PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anleitung zum Chat

Hasi
26.09.2009, 22:26
http://www.empfindsam.de/showpost.php?p=535677&postcount=152

Ameise
26.09.2009, 22:39
Sehr gut ! :)

Nur leider kann ich das hier nicht oben "anheften", das ist in diesem Forumsteil hier nicht implementiert.

Anevay
26.09.2009, 22:44
Hey... mal gleich anschauen geh. :huepfer:

Anevay
26.09.2009, 22:49
Hasiiii

:jubel: Dankeee... ich habe nämlich den Fehler gemacht den expliziten irc channel zu suchen und der war nirgends... :D doch Delfin.

cryingflannel
01.10.2009, 15:24
:D doch Delfin.

aber das macht doch nichts. Delfine sind doch sehr intelligent...

Le chat noir
05.10.2009, 00:24
Heute war für mich "Flugstunde". :D

Problemlos rein komme ich immer.

Heute hat es mich dreimal rausgehauen (zum ersten Mal nach mindestens 20 Chatbesuchen).

Und da es nun schon spät ist, sage ich hier Danke an Asmodan und yaar, den Chat eingerichtet zu haben und zu betreuen. :umarm: Und merci, @ yaar, für die "Hirtenstraße". :)

p. S. Achso, ggf. war die Rubrik nicht so ideal gewählt und darf der Beitrag gerne verschoben werden, damit dies hier als Anleitung übersichtlich bleibt. SORRY. (hab meinen eigenen Beitrag entsprechend "gemeldet" :schaem:)

Gertrud Heinen
17.10.2009, 19:03
Komme in den Chat nicht rein, trotz Bedienungsanleitung. :)

cryingflannel
19.10.2009, 10:06
an welcher stelle hängt es denn, gertrud?

Gertrud Heinen
19.10.2009, 10:13
Bis zur Eingabe von /join #HSP klappt es vorzüglich. Dann wird nicht gewechselt.

Ameise
19.10.2009, 13:07
Hast du auch brav die ENTER-Taste gedrückt, nachdem du /join #HSP geschrieben hast ?

yaar
19.10.2009, 13:10
/join #HSP

... sollte man genau so (!), ohne Leerzeichen am Anfang oder Ende des Befehls eingeben. Ja, und Enter nicht vergessen :)

Liebe Grüße,

yaar

Hasi
19.10.2009, 14:42
/join #HSP

kann man soviel ich weiß hier raus kopieren und dort einfach einfügen.
allerdings komme ich dann soviel ich weiß nur weiter, wenn ich tatsächlich auf "senden" klicke, und eben nicht auf die ENTER taste.

Ameise
19.10.2009, 14:51
Aha, also noch ein Problem mehr ... :rolleyes:

Gertrud Heinen
19.10.2009, 14:54
Habe ganz brav die Enter-Taste gedrückt. :D
Kam jedoch auch nicht mit Befehl Senden weiter.
Reinkopiert, auch nicht.
Jetzt fällt mir Nichts mehr ein.

Anevay
19.10.2009, 14:57
tröste dich, bei mir geht es auch nicht auf dem Weg, Gertrud. Ich ahbe Miranda installiert, da habe ich das dann irgendwie hinbekommen. :o

Aisha
18.11.2009, 09:05
Ich grüsse mal lieb alle Chatterlis, die mich vermissen :) . Ich kriege leider mit Colloquy keine Verbindung zum IRC und hab keine Ahnung woran es liegt. Ohne Client mag ich nicht chatten.

LG Aisha

yaar
18.11.2009, 16:48
Hallo Aisha,

Habe im Support-Channel gefragt.
Du sollst diesen Server versuchen: irc.zur.ch.euirc.net
Ist angeblich online laut dem Admin im Support-Channel.

Kommt denn eine Fehlermeldung, wenn Du versuchst Dich zu verbinden?

Liebe Grüße, yaar

Aisha
18.11.2009, 16:52
Danke yaar, geht leider auch nicht. Nein, es kommt keine Fehlermeldung es tut sich absolut nix, wenn ich verbinden will.

