Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musicals
Eiskristallin
25.10.2004, 00:53
gibt es hier eigentlich auch musical-begeisterte?
ich liebe musicals schon seit ich klein bin. als ca dreijährige hab ich schon so gut ich eben konnte die musical-LP's meines vaters mitgesungen. damals waren das "my fair lady", "anatevka", "west side story" und, was mir mit großem abstand am besten gefiel, "mann von la mancha".
später kamen zu meinen lieblingsmusicals dann "cats" (das ich 24x im theater gesehen habe) und "phantom der oper" dazu.
danach entdeckte ich einige alte musicals (vor allem durch die cd "the broadway album" von barbra streisand), dann so ziemlich alles, was es außer "cats" und "phantom" noch von a.l. webber gibt ("aspects of love", "sunset boulevard", "jesus christ superstar", "joseph", "starlight express" etc).
später kamen die damals neuen musicals "les miserables" (das ich ganz besonders liebe), "elisabeth" (auch wunderschön), "mozart!", "miss saigon" und "tanz der vampire" hinzu.
ich kenne aber auch noch viele, viele andere musicals...liebe sie wirklich sehr...
glasperlenspielerin
25.10.2004, 02:13
ich war in meinem ganzen leben noch nicht in einem musical.
am ehesten hätte ich mir aber noch "tabaluga und lilli" angeschaut,d as mal zu meiner schulzeit von einer theatergruppe für die ansässigen kindergärten & grundschulen einstudiert wurde.
ich find die maffay-lieder sehr schön: "..ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur wehr gesetzt, von außen wurd ich hart wie stein.."
usw. ;) :huepfer:
Ich mag Musicals auch sehr das Phantom hab ich mir in Hamburg angeschaut und Starlight hab ich in Bochum gesehn. Tabaluga, Westsidestory und co habe ich auch schon gesehn, hach ja wenn ich irgendwann wieder in Hallen kann, werden mit Sicherheit noch weitere folgen, ich bin dann wie in einer anderen Welt, die Kostüme, de Gesang, die Handlung, es ist einfach unbeschreiblich schön... :)
Mystique
25.10.2004, 10:30
Ich liebe Musicals auch! Ich habe bis jetzt leider nur "Saturday Night Fever" und "das Phantom der Oper" gesehen, aber das war schon unvergesslich. Dieses Feeling, die Lieder, die Schauspieler einfach klasse. Schade nur das die Karten schon sehr teuer sind. :(
Liebe Grüße
Diana
"les miserables" und "das Phantom der Oper" gefallen mir sehr gut. Aber leider muß ich zugeben, das ich noch nie Gelegenheit hatte mir mal ein Musical anzuschauen.
Ich mag Musicals auch sehr, muß aber gestehen, daß ich da nicht so umfassend gebildet sind. In natura (und als Film im Fernsehen) habe ich nur "Das Phantom der Oper" in Stuttgart und "My fair lady" in Berlin (noch mit der Erstbesetzung: Paul Hubschmid & Co) gesehen. "Anatevka" live auf ungarisch (und im Fernsehen mit Shmuel Rodensky), habe leider kein Wort verstanden, aber die Musik spricht ja für sich. Das erste, was mir in dieser Richtung über den Weg gelaufen ist, war die "Westside Story" als Kinofilm, Uraufführung in Hamburg, noch nicht synchronisiert. Von den anderen kenne ich mehr oder weniger nur die "Sahnestückchen", die man im Radio zu hören bekommt oder auf Platten/CD's erhält.
Der Film "Phantom der Oper" mit Burt Lancaster hat mir fast besser gefallen als die Aufführung im Theater. Bin ich jetzt ein Kunst-Banause? Aber Lancaster hat so ergreifend und überzeugend gespielt... Das hätte ich ihm, nach allem, was ich von ihm kannte, überhaupt nicht zugetraut.
Herzliche Banausen-Grüße,
Josi
Eiskristallin
26.10.2004, 20:52
Der Film "Phantom der Oper" mit Burt Lancaster hat mir fast besser gefallen als die Aufführung im Theater. Bin ich jetzt ein Kunst-Banause?
natürlich nicht. vom phantom gibt es ja sehr viele verfilmungen, darunter einige sehr gute, finde ich.
Hallo Leute,
also ich finde, bei mir ist eher das "Problem" nicht, das ich mich dafür nicht interessiere, sondern, dass ich soweit weg fahren muss, bzw. fahren müsste, um mir anschauen zu können.
Stuttgart und Bochum sollen bekannte Austragungsorte von Musicals sein.
Tendus
:)
ich sah bisher nur "saturday night fever", aber dafür gleich zwei mal.
