu rufen der sich einen moat in bremen und den nächsten in hamburg trift, also im wechsel :)
SensiMolliHH
16.12.2007, 00:34
Hallo,
bin neu hier und hätte grosses Interesse an einem Treffen im
norddeutschen Raum.
Da gab es anscheinend grad eins, das hab ich leider verpasst...
Aber es gibt hoffentlich weitere Möglichkeiten.
Ich werd öfter mal reinschauen und dann seh ich es ja.
Hoffe, das Treffen grad war nett... :-)
Ich wohne in Hamburg-Horn mit Blick auf Billbrook, den Stadtteil der Speditionen und der Fahrtreppen- und Gabel-Stapler-Frabriken, von meinem Fenster aus kann ich sehen, wie die Laufkatze die schweren Bauteile schwankend zu ihrer Bestimmung fährt.
Dicht an der Bushaltestelle gibt es das kroatische Restaurant ADRIA, wäre ein guter Treffpunkt, zum Beispiel "ab 18 Uhr". :)
SensiMolliHH
16.12.2007, 20:17
ein treffen hat demnach stattgefunden, das ist schön!
ich kann den worten von alithia nur beipflichten, ohne vorgreifen zu wollen. ein stammtisch lässt sich wirklich nur etablieren, wenn man den an einem bestimmten, immer wiederkehrenden ort und zeit einrichtet.
was in meinen augen sinnvoll ist, ist sich die kriterien klarzumachen, die so ein ort erfüllen muss.
nach wichtigkeit sortiert wär das bei mir:
rauchfreiheit
eher ruhig
zentral gelegen
SensiMolliHH
16.12.2007, 20:20
Ich wohne in Hamburg-Horn mit Blick auf Billbrook, den Stadtteil der Speditionen und der Fahrtreppen- und Gabel-Stapler-Frabriken, von meinem Fenster aus kann ich sehen, wie die Laufkatze die schweren Bauteile schwankend zu ihrer Bestimmung fährt.
Dicht an der Bushaltestelle gibt es das kroatische Restaurant ADRIA, wäre ein guter Treffpunkt, zum Beispiel "ab 18 Uhr". :)
hallo clown, wird im ADRIA viel geraucht?
Moin Moin,
Das Adria am Letzten Heller meinst Du, clown?
So es dort keine Verzehrpflicht gibt, fände ich das ok. :)
Lieben Gruß,
Susann
Rintintin
16.12.2007, 23:03
Hallo Squis,
ich wohne westlich von Lüneburg, genauer in der Nähe von Soltau. Von wo kommst denn Du?
Lieber Gruß,
Rintintin
SensiMolliHH
18.12.2007, 22:44
*schnell mal das Univiertel mit Arkadasch, Balutschi und Geo in den Raum mit der Diskussion schmeißt* :o :D
Univiertel fänd ich auch besser, denn das ist zentraler.
nichts_desto_trotz
28.12.2007, 17:53
...ich will auch mit :) Ansonsten beim 2ten Treffen!?
Möchte mich gerne mit anderen Menschen ausstauschen. Auch um andere Sichtweisen zu dem Thema zu hören und kennenzulernen.
Wohne direkt in HH und mein HVV-Abo bringt mich fast überall hin ;)
Wäre klasse, wenn ich was von Euch hören würde!
Bis dahin,
Sven
Huhu Sven,
ja, wir werden wohl pendeln, einmal Bremen und einmal Hamburg, da wir so wenig Leute sind bisher. :D Zumindest ist es so geplant.
Vielleicht mag ein Mod die Threads zusammenlegen und den Titel entsprechend ändern? http://www.empfindsam.de/showthread.php?p=287839#post287839
Lieben Gruß,
Susann
Pearlchen
02.01.2008, 13:40
Hallo, wohne derzeit auch in der gegend von Lüneburg und suche einen guten Psychologen, oder Theapeuten, welcher sich mit HSP auskennt.