LG Aisha

yaar
18.11.2009, 17:13
Hm... :-/
Nutzt Du den Port "6667" im colloquy? Alternativ könntest Du "6666" versuchen.
Nach erneuten Nachfragen sagte mir der Admin doch, dass der Zürich-Server offline ist. Aber es sollte der Server "irc.ham.de.euirc.net" funktionieren.
Noch eine Möglichkeit: Ist Deine Firewall im Mac aktiviert?
Die findest Du unter: Systemeinstellungen / Sicherheit / Firewall - wenn sie läuft könntest Du dort unter "Weitere Optionen" das Programm Colloquy hinzufügen und "Eingehende Verbindungen erlauben" aktivieren.

Liebe Grüße,
yaar

Aisha
18.11.2009, 17:41
:hurra: Port 6666 funzt :) . Danke yaar :knuddel:

Lala
12.12.2009, 22:49
Hi @all,
schreibe mein Alias + Passwort und komme rein. Nach ein paar Minuten werde ich grundlos zum GastXXXXX. Weiß jemand woran das liegt?
Gruß

yaar
13.12.2009, 17:42
Hallo Lala,
hast Du den Nick "Lala" registriert?
Wenn ja, versuche mal in die Eingabe/Chatzeile folgendes zu tippen, direkt nach dem Du Dich eingeloggt hast:
/ns identify ALIAS PASSWORT
(natürlich Dein Alias und Passwort eingeben...)

Liebe Grüße,
yaar

yaar
13.01.2010, 19:35
hm, frage mich, warum der Chat seit Tagen so leer ist?

L G, yaar

fantasia
04.03.2010, 23:09
funktioniert der chat noch ?
ich werde immer als offline angezeigt ... ?
vielleicht mag ja wer helfen ?

lg

Musenzeit
05.03.2010, 20:05
Also, bei mir funktioniert´s, aber es ist niemand da.

Sorry, Fantasia, aber ich kenne mich da nicht wirklich aus. Hab nur die Anleitung befolgt und wäre mit Komplikationen auch überfordert.

Gibt´s vielleicht einen oder mehrere bestimmte Chat-Tage?
So wie eine Art Stammtisch?

Grüßle aus´m Chat,
Musenzeit

Hasi
07.03.2010, 02:23
in opera funktioniert dieser chat sehr schlecht. man muss zwischen den neuen beiträgen und dem antwortfenster hin- und her scrollen und kann beiträge nur eingeben, indem man mit der maus auf "senden" klickt.
da ist der internetexplorer besser. dort braucht man nicht scrollen und kann mit enter/return neue beiträge posten.

yaar
08.03.2010, 11:47
Opera hat einen integrierten IRC-Client - zu finden unter: Extras -> Email- und Chatkonten (dann Server und Nickname eingeben - mit Raum #HSP verbinden, wie hier schon mal erklärt). Damit machte ich unter Windows die besten Erfahrungen, kann ich nur empfehlen.

... im Chat ist fast immer jemand, aber ab 17 Uhr sind meist mehr User online.

Hasi
10.03.2010, 21:28
(server)

irc.de.euirc.net

Hasi
11.03.2010, 01:22
mit opera ist es wirklich einfach, in den chat zu gehen. man spart sich die ganze anmelderei etc ... :)

Emilia
11.03.2010, 10:30
Mit Firefox ist es bei mir eigentlich auch einfach, ich gehe einfach in den Channel #austria und wechsle dort dann mit /join #hsp. :)

Hasi
27.03.2010, 01:52
Chatanleitung für Opera

(wenn ich was vergessen hab oder die anleitung einen fehler haben sollte, bzw aus den bildern nicht verständlich ist, bitte melden!)

der einzutragende server heisst:

irc.de.euirc.net

zu bild 9: hier stehen ursprünlich viele server drin. die kann man alle löschen und den genannten hier eintragen.

wenn ein mod/admin diesen und diesen (http://www.empfindsam.de/showpost.php?p=535677&postcount=152) beitrag doch mal oben "anpinnen" würde, fände ich das schön :) jedenfalls hab ich mir mühe gemacht, verstehbare anleitungen zu schreiben.