"my fair lady" ist toll (kenne aber nur den film), "cats" ebenfalls ...
das tollste musical-erlebnis war für mich allerdings "chicago" - da habe ich bei einer schulchoraufführung mitgesungen + -getanzt und kam sogar in die zeitung! (auch wenn man nicht viel von mir sieht ;))
Eiskristallin
27.10.2004, 00:32
@ fragile
oh ja, "chicago" ist auch toll (auch die verfilmung mit richard gere, rene zellweger und zeta jones fidne ich sehr gut).
(was ich übrigens ganz unbeschreiblich grauenvoll fand, ist "moulin rouge". filme, die mich so anwidern, sind selten. ich finde auch nicht, daß das ein musical ist... einfach alles an dem film, kamerführung, kameraperspektiven, tempo, farben, set, alles, ist grauenvoll. ich hatte dieses gefühl, daß mir von einem film übel wird, sonst noch bei KEINEM anderen film. aber "moulin rouge" war für mich wie hochschaubahn.)
@ fragile
oh ja, "chicago" ist auch toll (auch die verfilmung mit richard gere, rene zellweger und zeta jones fidne ich sehr gut).
(was ich übrigens ganz unbeschreiblich grauenvoll fand, ist "moulin rouge". filme, die mich so anwidern, sind selten. ich finde auch nicht, daß das ein musical ist... einfach alles an dem film, kamerführung, kameraperspektiven, tempo, farben, set, alles, ist grauenvoll. ich hatte dieses gefühl, daß mir von einem film übel wird, sonst noch bei KEINEM anderen film. aber "moulin rouge" war für mich wie hochschaubahn.)
Moulin Rouge gefiel mir auch nicht. Ich fand ihn auch furchtbar. Chicago (Verfilmung) war ganz ok.
Ich finde Musicals auch gut.
Ich war in Cats, Elisabeth, Jekyll und Hyde, Saturday Nightfever, Jesus Christ und in les Miserables( in Berlin, die Besetzung da ist super). Außerdem finde ich noch Mozart gut, kenne ich aber leider nur von der CD, Tanz der Vampire, Sunset Boulevard, The Scarlet Pimpernel und das Mädchen Rosemarie mag ich auch, habe ich aber nicht gesehen, die Karten sind mir einfach zu teuer, wenn ich das Geld hätte, würde ich es für sowas gerne ausgeben,
liebe Grüße,
Luna
Eiskristallin
28.12.2004, 23:57
Ich finde Musicals auch gut.
Ich war in Cats, Elisabeth, Jekyll und Hyde, Saturday Nightfever, Jesus Christ und in les Miserables( in Berlin, die Besetzung da ist super). Außerdem finde ich noch Mozart gut, kenne ich aber leider nur von der CD, Tanz der Vampire, Sunset Boulevard, The Scarlet Pimpernel und das Mädchen Rosemarie mag ich auch, habe ich aber nicht gesehen, die Karten sind mir einfach zu teuer, wenn ich das Geld hätte, würde ich es für sowas gerne ausgeben,
liebe Grüße,
Lunajö, noch ein musical-fan. ich freu mich, luna. :)
gibt es auch bestimmte darsteller, die du besonders magst? ich finde maya haakvort und thomas borchert weltklasse.
Thomas Borchert und Maya Haakvort finde ich auch gut,
Außerdem mag ich Yngve Gasoy Romdal, Anna Montanaro, Christopher Murray und Jana Stelley, ach ja und seit ich in Les Miserables war auch Oleh Vynnik,
Liebe Grüße, Luna
Eiskristallin
29.12.2004, 00:11
Außerdem mag ich Yngve Gasoy Romdaloh ja. ihn hab ich in wien als mozart gesehen. ganz toll.
ich kenne wiederum les miserables nur von den cd's und er dvd. hab es damals leider nicht gesehen, und jetzt läuft es nicht mehr in wien.
Mozart habe ich leider nicht gesehen, Wien und dann Hamburg ist für mich zu weir weg, als jekyll/Hyde in Köln und als Jesus in Bad Hersfeld habe ich ihn gesehen. Dieses Jahr fahre ich wahrscheinlich mit meiner Schwester nach Bad Hersfeld, da spielt er König Artus in Camelot.
Eiskristallin
29.12.2004, 00:25
als jekyll/hyde sah ich borchert in wien. als jesus kann ich mir romdal auch total gut vorstellen. er scheint außerdem total nett zu sein. (zumindest wirkte er auf mich so, als er beim bühneneingang mit seinenf ans geplaudert hat). hast du ein absolutes lieblingsmusical? magst du vielleicht zufällig auch barbra streisand (hat ja doch in einigen musicalverfilmungen mitgespielt...)? sorry, falls ich zu neugierig bin...
