![]() |
|
|||||||
| Philosophie, Weltanschauung & Spirituelles ...hier werden Themen wie Philosophie, Ethik, Glaube, Religion aber auch Esoterik oder Astrologie etc. behandelt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Senior Mitglied
|
Hallo,
Anscheinend das letzte mal... Glaubt Ihr an die Astrologie :?: Ich überhaupt nicht, alles nur Zufall, reiner Humbug...Aberglaube - Hokuspokus... :?
|
|
|
|
|
#2 |
|
ungeduldiger Skeptiker
Administrator
|
Es sind zu viele Dinge passiert, die mir gezeigt haben, dass irgendetwas dran sein muss...
...und deswegen kann ich sagen, dass ich durchaus daran glaube. Wenngleich es unzählige andere Faktoren gibt, die im Leben eine Rolle spielen (sollten)...
|
|
|
#3 |
|
Augenblicke-Sammlerin
|
für mich war das schon immer schwachsinn.
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Don Quichotte
Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Mitglied
|
habe 2 mal horoskop gelegt bekommen, das erste mal von nem freund, das war frappierend gut
das zweite mal von ner bezahlten spezialistin diese hat mich nicht so sehr überzeugt waage, aszendent löwe |
|
|
|
|
|
#6 |
|
ungeduldiger Skeptiker
Administrator
|
Also ich bin Zwilling, Aszendent Fische ( http://www.astroschmid.ch/so-ac/zwil...ent_fische.htm )
Ich hab sehr lange auch nicht daran "geglaubt" und noch heute wehre ich mich dagegen, es zu ernst zu nehmen. Aber z.B. die Beschreibung meines Typs passt eben wahnsinnig genau auf mich... Was auch passt ist - rein vom Typ her das chinesische Horoskop - da bin ich "Ziege" ;-): http://www.china-horoskop.com/symbole/ziege/ziege.htm http://members.chello.at/hhofer/tier...p-regenten.htm Das "tägliche" Horoskop schaue ich mir dagegen nicht an... das ist in den meisten Fällen wirklich nur absolut allgemein und würde fast auf jeden passen - da stimmte ich der bisher mehrheitlichen Meinung hier zu...
|
|
|
#7 | |
|
Don Quichotte
Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
אגלטל
|
nee, nee... für mich ist das auch humbug
und kann meiner meinung nach auch irgendwie gefährlich werden - die grenze zu wahrsagerei und magie usw. ist einfach alles andere als scharf
|
|
|
#9 |
|
-
|
Für mich ist das auch alles Schwachsinn und Abzockerei.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Ehrenmitglied
|
Also ehrlich gesagt, mich interessiert das schon. Ich glaube zwar auch nicht an die Tages- und Wochenprognosen in den Zeitungen, aber so von den Charaktertypen her finde ich es erstaunlich, wie viele Leute ich kenne, auf denen die Charakterbeschreibung der jeweiligen Sternzeichen zutrifft!
Ich selbst bin Krebs, Aszendent Jungfrau und ich muss sagen, dass ich mich mit der Krebsbeschreibung gut identifizieren kann! Ich finde das ganze schon faszinierend, aber drauf versteifen tu ich mich sicher nicht.
|
|
|
#11 |
|
Funkenflug
|
Ich habe im Laufe der Zeit immer wieder darauf geachtet, was ich mit bestimmten Sternzeichen erlebe. Ich merkte mir die Erfahrungen mit den einzelnen Menschen.
Verblüffend war dabei schon, dass ich, Waage (m) Aszendent Wassermann, überwiegend mit Skorpionen, Fischen, Steinböcken und Jungfrauen positiv zu tun hatte. Heikel waren die Schütze-Frauen und Widder-Frauen. Sie lehnten Horoskope total ab. Sie praktizierten eine derbe Pragmatik. Ungefragt posaunten sie Negatives heraus. Sie schafften es, sogar in ihre Entschuldigung jeweils wieder "neue Klöpse" einzubauen. Die Waage-Frauen waren dauernd mit mehreren Eisen im Feuer beschäftigt, ohne sich dabei anzustrengen. Gleichzeitig gaben sie viel Geld für schöne Dinge aus. Großäugig, gutaussehend, redegewandt gehen sie wie mühelos durchs Leben, was den männlichen Waagen nicht so leicht gelingt. smile :idea:
|
|
|
#12 |
|
P.E.I.-reif
|
ich hoffe, ich praktiziere keine allzu derbe pragmatik... bin nämlich eine widder-frau ;-)
|
|
|
#13 |
|
Funkenflug
|
solche Wortmeldungen hatte ich befürchtet - Angst essen Seele auf
|
|
|
#14 |
|
P.E.I.-reif
|
ich habe übrigens eben eine umfrage "welches sternzeichen seid ihr?" erstellt.