Hasi
27.03.2010, 02:23
für die firewall von kaspersky muss das dann noch so aussehen:

die drei unten zu sehenden adressen sind dabei natürlich auch in eine regel zu vereinbaren^^
neben dem normalen "webbrowsing" muss aber IRC + die 3 adressen freigegeben sein, wie im bild zu sehen.

natürlich nicht als "browser in opera!":D:cool:

mohnblume
26.04.2010, 23:27
Hallo ich habe mir dort gestern auch registriert, bin aber nur in den Informationschannel gekommen. Mit /join#HSP ging nichts. Auch mit Channel/join#HSP nicht???? .... :confused:

Lulu Blue
26.04.2010, 23:41
Du hast das Leerzeichen nach 'join' vergessen. ;)

/join #HSP

mohnblume
27.04.2010, 19:12
Ah. Danke. :)

KinkyFish
13.08.2010, 23:43
Ich komme seit einiger Zeit nicht mehr in den Chat. Hat das einen bestimmten Grund?

KinkyFish
17.08.2010, 00:36
An wen kann ich mich denn hier wenden betreffend des Chats?

Hat anfangs ohne Probleme funktioniert aber nun will es einfach nicht mehr klappen :-(

Hasi
17.08.2010, 00:39
was klappt denn nicht mehr?

KinkyFish
17.08.2010, 00:45
Ich mache alle Schritte durch und melde mich an. Dann, wenn ich in den HSP Channel wechseln will und folgendes eingebe:

/join #HSP

kommt bei der Info, dass ich nicht teilnehmen kann...?

Aber im generellen Channel kann ich agieren.

edit: Die genaue Meldung lautet #HSP Cannot join channel (+b)

Hasi
17.08.2010, 01:07
der chat an und für sich läuft.
vielleicht hilft mal die internetspuren löschen.

KinkyFish
17.08.2010, 01:11
Hm ja, danke schön Hasi.

Ich dachte das hätte ich bereits, mal sehen was ich noch machen kann. Wenn der Chat an sich funktioniert muss ich ja irgendwann auf die Lösung stossen.

Gute Nacht :)

Ameise
17.08.2010, 13:26
Existiert der Channel überhaupt noch ? Nicht, daß er erst wieder erstellt werden muß ?
Denn da wo kein Channel, da auch kein Beitritt (möglich).

Hasi
17.08.2010, 13:34
den gibt's noch :D

KinkyFish
17.08.2010, 18:02
Ne ich war ja sogar mal kurz drin und dann plötzlich - Sendepause...

yaar
23.08.2010, 20:06
na, klar, gibt's den Chat noch :D ... kommt nur keiner mehr ... ausser Thom, Jaschi, ich und Eri, und wenige andere.

Schade...

Lg, yaar

yaar
23.08.2010, 21:19
Also, bitte kommt, wäre sehr schön :) ... wir sind wirklich eine nette kleine Gruppe... wink... liebe Grüße, yaar

Kajsa
23.08.2010, 21:28
Ich bin da hinein vorhin, aber ich konnte nicht schreiben :-s

yaar
23.08.2010, 21:37
*freu* jetzt bist ja da

KinkyFish
23.08.2010, 22:41
Hallo ich wieder

Habe mal gegoogelt und folgendes gefunden;

http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?t=2368&pagenumber=

Dort wird beschrieben, warum das mit dem Login nicht klappt... Es besteht anscheinend ein "Bann" wegen dem Nickname und dem Einloggen in den Channel. Bin ja kein EDV Profi :o

Jemand müsste da den Bann lösen, wer hat denn da Zugang?

Danke für die Hilfe,
KinkyFish

Kajsa
23.08.2010, 23:12
Es war sehr schön da, yaar :-) ♥-lichen Dank :-) Und deine Website gefällt mir sehr gut!!
Ein lieber Gruss
Kajsa :-)

KinkyFish
23.08.2010, 23:17
Also bei meiner ersten Anmeldung als KinkyFish konnte ich ja in den Channel.

Dann bin ich aus unbekannten Gründen rausgeflogen. Und konnte anschliessend wieder unter KinkyFish rein.

Bis ich dann Sekunden später erneut rausgeflogen bin...