Barbara Streisand mag ich, sie hat eine sehr gute stimme.
Ein absolutes lieblingsmusical habe ich im Moment nicht, am ehesten noch Les Miserables und Jekyll und Hyde.
yngve Gasoy Romdal ist wirklich sehr nett, ich habe mich mal am Bühnenausfang mit ihm unterhalten,
zu neugierig bist Du nicht frag ruhig,
achja, und Yngve als Jesus it wirklich super genial, ich hätte jesus am liebsten gerettet :-)
Gute Nacht
Luna
Eiskristallin
29.12.2004, 01:24
ich würde als lieblingsmusical auch les miserables nennen. kann mich aber eigentlich auch zwischen mehreren nicht entscheiden. cats finde ich auch sehr schön, ebenso elisabeth. auch tanz der vampire war sehr beeindruckend. im februar hat in wien das musical romeo&julia deutschsprachige erstaufführung. romeo wird gespielt von lukas perman. hast du schon mal von ihm gehört? er ist auch sehr gut (und soooo schön ;) )
Ich habe schon von ihm gehört, kenne ihn aber selber als Darsteller nicht, habe ihn zumindest noch nie bewusst gehört:-)
romeo&julia interessiert mich auch, nach wien werde ich deswegen wohl nicht fahren können, ist einfach zu weit.
elisabeth mag ich auch sehr gerne, ich war in essen zweimal drin, in cats war ich in düsseldorf, hat mir auch sehr gut gefallen, die cast ist sehr gut
Eiskristallin
29.12.2004, 12:40
lukas perman(schlager) war teilnehmer von "starmania", dem österr. pendant zu "deutschland sucht den superstar" und machte eine musicalausbildung, die er, glaube ich, eben abgeschlossen hat. (www.lukas-perman.com (http://www.lukas-perman.com))
ich hab alles, was ich sah, in wien gesehen, habe aber die "elisabeth-highlights der deutschen uraufführung in essen"-cd. (ist toll, aber ganz ehrlich: in wien war's oft besser. ich sahs mit derselben besetzung in wien wie es in düsseldorf gespielt wurde (pia douwes, uwe kröger), fand aber maya haakvoort und borchert als lucheni (spätere besetzung in wien) viel besser. oder spielten die auch mal in essen? einmal sah ich borchert als tod, das war aber absolute ausnahme, weil alle anderen tode krank aren, - war phänomenal) was ich sehr schön finde, ist "wenn ich tanzen will", das extra für deutschland dazukomponiert wurde und erst seit letzter saison auch in wien mit dazugenommen wurde). insgesamt hab ich "elisabeth" inzwischen sicher an die 15 mal gesehen. morgen seh ichs mir schon wieder an ;) hast du die live-doppel-cd von wien, wo das gesamte musical drauf ist?
"cats" sah ich schon in den 80er jahren. danach wurde es in wien leider nie mehr gespielt. damals sah ich es allerdigns seeehr oft (24x). spielt es "cats" noch irgendwie in deutschland?
Die Doppel-CD aus Wien habe ich auch.
In Essen habe ich eine komplett andere Besetzung gesehen als die auf der CD, nur Uwe Kröger als Tod hatte ich auch mal. Normalerweise ist Uwe Kröger nicht so mein Favorit, als Tod war er aber irklich ganz gut.
Als Elisabeth hatte ich Ann-Christin Elverum, als Lucheni Alex Melcher.
Die Bestzung in Wien finde ich aber auch gut, Maya Haakvoort vorallem.
Von Pia Douwes war ich aber auch positiv überrascht, ich fand sie live sehr viel besser als auf der CD.
Ich hab aber den Eindruck, dass in Essen mehr Elisabeth als Person im Vordergrund stand, vorallem Rudolfs Charakter ist in der Essener Inszenierung stärker herausgearbeitet worden.
Wegen der Besetzung würde ich es aber sehr gerne auch in Wien sehen nur ist wien für mich leider nicht gerade um die Ecke.
Cats wird in Deutschland im Moment in Düsseldorf gespielt, da habe ich es auch gesehen, lohnt sich wirklich!
Ceridwen
29.12.2004, 22:37
Hui, da muss ich mich auch mal als Musicalfan outen.
Ich bin auch sehr Musicalbegeistert.
Ich war mittlerweile im Phantom der Oper In Hamburg, in Elisabeth in Essen, und im StarlightExpress in Bochum.
Am liebsten würde ich gerne alle sehen (aber erstends fehlt das genügende Kleingeld, und zweitends mag ich nicht alleine gehen, denn mein Schatz mag Musicals nicht wirklich :-\ ), ne das heißt, das Musical Abba reizt mich mal gar nicht, weil ich mir die Abba Lieder nicht auf Deutsch antun möchte.