|
|
|
#15 |
|
Sammyboy
|
Hallo zusammen,
für mich ist das auch Humbug Tendus |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Funkenflug
|
Tendus, in deinem Profil ist ein Geburtsdatum "nicht verfügbar" wie es im sperrigen empfindsam-Deutsch heißt.
Es gibt bestimmte Sternzeichen, die für Erdnähe stehen, diese Menschen haben sinnliche Freude an allen Gegenständen, die man greifen, anfassen oder essen kann. Manchen dieser Sternzeichenkinder fällt es schwer, an übersinnliche Erscheinungen zu glauben. Manchmal interessiert sie es einfach nicht. Uralte Menschheitserfahrungen = Humbug. Natürlich sind diese Sternzeichen in anderer Hinsicht bevorzugt. Zum Beispiel kommt man mit solchen Menschen gut übers Eis. Oder sie sind hilfsbereit, technisch begabt, helfen dir bei der Autopanne. "alles" ist ja Teil eines Gesprächs, Tendus. :idea: :idea: :idea:
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Don Quichotte
Moderator
|
Zitat:
Übrigens ich bin ein Fisch, denen wird ja ein gewisser Hang zum Mystifizismus und Übersinnlichen nachgesagt. Könnte ich von mir nicht unbedingt behaupten. |
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Senior Mitglied
|
Ich bin ein Wasser-Feuer Mischtyp obwohl Humbug Astrologie anders sagt...
Meine Sonne ist in Sternbild Widder - Mond Waage Habe häufig Kopfschmerzen, bin echt ungeduldig ... dann noch sehr Emotional wie ein Wassertyp...Launisch...Selbstlos ... Komisch... Komisch... Warte immer noch auf meine Post...Briefkasten Leer...Wo ist Sie??? **Zeichen von Ungeduld** Im CHinesischen bin ich Affe wie Kylie Minogue, passt auch nicht so mal hin, wo mein Aszendent aber Hund ist :?
|
|
|
|
|
#19 |
|
Funkenflug
|
Bei unserer Diskussion über Horoskope und was Sternzeichen aussagen können, gibt es eine grosse Bandbreite.
Putzig ist, dass zwei, drei Sternzeichen nachgesagt wird, dass sie, kaum nach links und rechts guckend, sehr frei ihre Meinung auch dann heraussagen, wenn ein Blick zuvor auf ihr Gegenüber ihnen ein rotes Warnlicht signalisiert hätte, - nämlich lieber weniges und das äusserst sanft zu sagen, - oder aber, noch besser, ihnen lieber nur eine Geste des Vertrauens zu machen, in Würdigung des in sozialer Härte weniger gestählten Menschen, den sie vor sich haben. Auch solche lebenstüchtigen Sensiblen (jener zwei, drei Sternzeichen) tragen zur Vielfalt in den Foren bei. Oft haben die leicht abgehobenen Sternzeichen die Assistenz der lebenstüchtigeren bitter nötig! Übrigens, - manche Sensible kehren alles Sensible nur gegen sich selbst, aber ihre Umwelt, ihren Partner, ihre Arbeitskollegen, das Forum, sie werden verschont. Sie werden nicht behelligt. Die Sensiblen bleiben mit ihren überspitzt feinen Erlebnisweisen und ihren oft behindernden schlimmen eigenen Reaktionen möglichst für sich. Sie sind grosse in-sich-Hineinfresser, smile. :idea: :idea:
|
|
|
#20 |
|
Senior Mitglied
|
es gibt die zauderer, die draufgänger, die kindlich anmutenden, die bedächtigen
und ich glaube nur die gesamtheit all dieser macht das wirre und doch so stimmige zusammenspiel unter den menschen aus |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|