Ab da konnte ich nicht mehr rein. Habe natürlich auch daran gedacht, mit den Nicknames zu variieren... so gscheit bin ich dann doch noch... :eek: Aber oh Schreck, auch das ging nicht... Und an "Gast3949" oder "Brummbrumm33" u.ä. sollte ja nix verwerfliches dran sein :p

Naja jedenfalls.... :confused:

Ameise
24.08.2010, 11:40
Könnte natürlich auch ein Bann der IP-Adresse sein.
Wenn zuvor irgendjemand unangenehm aufgefallen ist, und diese Person gebannt worden ist, und diese Person jetzt blöderweise ihre IP-Adresse aus dem gleichen Adreß-Pool bezogen hat, wie du, dann bit nur nur "zufälliges Opfer", "Kollateralschaden", sozusagen.

KinkyFish
24.08.2010, 16:37
Ich verstehe ja die ganze Technik dahinter nicht. Aber in dem anderen Forum hatten die auch nen Channel und dort konnte der Zuständige dieses Channels den Bann wieder löschen.

Es muss doch einen Boss geben, der den Channel erstellt hat und kontrollieren kann, oder liege ich da falsch?

Der müsste doch auch wissen, wie man den Bann wieder löst. Denn so komm ich schon seit Tagen nicht rein und ich denke kaum, dass sich das Problem irgendwann in Luft auflöst :(

Aisha
24.08.2010, 16:42
Wenn Du keine feste IP hast Kinkyfish, dann müsstest Du eigentlich problemlos mit einem neuen Nick in den Chat kommen. Das Problem scheint dann nicht an einem Bann zu liegen, sondern woanders. Wo kann ich leider nicht sagen . Yaar und Asmodan sind die Admins des Chats, die bannen nicht einfach so ohne Grund. Ich vermute ein anderes Problem.

LG Aisha

yaar
24.08.2010, 17:40
Hi KinkyFish,

versuche mal mit einem anderen Nick reinzukommen, gesperrt bist du nicht. Weiß nicht, woran es liegt...

Viele Grüße

KinkyFish
24.08.2010, 21:19
Es klappt einfach nicht, auch nicht unter einem anderen Nickname, habe nun schon so viele ausprobiert :(

In den generellen Channel komme ich ja, nur nicht in den HSP Raum :(

Tja, wollt mich eh keiner dahaben, wahrscheinlich eh besser so... nennen wir's Schicksal...:rolleyes:

Anevay
24.08.2010, 21:49
geht der alte Chat eigentlich noch? :)

p.s. nö... ist natürlich blöde dann... irc ist anstregend und funzt halt oft nicht - meine Erfahrung.

Hasi
24.08.2010, 22:02
in opera hab ich einmal die einstellungen für den chat gemacht, wie ich das irgendwo hier auch beschrieben hatte.
seitdem läuft das und es läuft auch nicht schlecht :)
ein klick auf das chatsymbol reicht, um drin zu sein - einfacher gehts also nicht :)

yaar
25.08.2010, 00:58
doch, IRC läuft bei mir und anderen, die regelmäßig kommen, wunderbar!

Lg, yaar

Anevay
25.08.2010, 08:53
Ein guter (im Sinne von Usability) Chat sollte mit einem Klick und ohne Aufwand von jedem Rechner erreichbar sein und nicht noch Zusatzprogramme, Installationen oder vertiefte Kenntnisse erfordern und im alten Chat, ausser das der nicht betreut wurde, war das möglich.

Es wäre interessant, wie viele User versuchen in den Chat zu gelangen, das nicht schaffen, und eben das schweigend hinnehmen. Zu sagen: "Ich kann das aber und finde das leicht und einige andere Leute schaffen das, wer nicht reinkommt hat es nur nicht ernsthaft versucht" und das als Mensch, der beruflich damit zu tun hat... ich finde das schade dann.

Das ist nur meine Meinung.

Aisha
25.08.2010, 09:08
Es steht jedem frei, selber einen HS-Chat zur Verfügung zu stellen, der nur mit einem Mausklick erreichbar ist.

Yaar und Asmodan eröffneten den Chat freiwillig als mögliche Lösung, weil der alte Chat wegen Trollen nicht mehr aushaltbar war. Hier nun rumzukritteln, find ich völlig überflüssig. Der IRC-HSP-Chat hat mit dem Forum in dem Sinne nichts zu tun, ausser das hier im Forum seine Erreichung bekannt gegeben wurde.