Liebe Grüße
Ceridwen
Eiskristallin
30.12.2004, 12:35
@ luna
mit uwe kröger gehts mir genauso. ich finde ihn auch nicht soooooo gut (ich war zwar sogar schon bei uwe kröger galas und sie waren imemr sehr gut, aber mir fallen problemlos auch einige musicaldarsteller ein, die mir ebsser egfallen), aber as tod ist er wirklich toll. die rolle des rudolf stärker ausgebaut zu sehen ist natürlich toll. zum glück haben wir in wien dieses vergnügen jetzt aber auch, da dies hier für die jetzige spielsaison aus deutschland übernommen wurde. (ich sehe heute wieder elisabeth, zum letztenmal mit lukas perman als rudolf, halt mir die daumen, daß maya haakvort spielt).
vielleicht könnten wir hier tips für gute musical-cd's austauschen?
@ cerdiwen
schöööön, noch ein musicalfan hier :) mit "abba" gehts mir genauso. überhaupt reizen mich diese pseudomusicals, für die es keine neukompositionen gibt, eigentlich nicht besonders.
Ich hoffe du hattest nochmal maya haakvoort, wie war es denn?
das einiges aus essen in wien jetzt übernommen wurde, habe ich schon gelesen, dann hat man in wien ja die vorteile beider inszenierungen.
was hast du denn so an guten musical cds?
ich höre im moment sehr gerne the scarlet pimpernel und dracula, da singt ethan freeman die hauptrolle.
mama mia finde ich auch nicht so spannend, die geschichte ist ziemlich flach, und diese deutsch-übersetzten abba-songs muss ich auch nicht unbedingt hören, obohl einige von den darstellern sehr gut sind
Eiskristallin
31.12.2004, 15:25
@ luna
gestern hat zwar nicht maya haakvort gespielt, sondern wietske van tongeren habe den namen davor noch nie gehört, du?), aber sie war wirklich erstklassig. war extrem positiv überrascht.
wen ich ja noch gar nicht erwähnt habe, ist mate kamaras. wow, er ist genial. spielt in wien den tod (gestern auch). kennst du ihn?
habe mir gestern eine ganz tolle cd beim shop direkt im theater an der wien gekauft (elisabeth-karaoke-cd mit 8 songs, aber keine dieser scheußlichen durchschnitts-karaoke-dinger, sondern mit orchester der vereinigeten bühnen wien, d.h. genau wie die bühnenversion im theater nur eben ohne lead-stimme (background-chor ist auf 2 liedern dabei). gaaaaanz toll. hast du sie auch?
ui, ethan freeman mag ich auch sehr. in tanz der vampire zb war er grandios.
ui, ich hab recht viele musical-cd's...ich werde sie später mal alle notieren und dann hier reinsetzen, ok?
nochwas: ich nehme an, du kennst sie eh, aber falls nicht: www.vbw.at (http://www.vbw.at/) ist die wichtigste österr.musicalseite mit allen links zu allen wichtigen musicals in wien.
Eiskristallin
31.12.2004, 18:33
@ Luna und alle, die sich dafür auch interessieren
So….uff…hier sind ALLE meine Musical CD's, Doppel-CD's, DVD's, LP's und Doppel-LP's (das einzige, was ich nicht aufgelistet habe, sind CD's, auf denen Leute wie zB. Bette Midler untere anderem auch das eine oder andere Lied aus einem Musical singen (solche hab ich auch etliche) und meine vielen Videos diverser Musical-Verfilmungen wie zB "Funny Girl", "A Chorus Line" etc.)
Solltest Du (oder jemand anderer) zum einen oder anderen Fragen haben (Besetzung, Tips, Tausch, welche Songs sind drauf etcetc.), beantworte ich das natürlich alles gern.