Ansonsten würde ich mich auch sehr über einen Kontakt hier freuen.
Liebe Grüße
Goldi1313
06.03.2008, 07:17
Hallo,
gibt es in Hamburg HSP??????
Fühle mich sooooooooooo alleine mit all den Gefühlen.
Kann manchmal nicht mehr!!!!!!!!:( :( :(
Meldet euch bitte
lg Goldi
Schau mal hier:
http://www.empfindsam.de/showthread.php?t=4500
http://www.empfindsam.de/showthread.php?t=6479
Hoffe, das hilft etwas.
Goldi1313
10.03.2008, 11:45
Hallo rogue,
Danke für deine Tips.
Leider ist eine Anzeige schon uralt(2006)
Die andere betrifft Lüneburg.
lg Goldi
Goldi1313
10.03.2008, 12:00
Ich frage nochmal!!!
Ist denn keine einzige(r) aus Hamburg hier bei empfindsam.de???:( :eek:
Das ist soooo schade!
Doch ansonsten finde ich hier viele Interesante Beiträge.:) :) :)
lg Goldi;)
Hallo Goldi,
nun schrei doch nicht so. :D Doch, es gibt Hamburger, wir haben uns mit den Bremern zusammengetan, weil das sonst gar nicht funktioniert mit regelmäßigen Treffen.
Aber Du kannst gerne etwas organisieren und vorschlagen, möglichst für den kleinen Geldbeutel und möglichst zentral. Da ich kaum ausgehe, bin ich hinsichtlich eines Ortes überfragt.
Lieben Gruß
Susann
Hallo Goldie,
schau halt mal auf die letzte Seite von dem oberen Thread, der letzte Beitrag ist von Dezember 2007, also nicht ganz so uralt. Scheint, als ob es da doch eine ganze Menge Hamburger gibt, die seit einem Jahr versuchen, sich zu einem Treffen zu verabreden... schmunzel. Ihr werdet es schaffen, Freunde!
Lg,
Paloma
AleXander70
03.04.2008, 15:37
Hi,
kommt drauf an, welcher Samstag und ob mich jemand mitnehmen könnte oder ich es auf die Reihe kriege, selbst hinzukommen. Ich würde also sehr spontan entscheiden. :o
Lg Alex
Andrea63
09.05.2008, 10:11
Hallo Goldi,
ich bin seit gestern neu in diesem Forum und habe Dich gelesen.
Bis vor wenigen Tagen wusste ich nichts über hochsensible Menschen und bin nun auch auf der Suche nach Gleichgesinnten.
Komme ebenfalls aus Hamburg und würde mich über Kontakt freuen.
Es grüßt
Andrea
josselle
20.06.2008, 09:40
Hallo,ich lebe seit einem Jahr in Lüneburg,arbeite in Hamburg.. und suche Kontakt mit anderen HS möglichst hier in Lüneburg ...
Vielleicht könnte man sich ja mal im Cafe hier treffen ... ?
Würde mich freuen !! LG josselle
mimoschen
01.07.2008, 19:38
Hallo,
gerade habe ich in einem neuen Thema bekannt gegeben, dass eine HSP-Gruppe in Hamburg MitgliederInnen sucht:
http://www.kiss-hh.de/xhtml/neue_mitglieder.html ,
Infos unter Tel. 040/30 08 73 22.
... und Harburg liegt ja von Hamburg aus in Richtung Lüneburg.
Grüße!
Zitat aus dem gerade bei mir angekommenen Newsletter von Zart Besaitet:
Gesprächsrunde für Frauen in HAMBURG:
Und wieder ist eine neue Gesprächsrunde von und für Hochsensible im Entstehen, diesmal im Raum Hamburg und speziell für Frauen. Interessentinnen melden sich bitte bei Frau Marita Zadra per e-Mail:
maritahenry@wtnet.de
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.