LG Aisha

yaar
25.08.2010, 13:55
Jo, dann mach einen neuen Chat auf! Anevay
... kenne kaum jemanden, der wirklich ernsthafte Probleme hatte. Aber ich will mich für einen Empfindsam-Chat auch nicht mehr wirklich verantwortlich fühlen. Ich bin zufrieden in dem Chat, es kommen und schaffen auch genug Leute in den Chat.

KinkyFish habe ich auch gekickt, weil sie/er uns provoziert hat.

Aisha
25.08.2010, 14:04
Aber ich will mich für einen Empfindsam-Chat auch nicht mehr wirklich verantwortlich fühlen.

Du bist auch nicht verantwortlich yaar, empfindsam.de einen Chat zur Verfügung zu stellen. Wer das meint und rumnörgelt, der soll selber aktiv werden.
Mal kurz rüber winke yaar :) .

yaar
25.08.2010, 14:14
winke zurück :) :)

Ja, das meine ich auch...

Anevay
25.08.2010, 14:26
Ja, yaar, und ihr investiert Privatzeit und braucht viel Lob und Anerkennung und es dürfen keinerlei Ansprüche gestellt werden und schon gar nicht "gekrittelt".

Ich weiß, das Thema yaar + Chat ist hochheiliges Terrain und es darf in keinem Fall erwähnt werden, dass möglicherweise Leute Probleme damit haben, auch wenn das hier schon ab und an deutlich wird. Und wenn sie welche haben, liegt es an ihnen oder sie sind sowieso bei euch unerwünscht.

So ich Muße habe, was bei drohendem Jobwechsel und Umzug und Schule für mich momentan nicht möglich ist, kümmere ich mich um eine Alternative. Und zwar eine Klick&Chat für die Dummies des www.

Versprochen. :D

Aisha
25.08.2010, 14:34
Ja, yaar, und ihr investiert Privatzeit und braucht viel Lob und Anerkennung und es dürfen keinerlei Ansprüche gestellt werden und schon gar nicht "gekrittelt".

Na also, wenn man eine gratis Teestube eröffnet und da gibts nur 3 Sorten (Schwarztee, Pfefferminztee und Hagebutte), kommen halt immer Leute, die sagen ich trinke aber nur Kamillentee, den habt ihr nicht, besorgt den sofort und sitzen möchte ich auch, wenn ich meinen Tee trinke und will keine Stehtische und eine Rampe für Behinderte gibt es auch nicht usw. . Anspruchsdenken ist weit verbreitet und ich finde es voll daneben.

LG Aisha

yaar
25.08.2010, 14:35
Häää? Verstehe nur Bahnhof.
... wie kannst du das alles einschätzen, warst bestimmt ein Jahr nicht mehr im Chat. Anevay
Ach, ist mir eigentlich super egal.

KinkyFish
25.08.2010, 14:45

KinkyFish
25.08.2010, 14:46

Anevay
25.08.2010, 14:49
Anspruchsdenken ist weit verbreitet und ich finde es voll daneben.

Ich finde, wünschen darf man sich wie man mag, Aisha. :) Anspruch würde bedeutet: ihr müsst. Und das meine ich bestimmt nicht. Es könnte, es wäre nett, wenn...

Nur habe ich hier grade den Eindruck, es geht nicht mehr um Sachliches, sondern da steht Emotionales hinter. Da fehlt mir dann der Durchblick und ehrlich, es interessiert mich nicht, weil ich da keine Aktien drin habe und bestimmt nicht haben will und ich bin sicher, ihr als Chatgruppe bekommt das schon hin, wie es für euch gut und richtig ist. :)

Anevay
25.08.2010, 14:57
Ach, ist mir eigentlich super egal.

Mir auch, :p ich habe seitdem der neue so kompliziert ist keine Lust auf Chat. Es geht auch ohne. ;)

Aisha
25.08.2010, 14:59
Ich finde, wünschen darf man sich wie man mag, Aisha. :) Anspruch würde bedeutet: ihr müsst. Und das meine ich bestimmt nicht. Es könnte, es wäre nett, wenn...

Ja einen Wunsch formuliere ich persönlich ganz anders, nicht als Kritik, sondern eben als Wunsch.