Den meiner Ansicht nach ganz besonderen Highlights habe ich einen Smilie ( J ) verpaßt:
Bühnen-Musicals:
Elisabeth: Live aus dem Theater an der Wien. Gesamtaufnahme des Musicals (Doppel-CD) J
Elisabeth: Orig.aufnahmen aus dem Musical. Wien
Elisabeth: Highlights der Deutschen Uraufführung.1991 Essen
Elisabeth: 10th Anniversary Concert. Live aus dem Wiener Konzerthaus 2002 J
Elisabeth: Sing Along (Karaoke-CD, Orchester d. Vereinigten Bühnen Wien 2004) J
Mozart!: Höhepunkte der Welt-Uraufführung. Wien J
Jekyll & Hyde: Die Höhepunkte der dt. Orig.aufnahme (Bremen)
Tanz der Vampire: Höhepunkte der Welt-Uraufführung. Wien
Tanz der Vampire: Gesamtaufnahme der Welt-Uraufführung. Wien J
Les Miserables: Deutsche Originalaufnahme. Die Musical Sensation in Wien (Doppel-LP) J
Les Miserables: Original London Cast (Doppel-CD) J
Highlights from Miss Saigon: Original London Cast
Der Mann von La Mancha: Originalaufnahme der deutschsprachigen Erstaufführung. Wien J
My Fair Lady (Wiener Fassung): Original Besetzung des Theaters an der Wien
Anatevka (Fiddler On The Roof): Wien 1969
West Side Story (Soundtrack)
Freudiana: Englisch, 1990 (Doppel-LP)
Andrew Lloyd Webber:
Cats: Deutsche Originalaufnahme
Cats: 1981 London (Doppel-LP) J
Highlights from The Phantom Of The Opera: Original London Cast
Das Phantom der Oper: Deutsche Originalaufnahme. Wien (Doppel-LP)
Evita (mit Julie Covington, C.T. Wilkinson) (Doppel-CD)
Starlight Express: The Original Cast (Doppel-CD)
Starlight Express: Deutsche Originalaufnahme
Sunset Boulevard: World Premiere Recording
Aspects Of Love: 1989 London (Doppel-LP)
Soundtracks musical-artiger Filme und Filmmusicals:
The Lion King (Orig. Motion Pic. Soundtrack)
Beauty And The Beast (Orig. Motion Pic. Soundtrack)
Arielle die Meerjungfrau (dt. Originalversion)
The Bodyguard (Orig. Motion Pic. Soundtrack)
Beaches (Orig. Motion Pic. Soundtrack)
For The Boys (Orig. Motion Pic. Soundtrack)
The Rose (Orig. Motion Pic. Soundtrack)
Saturday Night Fever: Orig. Motion Picture Soundtrack (Doppel-LP)
A Chorus Line – The Movie: Orig. Moton Picture Soundtr.
Evita: Orig. Motion Picture Soundtrack (Madonna…) (Doppel-CD)
Jesus Christ Superstar: Orig. Motion Pic. Soundtr. (Doppel-LP)
DVD's:
Cats J
Les Miserables (Gala, Royal Albert Hall London)
Barbra Streisand (chronologisch):
I Can Get It For You Wholesale
Funny Girl (Orig. Broadway Cast Recording)
Funny Girl (Soundtrack) J
Helly, Dolly! (Soundtrack)
On A Clear Day You Can See Forever (Soundtrack)
Funny Lady (Soundtrack)
A Star Is Born (Soundtrack)
Yentl (Soundtrack) J
The Broadway Album J
Back To Broadway
Andere Interpreten und Sampler:
Michael Crawford: A Touch Of Music In The Night
Uwe Kröger: Ony The Best
Viktor Gernot, Maya Hakvoort, Marika Lichter & Uwe Kröger: In Love With Musical (Doppel-CD)
I Know Them So Well: The Best Of Tim Rice
The Royal Philharmonic Orchestra Plays Songs From The Shows
The Royal Philharmonic Orchestra: Broadway!
The Very Best Of The Musicals (Doppel-CD)
Musical Highlights
The Premiere Collection Encore (A. L. Webber)
The Premiere Collection: The Best Of Andrew Lloyd Webber (The Original Casts)
Lloyd Webber Plays Lloyd Webber: Julian Lloyd Webber with the Royal Philharmonic Orchestra
Toll das Du Die die ganze Arbeit gemacht hast, vielen Dank.
Die Playback - Version von Elisabeth habe ich auch, hört sich wirlich gut an!
Die Elisabeth-Darstellerin kenne ich nicht, Mate Kameras aber schon. Leider zwar nur von der CD, ist aber stimmlich sehr gut.
Von Jekyll&Hyde gibt es eine englische Gesamtaufnahme, ist wirklich sehr gut.
The Scarlet Pimpernel finde ich auf CD auch sehr gut, es wird im Opernhaus in Halle gespielt.
Wen hast du auf der deutschen Starlighht Express CD eigentlich als Pearl und als Greaseball? Starlight Exress ist zwat nicht so mein geschmack, aber mit richtig guten darstellern würde sich die cd für mich dann doch lohnen.
viele liebe grüße,
Luna
Eiskristallin
11.01.2005, 23:58
die englische jekyll & hyde-cd muß ich mir mal anhören und vllt. kaufen, danke für dne tip.
wovon handelt denn The Scarlet Pimpernel?
auf der deutschen Starlight Express CD eigentlich singt maria jane hyde Pearl und paul kribbe Greaseball. mein geschmack ist starlight express auch nicht sooo sehr, aber klar, gut ist es schon,
magst du sunset boulevard?
Mary Jane Hyde und Paul Kribbe finde ich ziemlich gut, sollte mir die cd doch mal anschaffen.
The Scarlet Pimpernel spielt wärend der französischen revolution, es geht um eine französische schauspielerin, maguerite(ann christin elverum) die sich in einen engländer , sir percy (christoph goetten) ,verliebt. sie folgt ihm nach england, die beziehung der beiden funktioniert aber nicht so.
er zieht sich vor ihr zurück, denn er rettet französische adlige vor der hinrichtung und verdächtigt seine frau, für ihren früheren geliebten, chauvelin,(christopher murray) zu spionieren. dieser chauvelin wird beauftragt, diesen geheimnisvollen retter der adligen zu finden. er versucht, maguerite, die er immer noch liebbt, zu überreden ihm zu helfen, sie ist von ihrem mann enttäuscht, wndet sich ihm wieder zu, spioniert aber nicht für ihn.
chauvelin setzt sie unter druck, indem er droht, ihern bruder, der in einen französischen gefängnis sitzt, zu töten.
am ende klärt sich aber alles auf und sir percy und maguerite finden wieder zuusammen.
Sunset Boulevard mag ich eigentlich schon, obwohl ich uwe kröger als joe gillis nicht so überzeugend finde. ein bißchen emotionaler ginge es manchmal schon, dann übertreibt er es auch wieder, helen schneider als norma desmond ist aber gut.
Ui, der Thread für mich :)
Ich bin der totale Musicalfan. Wahrscheinlich krieg ich gar nicht mehr alle Musicals zusammen die ich schon gesehen habe. Kann die schon gar nicht mehr zählen. Die meisten hab ich auch mehrmals gesehen. Nicht nur zwei oder drei mal, sondern zwischen ungefähr 20 mal bis über 130 mal.
Meine Lieblingsmusicals sind RENT, Tanz der Vampire und Elisabeth.
Nicht nochmal angucken würde ich Cats, Sunset Boulevard und West Side Story.
Eiskristallin
07.02.2005, 16:27
Ui, der Thread für mich :)
Ich bin der totale Musicalfan. Wahrscheinlich krieg ich gar nicht mehr alle Musicals zusammen die ich schon gesehen habe. Kann die schon gar nicht mehr zählen. Die meisten hab ich auch mehrmals gesehen. Nicht nur zwei oder drei mal, sondern zwischen ungefähr 20 mal bis über 130 mal.
Meine Lieblingsmusicals sind RENT, Tanz der Vampire und Elisabeth.
Nicht nochmal angucken würde ich Cats, Sunset Boulevard und West Side Story.
jöööö....noch ein musicalfan...
cats hat dir so wenig gefallen? warum? wegen der musik, der handlung, insgesamt?
jöööö....noch ein musicalfan...
cats hat dir so wenig gefallen? warum? wegen der musik, der handlung, insgesamt?
Ich finds einfach langweilig. Zu viel getanze. Keine wirklich nachvollziehbare Handlung. Kein Ohrwurm. Die Musik sagt mir gar nichts. Man kann sich mit keinem der Charaktere identifizieren.
Überhaupt kann ich mit diesen ganzen Webber Sachen recht wenig anfangen.
Eiskristallin
11.02.2005, 21:41
Ich finds einfach langweilig. Zu viel getanze. Keine wirklich nachvollziehbare Handlung. Kein Ohrwurm. Die Musik sagt mir gar nichts. Man kann sich mit keinem der Charaktere identifizieren.
Überhaupt kann ich mit diesen ganzen Webber Sachen recht wenig anfangen.
ach so. schade. ich konnte mich sowohl mit der weißen katze victoria als auch mit grizabella identifizieren. als ohrwurm empfidne ich sogar absolkut jedes lied aus cast, und das tanzen ghat mir auch bei ciesem msuical besodners gut gefallen. das katzigen...wundervoll...
aber ich mag auch elisabeth sehr, sehr gerne. mindestens gleich gern. hab es schon so oft gesehen. die aktuelle wiener besetzung ist die absolut beste :) :) :) wo hast du es gesehen? in wien auch?
ich hab den film "phantom der oper" 3x im kino gesehen, fand ihn echt gut :)
hat ihn jemand von euch auch gesehen und er ihm gefallen? ich fand das bühnenbild (besonders die welt unter der oper...) beeindruckend und die musik sowieso gut.
Eiskristallin
12.02.2005, 14:54
hat ihn jemand von euch auch gesehen und er ihm gefallen? ich fand das bühnenbild (besonders die welt unter der oper...) beeindruckend und die musik sowieso gut.
echt, 3x hast ihn schon gsehn? wow....lustig, ich mach sowas auch...wenn mir ein film besonders gut gefällt, schau ich ihn öfters an. ich hab ihn ja noch gar nicht gesehen...hat er dir besser gefallen als die bühnenversion?
wo hast du es gesehen? in wien auch?