Nur habe ich hier grade den Eindruck, es geht nicht mehr um Sachliches, sondern da steht Emotionales hinter. Da fehlt mir dann der Durchblick und ehrlich, es interessiert mich allerdings nicht, weil ich da keine Aktien drin habe und bestimmt nicht haben will und ich bin sicher, ihr als Chatgruppe bekommt das schon hin, wie es für euch gut und richtig ist. :)

Ja, ich hab keine Ahnung wo Du da emotional stehst, das kannst nur Du selber sagen.
Also ich versteh das ihr als Chatgruppe nun gar nicht, da interpretierst Du wohl etwas rein, was nicht so ist.

LG Aisha

Anevay
25.08.2010, 15:06
Hm, es gibt keine Stammchatter mehr? Ok.

p.s, also für mich sind Stammuser dann eine Gruppe, wenn Du da etwas hineinlegst, kann ich da nix zu. Und ich finde man muss Kritik auch nicht zwingend als Anfeindung oder schlimm oder negativ und darauf so hart antworten, wie es hier geschah (durch yaar: mach doch einen eigenen Chat auf - klingt schon unfreudlich irgendwie ^^) Das verstehe ich dann halt nicht.

Aisha
25.08.2010, 15:08
Ich weiss nicht und Du weisst es auch nicht, da Du nicht mehr im Chat bist, also mach keine Zuweisungen, die Dir nicht anstehen und werde selber nicht unsachlich bitte.

Anevay
25.08.2010, 15:10
ich bin nicht unsachlich. :confused:

Ahso, für die Nicht-reinkommer und wer Zeit hat: http://www.webkicks.de/kostenloser-chat-fur-die-eigene-homepage/
gibt da grad kostenlos ein Chatangebot. :)

Ich habe momentan keine Zeit dafür.

bzw das ist so simpel... unglaublich. Aber ist jetzt nur Spaß und Test. :lol: http://server4.webkicks.de/hslis/ ich habe nur keinen Plan was da so möglich ist.

Aisha
25.08.2010, 15:12
Doch warst Du Any, Du wurdest unsachlich persönlich. Von wegen Lob und all das.

LG Aisha

Anevay
25.08.2010, 15:20
Wenn Du meinst... ist doch ok, eh allen egal hier, yaar fühlt sich nicht verantwortlich, Du findest meine Meinung überflüssig und ich habe grad Spaß mit einem kostenlos-Chat. :D

Alles wird gut.

Aisha
25.08.2010, 15:22
Ja, schade kann ich mit Dir nicht sachlich diskutieren.

LG Aisha

Anevay
25.08.2010, 15:30
Ach Aisha,

Du hast doch hier alles gesagt und total abgeblockt:

Es steht jedem frei, selber einen HS-Chat zur Verfügung zu stellen, der nur mit einem Mausklick erreichbar ist.

Yaar und Asmodan eröffneten den Chat freiwillig als mögliche Lösung, weil der alte Chat wegen Trollen nicht mehr aushaltbar war. Hier nun rumzukritteln, find ich völlig überflüssig. Der IRC-HSP-Chat hat mit dem Forum in dem Sinne nichts zu tun, ausser das hier im Forum seine Erreichung bekannt gegeben wurde.

LG Aisha

Was soll daraufhin bitte noch sachlich diskutierbar sein?

Du hast doch klar ein Stopschild gesetzt.

Und das mit dem Tabuthema ist so, das waren damals yaar's Worte auf meinen Hinweis, dass der IRC-Zugang eher kompliziert ist, dass es eben seine Zeit ist und niemand das Recht hat zu kritisieren.

Also, das Fazit ist: schweig oder chatte woanders.

Ich schweige nun. :D

Also wer will darf den o.g. Link von mir gerne mal testen, wer mag auch einen eigenen einrichten, denn Zeit für eine Administration habe ich wie gesagt nicht.

Aisha
25.08.2010, 15:41
Ach Aisha,

Du hast doch hier alles gesagt und total abgeblockt:

Was soll daraufhin bitte noch sachlich diskutierbar sein?

Du hast doch klar ein Stopschild gesetzt.

Und das mit dem Tabuthema ist so, das waren damals yaar's Worte auf meinen Hinweis, dass der IRC-Zugang eher kompliziert ist, dass es eben seine Zeit ist und niemand das Recht hat zu kritisieren.

Also, das Fazit ist: schweig oder chatte woanders.