Elisabeth hab ich vor Jahren vier mal in Wien (mit Maya Hakvoort, Leon van Leeuvenberg, Addo Kruizinga, Matthias Kostya, Thomas Harke) gesehen und dann noch drei mal in Essen.
hat ihn jemand von euch auch gesehen und er ihm gefallen?
Den Film werde ich mir höchstens mal im Original angucken. In der deutschen Version singt nämlich Uwe Kröger und der verursacht bei mir nichts weiter als heftigsten Brechreiz. Mußte ihn leider zwei mal bei Elisabeth in Essen ertragen.
echt, 3x hast ihn schon gsehn? wow....lustig, ich mach sowas auch...wenn mir ein film besonders gut gefällt, schau ich ihn öfters an. ich hab ihn ja noch gar nicht gesehen...hat er dir besser gefallen als die bühnenversion?
ja, also das möchte ich nicht behaupten. im theater war ich noch mehr beeindruckt, denn es war das mein 2. musical meines lebens, ich weiß gar nicht mehr, wie alt ich da war - so zw. 11 und 15 schätze ich. außerdem hat das live-erleben eines musicals auch seinen eigenen reiz, finde ich.
aber gut gefallen hat mir der film trotzdem, da ich mich auch gar nicht mehr so genau an die handlung erinnern konnte. eine freundin von mir fand ihn allerdings etwas zu langatmig und ein wirklicher minuspunkt ist die schlechte synchronisation.
würde ihn trotzdem weiterempfehlen.
Eiskristallin
13.02.2005, 01:18
ja, also das möchte ich nicht behaupten. im theater war ich noch mehr beeindruckt, denn es war das mein 2. musical meines lebens, ich weiß gar nicht mehr, wie alt ich da war - so zw. 11 und 15 schätze ich. außerdem hat das live-erleben eines musicals auch seinen eigenen reiz, finde ich.
aber gut gefallen hat mir der film trotzdem, da ich mich auch gar nicht mehr so genau an die handlung erinnern konnte. eine freundin von mir fand ihn allerdings etwas zu langatmig und ein wirklicher minuspunkt ist die schlechte synchronisation.
würde ihn trotzdem weiterempfehlen.
wie wärs mit einem 4.x in der originalversion? das burg- oder haydn-kino spielt ihn doch sicher auf englisch...
das ist eigentlich eine gute idee! falls der film noch gespielt wird, ist nämlich schon seit vor weihnachten in den kinos.
würd dich der film auch interessieren?
lg
momo
Eiskristallin
15.02.2005, 16:40
das ist eigentlich eine gute idee! falls der film noch gespielt wird, ist nämlich schon seit vor weihnachten in den kinos.
würd dich der film auch interessieren?
lg
momo
ja, im original würd ich ihn gern sehen.
Hi!
Ich habe den Film auf Englisch gesehen, die Stimmen fand ich besser als die Synchro- Version, abgesehen von Jana Stelley, Megs deutsche Stimme und eine der besten Eponine-Darstellerinnen :) !
Uwe Kröger ist auch nicht so mein Fall, er ist stimmlich viel zu unflexibel und ausdruckslos.
Letztes Wochenende war ich in Aida, die Zweitbesetzung von Aida, Dominique Aref, ist echt super, Ana Milva Gomes, auch Aida zweitbesetzung, ist aber auch toll.
Eiskristallin
28.02.2005, 23:55
nun fand ja in wien die deutschsprachige erstaufführung des musicals "romeo & julia" mit lukas perman und marjan shaki statt. ich kenne nur ausschnitte und einige lieder, aber es scheint sehr gut zu sein. nur die deutsche übersetzung ist gewöhnungsbedürftig. (am besten sollte wohl michael kunze alle musicals ins deutsche übersetzen).
muß mir das musical jedenfalls unbedingt demnächst ansehen.
Ich möchte unbedingt '3 Musketiere' in Berlin sehen. Da ist zwar Uwe Kröger (megawürg) dabei, aber vielleicht kann ich mir ne Show 'organisieren' wo er frei hat :D
Bei der Musicalgala aus Köln die letztens im WDR lief gabs was aus diesem neuen Musical. Hat mir sehr gut gefallen.
Eiskristallin
02.03.2005, 21:33
Bei der Musicalgala aus Köln die letztens im WDR lief gabs was aus diesem neuen Musical. Hat mir sehr gut gefallen.
die hab ich auch gesehen. mir haben die musketier-ausschnitte allerdings nicht besonders gefallen.
ich hab 2 lieder aus dem musical "romeo und julia" im fernsehen gesehen. die haben mir beide so gut gefallen, dass ich beschlossen habe, ich muss mir das musical auf jeden fall ansehen!