Ich schweige nun. :D

Also wer will darf den o.g. Link von mir gerne mal testen, wer mag auch einen eigenen einrichten, denn Zeit für eine Administration habe ich wie gesagt nicht.

Ich habe gar nichts abgeblockt, nur mein Sicht zur Thematik geschildert. Ich verstehe den Chat von Asmodan und yaar als Angebot, wo man sich treffen kann um mit andern HSP's zu chatten. Was sie anbieten, ist ihre Sache und braucht man nicht kritisieren und auch nicht loben, weder noch und auch keine Ansprüche stellen, sie sollten was anderes anbieten, weil zu kompliziert. Wenn, kann man sie höflich fragen imho, ob sie nicht bereit wären eine Lösung zu suchen, die per Mausklick erreichbar wäre und allenfalls ein nein zu akzeptieren, falls sie keine Lust haben.

Ich sehe yaar und Asmodan nicht als Verantwortliche für einen Empfindsam-Chat. Mancher mag sie dazu machen, auch wenn das nicht ihre Aufgabe ist.

Und wer gern einen Chat mag, der per einem Mausklick erreichbar sein soll, der soll eben einen eröffnen.

Was Du mit yaar hast, das trage bitte nun nicht über mich aus, sondern kläre mit ihm selber. Es geht mich nichts an.

LG Aisha

Anevay
25.08.2010, 16:37
Und wer gern einen Chat mag, der per einem Mausklick erreichbar sein soll, der soll eben einen eröffnen.

Habe ich doch jetzt... nur fehlt da ein Admin (müsste er dauerhaft betreut werden). Töchti und ich haben grad getestet. :D

http://server4.webkicks.de/hslis/

Aisha
25.08.2010, 16:54
Ja prima, dann sind nun alle zufrieden :) .

yaar
25.08.2010, 21:15
Kinkyfish wollte sich zuerst nicht weiter vorstellen, wer sie ist, ... ok, nicht weiter schlimm. Aber dann fing eine Diskussion über philophisches an, und sie hat zu ihren Sätzen gemeint "es ist wohl alles zu hoch für euch" - wobei Thomthom und ich direkt kontra gaben und dann hat sie weiter provoziert, wo sie hier denn sei, um sich geschlagen und gemeint, wir sollten mal auf unsere eigenen Finger gucken. Das war uns zu viel.

Anevay,
sorry, ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ich gesagt habe, ich lass den Chat nicht kritisieren. Dass das viel Arbeit damals war, gebe ich zu. Ich finde es nicht ok, dass du mich öffentlich so anklagst, kann ich nicht nachvollziehen und entspricht wenig der Wahrheit. Ich schreibe im Forum seit mehreren Monaten kaum und habe im Chat einige gute Kontakte. Dennoch ist yaar ungleich Chat. Ich bin nicht Empfindsam-Chat maker - hatte den damals mangels Alternative eben mit Asmo eröffnet.

Zudem das darf man auch sagen, dass man sich da Arbeit gemacht hat. Man muss ja nicht kommen.

Ausserdem ist es Fakt, dass der Chat, wenn man PC Grundkenntnisse hat, einfach zu erreichen ist. Will hier keinem nahetreten, aber im Chat waren schon Leute, die sehr wenig Ahnung vom PC haben - auch das ist Fakt. Man muss halt mal ein paar Klicks mehr machen, ... Aber ok, hast ja jetzt einen simplen Chat, ...

Aber was damals vor zwei Jahren war nimmst du mir noch übel? ... finde ich leicht nachtragend.

Ausserdem frage ich mich, was du mit dem Chat jetzt hast? Du warst ewig nicht mehr im Chat. Komische Sache, das hat was von Streitsucht.

Gruß

yaar
25.08.2010, 23:58
"Zu sagen: "Ich kann das aber und finde das leicht und einige andere Leute schaffen das, wer nicht reinkommt hat es nur nicht ernsthaft versucht" und das als Mensch, der beruflich damit zu tun hat... ich finde das schade dann."

DAS HABE ICH ÜBRIGENS NIEMALS BEHAUPTET.

yaar
26.08.2010, 00:06
Mir ist das auch alles jetzt egal, habe alles gesagt. Soll sich jeder eine eigene Meinung vom Chat machen.