Eiskristallin
16.03.2005, 20:32
@ luna
falls du das musical "romeo & julia" noch nicht kennst: finde es sehr empfehlenswert (die musik, gesehen hab ich es noch nicht). falls du es kennst: wie gefällt es dir?
Die Musik von Romeo und Julia mag ich sehr gerne, das Stück würde mich wirklich mal interessieren, aber es laufen einfach zu viele gute Musicals in Deutschland, vielleicht komme ich ja trotzdem noch mal rein. Nachdem ich mehrmals in Aida war, sollte ich vielleicht erstmal nicht andauernd in Musicals gehen, aber es laufen einfach zu viele gute Stücke
indigoeyes
30.04.2005, 04:14
Hallo, wollte jetzt auch mal was dazu sagen ;) :
Ich bin zwar selber nicht soo der riesen Musicalfan, d.h. würde mir sie wenn überhaupt nur in der englischen Originalversion anschauen (deutsche Nachahmerversionen finde ich ganz schlecht, bei den Texten kriegt man fast Ohrenkrebs ;)hab auch nur mal Starlight-Express in Bochum gesehen und Mamma Mia in London ), habe aber in meiner "Jugend" (ähem räusper, ich alte Frau mit 22 ;) ) in einigen Musical-Produktionen des Stadttheaters in der Stadt wo meine Eltern heute noch wohnen mitgewirkt. Das waren "Jesus Christ Superstar", wo ich die Maria Magdalena sang bzw. spielte, "Grease", wo ich die Sandy sang und "Elisabeth", wo ich eine aus dem Volk war.
Und das , obwohl ich nie eine professionelle Stimmbildungsausbildung genossen habe. Bin da über einen Bekannten über zunächst den Chor des Theaters reingerutscht. Es war auch eine sehr schöne Zeit und ich ärgere mich, dass ich mich heute in dieser Richtung gar nicht mehr betätigen kann :( .
Zu meinen Lieblingsmusical zählen auch Jesus Christ Superstar, Chicago und West Side Story.
Was ich weniger mag: Starlight Express, Mamma Mia (in London gesehen ganz schlecht, bin mitgeschleppt worden) und Phantom der Oper.
Pretender
06.05.2005, 20:28
Was ich weniger mag: ....Phantom der Oper.
Das hingegen hat mir, obwohl es doch sehr klassisch ausgelegt ist, bisher am besten gefallen. Die deutsche Version kenne ich zwar nicht. Der "Soundtrack" mit Sarah Brightman hatte mir so gut gefallen, dass ich extra mal für ein verlängertes Wochenende nach London geflogen bin, um mir das Original anzuschauen...
Eiskristallin
07.05.2005, 15:34
mir gefällt phantom der oper auch eher weniger. nicht, daß ichs nicht trotzdem 2x gesehen hätte, cd und lp davon hätte etc., aber im vergleich zu anderen musicals rangiert es auf den hinteren rängen.
romeo & julia ist wirklich sehr, sehr gut. wer also die chance hat, sich's anzusehen (wien, raimund theater), würd ich mir als musicalfan nicht entgehen lassen.
Eiskristallin
24.07.2005, 23:24
@ myself
hast du schon "romeo & julia" in wien gesehen? wenn ja, wie gefiels dir?
Nein, das habe ich noch nicht gesehen.
Mir fehlt z.Zt. heftigst das Geld um irgendwohin zu fahren. Bin nämlich arbeitslos :(
Aber ab November gibts endlich wieder RENT in Deutschland. Im englischen Theater in Frankfurt/Main. Wir haben schon Karten für vier Vorstellungen gebucht :D
*Thread mal wieder hervor hol* :)
Takatalvi
27.12.2006, 19:05
Also ich bin eigentlich nicht so ein Musical-Fan, ich mag lieber Ballett... aber ich geh manchmal mit meiner Familie, weil die sowas mögen und "Tanz der Vampire" fand ich auch megaklasse, das hab ich mir inzwischen 3mal angesehen und mir auch die CD's gekauft.
barockengel
28.12.2006, 08:47
mir kann man eig mit fast allen musicals kommen, nur sowas im stil von "rocky horror picture show" schau ich nicht so gerne.
ich mochte am allerliebsten "tanz der vampire", das habe ich, als ich noch sehr klein war, 1997 in wien gesehen, also als steve barton als erster den obervampir sang. außerdem mag ich noch gerne "west side story", "my fair lady" und "gigi", die hab ich alle auf dvd.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.