Aber ich finde, es grenzt an Verleumdung, mir Dinge in den Mund zu schieben, die ich nie so gesagt habe. Ich war lange für diejenigen da, die Probleme hatten, in den Chat zu kommen. Obwohl ich kein Admin hier bin und mit dem Forum wenig am Hut habe.

yaar

yaar
26.08.2010, 00:18
... bin im Forum auch wieder weg.

Anevay
26.08.2010, 09:14
Aber ok, hast ja jetzt einen simplen Chat, ...

Jo, eben. Aber es ist nicht meiner, sondern ein Ausprobierchat, der gerne von wem administrativ übernommen werden kann. :)

Wie gesagt, kümmern kann ich mich nicht, wer Interesse hat das kostenlose Angebot via Webklicks ist sicherlich zeitlich begrenzt, der eine Werbebanner kann von der Mehrheit der User via Adblocks (für alle gängigen Browser gibt es entsprechende Tools) ausgeklammert werden, wen das stört und so überhaupt Bedarf besteht einen unabhängigen Chat zur Verfügung zu haben, der sehr leicht erreichbar ist. :)

zedka
26.08.2010, 10:25
also, wer sich benehmen kann und auf gleicher Augenhöhe kommuniziert, der hat im Chat überhaupt keine Probleme und wurde bisher auch immer freundlich empfangen.

Auch Kritik anbringen funktioniert dann übrigens ganz ausgezeichnet.

Manche kommen aber rein und meinen, sie müssten einen raushängen lassen, provozieren und beleidigen. Dass es dann nicht klappt mit dem Miteinander ist ja wohl klar :rolleyes:

PS: Zu KinkyFish kann ich persönlich nichts sagen, da ich nicht anwesend war

yaar
26.08.2010, 10:44
Ja, Streit gibt es so gut wie gar nicht. Verstehen uns gut im Chat und die meisten sagen, sie sind gerne dort.

Wenn ein Admin von Empfindsam einen einfachen Chat einrichten würde, wäre das ja gar nicht so schlecht - würde dann auch mal vorbeischauen.

Lg, yaar

KinkyFish
26.08.2010, 18:50

Lulu Blue
26.08.2010, 18:55
Hallo KinkyFish,

ich weiß nicht was im Chat vorgefallen ist, aber es ist nicht in Ordnung das jetzt hier auszutragen. Lt. Forenregeln sind persönliche Auseinandersetzungen per PN oder außerhalb des Forums zu führen.

Lulu Blue

Moderation

KinkyFish
26.08.2010, 18:58
edit/

Entschuldigung, Lulu Blue. Ich wollte nur auf eine öffentliche Anschuldigung reagieren und richtig stellen, dass es so nicht stimmt, was yaar hier geschrieben hat.

Wenn er sich provoziert gefühlt hat, dann nur weil er sich in seinem Stolz gekränkt gefühlt hat und das war ganz sicher nicht meine Absicht, wie ich damals im Chat auch unmissverständlich klar gemacht hatte.

Ich kann nicht's dafür, wenn meine Aussagen falsch verstanden werden und ich danach auch noch auf taube Ohren stosse.

Wenn ich etwas hasse, dann sind es Lügen. Und wenn ich öffentlich zu einer Sache beschuldigt werde, dann nehme ich mir das Recht heraus für mich einzustehen. Ganz egal mit welchen Konsequenzen.

Man hat kein einfaches Leben - das ist mir bewusst - wenn man für sich einsteht, ehrlich ist und für Gerechtigkeit kämpft! Aber ich werde für mich kämpfen, und wenn es das Letzte ist, was ich tue!

Lulu Blue
26.08.2010, 19:10
KinkyFish,

ich hab dir nichts getan und ich verbitte mir diesen Ton! In den Forenregeln steht eindeutig, dass private Auseinandersetzungen hier nichts zu suchen haben und auf die Einhaltung der Regeln zu achten ist nun mal meine Aufgabe als Moderator.

Und solltest du weiterhin ausfallend werden, wirst du verwarnt. Klär bitte deine Probleme mit der Person die sie betreffen. Das Forum hat mit dem Chat nichts zu tun, das wurde dir schon gestern mitgeteilt, er ist privat.

Lulu Blue

Moderation

Anevay
27.08.2010, 08:55
per PN geklärt :)